Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

Wir können endgültig mit Europa planen für nächste Saison. 

Danke Thorsten Fink dass wir wieder auf Schiene sind. Ich hoffe diese Aussetzer wo man plötzlich in 2-3 Wochen alles verliert sind nun endgültig Geschichte. Die verhindern "mehr" als nur die Minimalziele zu erreichen. 

Und auch spielerisch haben wir uns gesteigert. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mal eine Frage - wer kennt sich aus?

Weil wieder mal jemand prahlt mit dem Youth League Sieg von RBS....

Gemäß Regulativ ( http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/36/29/63/2362963_DOWNLOAD.pdf

ist ein Spieler spielberechtigt wenn " Die Spieler müssen beim entsprechenden Verband registriert sein gemäß dessen eigenen Bestimmungen und denjenigen der FIFA, insbesondere dem FIFAReglement bezüglich Status und Transfer von Spielern."

Dieses sagt ( http://resources.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/55/56/41/regulationsonthestatusandtransferofplayersapril2015g_german.pdf )

"Ein Spieler ist für einen Verein nur spielberechtigt, wenn er gemäss Art. 2 dieses Reglements bei einem Verband entweder als Berufsspieler oder als Amateur registriert ist.

und

"Ein Spieler kann jeweils nur bei einem Verein registriert sein"

und der ÖFB sagt ( http://www.oefb.at/_uploads/_elements/38578_Regulativ 052017 EF.pdf) " Ein Spieler kann sich jeweils nur für einen Verein anmelden (=Antrag auf Registrierung). Durch seine Anmeldung anerkennt der Spieler die Statuten, Reglemente und Beschlüsse der FIFA, der UEFA, des ÖFB sowie seines Verbandes und verpflichtetet sich diese einzuhalten."

Jetzt gibt es zwar das Regulativ für die Spielergemeinschaft ( http://wfv.at/wfv/resources/515602238780802662_614842732101788919.pdf) aber für den UEFA Bewerb sollten nur Spieler zugelassen seine die  nur bei einem Verein registriert  sind.

Wie kann es also sein, dass FC Liefering Spieler gemeinsam mit Spiler der AKA Red Bull Salzburg das "Red Bull Salzburg UEFA U19" Team gebildet haben?

Das nationale Spielergemeinschafts-Regulativ kann doch niemals über dem UEFA und FIFA Regulativ stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@echter-austrianer weil die Spieler rein formal tatsächlich nur bei einem Verein (eben liefering, RB Juniors oder RBS) registriert sind. Selbe Spielchen wie wenn RBS Spieler hochzieht und int. spielen lässt.

Die YL Mannschaft wird halt bei den Juniors/KM registriert und bei Liefering geparkt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

In den "Salzburger Nachrichten" nimmt Dietrich Mateschitz zum Thema Red Bull und Champions League Stellung.

Auf die Frage, ob man fürchte, dass die UEFA zwei CL-Plätze für Salzburg und Leipzig verhindern kann, betont der Red-Bull-Boss: "Nein. Es ist alles geregelt."

Die UEFA entscheidet über die Spielberechtigungen, "sobald wir im Besitz der Anmelde- und sonstigen Unterlagen von den Nationalverbänden und Klubs sind."

Diese Informationen erhält der Verband erst nach Saisonabschluss im Juni.

Die UEFA-Regularien schreiben vor, dass "keine natürliche oder juristische Person" Einfluss auf mehr als einen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein haben darf.

Auch die "Eigentümerschaft" werde geprüft.

Wenn die UEFA nur einen Red-Bull-Klub durchwinkt, wäre das ob der besseren nationalen Platzierung Salzburg. Verzichtet der österreichsiche Klub, verliert man hierzulande die Lizenz und der Tabellenzweite (aktuell Austria Wien) würde nachrücken.

Das ist auch deswegen unwahrscheinlich, weil Leipzig davon nicht profitieren würde.

Salzburg und Leipzig haben sich in den vergangenen Jahren entflechtet, die UEFA wird das im Juni bewerten.

Am Dienstag gibt es in Salzburg überraschend eine außerordentliche Generalversammlung, in der soll laut den "SN" der langjährige Vorstandsvorsitzende, Rudolf Theierl, zurücktreten.

Wohl hauptsächlich deswegen, weil der Prokurist bis 2014 auch im Vorstand von RB Leipzig saß.

Im Juni werden die UEFA-Würfel endgültig fallen - Red Bull macht sich keine Sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

natürlich macht sich mateschitz keine sorgen. als kenner der kniescheibenbrecher-szene hat er sicherlich auch genug leute um sich, die gute finanzielle kontakte zur uefa haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb vor 6 Stunden:

dass "keine natürliche oder juristische Person" Einfluss auf mehr als einen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein haben darf.

Es würde ohne die juristische Person "Red Bull" weder den FC Red Bull Salzburg noch RB Leipzig in dieser Form geben.....womit sich die Sache nicht auf irgendwelche Personen die im RB Universum Funktionen haben reduzieren lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten