bruno conti

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.085
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13901872 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Sorry, das geht nicht und ist völlig absurd. Niemand (außer dem Ersteller) muss sich für den Scheiss rechtfertigen - abgesehen davon ist "der Block West" eine Tribüne die sich aus zahlreichen organisierten Fanclubs, unabhängigen Fans ebenso wie Tageskartenbesuchern zusammen setzt. Somit gibt es "den Block West" nicht und zeigt ja auch, dass das Plakat Bullshit von Einzelpersonen ist. Die Ultras, etc. hätten die Eier ihren Namen drunter zu setzen wenn sie eine Aktion starten.
    Generell ist dein Ansatz als würdest du für Terroranschläge eine Entschuldigung der jeweiligen Religion fordern - sehr dünnes Eis diese Ideologie zu verbreiten!
  2. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13900145 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Dass du als "Der Ironiker" diese Frage stellst ist fast schon wieder ein Kunstwerk. Find ich geil 
  3. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13864413 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Warum glaubst du eigentlich, dass "wir" das brauchen?
     
     
     
    Rapidler, lasst euch nicht spalten.
    Ich bin seit Montag durchgehend auf 180 und versuch seit Tagen meine Gedanken in einigermaßen lesbare Form zu bringen. Sehr schwierig. Ich habe auch kaum Artikel, Beiträge, Interviews etc. gelesen. Für einen Herzinfarkt bin ich zu jung. Aber der Senf muss aus der Tube. 
    Ich habe es sowas von satt, dass "wir" ständig als Munition für irgendwelche Eigeninteressen herhalten müssen. Diese heuchlerische Empörung ist tausend mal schwerer zu ertragen als der schlimmste homophobe Spruch.
    Ich konnte zb.: mit einem Bonvalot noch einigermaßen leben. Das war halt sein Business. Die Ergüsse des Boulevard und das obligatorische mimimi vom Standard nehme ich genauso stoisch zur Kenntnis, wie den Fingerzeig der Konkurrenz. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, zu glauben hier gehe es wirklich um das Wohl der schwulen Bevölkerung, wie "uns" der Kollege so freundlich nennt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ein Kogler sich das letzte mal zu irgendetwas geäußert hat. Man könnte meinen es sei Wahlkampf. Oliver Egger? Musste ich googlen, ein mutiger Aktivist und so uneigennützig. Nur ein par Beispiele.  Ich weigere mich jedenfalls, mich vor einen fremden Karren spannen zu lassen. Schon gar nicht wenns um meine Rapid geht.
    Was wirklich unerträglich für mich ist, sind diese wohl meinenden Ritter auf ihren weißen Rössern, die zu "unserer" Verteidigung herbei rücken. Da wird teilweise alles und jeder als homophob und schlimmeres bezeichnet, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. Nicht falsch verstehen, jede Meinung ist legitim. Aber um mal vor Auge zu führen, wie sich das (überspitzt) anfühlt:
    Erst wirst du ausgesondert und ungefragt einer Gruppe zugeteilt. Dann wird dir gesagt, wie du dich als Angehöriger dieser Gruppe zu fühlen hast, es werden Regeln aufgestellt wie andere über dich reden dürfen und welche Wörter sie dabei benutzen dürfen.  Dann ist es plötzlich Montag Abend, du bist zwar noch immer fertig vom Vortag. Aber immer noch sowas von glücklich und euphorisiert. Und plötzlich dreht sich die Welt um 180. Irgendwelche Menschen empören sich über das, was dir am Vortag noch so viel Freude bereitet hat, attackieren es sogar. In deinem Namen. Ungefragt! 
    Was ist eigentlich passiert? Die haben "oaschwoam" und "schwul"( und "oaschloch") gesagt. Das sind keine schlimmen Worte. Das sind nichtmal echte Beleidigungen. Das ist tradiertes Liedgut, gelebte Fankultur. Kein zurechnungsfähiger Mensch, der sich 10 Sekunden mit Fußball und der Wiener Sprache auseinandersetzt, weiß das. Wenn wir jetzt anfangen die Sprachpolizei in den Stadien wüten zu lassen, wird es sehr schnell finster. Aber hey, die Söhne aller Sexarbeiterinnen können bald aufatmen, genauso wie die Afghanische Bevölkerung. (jaja Polemik).
    Dieser ganze "Skandal" ist dermaßen absurd. Erwachsene Männer müssen sich öffentlich entschuldigen, weil sie Worte verwendet haben, die jeder Volksschüler kennt.  Ich sag auch manchmal "Das ist schwul" oder nenn einen Hawara einen "Woamen". Wenn ich mal wieder meine "huans Schlüssel" suche, will ich damit auch nicht Prostituierte herabwürdigen. Selbiges gilt für beeinträchtige Menschen und ich sage trotzdem "behindert". Was ich sagen will, Schimpfwörter verlieren meist ihre ursprüngliche Bedeutung.
    eS IsT 2o24, dAs iSt nIcHT ZeItGeMäß: Und wer entscheidet das? Das Zeitgeistministerium? Ich kann es nicht mehr hören. "Wir" sind Menschen und keine Ideologie. 
    Jaja, es geht darum die negative Konnotation von "schwul" zu lösen, hab ich verstanden. Aber die Kosten-Nutzen Rechnung erschließt sich mir nicht ganz. Im Endeffekt werden hier Gräben wiedergeöffnet, die bereits zu zu waren oder dabei waren sich von selbst zu schließen. Wenn es wirklich darum ginge, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken, hätte man das erstens früher und zweitens intelligenter gemacht. 
    Ich geh ja nicht ins Stadion, weil es so ein progressiver Ort ist. Im Gegenteil, ich mag meine Rapid ja a bisl reaktionär. Tradition und eine klare Abgrenzung zum Modernen Fußball. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Echte Diskriminierung würde ich nicht gutheißen. Aber es ist schön, einen Ort zu haben, der noch ein wenig unangepasst und ungefiltert ist.
    Da diese Causa künstlich so groß aufgeblasen wurde, lässt mich vermuten, dass es hier hauptsächlich um die Befriedigung diverser Eigeninteressen geht. Ich empfinde es nicht als normal, dass der Vizekanzler eines Staates sich offiziell äußert, weil Fußballer etwas in ein Megaphon grölen. Das steht in keiner Proportion zum Sachverhalt. Am Rapid-Skandal-Kuchen naschen einfach zu viele mit. Ein alter Hut, aber immer wieder erschreckend anzusehen
    Was mich aber wirklich zornig macht ist, dass hier unbeabsichtigt veraltete Stereotypen hochgehalten werden. Ich brauch als schwuler Mann niemanden der mich beschützt. Es ist 2024 ich bin kein Außenseiter in dieser Gesellschaft. Ich kann heiraten, Hände halten, muss mir keine Sorgen um meine Arbeit machen und hab sonst auch keine Nachteile im Leben. Das ist schön, weil das ist nicht selbstverständlich. 
    Allen Berufsempörten, Politikern, Medien, dem ÖFB/Liga. möchte ich ausdrücklich meinen Dank ausrichten. Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr so richtig, richtig Scheiße gefühlt weil ich schwul bin. Am Sonntag werde ich nicht zum ersten mal in meinem Leben (Abo seit Volksschule) freiwillig nicht im Stadion sein, weil ich mir diese Heuchelei nicht antun will/kann. Danke ihr inklusiven Weltverbesserer. Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr diesen magischen Abend zerstört habt.
    Meine Rapid ist nicht homophob. Das wünsche ich mir nicht, das weiß ich. Ich wurde noch nie angefeindet. Auf keiner Tribüne, nicht als Teenager in meiner naja nennen wir es mal Selbstfindungsphase, auch nicht auf meinen seltenen Auswärtsfahrten im Fanclub Bus. Wer wirklich glaubt, schwule Männer müssen im Weststadion Angst haben, der hat kein Grindr. 
     
    Mein Wunschzettel ans Christkind:
    Ich wünsche mir noch sehr oft "oaschwoame Veilchen" und "schwuler FAK" zu singen. Ich will viel zu spät und rauschig nach Hause kommen und meinem Liebsten erklären müssen warum ich jetzt unbedingt noch einen Retroball bestellen muss. Ich will noch viele Partys mit Rapid Feiern - egal ob auf oder unter der Tribüne. Ich will Spieler und Funktionäre die echte Emotionen zeigen und mit den Fans feiern. Keine Politik mehr. Nicht im Stadion. Rapid ist Selbstzweck.
    Ich wünsche mir, dass Medien, Politiker und Zivilgesellschaft ideologische Grenzen aufbrechen und Homophobie dort bekämpfen, wo sie in unserer Gesellschaft immer noch Schaden anrichtet. 
     
    Man verzeihe mir bitte den Roman. Ich bin kein großer Schreiber und lese hier nur manchmal passiv mit. (pun intended). Ich spreche selbstverständlich nur für mich und würde es mir nie Anmaßen im Namen anderer zu sprechen. Deshalb "wir" in Anführungszeichen. Das Thema ist allerdings nicht neu (Bonvalot, Holzhauser ,..) und ich hab mich die letzten Jahre durchaus umgehört. Ich bin keinem begegnet, der sich durch diese Chants auch nur ansatzweise beleidigt fühlt. Den meisten ist es einfach nur Wurscht. Oaschwoam kennen überraschend wenige sorgt aber immer für Gelächter. Völlig zurecht, denn für ein Schimpfwort, ist es fast schon po-etisch.
    Homophobie ist einfach was ganz anderes!!!!!
     
    Edit: So sieht der öffentliche Diskurs über Fußballkultur in Österreich aus. Sogar das Foto ist eine Lüge.
    https://www.krone.at/3260131
     
  4. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115691-ticket-thread/?do=findComment&comment=13703956 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    wäre ein wenig unfair, meiner ist ja auch bis Ende Jänner quasi reserviert
  5. MarkoBB8 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115691-ticket-thread/?do=findComment&comment=13703953 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    das ist ja eh ok - aber dass der ABO-Platz nur bis morgen reserviert ist halte ich gelinde gesagt für Verarsche
     
  6. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145076-tsv-hartberg-sk-rapid-10-10/?do=findComment&comment=13669579 von einen Beitrag im Thema in TSV Hartberg - SK Rapid 1:0 (1:0)   
    Ich versuchs halbwegs Objektiv.
    Platz 7 und 7 Punkte hinter Platz 4 ist nach 14 Runden ist einfach nicht mehr tragbar. Einmal mehr  zu wenig gegen einen direkten Gegner um das OPO, und um EC Plätze. Ich brauch auch keine Stats mehr, ich seh eh wie wir spielen. Es ist nicht gut genug. Es reicht einfach nicht. Irgendwas fehlt halt immer. Der nicht treffende Stürmer, die schwache Abwehr, das schwache Mittelfeld, das fehlende Glück... Hatten wir alles immer wieder in den letzten Jahren.
    Meanwhile wird in Hütteldorf Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche der Anspruch weiter runtergeschaubt. Tut mir leid, das ist mir einfach zu wenig. Wenn die Liga nur eine Spur stärker wäre, würden wir gegen den Abstieg spielen.
    Mir ist auch egal ob der Trainer das Problem ist, die Spieler oder das Präsidium. Fakt ist, dass es (mindestens) ein Problem gibt - seit Jahren. Und nein, es wird nichts besser. Positive Punkte die kurz aufkommen, gute Leistungen in einzelnen Spielen, einzelne gute Aktionen usw sind eben was sie sind. Nichts Langfristiges, nichts Konstantes. Nein, es darf heutzutage kein Jahr und länger brauchen um als Trainer zählbare Verbesserung zu bringen. Es darf für die Spieler nicht alle zwei Wochen die selben Ausreden geben. Es darf nicht andauernd an den nicht verwertenden Chancen liegend. Die Tabelle zählt, nichts anders. Es ist einfach zu wenig und die groß angekündigten Veränderungen sind nicht zu sehen. Ich bin nur noch enttäuscht.
  7. Zidane85 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13600674 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    ja das haben wir ja Gott sei dank bei einem 2:0 vorsprung gegen den WAC beweisen können
  8. Oachkatzlschwoaf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13600674 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    ja das haben wir ja Gott sei dank bei einem 2:0 vorsprung gegen den WAC beweisen können
  9. P200E gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13600674 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    ja das haben wir ja Gott sei dank bei einem 2:0 vorsprung gegen den WAC beweisen können
  10. AC58 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13600674 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    ja das haben wir ja Gott sei dank bei einem 2:0 vorsprung gegen den WAC beweisen können
  11. MiTrov gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13600674 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    ja das haben wir ja Gott sei dank bei einem 2:0 vorsprung gegen den WAC beweisen können
  12. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13591123 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    Cooler Gedankengang! Je weniger am Platz sind bei dieser Austria und Rapid, desto besser für den Fussball! 
  13. P200E gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13590476 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    selbst auf die Gefahr hin dass du mich jetzt einen Stammtischproleten nennst - ich halte das tatsächlich für eine extremst depperte idee
     
  14. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13590450 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Will nicht's schreiben da die Diskussion zu diesem Thema mehr oder weniger sinnlos erscheint und mittlerweile auch ziemlich langweilig ist. Da wir aktuell aber wieder unser bestes Gesicht zeigen brennt es mir auf der Zunge. In Wahrheit gibt's sportlich wie schon im OP der letzten Saison wenig bis nicht's schönzureden. Damals war ich schon sehr skeptisch, wurde dann aber tdz noch überrascht wie schlecht wir wirklich spielen, wie wenig Punkte wir holten.
    Nach dem Saisonstart gegen den Lask war ich ehrlich gesagt positiver, wurde etwas von der Hoffnung im Umfeld angesteckt (wie eig jede Saison). Bin aber nach wie vor überzeugt das man ohne Doppelbelastung mit diesem Kader in die Top3 kommen muss! Ohne dieser Doppelbelastung liefern wir aber wieder konstant solche Leistungen ab, Hartberg, Gurten und die Austria waren eine Bankrotterklärung. Man muss lesen wie unfair die Austria agierte, die waren aufgezuckert wie es sich in einem Derby gehört! Steht dafür nicht eigentlich unsere Rapid? Das ist schon sehr enttäuschend.
    Seit 2019 und dem Slogan "in Zoki we trust" wird dieser ganze Wahnsinn schöngeredet, alles und jeder ist Schuld, nur wir selbst nicht. Nach dem OPO hörten wir die selben Parolen die jetzt auch wieder kommen. Die Verantwortlichen verlieren aktuell ihr Gesicht, da der Slogan lautet "alles für den Sport". Hätte hier gerne eine Erklärung was für Barisic spricht, er soll also der der beste Mann für diese Position sein? Wie erklärt man das nach den letzten 4 Jahren? Ich bitte hier um Argumente die darlegen warum Barisic die beste Wahl ist! Ohne nachzulesen bin ich überzeugt das Barisic Kühbauer mit einem besseren Punkteschnitt feuerte! Also rückwirkend hätten wir Kühbauer behalten können, wenig bis nichts wurde sportlich besser, es wurde eher schlechter. Das einzige Problem an dieser Konstellation wäre das wir nach wie vor einen überforderten Sd hätten. Danach holte Barisic Feldhofer, um dann schlußendlich selbst zu übernehmen. Da wird's dann schon mehr als nur lächerlich, denn er kann nach mehr als genügend Zeit keinen besseren Punkteschnitt vorweisen! Was spricht also nach 2 richtigen Vorbereitungen noch für diesen Mann? Die logische Schlußfolgerung wäre ein Trainerwechsel. Warum tritt er nicht selbst zurück? Ich würde bei einer Pk fragen was aktuell unter ihm besser ist als unter Kühbauer. Was dafür spricht ihn als Trainer zu behalten bzw aus welchen Gründen er Kühbauer überhaupt entlassen hat. Wenn er diese Gründe auf sich selbst übertragen würde, wird's sehr schnell ganz finster. 
    Wir sind schon so weit, das aktuell phantasiert wird, das man mit einem Sieg gegen den Stockletzten die Fans wieder ins Boot holt, lächerlich. Hier muss jetzt eine grundsätzliche Frage gestellt werden. Wer sind wir und was haben wir bitte für Ansprüche? Wir sind in der Ec Quali ausgeschieden und liegen als Rapid Wien an 8. Stelle.Wenn so ein Start noch schöngeredet wird, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte was aus diesem Verein geworden ist. Das ein oder andere wurde doch seit der Wahl verbessert, warum installieren wir am Trainerposten nicht endlich die selbe Qualität wie zb beim GFW?  Von der West kommt natürlich auch nicht's, die feiern sich lieber selbst, da es sonst nicht's zu feiern gibt. Hofmann ist mehr oder weniger ihr Mann,wenn jetzt die Kritik kommen würde verlieren's ebenso ihr Gesicht und müssten sich selbst kritisieren/hinterfragen. Somit sitzt ein ZB mit diesem Punkteschnitt fest im Sattel. Clever gemacht, kann man nur gratulieren! 
    Das verteidigen bzw schönreden von ZB hat für mich schon politische Ausmaße angenommen. Egal was auch passiert, es gehört zur "Entwicklung". Alles ist gut, hinterfragen Sie nicht's, vertrauen Sie der Regierung! Man spricht hier immer von Vertrauen, das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Somit ist das mMn nicht's anderes als blinder Gehorsam. Der ein oder andere müsste als Pr Berater in die Politik wechseln, selbst ein Edward Bernays wäre hier fasziniert. Ich wiederhole mich, der Verein ist in 2 Lager gespalten und das nicht erst seit gestern. Die einen haben den Gehorsam verinnerlicht, die anderen denken und hinterfragen kritisch. Es wäre so einfach alle ins Boot zu holen, man müsste nur seinen Worten auch Taten folgen lassen, anscheinend fehlt hier aber einigen der Mut. Erinnert wieder an die Politik wo nicht das erreichte zählt sondern das erzählte reicht. So darf sich dann im Verein niemand wundern wenn Vetternwirtschaft vorgeworfen wird! Es wirkt als würde das Prinzip Hoffnung regieren. 
    Sollte das was wir aktuell abliefern aber unser neuer Anspruch sein, muss man es endlich ehrlich kommunizieren! Dann muss man es so akzeptieren und versuchen sich das ganze noch mehr schön zu saufen oder man lässt's ganz bleiben. Schwierig, denn die Gefahr Alkoholiker zu werden ist hier mehr als nur gegeben. Im Prinzip kann es den Verantwortlichen aber egal sein (was es vermutlich auch ist), selbst jemand wie ich der seit 2019 auf und runter kritisiert, ist nicht in der Lage loszulassen. Auf negatives kann man im Leben ganz einfach verzichten, bei Rapid aber für mich (und viele andere) NOCH nicht möglich. Somit wird auch weiterhin das Stadion voll sein, die Kassen klingeln. Und nur darum geht's
  15. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=13588372 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Ja wieviele Vorbereitungen braucht man eigentlich um einen Stil zu etablieren und ist es dafür auch ok eventuell das OPO zu verpassen? Sorry ein Spiel, das nicht mehr funktioniert wenn ein oder zwei Personen ausfallen und welches so kompliziert ist, dass es ewig dauert bis es alle kapieren darf man auch hinterfragen. Rapid wird von links und rechts überholt aber wir sagen „Passt scho! Wir san eigentlich eh super!“ Zumindest sollte das System soweit sein Gurten und 9 Austrianer zu schlagen ohne 6 Vorbereitungen zu absolvieren. Ich bezweifle, dass das überhaupt irgendwann einmal etwas wird. Stückwerk hatte man schon bei seinem Vorgänger. 
    Hofmanns Spiel sah nach einem (!) Training aufregender aus als alles was davor war. 
    Gerade das Passspiel war ein Graus in den letzten Spielen .
  16. trcp gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13585800 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    wenn ich mit 2 Mann mehr am Platz beim Eckball für den Gegner trotzdem noch immer mit 11 Spieler im eigenen 16er verteidige dann brauchst du überhaupt nicht mehr weiterreden.
    dass wir in der Minute 86 den ersten Offensivwechsel vornehmen - von Systemumstellung spreche ich da gar nicht.

    Ich hab noch nirgendwo erlebt dass der Mittelstürmer regelmäßig die Einwürfe vollzieht. Wobei Mayulu definitiv noch nicht im erwachsenen Fußball angekommen ist, und das konnte er in allen spielen wo er am Platz stand eindrucksvoll unter Beweis stellen. der reiht sich für mich in die lange Schlange an Spieler (Prager - Saurer - Entrup....) welche angeblich nur etwas zeit und Selbstvertrauen brauchen würden. (Bitte der Kerl war letztes Jahr Liga 2 und darf nun als 1. Stürmer bei Rapid in der Startformation auflaufen - wenn ihm das kein Selbstvertrauen gibt soll er wirklich zum Keksausstechen wechseln.
    Wir haben Probleme wenn der Gegner andrückt
    Wir haben Probleme wenn sich der Gegner zurückzieht 
    Wir haben Probleme wenn der Gegner einen Mann mehr am platz hat und wir haben Probleme wenn wir 2 Mann mehr am Platz sind.
    Ich frage mich welcher Spieler sich bei uns in den Letzten Jahren noch positiv entwickelt hat? gefühlsmäßig haben alle durch die Bank je länger sie bei uns gespielt haben nur mehr abgebaut.
    All diese taktischen Schachzüge mögen ja durchdacht sein wenn sie zum Erfolg führen würden aber ich sehe absolut keine positive Entwicklung in der Truppe....
     
  17. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13586248 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    Wäre auch nicht notwendig gewesen. Was aber notwendig gewesen wäre, dass Zentrum frühzeitig, spätestens 5 min nach der zweiten Roten umzubauen. Sattlberger und Kühn raus. Oswald auf den RA stellen statt Kühn und dazu einen weiteren Offensivspieler rein. Grgic dann das Zentrum alleine bespielen lassen. Bzw zusammen mit Hofmann und Querfeld. Die Außenverteidiger deutlich höher platzieren und dann Abmarsch über die Seiten. Links wie rechts im Doppel. Dort die Austria aufreißen und ab in die Box. 
    Als zweiten Offensiven hätte ich da ehrlich gesagt sogar Kerschbaum in Erwägung gezogen. Am Besten auf einer Höhe mit Mayulu. Warum? Weil er einer der kopfballstärkeren Spieler ist und im Strafraum mitunter dort auftaucht wo es gefährlich werden kann. Man hätte ihm halt eintrichtern müssen wirklich in der Box zu bleiben. Alternativ Gale statt ihm und dann Grüll ins Zentrum und Gale am Flügel.
    Dass das nicht funktioniert war schon nach wenigen Minuten zu sehen. Neben der katastrophalen Performance der Spieler war das gestern auch klar vercoacht. Und wenn er sieht, dass eben nichts zusammenläuft, dann muss er halt mal mit einem frühen 3-fach Wechsel versuchen einzugreifen.
    Ich bin noch immer enorm wütend was da gestern abgegangen ist. Und das darf so auch nicht hingenommen werden. 
  18. Chaostheorie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13586333 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    im Sattel mag er eh ganz fest sitzen - die frage ist halt nur ob es auch das Pferd darunter noch geben wird...
  19. Da Oide Bimbo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13586333 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    im Sattel mag er eh ganz fest sitzen - die frage ist halt nur ob es auch das Pferd darunter noch geben wird...
  20. bruno conti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13585885 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    völlig meine Meinung - Mayulu ist derzeit für die Liga ungeeignet - mich regt der so auf, völlig körper-und planlos.
    jetzt stehen wir da mit einem Stürmer, der uns sicher noch oft ausfallen wird, wenn da im Winter nicht nachgebessert wird, geht das Chaos weiter.
     
  21. Crüehead gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13585800 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    wenn ich mit 2 Mann mehr am Platz beim Eckball für den Gegner trotzdem noch immer mit 11 Spieler im eigenen 16er verteidige dann brauchst du überhaupt nicht mehr weiterreden.
    dass wir in der Minute 86 den ersten Offensivwechsel vornehmen - von Systemumstellung spreche ich da gar nicht.

    Ich hab noch nirgendwo erlebt dass der Mittelstürmer regelmäßig die Einwürfe vollzieht. Wobei Mayulu definitiv noch nicht im erwachsenen Fußball angekommen ist, und das konnte er in allen spielen wo er am Platz stand eindrucksvoll unter Beweis stellen. der reiht sich für mich in die lange Schlange an Spieler (Prager - Saurer - Entrup....) welche angeblich nur etwas zeit und Selbstvertrauen brauchen würden. (Bitte der Kerl war letztes Jahr Liga 2 und darf nun als 1. Stürmer bei Rapid in der Startformation auflaufen - wenn ihm das kein Selbstvertrauen gibt soll er wirklich zum Keksausstechen wechseln.
    Wir haben Probleme wenn der Gegner andrückt
    Wir haben Probleme wenn sich der Gegner zurückzieht 
    Wir haben Probleme wenn der Gegner einen Mann mehr am platz hat und wir haben Probleme wenn wir 2 Mann mehr am Platz sind.
    Ich frage mich welcher Spieler sich bei uns in den Letzten Jahren noch positiv entwickelt hat? gefühlsmäßig haben alle durch die Bank je länger sie bei uns gespielt haben nur mehr abgebaut.
    All diese taktischen Schachzüge mögen ja durchdacht sein wenn sie zum Erfolg führen würden aber ich sehe absolut keine positive Entwicklung in der Truppe....
     
  22. scrflo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13585800 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    wenn ich mit 2 Mann mehr am Platz beim Eckball für den Gegner trotzdem noch immer mit 11 Spieler im eigenen 16er verteidige dann brauchst du überhaupt nicht mehr weiterreden.
    dass wir in der Minute 86 den ersten Offensivwechsel vornehmen - von Systemumstellung spreche ich da gar nicht.

    Ich hab noch nirgendwo erlebt dass der Mittelstürmer regelmäßig die Einwürfe vollzieht. Wobei Mayulu definitiv noch nicht im erwachsenen Fußball angekommen ist, und das konnte er in allen spielen wo er am Platz stand eindrucksvoll unter Beweis stellen. der reiht sich für mich in die lange Schlange an Spieler (Prager - Saurer - Entrup....) welche angeblich nur etwas zeit und Selbstvertrauen brauchen würden. (Bitte der Kerl war letztes Jahr Liga 2 und darf nun als 1. Stürmer bei Rapid in der Startformation auflaufen - wenn ihm das kein Selbstvertrauen gibt soll er wirklich zum Keksausstechen wechseln.
    Wir haben Probleme wenn der Gegner andrückt
    Wir haben Probleme wenn sich der Gegner zurückzieht 
    Wir haben Probleme wenn der Gegner einen Mann mehr am platz hat und wir haben Probleme wenn wir 2 Mann mehr am Platz sind.
    Ich frage mich welcher Spieler sich bei uns in den Letzten Jahren noch positiv entwickelt hat? gefühlsmäßig haben alle durch die Bank je länger sie bei uns gespielt haben nur mehr abgebaut.
    All diese taktischen Schachzüge mögen ja durchdacht sein wenn sie zum Erfolg führen würden aber ich sehe absolut keine positive Entwicklung in der Truppe....
     
  23. Greenspan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13585800 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    wenn ich mit 2 Mann mehr am Platz beim Eckball für den Gegner trotzdem noch immer mit 11 Spieler im eigenen 16er verteidige dann brauchst du überhaupt nicht mehr weiterreden.
    dass wir in der Minute 86 den ersten Offensivwechsel vornehmen - von Systemumstellung spreche ich da gar nicht.

    Ich hab noch nirgendwo erlebt dass der Mittelstürmer regelmäßig die Einwürfe vollzieht. Wobei Mayulu definitiv noch nicht im erwachsenen Fußball angekommen ist, und das konnte er in allen spielen wo er am Platz stand eindrucksvoll unter Beweis stellen. der reiht sich für mich in die lange Schlange an Spieler (Prager - Saurer - Entrup....) welche angeblich nur etwas zeit und Selbstvertrauen brauchen würden. (Bitte der Kerl war letztes Jahr Liga 2 und darf nun als 1. Stürmer bei Rapid in der Startformation auflaufen - wenn ihm das kein Selbstvertrauen gibt soll er wirklich zum Keksausstechen wechseln.
    Wir haben Probleme wenn der Gegner andrückt
    Wir haben Probleme wenn sich der Gegner zurückzieht 
    Wir haben Probleme wenn der Gegner einen Mann mehr am platz hat und wir haben Probleme wenn wir 2 Mann mehr am Platz sind.
    Ich frage mich welcher Spieler sich bei uns in den Letzten Jahren noch positiv entwickelt hat? gefühlsmäßig haben alle durch die Bank je länger sie bei uns gespielt haben nur mehr abgebaut.
    All diese taktischen Schachzüge mögen ja durchdacht sein wenn sie zum Erfolg führen würden aber ich sehe absolut keine positive Entwicklung in der Truppe....
     
  24. ralph26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13585800 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    wenn ich mit 2 Mann mehr am Platz beim Eckball für den Gegner trotzdem noch immer mit 11 Spieler im eigenen 16er verteidige dann brauchst du überhaupt nicht mehr weiterreden.
    dass wir in der Minute 86 den ersten Offensivwechsel vornehmen - von Systemumstellung spreche ich da gar nicht.

    Ich hab noch nirgendwo erlebt dass der Mittelstürmer regelmäßig die Einwürfe vollzieht. Wobei Mayulu definitiv noch nicht im erwachsenen Fußball angekommen ist, und das konnte er in allen spielen wo er am Platz stand eindrucksvoll unter Beweis stellen. der reiht sich für mich in die lange Schlange an Spieler (Prager - Saurer - Entrup....) welche angeblich nur etwas zeit und Selbstvertrauen brauchen würden. (Bitte der Kerl war letztes Jahr Liga 2 und darf nun als 1. Stürmer bei Rapid in der Startformation auflaufen - wenn ihm das kein Selbstvertrauen gibt soll er wirklich zum Keksausstechen wechseln.
    Wir haben Probleme wenn der Gegner andrückt
    Wir haben Probleme wenn sich der Gegner zurückzieht 
    Wir haben Probleme wenn der Gegner einen Mann mehr am platz hat und wir haben Probleme wenn wir 2 Mann mehr am Platz sind.
    Ich frage mich welcher Spieler sich bei uns in den Letzten Jahren noch positiv entwickelt hat? gefühlsmäßig haben alle durch die Bank je länger sie bei uns gespielt haben nur mehr abgebaut.
    All diese taktischen Schachzüge mögen ja durchdacht sein wenn sie zum Erfolg führen würden aber ich sehe absolut keine positive Entwicklung in der Truppe....
     
  25. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144816-fk-austria-wien-sk-rapid-00/?do=findComment&comment=13585800 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid 0:0   
    wenn ich mit 2 Mann mehr am Platz beim Eckball für den Gegner trotzdem noch immer mit 11 Spieler im eigenen 16er verteidige dann brauchst du überhaupt nicht mehr weiterreden.
    dass wir in der Minute 86 den ersten Offensivwechsel vornehmen - von Systemumstellung spreche ich da gar nicht.

    Ich hab noch nirgendwo erlebt dass der Mittelstürmer regelmäßig die Einwürfe vollzieht. Wobei Mayulu definitiv noch nicht im erwachsenen Fußball angekommen ist, und das konnte er in allen spielen wo er am Platz stand eindrucksvoll unter Beweis stellen. der reiht sich für mich in die lange Schlange an Spieler (Prager - Saurer - Entrup....) welche angeblich nur etwas zeit und Selbstvertrauen brauchen würden. (Bitte der Kerl war letztes Jahr Liga 2 und darf nun als 1. Stürmer bei Rapid in der Startformation auflaufen - wenn ihm das kein Selbstvertrauen gibt soll er wirklich zum Keksausstechen wechseln.
    Wir haben Probleme wenn der Gegner andrückt
    Wir haben Probleme wenn sich der Gegner zurückzieht 
    Wir haben Probleme wenn der Gegner einen Mann mehr am platz hat und wir haben Probleme wenn wir 2 Mann mehr am Platz sind.
    Ich frage mich welcher Spieler sich bei uns in den Letzten Jahren noch positiv entwickelt hat? gefühlsmäßig haben alle durch die Bank je länger sie bei uns gespielt haben nur mehr abgebaut.
    All diese taktischen Schachzüge mögen ja durchdacht sein wenn sie zum Erfolg führen würden aber ich sehe absolut keine positive Entwicklung in der Truppe....