Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Glück im Unglück, dass wir uns im Niemandsland befinden und nicht (direkt) im Abstiegskampf oder (realistisch) im EC-Platz-Kampf.

ich sehe euch sogar als Favorit auf Platz fünf. Formkurve spricht für euch, austria und wac müssen beide noch zweimal gegen red bull ran und viel Rückstand habt ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich kann da eigentlich gar nichts Neues rauslesen. Dass wir bei der Zukunft Thomallas nichts entscheidendes mitzureden haben war schon vor einigen Wochen mal Thema in den Medien. Und den Spanien-Ausflug vom Oli sehe ich einfach als Plan B, falls Thomalla nicht bleiben darf/will. Und find das Ganze daher nur vernünftig, dass man sich schon um Alternativen umschaut. Ich würde da also noch gar nix reininterpretieren, was den Verbleib oder Abgang von Thomalla betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich werfe jetzt mal einfach mal einen Namen rein da er mein Wunschspieler hier wäre! Vlt. liest der Reiter Stefan ja tatsächlich mit ;)

Manuel Fischnaller vom FC Südtirol, genau der Stürmer den wir brauchen könnten in der nächsten Saison.

Er spricht auch Deutsch deshalb wäre er sicher leichter einzugliedern als ein Spanier.

http://www.transfermarkt.at/manuel-fischnaller/profil/spieler/102379

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Silver Torah

Die Saison dauert keine zwei Monate mehr. Folgende Verträge laufen aus, angeordnet nach Anzahl der Einsatzminuten:

Janeczek (23 Spiele, 1 Tor)

Thomalla (ausgeliehen, 19 Spiele, 8 Tore)

Pichler (18 Spiele, 2 Tore)

Trauner (20 Spiele, 1 Tor)

Walch (21 Spiele, 3 Tore)

Fröschl (23 Spiele, 2 Tore)

Perstaller (19 Spiele, 4 Tore)

Burghuber (5 Spiele)

Höbarth (2 Spiele, 5 Gegentore)
Kreuzer (1 Spiel)
Krizevac (0 Spiele)
Mayr-Fälten (0 Spiele)

Bei Janeczek weiß man irgendwie nicht genau, ob die Option gezogen wurde oder nicht, ganz wichtig dass er bleibt.

Thomalla, Trauner und Walch wurden bekanntermaßen neue Angebote vorgelegt. Da hab ich irgendwie bei keinem ein sehr gutes Gefühl...

Pichler und Perstaller stehen ziemlich eindeutig am Abstellgleis.

Fröschl ist ein low maintenance high impact Joker (den Terminus hab ich gerade kreiert), den würde ich schon verlängern.
Burghuber, Kreuzer und Mayr-Fälten könnte man allsamt verlängern und in die HfMEL verleihen damit sie dort Spielpraxis sammeln können.

Bei Krizevac und Höbarth hab ich keine Ahnung, ob man die weiter benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Saison dauert keine zwei Monate mehr. Folgende Verträge laufen aus, angeordnet nach Anzahl der Einsatzminuten:

Janeczek (23 Spiele, 1 Tor)

Thomalla (ausgeliehen, 19 Spiele, 8 Tore)

Pichler (18 Spiele, 2 Tore)

Trauner (20 Spiele, 1 Tor)

Walch (21 Spiele, 3 Tore)

Fröschl (23 Spiele, 2 Tore)

Perstaller (19 Spiele, 4 Tore)

Burghuber (5 Spiele)

Höbarth (2 Spiele, 5 Gegentore)

Kreuzer (1 Spiel)

Krizevac (0 Spiele)

Mayr-Fälten (0 Spiele)

Bei Janeczek weiß man irgendwie nicht genau, ob die Option gezogen wurde oder nicht, ganz wichtig dass er bleibt.

Thomalla, Trauner und Walch wurden bekanntermaßen neue Angebote vorgelegt. Da hab ich irgendwie bei keinem ein sehr gutes Gefühl...

Pichler und Perstaller stehen ziemlich eindeutig am Abstellgleis.

Fröschl ist ein low maintenance high impact Joker (den Terminus hab ich gerade kreiert), den würde ich schon verlängern.

Burghuber, Kreuzer und Mayr-Fälten könnte man allsamt verlängern und in die HfMEL verleihen damit sie dort Spielpraxis sammeln können.

Bei Krizevac und Höbarth hab ich keine Ahnung, ob man die weiter benötigt.

Bei Janezcek muss die Option unbedingt gezogen werden, kommt ja nicht oft vor, dass wir das bei einem Leistungsträger(!) selbst in der Hand haben, das muss man ausnützen.

Thomalla wird weg sein, da bin ich mir absolut sicher, der hat auch neben Leipzig genug Möglichkeiten. Bei Walch kann ich es schwer einschätzen, glaub nicht, dass er bei einem grösseren Verein ohne weiteres unterkommen könnte (zu verletzungsanfälig/unkonstant), was man bei uns intern mit ihm vor hat ist die andere Frage.

Zu Trauner kann ich auch nicht viel sagen, sollte er wirklich zum Lask gehen wäre das für uns natürlich eine ziemliche Watschn aber ich glaubs nicht wirklich.

Pichler würde ich behalten, er war seit wir ihn geholt haben fast immer Stammspieler, das kann er durchaus wieder werden. Wenn nicht haben wir für Rieder Verhältnisse einen sehr starken Backup auf der Bank sitzen.

Bei Perstaller und Fröschl bin ich bei dir.

Die restlichen Spieler kann ich gar nicht beurteilen.

bearbeitet von Euro_Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Saison dauert keine zwei Monate mehr. Folgende Verträge laufen aus, angeordnet nach Anzahl der Einsatzminuten:

Janeczek (23 Spiele, 1 Tor)

Sofort verlängern, da darf auch gern etwas Geld in die Hand genommen werden.

Thomalla (ausgeliehen, 19 Spiele, 8 Tore)

Ich würds mir wünschen, dass er bleibt. Ich seh ihn aber nächste Saison eher bei einem deutschen Zweitligisten außerhalb Leipzigs.

Pichler (18 Spiele, 2 Tore)

Bin persönlich kein Freund von Pichlers Art und Spielweise. Wenn er nicht zu teuer ist, kann er als erfahrener Backup gern bleiben, glauben tu ich daran jedoch nicht.

Trauner (20 Spiele, 1 Tor)

Liegt wohl ganz an ihm. Worst Case wär natürlich Linz. Kann mir vorstellen, dass seine Entscheidung - sofern die Spekulationen tatsächlich begründet sind - mit der LASK-Performance der nächsten Wochen zusammenhängt

Walch (21 Spiele, 3 Tore)

Trotz aller Verletzungen wäre es aufgrund seiner Leistungen zu schade ihn gehen zu sehen.

Fröschl (23 Spiele, 2 Tore)

Schöner als themanwho bring ichs nicht mehr hin - gerne verlängern.

Perstaller (19 Spiele, 4 Tore)

Wird wohl keine Chance mehr bekommen. War als Joker aufgrund der Tore gut, aber spielerisch bringt er uns nicht weiter.

Burghuber (5 Spiele)

Abwarten wie seine Leistungen in Vöcklamarkt so sind. Von dort hab ich jedoch gehört, dass Ried ihn nicht behalten will.

Höbarth (2 Spiele, 5 Gegentore)

Kann ich nicht beurteilen

Kreuzer (1 Spiel)

Abwarten wie es jetzt nach seiner überstandenen Verletzung läuft

Krizevac (0 Spiele)

Kann ich nicht beurteilen

Mayr-Fälten (0 Spiele)

Kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nice Try SVR :augenbrauen:

Comeback des Jahres bei der SV Riedspacer.gif
Der Oberösterreicher Franz „Franky“ Schiemer beendet seine Fußballpause und kehrt nach zehn Jahren zurück zur SV Ried. Es wurde bereits im Winter über einen möglichen Transfer spekuliert, doch nun ist es offiziell, der Hohenzeller steigt ab sofort ins Mannschaftstraining ein und wird schon am Ostersonntag gegen Sturm Graz im Kader der Glasner-Elf stehen. Franz Schiemer unterschrieb heute Mittag einen Vertrag bis Sommer 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nice Try SVR :augenbrauen:

Hahaha, der ist ihnen gelungen. :lol:

Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Franky in Zukunft wirklich eine Funktion bei uns einnehmen könnte. Würde ihn gerne wieder mal irgendwo im Verein sehen, z. B. in der Akademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wäre viel glaubwürdiger gewesen, man hätte es erst hier im ASB gepostet, da lesen mehr "Journalisten" mit :RiedWachler:

Wird so oder so ein interessanter Medientchnischer Nachmitag ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wäre eher glaubwürdiger gewesen, wenn man es bald am Vormittag gemacht hätte, als die Menschen noch verschlafen waren und nicht bereits auf 31 unlustige Aprilscherze hingewiesen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.