

GH78
Members-
Gesamte Inhalte
4.228 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
5
GH78 last won the day on 10. Mai
GH78 had the most liked content!
Über GH78
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Lieblingsverein
LASK
Letzte Besucher des Profils
17.354 Profilaufrufe
GH78's Achievements

Postet viiiel zu viel (34/41)
19,9k
Ansehen in der Community
-
naarmu gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ossobuco1908 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gotrade1908 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Much1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bepperl gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
N2.null-acht.19 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das Beste am Spiel war über 90 Minuten die Stimmung. Also hast du alles richtig gemacht!
-
una.birra.grande gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
sbernhard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ibinsneta gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ein 1:4 nach Verlängerung vor 3 Jahren bei Imst unter Kühbauer habe ich da in schrecklicher Erinnerung.
-
Ich habe heute eigentlich mit Adeshina gerechnet. Ist der noch nicht fit oder spielberechtigt? Dafür hat Pintor im Sturm ein paar Minuten bekommen. Da wollte man wohl potentiellen Interessenten demonstrieren dass er „ab sofort matchfit“ ist ;-)
-
Man darf auch den Gegner loben - Horn hat sich sehr wacker geschlagen!
-
Die zweite Hälfte war trostlos. Emmanuel hat allerdings nach seiner Einwechslung aufgezeigt - er gewinnt Zweikämpfe.
-
GH78 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
GH78 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
GH78 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Für Euphorie gibt es keinen Grund. Den Vergleich mit Tibidi finde ich aber auch zweifelhaft. Der hatte eine gute Halbsaison in Altach und war sonst irgendwo im Nirgendwo. Das kann man bei Teixeira so nicht sagen. Ich halte nichts davon Spieler in irgendwelche Charakter- oder Leistungsschablonen zu stecken. Jeder ist sowieso schon einmal anders. Und ob es dann bei einem Verein klappt oder nicht ist noch dazu eine andere Geschichte. Vom Spielertyp sehe ich übrigens Teixeira ähnlich wie Tchicamboud. Letzterer wird offenbar noch als zu leicht empfunden um in der Bundesliga kurzfristig einen Impact zu haben.
-
Die OÖN schreiben es sei Transferphilosophie beim LASK keine Spieler mehr zu verpflichten die sich dem 30. Geburtstag nähern.
-
Teixeira hat bei Lustenau in der 2. Liga wie auch nach dem Aufstieg in die 1. Liga unglaublich gute Spiele gemacht. Rapid wollte ihn als geplanter Nachfolger von Grüll - und hat ihn nicht bekommen. Der LASK wollte ihn als geplanter Nachfolger von Nakamura - und hat ihn nicht bekommen. Sturm hat letztendlich das Rennen gemacht - und sich sehr glücklich geschätzt. Jedoch spielt Sturm nicht mit klassischen Flügelspielern in der Offensive sondern in einem 4-4-2 mit Mittelfeldraute. Ich hab nochmals im Sturm-ASB-Archiv nachgelesen. Teixeira werden keinesfalls seine Fähigkeiten (Schnelligkeit, Tempodribbling, Technik) abgesprochen. Aber es hat dort halt einfach nicht gepasst. Viele schieben es auf das System, manche einfach auf den unglücklichen Umstand dass er vor dem Tor öfters die falschen Entscheidungen getroffen hat. Bei Magdeburg war man ebenso von Teixeira durchaus angetan und hat vor einem Jahr durchaus an eine Fixverpflichtung gedacht. Teixeira hat immer seine Einsatzzeiten bekommen. Aber so richtig gezündet hat er nicht. Und nachdem Sturm derzeit ganz andere Pläne schmiedet kam es so dass Teixeira nun ablösefrei wechseln konnte. War ich überrascht als ich heute von der Teixeira-Verpflichtung gelesen habe? Natürlich, definitiv. Und bis jetzt frage ich mich wie man mit Teixeira genau plant und was das für die Kaderplanung bedeutet. Soll sich Teixeira am linken Flügel mit Kacavenda matchen? Ist er dafür defensiv stark genug? Was heißt das für Berisha und Flecker? Oder plant man mit Teixeira im Sturm als Alternative zu Entrup, Adeniran und Lang? Soll die letzte offene Position im Sturm mit Teixeira besetzt werden? Oder sieht man ihn - worauf das Buric-Zitat schließen lässt - eher am Flügel? Und es kommt doch noch ein Mittelstürmer … Viele offene Fragen. Wir werden sehen. Aber ich halte es durchaus für möglich dass Teixeira bei uns wieder zu alter Stärke zurückfindet … lassen wir uns überraschen.
-
Nachdem du dich nun als Rapidler geoutet hast erscheinen deine Beiträge in einem ganz anderen Licht. Nichts für ungut. Und viel Spaß dort wo du hingehörst.
-
GH78 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
GH78 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich sehe weder dich (sondern andere) als Dauernörgler noch widerspreche ich dir bei deinen Beibachtungen was das taktische Verhalten aktuell am Platz betrifft. Letsch - übrigens ein sehr angenehmer Vertreter seiner Zunft - hat das schon vor dem Spiel gesagt. Man erkennt wo Sacramento hinwill. Aber es passt noch nicht so. Da fehlt einfach die mannschaftliche Geschlossenheit. Aber ich bin von der Qualität der Spieler - außer ganz vorne - schon so überzeugt dass ich von einer zügigen Verbesserung ausgehe. Und auch Sacramento wird da und dort an die Gegebenheiten und die Liga adaptieren. So flexibel schätze ich ihn ein. Für mich ist es viel zu früh um nervös zu werden. Dafür bin ich mittlerweile zu retourniert. Meine gewagte Prognose: Top 6 wird kein Problem. Und hinten raus wird‘s richtig fein.
-
Ich hätte mir heute in der zweiten Halbzeit gewünscht dass Sacramento früher und mutiger tauscht. So hätte ich z.B. gerne Lebersorger und Kacavenda gesehen. Aber der Fokus war wohl auf Schadensbegrenzung ausgerichtet. Auf der LASK-HP wird Sacramento zitiert „Wir müssen die Art und Weise wie wir unsere Box verteidigen verbessern. Das ist ein Thema das uns zu viele Punkte kostet.“ Das kann man natürlich ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben. Aber es wäre falsch das alleine an den Innenverteidigern festzumachen. Die Gegner können öfters zu leicht ungehindert flanken. Und das zentrale Mittelfeld ist bislang auch mehr Durchhaus als Bollwerk. Da wartet noch viel Arbeit auf das Team. Aber diejenigen die das ein wenig genauer beobachten wissen - es wird aktuell mehr und härter gearbeitet als in den Jahren zuvor.
-
Man hat im Sommer den Kader ausgeräumt und fast ausschließlich junge Spieler verpflichtet. Man hat im Sommer einen neuen Trainer verpflichtet der wieder einen attraktiven, dynamischen Fußball spielen lassen soll. Wir sollten uns nicht wundern wenn es in den ersten Wochen noch nicht rund läuft. Kürzlich habe ich an Glasner gedacht - der Start in Wolfsburg, Frankfurt und London war jeweils so dass man sich gefragt hat wie lange soll das gut gehen. Wenn da die Abstimmung nicht passt schaut das unter Wettkampfbedingungen mitunter erschreckend aus. Ich mache mir gerade keine Sorgen sondern bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Natürlich sind auch kurzfristig Erfolgserlebnisse hilfreich und wichtig. Aber der Trainer wird vom Verein mehr Zeit bekommen als viele denken. Bei manchen kenne ich mich eh nicht aus. Sie wünschen sich Kontinuität, werden aber innerhalb kürzester Zeit nervös und unrund. Und bei den Dauernörglern hilft ohnehin nur dass sie sich einen anderen Verein wie z.B. Bayern München suchen. Und selbst dort wird genug gesudert weil manche einfach nur sudern wollen.
-
Ich fand den Beginn sehr okay. Wenn du in Salzburg etwas reissen willst brauchst du Effizienz und ein wenig Glück. Das hatten wir in den letzten Partien. Heute nicht. Wir brauchen vorne unbedingt noch einen guten Mann. Das 0:1 kann passieren. Da hat Coulibaly beim Rausrücken geschlafen und damit das Abseits abgehoben. Beim 0:2 schießt Coulibaly aus 2-3 Meter Entrup an der dann blöd aussieht. Andrade in der Mitte - naja, so etwas gibt’s. Weinberger hat dann mit G/R gegen unseren Kapitän wegen 2x Krtik das Spiel zerstört. Das ist ein Witz. Nachher hatte ich nicht das Gefühl dass man in den Situationen wo eventuell etwas möglich gewesen wäre alles probiert hat. Danek mit zu wenig Einsatz - gerade in seiner Situation. Und defensiv ein paar unverständliche Fehler (Bello, Cissé). Die Niederlagen gegen Sturm und Salzburg sind nicht das Problem. WSG auswärts bleibt ein Skandal. Und jetzt muss man natürlich im Cup und gegen Ried liefern. Ich hätte auch gehofft dass man schon etwas weiter ist. Aber ich bin mir 100% sicher dass wir sportlich eine gute Entwicklung nehmen. Da können die üblich Verdächtigungen sudern was sie wollen.
-
Nein, Buric schaut das Spiel heute nicht. Der ist damit beschäftigt deine ASB-Absonderungen zu analysieren.
-
Ich - gestern in Pasching. Angeblich seit 4 Monaten wieder im Aufbautraining.