flonaldinho10

Members
  • Gesamte Inhalte

    13.136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

flonaldinho10 last won the day on 8. April

flonaldinho10 had the most liked content!

2 User folgen diesem Benutzer

Über flonaldinho10

  • Geburtstag 12. September

Allgemeine Infos

  • Aus
    St. Pölten
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

12.415 Profilaufrufe

flonaldinho10's Achievements

  1. Wunschaufstellung wie gegen RB mit Cvetko anstatt Maxi. Bin gespannt, wie KlaFu auftritt, wenn sie gegen uns mal grundsätzlich unter Druck sind gewinnen zu müssen.
  2. Dass hoff ich auch. Endlich wieder mal in eine Meistergruppe gehen mit einer voll fitten, eingespielten Elf und evtl. sogar ein bissl Euphorie im Rücken. Dieses am Zahnfleisch über die Zielline (=EC-Quali) retten ist vllt. einmal irgendwie auf perverse Weise lustig, 3x in Folge zehrt es einfach nur massiv an den Nerven. Wenn man 3., 4. oder 5. wird, weil einfach nicht mehr drin war oder man in der Meistergruppe 1-2 Schnittpartien nach hartem Kampf knapp verliert, kann ich damit besser leben, als sich permanent fragen zu müssen, was gewesen wäre, wenn man nicht jede Runde improvisieren und schon froh drüber sein muss, wenn Spieler aus der 2. Mannschaft nur die Bank und nicht die Startaufstellung auffüllen.
  3. Mal schauen, wie lang Sturm die Mannschaft noch zusammen halten kann. Bei Kiteishvili und Affengruber bahnen sich ja z.B. ablösefreie Abgänge an (wobei fixe CL da wohl nochmal ein gutes Argument werden kann). Wüthrich war letzte Saison eigentlich schon fix bei Augsburg bevor er dort durch den Med-Check gefallen ist.
  4. Da bin ich bei dir, das sind absolut zwei, die für uns ähnliche Stützen wie Wüthrich und Stankovic bei Sturm werden können wenn sie auch konstant fit bleiben. Seidl kann man mMn auch ein bissl mit Prass vergleichen (Spieler, der in der 2. Liga herausragend waren und dann gleich nahtlos in der Buli abgeliefert haben). Wenn Katzer es schafft, noch eine Handvoll solcher Transfers nachzulegen, macht er einen sehr guten Job.
  5. Ich bin ein großer Fan von Mayulus Anlagen und glaube mit der richtigen Entwicklung könnte er ein Stürmer a la Beric werden. Aber für RB wäre es mMn eine Bankrotterklärng wenn sie jetzt wieder auf das Muster zurückfallen, Spieler zu holen, die in der heimischen Liga frei nach PP 2x mit dem Arsch gewackelt haben.
  6. Natürlich werden einige davon (wenn sie kürzlich eine Verlängerung bekommen haben) auch schon ordentlich verdienen. Aber der initiale Vertrag war sicher auch bei keinem davon jenseits von Rapid-Sphären.
  7. Dass es keine Millionen braucht um eine gute Mannschaft zusammen zu bauen, hat übrigens Sturm vorgemacht. Der "Stamm" um Stankovic, Wüthrich, Prass, Affengruber, Gazibegovic, Kiteishvili, Horvat, Lavalee, Schnegg, Sarkaria waren ursprünglich alles Transfer in einer Kategorie, die auch für uns möglich sind. Genauso Leihen von jungen Talenten von Großclubs (wenn sogar die Austria einen Krätzig locken kann). Millionen wurden im aktuellen Kader in Wlodarczyk, Böving und Jatta investiert und die waren zumindest bisher noch keine Schlüsselspieler zum Erfolg. Ich denke, dass muss auch bei uns das Ziel/die Hoffnung sein. Nicht 1-2 Wunderwuzzis, die uns nach vorne katapultieren, sondern die "kleinen" Transfers müssen konsequent aufgehen.
  8. Warum sich hier manche wundern, wohin Transferrlöse von Demir oder Kühn "versickern" und unsere Transferkasse wieder nicht übermäßig gefüllt ist? Wir sind im Sommer in "Vorleistung" gegangen (ca. 2 Millionen investiert ohne direkt Ablösen einzunehmen) und haben zum 2x in Folge eine EC-Gruppenphase verpasst, mit der zumindest teilweise kalkuliert wird. Das ist genau dieses "kalkulierte Risiko", welches hier von vielen permanent gefordert und abgesprochen wird. Und wenn dieses Risiko daneben geht, muss man halt die Krot fressen und ins G'sparte greifen bzw. bei den nächsten Budgets vorsichtiger sein. Mit dieser Vorsicht ist man man aber hoffentlich mit einer Gruppenphase oder einem massiven Spielerverkauf (4-5 Mille aufwärts) gleich wieder im Plus.
  9. flonaldinho10

    Der Konkurrenz-Thread

    Macht mMm schon Sinn die Regel. Man stelle sich vor für einen unserer Derbyhelden würden die mehrere Spiele bedingt plötzlich schlagend, weil ihnen mal ein patschertes Torraub-Foul passiert. Wäre auch ziemlich unfair.
  10. flonaldinho10

    Der Konkurrenz-Thread

    In dem Fall OK, war ja wirklich am unteren Ende eines rotwürdigen Fouls. Da war z.B. das eine Spiel für Braunöder eine weitaus größere Frechheit, denn der hätte gut und gerne Grüll ins Saisonende foulen können.
  11. k.A. ob's schon irgendwo angesprochen wurde, aber die Heatmap von Grüll gestern finde ich völlig absurd
  12. Wenns Rot für Schick gibt, dann auch für das Elferfoul. mMn beides OK entschieden, weil die Sohle nicht seitlich auf den Knöchel ging, sondern "nur" von oben auf den Rist gestiegen. Hab beide Szenen allerdings nur 1x auf'm Handy gesehen, vielleicht gibt's Perspektiven, wo es schlimmer ausschaut. Beim 2:0/Elfer spielt mMn auch rein, dass Konate über die letzten ~2 Jahre sehr konsequent am Image eines Schwalbenkönig, der bei der geringsten Berührung abhebt, gearbeitet hat. Das rächt sich in so 50:50 Situationen dann halt auch irgendwann mal.
  13. Ungefähr so Highlight heute absolut die Auferstehung des Heiligen Leopold. Bei anderen Clubs explodiert die Stimmung wegen Toren, Siegen oder Titeln, bei uns zucken die Leute aus, wenn sich einer nicht weh tut.
  14. Die Szene wurde damals doch eh lange vom VAR geprüft. Und es hätt mich auch nicht gewundert/aufgeregt, wenn Grüll da eine Rote kassiert hätte. Bzw. kannst im Nachbesprechungsthread meine Verwunderung drüber lesen, dass es nicht mal Gelb gab. Und da wir die nächsten Spiele die Grüll gefehlt hätte trotzdem verloren haben, hat sich aus der Entscheidung effektiv kein Vorteil für uns ergeben.
  15. Großes Kino diese VAR-"Fehleranalyse". Die zwei möglichen Roten und das Foul von Stankovic an Grgic vorm 1:2 werden einfach unter den Tisch fallen gelassen. Selbst wenn man der Meinung ist, da wurden alles noch innerhalb des Regelwerks korrekt entschieden, diese Szenen nicht mal zu erwähnen ist extremst peinlich und irgendwie entlarvend. Manchmal ist Schweigen die beste Lüge.