plieschn

Members
  • Gesamte Inhalte

    18.609
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

plieschn last won the day on 1. Februar

plieschn had the most liked content!

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsverein
    SK Sturm

Letzte Besucher des Profils

34.868 Profilaufrufe

plieschn's Achievements

  1. Hätte ich auch so gesehen, bissl wie die Wüthrich-Szene gegen Salzburg, die dank "VAR-Österreich" jetzt ja so gerne als Fehlentscheidung tituliert wird, Foul war da wie dort nicht wirklich eines erkennbar.
  2. 1:1 TSV, sehr stark gemacht von Heil!
  3. Kuriose Szene, weil das Foul selbst war ja doch unstrittig. Da muss schon was von vorher mitgeschwungen sein. Wenn es stimmt, dass Semlic für "das ist spielentscheidend, was ihr macht" eine rote Karte bekommen hat, dann wäre das ein Skandal und dann hoffe ich ehrlich für die WSG, dass das eefolgreich beeinsprucht wird.
  4. Darf, kann und soll man sogar, solange auch gesehen wird, dass im gleichen Zeitraum fast alle Auswärtsspiele gewonnen wurden und das ganze als statistischer Ausreißer interpretiert wird, also nicht selektiv alle Statistiken, in denen man schlecht darsteht als repräsentativ bezeichnet werden und der Rest auf die schlechten Gegner zurückgeführt wird. Dann ist alles in Ordnung.
  5. Und das ist einfach jedes Jahr das gleiche Spiel. Die Medien mischen da natürlich auch kräftig mit, das ist gerade ja wieder herzallerliebst, wie einige Reporter im Moment jeden Ballkontakt des Millioneneinkaufs wie eine Aktion beschreiben, die keine 3 Kicker in Europa zusammenbringen würden, also wenn er halt den Ball gerade einmal nicht verstolpert.
  6. Hab den entscheidenden Satz markiert. Wir wissen nicht, was im Winter passieren wird, ob man einen neuen Trainer bestellen wird, ob man den Vertrag mit Säumel erfüllt oder ihn verlängert, jede Option ein möglich. Eines ist klar, egal wer in dieser Position ist, muss zu 100% für diese Aufgabe geeignet sein, zurückzufallen in die dunklen Zeiten des Vereins, als man Jahr für Jahr jemanden geholt hat, der noch am ehesten passend gewirkt hat ohne eine Philosophie zu verfolgen, führt uns auf gerader Linie dorthin, wo die Wiener Vereine seit Ewigkeiten sind. Das immer wieder gelebte Erfolgslosigkeitsrezept. Es stellt sich auch die Frage, wie sehr unser Verein auf dieser Ebene attraktiv ist. Die Liga genießt derzeit nicht den besten Ruf, natürlich ist das nur die halbe Wahrheit, da die Ausgeglichenheit als nationale Schwäche dargestellt wird bei der verleugnet wird, dass die Liga in den letzten 15 Jahren nicht besser war. Dennoch wirkt sich die negative Stimmung auf den Trainermarkt aus. Der zweite wichtige Aspekt ist unser Standing innerhalb der Liga. Da könnte es deutlich schlechter aussehen, der Verein ist finanziell mehr als nur gesund, der Kader verfügt über viel Qualität, die Philosophie ist (zumindest derzeit noch) eine langfristige, die uns auf den Erfolgsweg gebracht hat. Was wir nicht bieten können ist der übliche Hollywood-Populismus bei dem einfach einmal ein halber Kader neu gekauft wird aus arrivierten Spielern in der Hoffnung, dass man das Geld in der CL wieder reinspielt. Von dem her bin ich vorsichtig positiv was eine mögliche Trainerbestellung betrifft, weil wir hoffentlich nur für einen Trainer attraktiv sein sollten, der eben diese Langfristigkeit, die Entwicklung von Spielern und den nachhaltigen Erfolg lebt und als Arbeitsumgebung wünscht.
  7. Extrem gewagte Theorie gegenüber einem Verein der nicht die finanziellen Mittel eines FC Red Bull und bei Gott nicht die politische Unterstützung der Wiener Vereine genießt (die auch finanziell die besseren Voraussetzungen haben, aber wenig bis nichts daraus machen) aber wenn man sich diesen Channel ansieht, könnte da vielleicht etwas dran sein, ja.
  8. Der Grundtenor bzgl. Katzers Arbeit war (und bei einigen immer noch) wesentlich besser als jener gegenüber Parensen, das kann man nicht leugnen. Schön langsam dämmert es halt dem einen oder anderen, dass das Paralleluniversum, in dem der Kader Rapids ja so toll wäre, nur der xte Trainer (von Katzer bestellt) nichts zusammenbringen würde, vielleicht doch nicht existiert und die Realität wesentlich besser erklärbar ist, in dem man akzeptiert, dass der Kader nur Mittelmaß ist und die ganzen Trainer nicht das Problem waren, die waren tatsächlich noch die besseren Griffe, auch wenn Stöger eine überaus unkreative, fade Entscheidung war.
  9. Natürlich spielt die Qualität der kleineren Vereine genauso eine Rolle wenn eine Liga zu bewerten ist. Weil diese die Ausfallsicherheit erhöhen, wenn die vermeintlich großen auslassen. In Zeiten, wo es einmal nicht nach Wunsch läuft einfach alles in Frage zu stellen, weil man sich nach einfachen Lösungen sehnt und komplexere Zusammenhänge nicht akzeptieren kann oder will, ist natürlich überhaupt keine Verlierermentalität.
  10. Wie habt ihr den Zweikampf des Torhüters gegen Schaub gesehen? Die nächste Fehlentscheidung am heutigen Abend gegen einen österreichischen Verein? Ich hätte da nicht gesehen, inwiefern der Torhüter da einen regulären Zweikampf führen würde, auch wenn das Schaub natürlich geschickt macht, aber im Endeffekt wird er einfach umgerannt. Der nächste bittere Fußballabend aus österreichischer Sicht, der nächste mit fadem Beigeschmack.
  11. Und damit ist leider die Quelle schon zu relativieren. Ich fürchte, das ist eher nur ausblablat von einem Medium, das keinerlei Berechtigung hat. Mein Verständnis ist, das für eine Handvoll Situationen der VAR ebendiese beurteilen darf, da gehört der Elfer dazu und als Gegenargument darf jeder Regelverstoß genannt werden, bis zum letzten Ballbesitzwechsel. Z.B. würde jedes Tor, jeder Elfer und sogar eine rote Karte wegen Torraub aberkannt werden, wenn nachgewiesen werden kann, dass vorher der Ball über der Seitenoutlinie war, nicht nur bei Tor, wie es der Artikel unpräzise (weil unvollständig) suggeriert. Eine Tätlichkeit würde aber bestehen bleiben, weil dafür ist es nicht ursächlich, ob der Ball draußen war oder nicht. Es war dennoch eine VAR-Fehlentscheidung, sogar eine echte, aber aus dem ganz einfachen Grund, das es kein Foul war. Eine echte VAR-Fehlentscheidung, weil diesmal nicht eine inkorrekte Entscheidung nicht korrigiert wurde, sondern die korrekte Wahrnehmung des Schiedsrichters zu einer Fehlentscheidung durch den VAR wurde. Solche Fehler sind zum Glück sehr selten, umso bitterer, dass es uns heute getroffen hat und uns die gute Chance auf einen Punktegewinn gekostet hat.
  12. Komplette Oaschlochmannschaft, aber hilft uns leider nichts.
  13. So bitter, zwei tolle Chancen ausgelassen, lächerliche Foulentscheidung und so ist es leider eine unverdiente Niederlage.
  14. Klar, als Außenseiter ist der Kontakt natürlich zu viel, als dass du später einen Elfer kriegen würdest .
  15. Elfer! Gemma!