Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Schau, Glück ist so eine Sache, die einfach dazu gehört und auch Sturm und Altach hatte mit so manchen Siegestreffer in der Nachspielzeit Glück.

Mein Problem ist, dass wir uns mit Floskeln einden, dass eh alles ok ist (Ziel kann noch erreicht werden), das aber in Wahrheit nicht auf unserer Stärke beruht (wie es sin sollte), sondern auf der Schwäche der anderen.

Heißt nicht, dass ich den dritten Platz nicht auch so nehmen würde, das tu ich gern, aber langfristig ist es halt eine allzu rosige Zukunftsperspektive.

Und komm mir nicht mit sudern, wir spielen einfach weit unter unserem Potenzial.

 


Du musst auch einkalkulieren, dass bei einer starken Mannschaft aus dem 14. Sturm und Altach vermutlich weniger Punkte hätten, weil sie diese direkten Duelle wohl nicht gewonnen hätten. Ich persönlich bin oft mit dem Dargebotenem bis zum Führungstor nicht sehr zufrieden. Danach läuft es eher besser bei uns, weil der Gegner mehr aufmachen muss.
Du schreibst am Schluß davon, dass wir unser Potential nicht richtig nutzen. Bei welchen Spielern siehst du Potential und wenn's geht in welchen Bereichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:


Du musst auch einkalkulieren, dass bei einer starken Mannschaft aus dem 14. Sturm und Altach vermutlich weniger Punkte hätten, weil sie diese direkten Duelle wohl nicht gewonnen hätten. Ich persönlich bin oft mit dem Dargebotenem bis zum Führungstor nicht sehr zufrieden. Danach läuft es eher besser bei uns, weil der Gegner mehr aufmachen muss.
Du schreibst am Schluß davon, dass wir unser Potential nicht richtig nutzen. Bei welchen Spielern siehst du Potential und wenn's geht in welchen Bereichen?

Ich meine generell, dass unser sportliches Potenzial höher liegt, als dass wir uns in Dosenhausen, Hütteldorf und Altach abfrühstücken lassen und mit 14 Saisonniederlagen gerade noch so Platz 3 erreichen.

Generell seh ich es positiv, dass wir in den letzten beiden Jahren wieder vermehrt junge Spieler einbauen konnten, dieses Potenzial muss in den nächsten Jahren aber auch erst mal genützt werden.

Genauer kann ich leider nicht mehr darauf eingehen weil ich jetzt weg muss, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine generell, dass unser sportliches Potenzial höher liegt, als dass wir uns in Dosenhausen, Hütteldorf und Altach abfrühstücken lassen und mit 14 Saisonniederlagen gerade noch so Platz 3 erreichen.

Generell seh ich es positiv, dass wir in den letzten beiden Jahren wieder vermehrt junge Spieler einbauen konnten, dieses Potenzial muss in den nächsten Jahren aber auch erst mal genützt werden.

Genauer kann ich leider nicht mehr darauf eingehen weil ich jetzt weg muss, sorry


Ich muss gestehen, dass mein Anspruch, seit dem Spiel gegen RB, die Leistung der 1. Halbzeit gegen sie ist. De facto haben wir das leider nur, mit dem Rücken zur Wand, ansatzweise gegen die Admira nochmal gezeigt. Leider aber ohne wirklich zählbaren Erfolg.
Man wird natürlich nicht gegen jede Mannschaft bzw in jedem Spiel diesen starken Drang nach vorne sehen (schon gar nicht über 90 Minuten, weil die immense Laufarbeit enorm Kraft kostet), aber so will ich die Mannschaft zukünftig spielen sehen.
Potential attestiere ich unseren jungen Spielern wie Prokop, Tajouri oder auch einem Kadiri. Bei Rotpuller und Filipovic zb sehe ich eher das Ende der Entwicklung erreicht und Osman wird sich mit einem Tormanntrainer Gruber auch nicht mehr sichtlich weiterentwickeln. Ich kann mich an keinen Tormann erinnern, den er unter anderem bei Flanken stärker gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe keine Sekunde vom Ried-Match gesehen, aber man hat das Gefühl, die wollen den Klassenerhalt nicht. Man führt 1:0, Gegner sieht rot, kurz darauf bekommt man einen Elfer, den man verhaut, um sich in den Schlussminuten den Ball selbst reinzuhauen :facepalm: 

Hätte ihnen 3 Punkte gewünscht, dann hätten wir es morgen sowohl unten als auch oben spannend gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Passt hier wohl besser rein.

Vorberichterstattung vom Derby.

Hans "sportliche Kompetenz" Krankl vs. Michael "Mobilfunker" Krammer Bitchfight.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/krammer-bietet-krankl-gespraech-mit-praesidium-an/

Danke, ich habs leider nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten