Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Der Postzug war ja kein Reisezug im herkömlichen Sinn. Da wurde gearbeitet. Bei jeder Haltestelle war da Wirbel. Der Reisezugwagen war ein Raucherwaggon, das Licht war fast durchgehend an, die Sitze nicht ausziehbar. So Fahrgäste, wie etwa wir Fußballfanatiker, waren da bis nach Wr. Neustadt Exoten. Der einzige Grund mit diesem Zug zu fahren war sich das Geld für eine Nächtigung zu sparen. Mit dem ersten Zug am Morgen wäre man fast zeitgleich in Wien gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die fehlende Streckenkenntnis des fahrenden Personals z.B..

Wenn die dort nicht regelmäßig fahren, dann sind diese Schulungen verdammt teuer für das Unternehmen. Alle Triebfahrzeugführer und Zugbegleiter, welche dafür eingesetzt werden sollen, müssten da davor geschult werden. Wenn sie, wie bisher, den ÖBB nichts für die Schulungsfahrten zahlen wollen, dann benötigen sie dazu auch noch ein Fahrzeug und zahlreiche Trassen.


Zumindest Probefahrten fanden/finden auf der Südbahn statt (ist teilweise der Trassenkapazität auf der Westbahn geschuldet). Aber rein von den Trassen gibt's keine Gründe die dagegen sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oggy4tw schrieb vor 9 Stunden:

Das gleiche wie in der Schweiz mitm neuen tunnel. Die Deutschen und Italiener lassen sich zeit mit den Zubringern....

Aber Hauptsache die Bayern legen dann eine Beschwerde  bei der EU wegen dem LKW Fahrverbot auf der A12 ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Die Streckenbeschaffenheit am deutschen Ecke sieht man ja besonders gut wenn man mit dem RJ von Innsbruck nach Salzburg fährt. Durchs Inntal mit der Unterinntaltrasse fährt er ja mit 220km/H, kaum ist man am dt. Eck bummelt der mit 70-90km/h durch die Gegend. Da ist die Bahn im Vergleich zum Auto absolut nicht schneller.

Danke, an und für sich sind solche Themen nicht sehr weit oben im Aufmerksamkeitsradar, aber, wenn einem langweilig ist, dann ändert sich das.
Wie gesagt, das deutsche Eck ist zwar recht nervig, da ich aber Autofahren anstrengender finde und meistens nur die Strecke Innsbruck - Wien fahre, die ich für Besuche benützte, sind mir Verspätungen egaler, als für andere Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hatte gestern wieder mal ein Verspätungs- bzw. Fehlerfestival auf meiner Strecke zwischen Linz und Steyr.

Zuerst der Zug in Linz wie immer verspätet, dann bleibt er bei halber Strecke stehen:

  • Technische Störung - Weiterfahrt verzögert sich um 7 Minuten.

In St. Valentin, wo ich umsteigen muss, wieder 15 Minuten Verspätung. Angegebener Grund diesmal: Polizeieinsatz.

Die Verspätungen nehmen in letzter Zeit wirklich massiv zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Westbahnstrecke die ich jeden Tag zwischen St.Pölten-Westbahnhof benutze ist in letzter Zeit wirklich geplagt von vielen Verspätungen/Zwischenfällen. Mag da auch net raunzen, und ich glaube auch dass die zuständigen ÖBB Mitarbeiter ihr bestes geben um einen möglichst reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, aber wenn man auf den Zug angewiesen ist und man jeden Tag damit unterwegs ist nervt es natürlich mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Admira Fan schrieb am 25.4.2017 um 09:30 :

@halbe südfront könnte die Westbahn eigentlich einen Sonderzug auf der Südbahn veranstalten, weißt du das?

Kommt darauf an wohin. Über den Semmering kommt die WESTbahn nicht, zumindest mit den aktuellen Garnituren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Kommt darauf an wohin. Über den Semmering kommt die WESTbahn nicht, zumindest mit den aktuellen Garnituren.

naja, bis die admira wieder im finale spielt, gibt's eh die koralmbahn :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb am ‎25‎.‎04‎.‎2017 um 15:27 :

besser ein langsamer zug als gar kein zug. das konzept der nachtzüge.

Nachtzugromantik :love:

Am Freitag zum 2 x mal einen Schlafwagon testen, sonst meistens immer Liegewagen. :love:

Gibt nichts besseres. :D

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.