Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

V.I.P.
Picard schrieb vor 34 Minuten:

Gibt es eine Quelle für diese Behauptungen (Schobesberger und Schwab)? Wenn das stimmt, können wir das Frühjahr komplett vergessen. Weiterhin kein Führungsspieler, weiterhin keine Dynamik am Flügel. Selbst wenn sie irgendwann später fit werden, haben sie die wichtige Vorbereitung überhaupt nicht mitgemacht.

Canadi selbst.

mrneub schrieb Gerade eben:

Canadi selbst.

Abschließend noch die Frage nach unseren verletzten Spielern. Wie ist hier die aktuelle Lage?

DC: "Arnor Traustason hatte heute noch eine Kontrolle seiner Rippe und war dafür zum Röntgen im Spital. Hier sollte es keine Überraschungen geben, sodass er uns wieder voll zur Verfügung steht. Ebenso Steffen Hofmann, der bereits im letzten Spiel gegen Altach sein Comeback gab und gut in der Pause gearbeitet hat. Bei Stefan Schwab und Philipp Schobesberger gilt es allerdings noch abzuwarten. Da ist es noch zu früh um genauere Prognosen aufzustellen, wann sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen werden. Sie sind aber auf einem guten Weg."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
mrneub schrieb Gerade eben:

Canadi selbst.

Zach. Soviel zur Vorfreude... Bei Schobesberger mach ich mir ehrlich gesagt schon Sorgen bzgl. Sportinvalidität, denn sowas kann angeblich auch ewig bleiben. Wenn sie es bisher nicht in den Griff bekommen haben, weiß ich auch nicht...

Und ganz ehrlich - von unserer mediz. Abteilung gibt es auch kein einziges Mal etwas Positives zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 8 Stunden:

Zach. Soviel zur Vorfreude... Bei Schobesberger mach ich mir ehrlich gesagt schon Sorgen bzgl. Sportinvalidität, denn sowas kann angeblich auch ewig bleiben. Wenn sie es bisher nicht in den Griff bekommen haben, weiß ich auch nicht...

Und ganz ehrlich - von unserer mediz. Abteilung gibt es auch kein einziges Mal etwas Positives zu berichten.

:facepalm:

Und das vergib ich selten!

Bei Schobesberger vom Versagen der medizinischen Abteilung zu sprechen ist schon krass. Auf die Diagnose Knochenödem zu kommen nach der Knieverletzung muss man einmal kommen, und das dauert seine Zeit, bis es heilt. Und aus eigener leidvollen Erfahrung dauert im Winter alles länger!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

wegen eines knochenödems wird niemand zum sportinvaliden. picard ist wieder mal im panikmodus. weißt du eigentlich was ein knochenödem ist?

Na jo, so ein hartnäckiges Ödem kann bis zu 8 Monaten extrem lästig sein und verlangt dann auch chirurgische Eingriffe.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

wegen eines knochenödems wird niemand zum sportinvaliden. picard ist wieder mal im panikmodus. weißt du eigentlich was ein knochenödem ist?

Eine Ansammlung von Wasser im Knochen. Das ist ziemlich schmerzhaft und kann immer wieder kommen bzw. dauern die Ausfälle ewig, so wie eben jetzt (seit wann hat er das jetzt?). Mit unserem Glück kommt er wohl nimmer zurück. Siehe auch @Rapid-Gustl und @Luca-Elias. An dieser Stelle wäre es mMn auch nicht falsch, eine Alternativlösung anzudenken am Flügel, denn im Moment haben wir dort nur Schnecken...

Und @Drifter: Diese Verletzungen wohl nicht. Aber insgesamt gab es viel zu viele Verletzungen, viele Muskelverletzungen, die sehr wohl fragwürdig sind und tendenziell dauert die Genesung bei uns immer überdurchschnittlich lang (siehe auch Abwehrspieler) bzw. gibt es dann immer wieder Rückfälle. Gepaart mit dem Pech ist das bei uns eine Katastrophe und kann im Alleingang diese und nächste (EC) Saison entscheiden sowie auch unsere finanzielle Zukunft. Deshalb sollte man sich das auf jeden Fall einmal ansehen, wieso bei uns alles immer so extrem abläuft in dem Bereich.

Und insgesamt darf man eben nicht unterschätzen, was die Wintervorbereitung ausmacht, gerade für ein Team, das absolut in Unform spielt und dem Abstieg inzwischen näher ist als dem angekündigten Meistertitel... Dh werden beide Spieler wohl relativ systemfremd sein, auch wenn sie vielleicht irgendwann im Frühjahr zurückkommen...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Eine Ansammlung von Wasser im Knochen. Das ist ziemlich schmerzhaft und kann immer wieder kommen bzw. dauern die Ausfälle ewig, so wie eben jetzt (seit wann hat er das jetzt?). Mit unserem Glück kommt er wohl nimmer zurück. Siehe auch @Luca-Elias

Und @Drifter: Diese Verletzungen wohl nicht. Aber insgesamt gab es viel zu viele Verletzungen, viele Muskelverletzungen, die sehr wohl fragwürdig sind und tendenziell dauert die Genesung bei uns immer überdurchschnittlich lang (siehe auch Abwehrspieler) bzw. gibt es dann immer wieder Rückfälle. Gepaart mit dem Pech ist das bei uns eine Katastrophe und kann im Alleingang diese und nächste (EC) Saison entscheiden sowie auch unsere finanzielle Zukunft. Deshalb sollte man sich das auf jeden Fall einmal ansehen, wieso bei uns alles immer so extrem abläuft in dem Bereich.

Also der 2. Absatz klingt dann schon gar extrem schwarzmalerisch, selbst für deine Verhältnisse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Also der 2. Absatz klingt dann schon gar extrem schwarzmalerisch, selbst für deine Verhältnisse :D

Habe ganz ehrlich für meinen Zweckoptimismus auf Schobi und Schwab gesetzt, nur wurde mein letzter Strohhalm zerfetzt... Was soll ich sagen.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid-Gustl schrieb vor 6 Stunden:

Na jo, so ein hartnäckiges Ödem kann bis zu 8 Monaten extrem lästig sein und verlangt dann auch chirurgische Eingriffe.

trotzdem wirst deshalb nicht zum sportinvaliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.