SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


GrimCvlt

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
hansi1985 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte sicher hatten wir Chancen. Wenn des vom Pavelic sagst das des keine war wirst in einem Spiel fast keine sehen.Pavelic braucht den falsch ins eck plattln. Schon millionenfach gesehen, selbst in 2ten Klassen das solche chancen Tore waren.

ich habe gestern schon mitbekommen dass du diese situation anders bewertest. ist okay. ich respektiere deine sicht. für mich ist das eine situation in der es sehr schwierig ist ein tor zu erzielen. da haben wir unterschiedliche auffassungen. soll schlimmeres geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

lainer in der ersten hz war eine deutlich bessere chance als alles was wir vorweisen konnten.

genauso wie die großchance der austria in der ersten hz. bei den spielen gegen den wac und admira hast du recht. 

 

Aber meinst du nicht, dass mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck und dem zusammenhängenden Selbstbewusstsein auch der letzte Pass plötzlich wieder besser kommt, die unzähligen Flanken einen Abnehmer finden oder einfach mal ein abgefälschter Querschläger einem Stürmer vor die Beine fallen? Da fehlt aktuell nicht viel...

Aus meiner Sicht war für die Vorzeichen des Spiels gestern (RB mit zuletzt 7 Siegen - wir in der Sch...gasse) die Leistung durchaus OK und mit etwas Spielglück wäre es gestern einfach ganz anders gelaufen!

Und es bringt nix die Mannschaft, die nach den ersten Saisonspielen alle in den Himmel gelobt haben jetzt zu verteufeln. 

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn wir aus ähnlichen Halbchancen wie die Gegner die Tore machen würde es mir schon reichen! Weil deutlichere Chancen als wir hatten die Gegner in den bisherigen Spielen auch nicht...

und bitte komm mir nicht mit den Kontern in den letzten Minuten, wenn wir alles nach vorne geworfen haben!

Ich sehe es ähnlich. Bis inklusive Admira-Partie haben wir einfach keine Abschlüsse zu Wege gebracht. Keiner hat ob des fehlenden Selbstvertrauens einfach einmal draufgehalten, da wurde der Ball und die Verantwortung selbst in aussichtsreichen Positionen zig mal weitergegeben, bis die Chance dahin war.

Offensichtlich hat auch Canadi das erkannt und Abschlüsse ganz oben auf die Tagesordnung gesetzt. Gegen den WAC und Salzburg war das auch schon deutlich besser. Ich denke, die Richtung stimmt und wenn erstmal der eine oder andere reingegangen ist, kommt auch das Selbstvertrauen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich habe gestern schon mitbekommen dass du diese situation anders bewertest. ist okay. ich respektiere deine sicht. für mich ist das eine situation in der es sehr schwierig ist ein tor zu erzielen. da haben wir unterschiedliche auffassungen. soll schlimmeres geben.

Schwierig ja, aber oft genug schon auch gesehen. Aber 100% ist es natürlich keine.

Edit: Übrigens das Foul an Traustason jetzt gesehen, unglaublich, dass man für sowas nicht Gelb gibt. Hameter ist einfach kein Guter. (Und mir ist schon klar, dass da Hofmann M. auch seine Aktionen dabei hatte gestern.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb Gerade eben:

 

Aber meinst du nicht, dass mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck und dem zusammenhängenden Selbstbewusstsein auch der letzte Pass plötzlich wieder besser kommt, die unzähligen Flanken einen Abnehmer finden oder einfach mal ein abgefälschter Querschläger einem Stürmer vor die Beine fallen? Aus meiner Sicht fehlt nicht viel...

Aus meiner Sicht war für die Vorzeichen des Spiels gestern (RB mit zuletzt 7 Siegen - wir in der Sch...gasse) die Leistung durchaus OK und mit etwas Spielglück wäre es gestern einfach ganz anders gelaufen!

Und es bringt nix die Mannschaft, die nach den ersten Saisonspielen alle in den Himmel gelobt haben jetzt zu verteufeln. 

 

ich sehe die leistung auch nicht schlecht, aber in erster linie als resultat aus der anlage welche die salzburger gewählt haben gegen uns. genauso wie die austria in der ersten frühjahrsrunde. dann kommen solche spiele zustande, die ganz gut aussehen aber in denen man eben wenig bis nichts erbt. und da ist die gefahr einfach sehr groß dass man mit dem spiel eigentlich ganz zufrieden ist, weil man ja eh ganz gut ausgesehen hat und brav gekämpft hat. und damit hat man eventuell dann eine verfälschte sicht auf die dinge. und man rutscht schritt für schritt weiter ab und klopft sich aber auf die schulter, weils ja eh ganz gut aussieht. und aufeinmal ist man im abstiegskampf. das ist meine sorge.

nach der admira partie hat man gehofft, dass es bergauf geht. dann war in kärnten das spiel wieder ein rückschritt, weil die zweite hz gegen die admira bzw die tatsache dass wir nicht voll punkten konnten mehr schaden angerichtet hat als uns die 15 sehr guten minuten selbstvertrauen gebracht haben. jetzt habe wir optisch überzeugt, mal sehen ob wir mehr aus dieser optischen qualität mitnehmen oder stärker darunter leiden dass wir wieder ohne punkte dastehen. das wird sich in graz zeigen.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Schwierig ja, aber oft genug schon auch gesehen. Aber 100% ist es natürlich keine.

darum gings mir ja, dass es keine topchance ist. mehr habe ich nicht geschrieben. walke agiert auch sehr gut in der situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich sehe die leistung auch nicht schlecht, aber in erster linie als resultat aus der anlage welche die salzburger gewählt haben gegen uns. genauso wie die austria in der ersten frühjahrsrunde. dann kommen solche spiele zustande, die ganz gut aussehen aber in denen man eben wenig bis nichts erbt. und da ist die gefahr einfach sehr groß dass man mit dem spiel eigentlich ganz zufrieden ist, weil man ja eh ganz gut ausgesehen hat und brav gekämpft hat. und damit hat man eventuell dann eine verfälschte sicht auf die dinge. und man rutscht schritt für schritt weiter ab und klopft sich aber auf die schulter, weils ja eh ganz gut aussieht. und aufeinmal ist man im abstiegskampf. das ist meine sorge.

nach der admira partie hat man gehofft, dass es bergauf geht. dann war in kärnten das spiel wieder ein rückschritt, weil die zweite hz gegen die admira bzw die tatsache dass wir nicht voll punkten konnten mehr schaden angerichtet hat als uns die 15 sehr guten minuten selbstvertrauen gebracht haben. jetzt habe wir optisch überzeugt, mal sehen ob wir mehr aus dieser optischen qualität mitnehmen oder stärker darunter leiden dass wir wieder ohne punkte dastehen. das wird sich in graz zeigen.

Ich verstehe deinen Punkt...

Denke trotzdem, dass wenn die Austria den Ausgleich nicht in der 95. min schießt, dann erleben wir mit der selben Aufstellung und Spielanlage plötzlich ganz andere Spiele. dann machen wir auch mit Selbstbewusstsein das Tor gg die Admira oder den WAC und werden auch gegen Salzburg zwingender und nehmen was zählbares mit.

Dann haben wir plötzlich im Frühjahr statt 2 Punkten 10 oder 12 auf dem Konto und wir sind mit der selben Mannschaft und derselben Spielauslegung plötzlich für alle die Heros!

Und ja mir ist klar, das ist jetzt viel "hätte i war i" soll aber nur zeigen, dass es für uns eben im Moment recht eng beisammen liegt. Aber ich hab kein Spiel gesehen, wo uns der Gegner an die Wand gespielt hätte oder wir hinten geschwommen wären. Dann wäre es für mich leichter auf die Mannschaft / Trainer hinzutreten!

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb Gerade eben:

Ich verstehe deinen Punkt...

Denke trotzdem, dass wenn die Austria den Ausgleich nicht in der 95. min schießt, dann erleben wir mit der selben Spielanlage plötzlich ganz andere Spiele. dann machen wir auch mit Selbstbewusstsein das Tor gg die Admira oder den WAC und werden auch gegen Salzburg zwingender und nehmen was zählbares mit.

Dann haben wir plötzlich im Frühjahr statt 2 Punkten 10 oder 12 auf dem Konto und wir sind mit der selben Mannschaft und derselben Spielauslegung plötzlich für alle die Heros!

Und ja mir ist klar, das ist jetzt viel "hätte i war i" soll aber nur zeigen, dass es für uns eben im Moment recht eng beisammen liegt. Aber ich hab kein Spiel gesehen, wo uns der Gegner an die Wand gespielt hätte oder wir hinten geschwommen wären. Dann wäre es für mich leichter auf die Mannschaft / Trainer hinzutreten!

 

eng liegt immer alles zusammen im fußball. das hat tradition. siehe kopfball beric in der cl quali.

und ja: wir werden nicht hergespielt das ist richtig. wir spielen aber auch niemanden her. und wir machen einfach zuwenig punkte, weil wir zuwenig torchancen herausspielen. so einfach ist fußball dann doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb Gerade eben:

Auer hat mir gestern übrigens überraschenderweise im DM nicht schlecht gefallen. War überall zu finden.

Wenn man die ersten 15 Minuten ausblendet, dann geb ich dir recht. Zu Beginn war er komplett desorientiert und verunsichert. Aber er hat sich gesteigert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hansi1985 schrieb vor 9 Minuten:

Geh bitte sicher hatten wir Chancen. Wenn des vom Pavelic sagst das des keine war wirst in einem Spiel fast keine sehen.Pavelic braucht den falsch ins eck plattln. Schon millionenfach gesehen, selbst in 2ten Klassen das solche chancen Tore waren.

Was er noch falsch macht ist den Ball nicht entgegen gehen. Aber ein Schuß aufs Kurze oder flach aufs Lange kann man schon von einer Chance reden.

der auer weitschuss ist idr gegen uns auch drinnen. zumindest mir ziehts immer alles zusammen, wenn einer so frei zum schuss kommt. rapid hatte in diesem jahr chancen, die bessere waren als die des gegners, aber der gegner macht die immer irgenwie gegen uns rein und im nächsten spiel verstolpern sie ähnliche chancen

wie auch immer. die aggressivität in den letzten spielen hat mir sehr gefallen, warum hat man das unter barisic nicht mehrere spiele in folge zeigen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Langsam aber sicher komme ich mir wie bei "Dinner for one" vor. Same procedere every week.

Spiel 4 im Jahr 2017: Wieder die bessere Mannschaft. Wieder aussichtsreiche Chancen verjuxt. Wieder ein Freistoss-Tor bekommen (haben wir heuer schon ein Tor aus dem Spiel heraus bekommen?).

Nach 4 Spielen stehen wir bei gefühlten 100 Torschüssen und haben aus dem Spiel heraus nur 1 Tor gemacht.

Es ist echt zum Verzweifeln. Irgendwie mag uns der Fussball-Gott nicht mehr.

Zum Positiven gestern: Salzburg hatte 1 Chance durch Laimer und in der Nachspielzeit durch einen Konter, der in so einer Spielsituation ganz einfach passiert. Die Mannschaft hat toll gearbeitet und verdiente auf jeden Fall den Applaus, den sie nach Abpfiff bekommen hat. Salzburg dermaßen zu dominieren hat meines Erachtens nach in dieser Saison auch noch keiner geschafft. Kaufen können wir uns davon leider wieder nichts. Es bleibt die Hoffnung, daß man irgendwann explodiert und der Knoten platzt. Hoffentlich nicht zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Ernesto

bin absolut bei dir!
auch ich will einen Pavelic oder Kuen nicht auf diesen Positionen sehen, nur bezweifle ich auch, dass wir im Kader jemanden haben, der diese besser bekleiden könnte. Von Traustason halte ich aus dem bislang gesehenen relativ wenig. Ich hätte mir mit seiner Vita erwartet, sich speziell in der 1 gegen 1 Situationen besser behaupten zu können. Leider zeigt er bislang keinerlei Ansätze aus der man eine große Stärke erkennen könne. Er ist weder schnell, noch physisch auf einem höheren Level, das ihm ermöglichen würde auf den Außen Druck zu erzeugen. Da ist er auf der aktuellen Position wie ich meine noch am besten aufgehoben, wenngleich für mich natürlich kein potentieller Stammspieler (aus aktueller Sicht).

Der Umbruch der gesamten Spielanlage des Vereins war sicherlich nicht förderlich nur bin ich der Meinung, dass wir die Notwendigkeit sehr wohl benötigt haben. Für mich symbolisierte der gestrige Auftritt weit mehr Rapid Wien als viele Auftritte der letzten Jahre. Dies begründet jedoch sicherlich die Tatsache, dass ich kein Freund des Ballbesitzfußballs bin, das für mich bis auf Barcelona ohnehin keine Mannschaft auf der Welt relativ attraktiv gestalten kann. Ja wir waren unter Barisic erfolgreich aber ich kam selten aus dem Stadion und freute mich ein tolles Spiel mit den typischen Rapid Tugenden gesehen zu haben. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt  welche Spieler sich im Sommer verabschieden dürfen. Und ich bin überzeugt es wird die eine oder andere Überraschung hierbei geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Aktionen von Pavelic am schlimmsten empfinde ich die Tatsache, dass er jedes mal aufschaut und dann eigentlich immer das falsche macht, oder beim Versuch das richtige zu machen an Präzision, Timing etc. scheitert. Das ist auch sinnbildlich für unser treiben da vorne.

Sicher fehlt es an Spielern mit spezieller Dynamik (wie ein Schobesberger), aber mit selbstvertrauen werden einige Halbchancen zu den gewünschten hochkarätern, dieses tief müssen wir endlich überwinden, wie auch diese entbehrlichen Gegentore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.