Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

the likes of you
Grauer Prophet schrieb vor 22 Minuten:

Wer ist das ?

Dr. Norbert Scherbaum, ein Jurist/Rechtsanwalt, der in seiner Tätigkeit als "Insolvenzverwalter" bereits fünf verschiedene Fußballklubs (GAK(4x), Sturm, Bad Aussee, DSV Leoben und Gratkorn) betreut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Oberlin fällt für die restliche Saison aus.

Link

Damit wird Deni Alar wohl Torschützenkönig.

Führt mit 14 Toren die Liste vor Oberlin (10) und Minamino, Monschein, Kayode und Dovedan (je 9 Tore).

Nach 3 Jahren Soriano steht die Chance also gut, dass es seit 1999/2000 (Vastic damals mit 32) wieder ein Blacky wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Manu_Graz schrieb vor 30 Minuten:

Damit wird Deni Alar wohl Torschützenkönig.

Führt mit 14 Toren die Liste vor Oberlin (10) und Minamino, Monschein, Kayode und Dovedan (je 9 Tore).

Nach 3 Jahren Soriano steht die Chance also gut, dass es seit 1999/2000 (Vastic damals mit 32) wieder ein Blacky wird.

Würde ich noch nicht unterschreiben. Gerade Monschein und auch Minamino seh ich da noch voll dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Monschein und Minamino trauch ich schon noch Hütten zu. Alar hoff ich auch, dass er was trifft. Aber bis auf nen Elfer im Frühjahr noch nicht, oder?

Ist richtig, aber ich rechne schon dass er in der restlichen Saison (da er ja auch unangefochten Stammspieler ist) noch zumindest 3-5 Türl schießt. Dazu müssten Minamino bzw. Monschein schon eine sehr starke Phase haben.

Am ehesten würde ich auch Minamino noch sehen, weil Salzburg gerne mal einen Sieg mit 4 oder 5 Toren einfährt und da durch die Abgänge von Dabbur und Soriano, so wie den Ausfall von Oberlin, kaum mehr Alternativen vorhanden sind.

Ich habe halt die Hoffnung das meine Alar Torschützenkönig Wette aufgeht, die ist durch den Oberlin Ausfall nochmal gestiegen. Fix ist es nicht, das ist klar, aber die Chance ist da schon sehr hoch mittlerweile bei 5 Treffern Vorsprung in 10 ausstehenden Partien.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 38 Minuten:

Ist richtig, aber ich rechne schon dass er in der restlichen Saison (da er ja auch unangefochten Stammspieler ist) noch zumindest 3-5 Türl schießt. Dazu müssten Minamino bzw. Monschein schon eine sehr starke Phase haben.

Am ehesten würde ich auch Minamino noch sehen, weil Salzburg gerne mal einen Sieg mit 4 oder 5 Toren einfährt und da durch die Abgänge von Dabbur und Soriano, so wie den Ausfall von Oberlin, kaum mehr Alternativen vorhanden sind.

Ich habe halt die Hoffnung das meine Alar Torschützenkönig Wette aufgeht, die ist durch den Oberlin Ausfall nochmal gestiegen. Fix ist es nicht, das ist klar, aber die Chance ist da schon sehr hoch mittlerweile bei 5 Treffern Vorsprung in 10 ausstehenden Partien.

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber Alar hat in den letzten 6 Spielen gerade mal 1 Tor erzielt (und das bekanntlich aus einem Elfer), in den letzten 12 Spielen 3. Mit dieser mageren Quote wird es wohl eher nicht reichen für die Kanone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber Alar hat in den letzten 6 Spielen gerade mal 1 Tor erzielt (und das bekanntlich aus einem Elfer), in den letzten 12 Spielen 3. Mit dieser mageren Quote wird es wohl eher nicht reichen für die Kanone.

Und wenn die anderen die Ausbeute beibehalten pro Saisonviertel im Schnitt 3x zu treffen, haben sie am Ende der Saison 12 Tore und Alar braucht überhaupt keines mehr schießen für die Kanone.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 35 Minuten:

Ich wünsch es ihm, Sturm und der Vereinskasse auch. Dann mit guten Wind weg. Er ist für ein Anton Polster Gedächtniskicker. 

Antonio Schlafmützo, wie ihn die Hektiker mal liebevoll genannt haben, war zu seiner besten Zeit europäische Klasse. Da spielt Alar halt zwei, drei Klassen darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn einer den Ball so konstant im Tor unterbringt, wie der Polster, dann bist heute auch ein Thema. Ein "gereifter" Ibrahimovic ist von der Kategorie, der läuft dir nicht in die eigene Hälfte und kämpft gegen den Ball. Bist du recht eindimensional als Stürmer, dann musst Tore machen. Da gibts keine zwei Meinungen. Alar wäre irgendwo auf der Bank oder Tribüne, wenn er 10 Tore weniger gemacht hätte. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Antonio Schlafmützo, wie ihn die Hektiker mal liebevoll genannt haben, war zu seiner besten Zeit europäische Klasse. Da spielt Alar halt zwei, drei Klassen darunter.

Sehe ich auch so. Polster wird mir überhaupt oft sportlich unterschätzt. Natürlich war er nie der schnellste und läuferisch stärkste aber er hatte eine relativ gute Technik (kein Edeltechniker aber er konnte Bälle gut mitnehmen und verarbeiten, auch die Schußtechnik war exzellent) und einen Torriecher den man nicht lernen kann sonder einfach hat oder nicht. An seine Klasse kam danach vielleicht noch Vastic und Soriano ran, sonst eigentlich keiner mehr auch nur im entferntesten. Wir reden hier von Spielern in der österreichischen Liga und österreichische Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 15 Minuten:

Und wenn die anderen die Ausbeute beibehalten pro Saisonviertel im Schnitt 3x zu treffen, haben sie am Ende der Saison 12 Tore und Alar braucht überhaupt keines mehr schießen für die Kanone.

 

Minamino hat aus den letzten 5 Spielen, in denen er gespielt hat, 5 Tore gemacht. "The trend is your friend." "Wenn's laft, dann laft's." "Das Momentum auf seiner Seite haben." ... Such dir eins davon aus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Beim Polster frag ich mich wie der modernen Fußball funktioniert hätte. Entweder hätt er sich zu Polster 2.0 weiterentwickelt(Codename M. Janko) oder er wär Polster 1.0 geblieben(Codename R. Kienast).

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

"Wir" (also der Großteil) kennt aber auch nur den "alten" 97-98er Toni Polster. Der zwar auch noch eiskalt war, aber dessen Aktionsradius und Schnelligkeit nicht mehr vergleichbar war wie in seiner "Prime"-Zeit.

Ich würde einmal im Youtube nach Toni Polster / Sevilla suchen, der Typ war schon ein gnadenlos guter Stürmer und nicht einmal eindimensional.

Ich erinnere mich auch noch an ein Gedenkmatch (ich glaub mit Ronaldo sogar) vor einigen Jahren, gefühlte 25-30m Abstand zum Tor, Polster macht seinen Patenhaken und knallt den Ball (aus dem Stand) mit dermaßen Wucht gegen die Latte, dass man das Echo noch im nächsten Bezirk hörte. Er hatte "es" einfach drauf.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online