Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Postinho

Wuascht! So lange es kein Diät Eiweisspulver ist, wo man locker 40% KH drinnen hat, nimm irgendwas. Wir alle müssen auf keiner Bühne stehen und mit dem 08/15 Pulver ist man als Amateur gut genug bedient.

Schon klar, betreib eh keinen kult.

Nur hätte ich gern ein halbwegs erträgliches geschmackserlebnis ;)

Mit ON zersetzts ma die geschmacksknospen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie lange nimmst du denn schon Shakes? Vor 10 Jahren wurde mir alleine vom Geruch übel, heute schmecken die ja sogar mit Wasser traumhaft.

Es gibt kleinere Packungen bzw. beim Dealer deines Vertrauens kriegst sicher auch was zur Probe.

@Vanille

So gut als nichts schmeckt nach Vanille. Kaum ein Yoghurt und kaum ein Eis. Wir haben uns so an den künstlichen Geschmack gewöhnt, dass kaum noch etwas mit echtem Vanille Geschmack verkauft wird. Ich würds mit Schoko probieren, dass ging damals schon besser.

Kauf nur noch bei amazon

Die dealer sind oft mager ausgerüstet.

Seit ca 5 jahren trink ich shakes.

War bis vor kurzer zeit immer zufrieden mit den standardsorten.

Das die exotischen mischungen total chemisch schmecken ist klar.

Aber wenn nicht mal mehr vanille u schoko brauchbar sind...dann wirds eng ;)

ESN Whey

einmal Haselnuss (Hardcore Whey), Schoko und Neutral

find geschmacklich alle (bzw. beide) gut, Neutral muss halt mit obst, nüssen etc verfeinern

dürft auch qualitativ nicht das schlechteste sein

Danke! Werd ich mal testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fast 3 Wochen kein Beintraining, vorgestern wieder das Gewicht von vorher draufghaut. Gestern komischerweise noch kaum Schmerzen, aber heut schmerzt der Kater extrem.. werd jetzt mal locker radeln gehen, vielleicht wirds dann besser.

Übrigens jemand eine Idee wie man Schwimmen ins Training einbauen könnt? Einfach als lockeres Cardio zwischen den Krafttrainingstagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fast 3 Wochen kein Beintraining, vorgestern wieder das Gewicht von vorher draufghaut. Gestern komischerweise noch kaum Schmerzen, aber heut schmerzt der Kater extrem.. werd jetzt mal locker radeln gehen, vielleicht wirds dann besser.

Übrigens jemand eine Idee wie man Schwimmen ins Training einbauen könnt? Einfach als lockeres Cardio zwischen den Krafttrainingstagen?

Hast deine Beine verlegt gehabt? Seit fast 20 Jahren rede ich da gegen Mauern was das Beintraining betrifft. Kaum einer baut es fix in seinen TP ein. Und vergiss das Radeln gleich wieder. Warum ein Muskelkater besteht, wirst ja wissen. Und ein solcher soll von mechanischer Belastung ausgenommen werden. Nicht mal massieren ist da erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hast deine Beine verlegt gehabt? Seit fast 20 Jahren rede ich da gegen Mauern was das Beintraining betrifft. Kaum einer baut es fix in seinen TP ein. Und vergiss das Radeln gleich wieder. Warum ein Muskelkater besteht, wirst ja wissen. Und ein solcher soll von mechanischer Belastung ausgenommen werden. Nicht mal massieren ist da erlaubt.

Nein nein, ich hab Beintraining bisher kein einziges mal ausgelassen. War nur 2 Wochen auf Urlaub und danach 1 Woche lang krank; im Urlaub war das einzige was ich mithatte diese lustigen elastischen Bandln, und mit denen hab ich kein ordentliches Beintraining zusammengebracht, und andere Übungen ohne Gewichte kenn ich schlicht und einfach nicht. Hab dann aus dem Notfall heraus normale Kniebeugen gmacht, aber die haben das Kraut anscheinend auch nimmer fett gmacht.

Hab eh schonmal vorher erwähnt, dass ich im späten Frühjahr bei der Beinpresse mit knapp 90kg begonnen hab und mittlerweile bei 140kg bin (wobei da sicher mehr drin gewesen wär, wenn Juli + August nicht so versoffen hätte), also von "nicht fix im TP" kann keine Rede sein. ;)

und weils grad dazupasst:

543643_423541667683078_715652976_n.jpg

:D

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Hab eh schonmal vorher erwähnt, dass ich im späten Frühjahr bei der Beinpresse mit knapp 90kg begonnen hab und mittlerweile bei 140kg bin (wobei da sicher mehr drin gewesen wär, wenn Juli + August nicht so versoffen hätte), also von "nicht fix im TP" kann keine Rede sein. ;)

Beinpresse ist uninteressant, wie schaut's bei den Squats aus?

ot:

verletzungsbedingt fast 2 Monate Pause gehabt. Der Blick in den Spiegel allein motiviert momentan stark genug, wieder auf die Form von vorher zu kommen (und dann natürlich darüber hinaus). Kraftwerte sind durch die Pause auch deutlich runter gegangen:

Frontsquat: 5x100kg --> 5x80kg

Deadlift: 5x125kg --> 5x100kg

Bench Press: 6x80kg --> 5x70kg

Grad beim Bankdrücken und Kreuzheben recht frustrierend, weil ich da im Vergleich zur Frontkniebeuge sowieso hinterher hinke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So ich habe mich jetzt entschlossen mit Krafttraining zu beginnen, war bis jetzt 2 mal und mein trainer (ist ein guter Freund von mir) hat doch schon einiges an erfahrung, und er meinte, wenn ich es mit ihm durchziehe bzw mich an das halte was er mir vorgibt werde ich schon in den ersten Monaten ordentlich zulegen!

Was aber der allgemeinheit, anscheinend, nicht entspricht (hab mich im Internet lange informiert und da schreiben die meisten man sieht erste Körperliche erfolge nach 6-12 monaten).

Meine frage an euch ist jetzt ,wie lange habt ihr gebraucht um die ersten Erfolge zu sehen?

Und kann es wirklich sein, dass es mit viel wissen doch viel erfolgreicher geht, als mit den normalen Fitnesstrainer?

Muss auch noch erwähnen dass mein kollege schon mitn Steiner und Team trainiert hat, bzw so einige tipps von Leuten bekommen hat die Leistungssportler sind.. :)

bearbeitet von Skyrim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

keine ahnung wo du da gesehen hast, aber meiner erfahrung nach sieht man gerade am anfang eher was als nach einem jahr...

Okey ja danke, hab einfach nur gegoogelt.

Mein Kollege hats mir eh auch so gesagt, vorallem dass ich jetzt am anfang keine shakes oder iwas nehmen brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mit richtigem Training und Ernährung hast gerade am Anfang Extreme Fortschritte. Das pendelt sich irgendwann ein. Wie das mit Wissen und Trainer gemeint ist versteh ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit richtigem Training und Ernährung hast gerade am Anfang Extreme Fortschritte. Das pendelt sich irgendwann ein. Wie das mit Wissen und Trainer gemeint ist versteh ich jetzt nicht.

Ja hab da die Kompetenz der Trainer ein bissal in Frage gestellt, man hört ja desöfteren dass die meisten der Trainer im Center für nix sind! Aber das Problem hab ich eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Mein Kollege hats mir eh auch so gesagt, vorallem dass ich jetzt am anfang keine shakes oder iwas nehmen brauch.

wenn deine ernährung gut genug ist (was ich bezweifle) brauchst eigentlich garkeine shakes, aber das ist eben sauschwer hinzubekommen, ich könnt mir nicht vorstellen 2g eiweiß pro kg körpergewicht pro tag auf normalem wege (fisch, huhn, ei, etc.) zu mir zu nehmen und das dannn auch noch mit meinem alltag zu vereinbaren ...

für mich schon schwer genug mehr kalorien zu mir zu nehmen als ich verbrauche (ohne die ganze wertlose kacke die ca 95% des supermarktsortiments ausmacht)

bissi nachhelfen würd ich mit shakes auf jeden fall, vA nach dem training - da solltest zusätzlich auch eine gescheite mahlzeit parat haben (gutes eiweiß, komplexe kohlenhydrate und ungesättigte fette), dann noch genug schlaf und du hast zumindest mal ne gute basis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Ernährung sieht zuzeit so aus:

Frühstück: Haferflockenmüsli mit Joghurt.

Vormittag eine Banane.

Zu Mittag: 2 Vollkornweckerl meistens mit Thunfischaufstrich, oder wurst und käse (alles Bio)

Um 17 uhr was warmes Reis, Nudeln meistens mit Hühner bzw Putenfleisch (meistens die eigenen Tiere).

Vorm schlafen gehn je nachdem was ich erwisch.

Wenn ich trainiert habe einen Mager Topfen mit Vollkornbrot!

Falls ich was ändern soll bitte um vorschläge.

Hab vor einen Monat noch 71kg bei 1,87 ghabt, jetzt durch andere Ernährung bin ich auf knappe 75.

Bin aber shakes nicht abgeneigt, nur hab ich da kA, wie und was?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.