26. Runde: Admira Wacker vs Sturm Graz


Recommended Posts

Es kann nur einen geben
wolkerl schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab auch nirgendwo gesagt, dass ich sein Spiel heute als gut empfunden habe - ich sehe jedoch auch keinen Grund einen 22 (bei Foda gilt man in dem Alter noch als Talent) Jährigen ohne Spielpraxis, der vermutlich auch noch Kommunikationsprobleme hat, als Rohrkrepierer zu bezeichnen...ich würd ihn lieber einmal so 3-4 Spiele neben Jeggo sehen.

ich habe auch geschrieben dass ich ihn DERZEIT als rohrkrepierer  sehe und ich habe geschrieben dass man von einem legionär durchaus mehr erwarten darf! also man wird sehn. aber ich bin noch immer der meinung dass ein legionär von anfang an was bringen muss denn sonst kann ich auch den eigenen nachwuchs spielen lassen. zu jeggo weil das ja als fadenscheiniges argument gegen mich verwendet wird: ich hab immer viel von jeggo gehalten und nicht verstanden warum er nicht eingesetzt wurde im ersten halbe jahr bei sturm das ist nicht mein fehler sondern der von foda der ja stattdessen offenbacher spielen lies. 

ich finde ovenstad einfach schlecht zur zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir ehrlich sind, muss man sagen, dass aufgrund der Bedingungen Einzelleistungen schwer zu beurteilen sind. Mir kamen aber die Seiten, besonders Lyko/Schmerböck und etwas dahinter Koch (wieder ganz gut)/ Huspek wesentlich aktiver oder stärker vor als das Zentrum. Vielleicht lags auch daran, dass die Admira das Zentrum gut zu gemacht hat, aber Piesinger und Ovenstad waren heute mMn schwach.

Piesinger hat jetzt wieder ein paar Chancen gehabt und max durchschnittliche Leistungen gebracht, der Vertrag läuft im Sommer aus... Jetzt muss man in den nächsten paar Runden Ovenstad neben Jeggo einsetzen, damit der mal in den Rythmus kommt. Die heutige Partie mit diesen Bedingungen war eine besonders miese Gelegenheit, um sich zu präsentieren. Wenn er aber nach 5,6 Runden weiter so bescheiden spielt, dann haben wir ein Problem. Ich bin aber optimistisch, Laufbereitschaft und Einsatz stimmen, mit ein bissl Selbstvertrauen und durch die Abläufe wirds wahrscheinlich auch spielerisch besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

umso bittere, dass ovenstad heut tatsächlich noch schwächer war

Fand Ovenstad auch nicht gut aber der hatte gefühlt0 Spielanteil. Ist sicherlich auch seine Schuld aber mMn wurde er auch kaum gesucht.

Ist aber eh wuascht. Nächste Woche wird eh Piesi und Jeggo spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Sturm ist oft, da hast du eine Unserie, wie zB startest mit 3 Niederlagen ins Frühjahr. Und wenn dann absehbar ist dass die Stimmung kippen könnte, schafft man es doch, 1,2,3 Spiele mal erfolgreich zu sein. Nur, sind wir bei Sturm dann halt sofort wieder im "Alles super" Modus, 2 Siege am Stück werden in Graz hingestellt wie 20 Siege am Stück, Wahnsinns-Lauf, Serie, etc. 

Und dann ist es halt die logische Folge, dass du direkt wieder eine auf den Deckel kriegst. 

Dabei waren wir in der ersten HZ mit Rückenwind wirklich die bessere Mannschaft mMn, hätten aber im Wissen um die Bedingungen (da bist du je eine HZ im Vorteil und eine im Nachteil) nach den Top-Chancen zu Beginn weiterhin drücken müssen weil absehbar ist wenn du da mit 0:0 in die Pause gehst wirst eventuell ein Problem bekommen. 

Eine Einzelkritik ist schwierig, Piesinger fand ich aber auch heute wieder schwach da ich wieder mindestens 6,7 Szenen beobachtet habe wo er den Ballführenden NICHT attackiert hat sondern sich sogar noch weiter weg bewegt hat, wo ein Jeggo in der Zeit schon 8x reingegrätscht wäre. Dazu kommen auch Probleme bei der Ballannahme, die heute allerdings viele Spieler hatten, könnte den Bedingungen geschuldet sein teilweise. Ovenstad, auch nicht berauschend, aber das selbe wie bei Lovric, man muss einem Spieler schon auch die Gelegenheit geben sich mal in die Mannschaft reinzuspielen, sich an den Kick in der Liga zu gewöhnen und anzupassen, nach 2 Einsätzen kann man da wirklich keine Einschätzungen über seine Qualität abgeben, das einzige was man sicher sagen kann ist dass er, no na, kein Matic ist. 

Die offensiven Flügel fand ich großteils auch schwach, Alar ebenso. Was die IV beim Tor macht, ist halt der Klassiker. Abseits reklamieren, der Gegner macht dann unbedrängt das Tor. Darf dir nie und nimmer passieren auf dem Level, aber Schulz hat ja auch noch nicht soviel Erfahrung, der kann das noch gar nicht wissen, und bei Spendi ist das in der Vergangenheit ja auch erst so 1,2 mal passiert. Wobei der Pass davor schon nicht gespielt werden dürfte eigentlich, da waren wir im Mittelfeld schon viel zu weit weg vom Mann.

Ist jetzt keine Tragödie das Spiel heute, halt einfach ein schwaches Spiel, verdiente Niederlage, die aber dafür sorgt dass man jetzt wieder gefordert ist in den nächsten Spielen denn die bisherige Frühjahrsbilanz sagt mit nach 6 Spielen, 2 Siege und 4 Niederlagen.

Chr1s schrieb vor 24 Minuten:

Ist aber eh wuascht. Nächste Woche wird eh Piesi und Jeggo spielen. 

Piesinger hat bisher 5 von 6 Spielen gemacht im Frühjahr, war dabei 1x durchschnittlich bis schwach, 1x einfach nur schwach und 3x katastrophal. Und dann musst bedenken dass wir im Prinzip jede Saison mindestens 1 Spieler dieser Art haben, der trotzdem immer spielen wird, Frühjahr 2016 warens halt Offenbacher und Stanko, Herbst 2015 Ehrenreich (und auch da schon Piesinger und Offi), im Prinzip ist ein solches Verhalten vom Trainer aber untragbar, du verlierst damit nämlich mehr als nur die Spiele....

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Piesinger hat jetzt wieder ein paar Chancen gehabt und max durchschnittliche Leistungen gebracht, der Vertrag läuft im Sommer aus...

Wann genau hat Piesinger zuletzt eine durchschnittliche Leistung gebracht ?
Das war in jedem einzelnen Spiel eine komplette Katastrophe. Ein völliger Totalausfall.

Ganz ehrlich, wenn Piesinger nächste Woche wieder spielt, dann frage ich mich langsam wirklich, ob es eine einzige Person im Verein gibt, die auch nur Ansatzweise ein bisschen eine Ahnung von seinem Job und einen kleinen Funken gespür für den Fußball hat. Im Stadion hört man nur noch Kritik, jeder einzelne Zuschauer der sich eines der letzten 6 Spiele entweder im TV oder im Stadion angesehen hat, der hat Piesinger kritisiert. Heute um mich herum nur unverständnis darüber, wieso er wieder in der Startelf steht. Der Unmut hat sich dann bestätigt, trotz kollektiv schwacher Leistung der Mannschaft ist er trotzdem zum 5. Mal in dieser Saison negativ herausgestochen. Aber Foda stellt ihn trotzdem immer und immer wieder auf. Entweder ist Foda unfähig, bei seinen "Lieblingen" die Fehler zu sehen oder er hat schlichtweg 0 Ahnung vom Fußball. In beiden Fällen ist das Vereinsschädingend.

Wenn Hr. Kreissl wirklich die E... hat, die ihm nachgesagt werden, wieso wird dann in so einem Fall nicht gehandelt ? Mit diesen Personalentscheidungen schadet Foda dem Verein und jeder sieht es, nur die, die etwas dagegen tun könnten, die ignorieren es.

Ist ja nicht nur Piesinger, auch Alar hätte sich längst eine Pause verdient. In den letzten 1200 Minuten = 20 Stunden = 14 Spiele hat er in nur 2 Spiele getroffen. Und für eine Solospitze sind 4 Scorerpunkte (3 Tore und 1 Assist, davon 1 Elfmeter) nicht nur zu wenig, sondern ein katastrophaler Wert.

So großartig die Siege gegen Rapid und Altach waren, so sehr täuschen diese aber auch über unser aktuelles Leistungsvermögen hinweg. Rapid hat von den letzten 15 Pflichtspielen nur 2 Siege eingefahren, ist nur 7. in der Liga. Und gegen so eine Mannschaft haben wir einen völlig unverdienten und glücklichen Sieg irgendwie über die Zeit gedückt unter Mithilfe des Schiedsrichters und eines Weitschusstores von einem Verteidiger. Und Altach hatte in den 90 Minuten in Graz keine einzige Torchance, da hätten wir 10 Stunden spielen können hätten die an dem Tag kein Tor gemacht.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man keine Kombinationen mehr sieht, keine schön herausgespielten, einstudierten Szenen. Wieso ist das alles auf Zufall aufgebaut. Irgendjemand knallt den Ball nach vor und hofft, dass ihn ein anderer erwischt. Eine Flanke wird blind irgendwo hin geschlagen und man hofft, dass der Ball abgefälscht wird und dadurch zur Gefahr wird. Was bitte machen die im Training ? Und selbst wenn ich nicht die technische Fähigkeit habe, dann renne ich doch am Feld bis ich nicht mehr kann und versuche es über den Kampf. Aber nein, es gibt weder schöne Spielzüge noch Kampfgeist. Einzig Atik sehe ich, wie er verlorenen Bällen nachläuft, wie er direkt auf einen Gegner drauf geht und dadurch Angriffe unterbindet. Ein Piesinger geht da lieber 2-3 zusätzliche Schritte vom Gegner weg, da er anscheinend Angst hat, und eröffnet dadurch aus einer eigentlich ungefährlichen Situation dem Gegner Räume. Das kann es einfach nicht sein.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass wir einen anderen Platz einfahren als den typischen Foda-Platz 4, den er bis auf eine einzige Saison (2011) in seiner 106-jährigen Amtszeit noch nie überboten hat übrigens. Das muss man sich einmal vorstellen, ein Verein mit den Mitteln von Sturm Graz schafft es in 16 Jahren gerademal ein einziges Mal besser als Platz 4 zu erreichen in der Tabelle am Ende der Saison. Hätte 2011 Salkic dieses Handspiel nicht begangen, und hätte der Schiri im Cupfinale 2010 den Elfmeter für Wolf gepfiffen, der ein klarer war, würde Foda jetzt wahrscheinlich in Deutschland einen Oberligaverein trainieren anstatt Woche für Woche als der allmächtige Meistertrainer und "Trainerfuchs" in den steirischen Printmedien gefeiert zu werden.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hatte beim Spiel heute keine Zeit und hab nur das Ergebnis gelesen. Es kam jedoch genau so wie ich es vermutet habe. Verdient verloren mit einem Katastrophalen Mittelfeld. Leider wird sich mit Foda als Trainer hier nichts ändern - Piesinger hätte bereits letzte Runde nicht spielen dürfen und diese somit schon gar nicht. Dennoch wird er auch kommende Runde in der Start 11 stehen wie ich vermute - der neue Offenbacher also... Wirklich Schade, denn diese Saison wäre einiges drin gewesen, so wird man sich um den 4. Platz einpendeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sagt Foda im Interview wirklich, dass man in der zweiten Halbzeit starken Gegenwind hatte und das natürlich schwer war. :facepalm: Solche Aussagen traue ich halt auch nur Foda zu. 

Wenn wir in Führung gegangen wären, hätten wir das Spiel sicher gewonnen. So war es auch immer im Herbst, wo wir sofort die erste Chance genutzt haben und dann uns dann hinten reinstellen und im Konter weitere Tore erzielen konnten. 

Funktioniert das nicht, dann hamma die Malaria. Wir können kein Spiel gestalten, keinen Druck erzeugen, geschweige denn irgendwas mit Ballbesitz anfangen. Wir können den Ball nur nach vorne dreschen, dann muss man auf Einzelaktionen hoffen. Oder das übliche Klein-Klein auf den Flügeln, was für den Gegner so offensichtlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.