GH78

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.551
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

GH78 last won the day on 13. April

GH78 had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

13.507 Profilaufrufe

GH78's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

15k

Ansehen in der Community

  1. GH78

    EUROPACUP

    Ja - sowohl in der Europa League als auch in der Conference League gibt es ein Ligasystem mit 36 Mannschaften. In der Europa League werden jedem Gegner 8 Mannschaften aus 4 Töpfen zugelost. Man spielt 4x auswärts und 4x daheim. Einen Gegner aus Topf 1 hat man auswärts, einen daheim, etc. Die ersten 8 in der Liga kommen weiter, die nächsten 16 spielen ein Play Off, der Rest scheidet aus. Bei der Conference gibt es im selben Ligasystem nur 6 Spieltage. Die Gegner werden aus 6 Gruppen gelost. Auch da gibt es jeden Gegner nur 1x auswärts oder dabeim und es ist dafür gesorgt, dass Heim- und Auswärtsspiele fair verteilt sind. Ich sag es gleich - ich will in die Europa League. Der neue Liga-Modus gibt uns dort sicherlich Chancen sportlich zu reüssieren. Es gibt deutlich mehr Geld für den LASK - und die Gegner sind natürlich attraktiver.
  2. GH78

    EUROPACUP

    Rapid 2x von Schwarz-Weiß rasiert - wenn ich mir diese sehr interessante Mappe ansehe steigt die Vorfreude auf Europa von Minute zu Minute. Ich finde den neuen Modus auch cool.
  3. GH78

    EUROPACUP

    Das war heute ein guter Tag für den LASK. Jetzt schauen wir dass wir es nächste Runde in Klagenfurt fix machen. Ich hoffe die magischen grünen Tränen sind bis Sonntag im Auswärtssektor getrocknet.
  4. GH78

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Das Spiel kann man sich dank ORF ja kaum schwindelfrei anschauen.
  5. GH78

    SK Austria Klagenfurt vs. Linzer ASK

    Sehr gerne! Wir sehen uns!
  6. GH78

    Was wurde aus.....?

    Doch - 10 Prozent ohne Limit (Cap) laut Medienberichten beim Transfer.
  7. Wie sympathisch kann ein Fußballtrainer sein? Sein Nachfolger tritt da schon nach kurzer Zeit in große Fußstapfen. Und wie Darasz auf der PK wünsche ich mir für den LASK einen sehr guten, erfahrenen Trainer zu dem alle aufschauen und von dem sie etwas lernen können. Wenn das nicht möglich ist dürfen Darasz/Ritscher gerne in ihren aktuellen Funktionen bleiben.
  8. GH78

    Der Fanblock

    Die Leute an welche die Geste gerichtet war messen Gruber ohnehin an den Taten und lassen sich durch die Symbolik alleine nicht überzeugen. Jetzt gilt es eben Taten folgen zu lassen. Handlungsfelder gibt’s mehr als genügend um den Beweis des radikalen Meinungsumschwungs anzutreten.
  9. GH78

    Der Fanblock

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. 😂
  10. GH78

    Der Fanblock

    Siegmund Gruber hat sich den Ball heute ganz schön weit vorgelegt. Es gibt genug zu besprechen und zu regeln. Momentum nutzen. Es kann nicht schnell genug gehen.
  11. GH78

    LASK - SK Rapid 5:0

    Guter Tipp. Torverhältnis passt. Der LASK hat extra für dich das 6. Tor nicht gemacht - weil Rapid war von einem Tor ganz weit weg … ;-)
  12. GH78

    LASK - SK Rapid 5:0

    Unser Heimspiel morgen und das Cupfinale am Mittwoch können schon sehr wegweisend sein wohin der schwarz-weiße Europapokal-Hase nächste Saison läuft. Hoffentlich geht‘s gut für uns aus. Das wäre schon sehr wichtig.
  13. GH78

    Stadion auf der Gugl

    Auf dem Flachdach des Eingangsgebäudes sind nun offensichtlich Solar-Paneele montiert … das scheint neu zu sein.
  14. GH78

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Nein, Gerald. Ich bin ein freier Mensch.
  15. GH78

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Gerald Mandlbauer hat es wieder getan - der Ex-Chefredakteur der OÖN arbeitet sich in einem Leitartikel an der Person Siegmund Gruber ab und versucht dem Ganzen auch noch eine politische Bedeutung zu geben. Das hatten wir schon einmal - in der schwierigen Phase des Stadionprojekts. Da hat er auch ganz ohne Sturmhaube Rauchbomben gezündet weil Journalisten das im Gegendatz zu Fußballfans dürfen. Ich habe mich dann bei ihm wegen der ein oder anderen Aussage erkundigt und letztendlich das Eingeständnis bekommen dass das so nicht haltbar ist was er geschrieben hat. Autsch - es geht um persönliche Befindlichkeiten. Dem Energie AG CEO Leonhard Schitter wurde diese zweifelhafte Ehre auch schon zu Teil - warum auch immer. Im Wesentlichen ist es eh nicht so wichtig wie Gerald Mandlbauer vielleicht selber meint. Sein Leitartikel in der morgigen OÖN-Ausgabe hat quasi keinen Neuigkeitswert oder tieferen Gehalt. Er spiegelt einfach seine Meinung wider. Und so eine Meinung kann man durchaus haben - wenn man keine differenzierte Sicht einnehmen kann oder will. Das Blöde daran ist halt in diesem Fall das Timing. Gerald Mandlbauer hatte wohl den Text schon vor den Breaking News des heutigen Tages verfasst. Und ohne diesbezüglich Details zu kennen - Siegmund Gruber hat es dann doch schneller als von vielen gedacht bzw. befürchtet geschafft die Zeichen der Zeit zu erkennen und einen Richtungswechsel in der Causa „Gemeinsam sind wir LASK“ einzuleiten. Ich kann mir durchaus vorstellen dass - wie von Gerald Mandlbauer skizziert - diesbezüglich die Landespolitik und wichtige Sponsoren Einfluss genommen haben. Das bestätigt meine lang gehegte These dass es beim LASK sehr wohl einen informellen Aufsichtsrat gibt. Der LASK ist ein oberösterreichisches Kulturgut und als solches auch besonders geschützt. Es gab eine Zeit vor 2013 - da hat man die Dinge einigermaßen schleifen lassen. Und für alle die sich fragen warum Siegmund Gruber so viel Unterstützung von Wirtschaft und Politik bekommt - weil er ihnen das Gefühl gibt dass er den LASK als ein Stück Oberösterreich erfolgreich machen kann. Mittlerweile hat er ja diesbezüglich auch einiges vorzuweisen. Der Stil ist halt manchmal alles andere als galant - aber dann gibt es eben sehr wohl noch Leute die eingreifen (können) wenn es notwendig erscheint. Ich hoffe auf eine glorreiche Zukunft auf Basis eines neuen Miteinanders für das heute ein wichtiger Schritt publik wurde. Für mich fast ein Gefühl wie Weihnachten 2013. Du weißt noch nicht wie es wird. Aber du hast das starke Gefühl - es wird besser!