Geh bitte. Schicker konnte damals ohne wirkliche Leichen im Keller und vielen auslaufenden bzw. leicht aufzulösenden (da günstig) Verträgen seinen Kader um Kreissels Königstransfer Otar aufbauen. Dabei hat er sehr sehr viel richtig gemacht. Mit Stankovic die Achse für die kommenden Erfolgsjahre erweitert, mit Hojlund und EEE zwei wirtschaftliche Top-Transfers gelandet und mit Prass, Affengruber, Horvat, Wüthrich und Co einen homogenen tollen Kader aufgebaut. ABER die Fehler und die folgenden Probleme für seinen Nachfolger, wurden in der Phase des größten Erfolgs, der CL-Gruppenphase, gemacht. Die teuren Transfers, Gehälter und Prämien waren nicht nachhaltig. A bissl so nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut".