basilese

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    8085
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über basilese

  • Geburtstag 05/22/1984

Allgemeine Infos

  • Membertitel: ENANDERSKALIBER!
  • Aus
    Basel
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

16946 Profilaufrufe

basilese's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

785

Ansehen in der Community

  1. Finale also Freiburg gegen Aston Villa. Gegen beide Gegner mussten wir in der Liga-Phase ran. Gegen beide haben wir knapp verloren 2-1 bzw. 1-2 und gegen beide waren wir statistisch minimal die bessere Mannschaft. Bringt uns jetzt natürlich gar nix.
  2. 2 Tore von Barry! Da werd ich gleich wehmütig. Der hat in unserer Meistersaison (letzte Saison) in den ersten 3 Spielen 5 Tore geschossen und ist dann zu Villareal gewechselt. Dort hat er 11 Tore und 4 Assist gebucht und ist auf diese Saison zu Everton gewechselt. Wir haben seither keine Stürmer mehr (die treffen) und liegen auf Platz 5 .
  3. Investorengesteuert? FC Basel? Wir sind sowas von broke und hätte David Degen nach seiner Übernahme nicht einen radikalen Sparkurs begonnen, gäbe es uns nicht mehr. Wir holen Einnahmen nur durch Zuschauer, Transfers, Europacup und den klassischen Sponsorendeals. Klassische Investoren haben GC, Lausanne (beide Vereine) und Lugano. Dann gibt es Vereine mit Geldgebern/Mäzene wie YB, Servette, Thun und Sion. Jetzt kannst du sagen, da der FC Basel hat David Degen - David Degen hat verglichen mit den anderen Besitzern so gut wie kein Geld und wirft auch nix rein (bis au den Kauf der Aktien damals). Die anderen Vereine die ich aufgezählt habe sind in Besitz oder haben einen Geldgeber mit mehreren 100 Mio. CHF Vermögen.
  4. Wir verabschieden uns an dieser Stelle schon einmal für die nächsten Jahr bzgl Kampf um den 15. Platz. FC Basel 5. und YB 6. in der Meisterschaft.
  5. basilese

    CL - KO Phase 2025/26

    Das war hier öfter schon zu lesen. Ich weiss nicht wie viel Gigi Oeri tatsächlich in den Verein reingebuttert hat - aber unser Rekordtransfer ist nach wie vor Carignano mit einer Ablösesumem von irgend 4.6 Mio. CHF. Und jetzt schaut man mal, was Red Bull alles so geholt hat. Wir haben mehrmals das CL-Achtelfinale erreicht, häufig mit unglaublich vielen Spielern aus dem Raum Basel - also nix mit zusammengekauft. Beim Achtelfinal Hinspiel gegen Bayern welches wir 1-0 gewannen standen 7 "Basler" (aus dem eigenen Nachwuchs und grösstenteils aus der Region Basel) in der Startelf und ein achter wurde eingewechselt: Sommer, Shaqiri, Huggel, Xhaka, Streller, Fabian Frei, Alex Frei, Streller und Siegtorschütze Stocker noch eingewechselt. Wir waren damals mehr YB (heute) als Red Bull. Die haben nämliche genau so reiche Mäzene.
  6. wir befinden uns sportlich aktuell in einem absoluten Alptraum...
  7. wir haben wohl nix mehr mit dem 2. Platz zu tun
  8. Ski Alpin mit Gewehr auf dem Rücken - oder Curling mit Gewehr auf dem Rücken müsste man noch einführen finde ich 😂
  9. yes - frauen im curling final!
  10. 16 Medaillen... ua. zwei curling medaillen wären noch möglich. ich glaube in der blechwertung haben wir eure spitzenposition auch übernommen.
  11. Ganz bittere Niederlage soeben im Curling im Halbfinale nach 9 Siegen in Serie davor…
  12. Bei uns sind die Frauen und Männer im Curling-Halbfinale. Da müssten, wenns nicht ganz mies läuft noch 1-2 Medaillen folgen.
  13. Heute am spannendsten für mich (hab mal Curling im Schulsport gespielt ein Semester lang haha) das Halbfinal der Männer im Curling. Haben alle 9 Spiele in der Round Robin gewonnen. Jetzt gegen Grossbritannien die heute kein Spiel hatten (Schweiz spielte gegen Italien) und der einzige Gegner gegen welchen die Schweiz in der Round Robin nur knapp gewann. Die Nerven werden vermutlich entscheidend sein.
  14. Das war wirklich bitter. Ich interessiere mich absolut nicht für Eishockey und habe auch keine Ahnung. Habe aber natürlich auf eine Medaille gehofft - dann in der 53. Minute bei 2-0 Führung nicht mehr nachgeschaut. Nach dem Spiel wollte ich das Resultat nachschauen und bin wirklich erschrocken. Bitter.
  15. Das stimmt. Aber wenn nur in einem Sportbereich herausstechen an Olympia im Winter, dann in Ski Alpin. Das ist wie wenn man aus allen Mannschafts-Ballsportarte Fussball wählen würde.