Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Jeder kann sich mal irren :D

Im Endeffekt am Ball zu schwach der Gute, ein James Holland für arme wenn man so will - ist eigentlich nie sonderlich aufgefallen. Kein großer Verlust, aber Rapid spart sich damit zumindest einen Gehaltsposten im aufgeblähten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

dain kommt eigentlich nur für leute die in der isendeluhr schlafen, inberraschend!!

Aber wennst nen anderen Sponsor findest der > 3-5 Mio pro Jahr zahlt, dann her damit

Logischerweise stinkt Geld nicht und In der Finanziellen Situation ın der ıhr seit fast schon Jahrzehnten seits ...

Außerdem darf Ich als Veilchen sowieso nicht zu vorwitzig sein, schließlich haben wir z.B. Sponsorenlogos auf den Dressen In Kontinentaleuropa eingeführt und auch Namenssponsoring hatte bei uns lange Tradition, aber der Name Ist schon witzig - so gesehen bin Ich froh dass wir uns damals - In den Urzeiten -nicht fusioniert haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Logischerweise stinkt Geld nicht und In der Finanziellen Situation ın der ıhr seit fast schon Jahrzehnten seits ...

Außerdem darf Ich als Veilchen sowieso nicht zu vorwitzig sein, schließlich haben wir z.B. Sponsorenlogos auf den Dressen In Kontinentaleuropa eingeführt und auch Namenssponsoring hatte bei uns lange Tradition, aber der Name Ist schon witzig - so gesehen bin Ich froh dass wir uns damals - In den Urzeiten -nicht fusioniert haben :)

Warum zerstört dein zitat mein posting? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

das kommt eigentlich nur für leute die in der pendeluhr schlafen, überraschend!!

Aber wennst nen anderen Sponsor findest der > 3-5 Mio pro Jahr zahlt, dann her damit

Gibt's dazu eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Dannyo schrieb vor 29 Minuten:

Jup, das hat eindeutig nicht hingehaut wie es sollte.  Aber abwarten, der wird noch...

Der wird heuer 25, große Sprünge sind da eher nicht mehr zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Nüchtern betrachtet hat auch Rapid keine "tollen" Zuschauerzahlen. Klar sie sind VIEL besser als unsere. Am Schluss bleibt die Erkenntnis, dass Wien die 7. größte Stadt der EU ist mit derzeit an die 1,9Mio. Einwohnern + einem Speckgürtel mit nochmal über 600k. Wir sprechen also von 2,5-2,7Mio. Menschen von denen die überwiegende Mehrheit weniger als 60Min. Anreise zu einem Heimspiel von Austria, #18p..., Vienna, Sportklub...hätte.

#18p kratzt davon derzeit ein knappes % ab, die Austria kommt auf 0,3%, Sportklub und Vienna rund 0,1% .... Admira muss man auch noch in den Großraum reinrechnen - kommt auf 0,2%. Macht in Summe(!) rund 1,5% die sich an Spieltagen auf den Weg zu den fünf Topvereinen im Großraum Wien machen.

Der WAC hat einen Schnitt von 4.000 - der ganze Bezirk Wolfsberg mit an die 1000km² Fläche (2,5x die Fläche Wiens) hat knapp 55.000 Einwohner.... 8% - es lässt sich Altach so rechnen und Ried und sogar Mattersburg....

Graz hat 280k Einwohner + GU 150k = 430.000 Einwohner. Sturm liegt bei 10-11k = 2,5%

Die Ballungsräume sind das Problem der BuLi - insbesondere Wien.

Wenn die Wiener "nur" so tüchtig wären wie die Grazer dann füllt #18.. jede zweite Woche ein Camp Nou und wir jeden Spieltag das Happel.

Du vergisst nur komplett auf die Qualität unserer Liga. Vergleicht man die  Ö. Liga mit anderen in unserer Reichweite im UEFA- Ranking ,steht Rapid eigentlich  gut da. Und sogar teilweise sehr gut , wenn man Belgien als Vergleich hernimmt. Dort wird zur Zeit wesentlich erfolgreicherer Fußball geboten, und Rapid hat einen besseren Schnitt als alle belgischen Mannschaften zur Zeit.

Stadtgröße und Ballungsraum bringen nicht automatisch viele Menschen in ein Stadion, da spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle , deswegen halte ich von solchen Rechnungen nur wenig.  Gutes Beispiel hierfür ist Athen. Hier hat Rapid übrigens auch einen besseren Schnitt.

Also in Anbetracht der Tabellensituation und dieser extrem schlechten Saison hat Rapid einen sehr guten Schnitt. Es sollte auch nicht vergessen werden ,dass in unser Stadion nicht einmal 30k reingehen. Wobei wir gegen Sturm , Austria, RB locker 35k reinbringen würden. Wir schöpfen unser Potential hinsichtlich Zuschauerzahlen gar nicht aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.