[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Also ich teile die Ansicht der meisten hier, dass es ein schlechtes Derby, war nicht. Ich fand, dass es ein kampfbetontes, intensives Spiel war, wo die Fehlpässe einfach ein Ausdruck zweier Dinge waren. Einmal wegen der kaum bespielbaren Räume und dann, weil beide technisch nicht so viele Spieler haben, die unter Druck fehlerfrei passen können bzw. die Räume auch sehen. Derby halt.
Rapid war in der ersten Viertelstunde der 1. HZ und dann noch bis zum Tor in der 55. Minute überlegen, wir in der letzten halben Stunde, der Rest war ausgeglichen. Insofern war die Punkteteilung gerecht, aber so wirklich geil war unser Tor. Niemand (meine Wenigkeit und ein paar Unentwegte vielleicht ausgenommen) glaubte mehr an den Ausgleich. Die Grünen feierten schon den "Sieg" und dann kamen Grünwald und Rotpuller! Mit einem Schlag wanderte der Lärmspiegel im Stadion von einer Seite zur anderen. Und die Grünen wurden bleich und grün. Das war ein derartiges Vergnügen, das konnte man gar nicht inszenieren, so etwas schafft keine Regie. Letzte Minute der Nachspielzeit - einfach geil!
Der Rest interessiert mich heute nicht mehr.... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das ich habe mir ehrlich gesagt kein hochklassikes derby erwartet-und ich habe auch recht gehabt.

Gesamt gesehen waren wir über 90 minuten die bessere mannschaft und haben uns auch den ausgleich verdient gehabt.

mit 5 min nachspielzeit waren die grünen eh noch gut bedient.

normalerweise hat man die üblichen 3 min durch 6 auswechslungen.

dazu die 2-3 min durch den ausschluss,und die zeitverzögerungen des goalies bringen auch wieder 1,5 min rein.

Also wenn der schiri 7 min nachspielzeit gibt darf sich kein grüner beschweren.

Was mich am meisten geärgert hat war die leistung von Holzhauser. es ist sicherlich nicht angenehm wenn man von einen <spieler bewacht wird. Aber wenn ich merke das der spieler mir nicht von der seite weicht-dann renn ich eben mit ihm quer über den platz. irgendwann wird es dem auch zu blöd werden.

aber nur da stehen und herumfuchteln und nix tun geht gar net.

Also ich kann mir nicht vorstellen das canadi lange bei rapid trainer sein wird.

Habe heute echt geglaubt wir spielen gegen st.pölten oder so. hinten drin stehen und nix fürs spiel machen. Bin ich froh das der net bei uns trainer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 11 Minuten:

Fink hingegen hat es geschafft seine Mannschaft trotz einer kompletten Wintervorbereitung 1:1 (wie mit dem copy-paste Verfahren) ins Frühjahr zu kopieren. Dasselbe ausrechendbare Prinzip, die gleichen (wenigen) Ideen, dieselben "tollen" Varianten bei Standards,

Ich hab in der ersten Halbzeit 3,5 Hochkaräter gesehen - gegen ein sehr tief agierende Rapdi.

Was zum Sieg gefehlt hat war Effektivität und Kaltschnäuzigkeit - wenn wir mit 2:0 in die Pause gehen dürfen sich die Gäste nicht beklagen. Larry MUSS ablegen (1) und entweder der Grünwald-Kopf nach HH Freistoß oder Larrys Schüsschen nach Larsen Flanke kann man auch machen(2). Und mehr Chancen wirst wohl kaum kreieren wenn der Gegner nicht total von der Rolle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Also ich teile die Ansicht der meisten hier, dass es ein schlechtes Derby, war nicht. 

 

Na sowas aber auch. Das hätt ich jetzt aber echt nicht gedacht von dir. :D 

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Ich hab in der ersten Halbzeit 3,5 Hochkaräter gesehen - gegen ein sehr tief agierende Rapdi.

Was zum Sieg gefehlt hat war Effektivität und Kaltschnäuzigkeit - wenn wir mit 2:0 in die Pause gehen dürfen sich die Gäste nicht beklagen. Larry MUSS ablegen (1) und entweder der Grünwald-Kopf nach HH Freistoß oder Larrys Schüsschen nach Larsen Flanke kann man auch machen(2). Und mehr Chancen wirst wohl kaum kreieren wenn der Gegner nicht total von der Rolle ist.

Wie gesagt, der Kopfball hat nett ausgesehen aber wenn man genauer hinsieht und das ein Tor wird schüttet sich der Goalie aber ordentlich an. Ausserdem war es Filipovic.

Undcsonst forderst du ja nur eike 100% Chancenauswertung. Okidoki...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor 19 Minuten:

Undcsonst forderst du ja nur eike 100% Chancenauswertung. Okidoki...

Ich hab gar nix "gefordert"...ich hab gesagt "sie können sich nicht beklagen" und "KANN man auch machen"...

Zumal - das Auflösen eines 2:1 mit einem frei stehenden Mann muss man einem gut bezahlten Profi schon abverlangen können - der macht ja den ganze Woche nix anderes als sich auf die 90 Min. am Wochenende vorzubereiten.

Was solls - wird wieder ein Derby kommen....wenn das was heute war die Zukunft im Westen Wiens ist dann hab ich vor Canadis-Rapdi keine Angst :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
violaNG schrieb vor 27 Minuten:

Bin ich eigentlich der einzige, der das Abwehrverhalten von Knoflach beim Ausgleich als eher unkonventionell empfunden hat? Erinnert mich eher an einen Handball-Tormann.

Ich fand das Abwehrverhalten beim Gegentor von Rotpuller und Filipovic abenteuerlich. 
Übrigens auch das an diesem Tage zum x-ten Male nichtvorhandensein eines Aussenspielers beim Flankenspieler von Rapid auf unserer rechten Seite. 
Larsen und Venuto defensiv heute eine Gemeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
echter-austrianer schrieb vor 38 Minuten:

Ich hab in der ersten Halbzeit 3,5 Hochkaräter gesehen - gegen ein sehr tief agierende Rapdi.

Was zum Sieg gefehlt hat war Effektivität und Kaltschnäuzigkeit - wenn wir mit 2:0 in die Pause gehen dürfen sich die Gäste nicht beklagen. Larry MUSS ablegen (1) und entweder der Grünwald-Kopf nach HH Freistoß oder Larrys Schüsschen nach Larsen Flanke kann man auch machen(2). Und mehr Chancen wirst wohl kaum kreieren wenn der Gegner nicht total von der Rolle ist.

Ja das geb ich alles zu. Wenn man nicht gewinnt hat (egal in welchem System man spielt) immer auch die Effektivität gefehlt und ich leugne auch nicht, dass es gegen eine Rapid die mauert wie ein Zweitligist im Cup nicht so einfach ist offensiv Chancen zu kreieren. Aber ist es echt zu viel verlangt wenn man von dem einzigen Team, dass über die Winterpause weitgehend unverändert geblieben ist und also wirklich viel Zeit hatte neue Ideen, Abläufe, Systeme e.t.c. aufzubauen, auch nur im Ansatz etwas neues, überraschendes zu sehen bekommen möchte? Das war wirklich 1:1 der Herbst, die Aufstellung, das Spielsystem, die Rollenverteilung, die Abläufe, die Auswechslungen, die Schwachstellen, die Fehler alles exakt gleich. Ich finde das ehrlich gesagt, vorsichtig ausgedrückt, etwas ernüchternd.

Stripe schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens auch das an diesem Tage zum x-ten Male nichtvorhandensein eines Aussenspielers beim Flankenspieler von Rapid auf unserer rechten Seite. 
Larsen und Venuto defensiv heute eine Gemeinheit.

Das ist mir allerdings auch aufgefallen, auf unserer rechten Seite gabs heute Freifahrt für die Grünen.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
info-request schrieb vor 2 Stunden:

ballbesitz ist ungleich gegner an die wand spielen. wir haben generell oft viel ballbesitz. das liegt aber eher daran, dass wir die kugel oft hinten quer schieben

Das stimmt schon, nur heute haben wir, wie auch in den letzten Spielen schon, den Ball sicher nicht hinten hin und her geschoben, sondern einfach den Ball mehr in unseren Reihen gehabt, vor allem in der letzten halben Stunde, wo Rapid nur noch hinten stand. Schwab sagte ja im Interview, dass es nicht leicht sie, gegen einen Mannschaft mit viel Ballbesitz zu spielen.

Überhaupt muss man anmerken, dass Rapid heute alles gegeben hat, sie wollte unbedingt gewinnen, auch wenn sie meist mit ihrem System eher 5-3-2 bzw. 6-4-0 (zum Schluss) gespielt haben. So eine Mannschaft musst erst einmal besiegen. Zudem war es das erste Spiel, welches nie leicht ist, siehe die gestrigen Resultate.

Also bitte ein wenig am Boden bleiben, ich habe gestern einige Spiele in Deutschland gesehen (Werder-Gladbach, Ingolstadt-Bayern z.B.) die schlechter waren. Ich meine, wir sollten weiter so arbeiten, eine Entwicklung kann man sehr wohl sehen, vor allem auch im Defensivverhalten, wo wir den Grünen eine einzige Großchance zuließen, die sie ins Tor brachten. Wir hatten zumindest zwei davon. Zudem schreiben hier viele, die das Spiel nur im Fernsehen sahen. Dass man da den Überblick nicht so hat, verzeih ich ihnen...

culixo schrieb vor 3 Stunden:

 

Vollkommen unnötig - vor allem in Zeiten wie diesen. Mir immer wieder ein Rätsel, wie man so ein Arsenal ins Stadion bekommt.

Mir nicht, aber das werde ich den Verantwortlichen mitteilen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
info-request schrieb vor 2 Stunden:

das einzig 100%ige bei kayode wäre gewesen, wenn er zu venuto ablegt. so wars einfach nur verkackt auf ganzer linie

Schau dir das Spiel noch einmal an - so wie ich gerade - und dann urteile. Im Übrigen hat Herzog in der Pause das Spiel sehr gut analysiert. Nach ihm hatte Rapid nur in den ersten 10 Minuten das Spiel gemacht, aber nur eine Halbchance herausgespielt, im Gegensatz zu uns nachher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Filipovic war für mich keine reale Chance, da der Winkel einfach zu steil war.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Gerade solche Tore sieht man oft, da nicht unbedingt erwartet. Filipovic kann den Kopfball durchaus aufs Tor bringen, dann schaut der Tormann nicht gut aus dabei. Der Freistoß war sicher einstudiert und gut geschossen - wie immer von Holzhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

Das stimmt schon, nur heute haben wir, wie auch in den letzten Spielen schon, den Ball sicher nicht hinten hin und her geschoben, sondern einfach den Ball mehr in unseren Reihen gehabt, vor allem in der letzten halben Stunde, wo Rapid nur noch hinten stand. Schwab sagte ja im Interview, dass es nicht leicht sie, gegen einen Mannschaft mit viel Ballbesitz zu spielen.

Überhaupt muss man anmerken, dass Rapid heute alles gegeben hat, sie wollte unbedingt gewinnen, auch wenn sie meist mit ihrem System eher 5-3-2 bzw. 6-4-0 (zum Schluss) gespielt haben. So eine Mannschaft musst erst einmal besiegen. Zudem war es das erste Spiel, welches nie leicht ist, siehe die gestrigen Resultate.

Also bitte ein wenig am Boden bleiben, ich habe gestern einige Spiele in Deutschland gesehen (Werder-Gladbach, Ingolstadt-Bayern z.B.) die schlechter waren. Ich meine, wir sollten weiter so arbeiten, eine Entwicklung kann man sehr wohl sehen, vor allem auch im Defensivverhalten, wo wir den Grünen eine einzige Großchance zuließen, die sie ins Tor brachten. Wir hatten zumindest zwei davon. Zudem schreiben hier viele, die das Spiel nur im Fernsehen sahen. Dass man da den Überblick nicht so hat, verzeih ich ihnen...

Mir nicht, aber das werde ich den Verantwortlichen mitteilen..

Unser Gegner hat also alles gegeben und wollte auch noch unbedingt gewinnen?!? Na sowas blödes aber auch für uns. Was erlauben sich unsere Gegner? Frechheit!!! :angry: 

Und wo man so eine tolle Weiterentwicklung, speziell im Defensivverhalten, sieht würd mich brennend interessieren. Für diese Analyse ist mir unser Spiel weiterhin viel zu behebig, viel zu leicht ausrechenbar und passieren hinten viel zu viele Slapstick-Einlagen. Und das ganze seit Finks Amtsantritt.

Schaust du auf sky die Wiederholung? Die Pausenanalyse auch? Dann schau dir mal die eingeblendete Szene mit Holzhauser mitte 1. Hz. an wo er im Mittelkreis spazieren geht und alle anderen nur einteilt was sie zu tun hätten nur er hat es nicht nötig sich zu bewegen. Sowas findest ernsthaft normal? Sowas gefällt dir? Sowas verteidigt man?

Sowas ist für mich ein Tribünengrund. Aber wahrscheinlich gibt Fink das sogar vor. Und das kanns ja echt nicht sein. 

Ich bleib dabei. Mit Fink UND Holzhauser werden wir gar nix gewinnen ausser ein paar halbstarke 1:0 oder 2:1 gg. die Dorfvereine unserer Hirschenliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Well done.

Fand unser Spiel nicht allzu schlecht. Zu Beginn wirkte die Mannschaft etwas nervös. Bzw. versuchte Rapidach schnell zum Erfolg zu kommen. Bis auf die Schwab Chance nach 5. min blieb mir nicht viel vom grünen Offensivspiel in Erinnerung.

Selbst hatten wir auch nicht die Unzahl an Chancen aber dafür die klar besseren. Leider hat Larry die falschen Entscheidungen getroffen. 

Dann bekommst so ein dämliches Kopftor wo sich Rotl und Filipovic behindern. Dadurch wurde es schwerer, da sich Rapid auch ohne Auschluss mehr nach hinten orientierte. Nach dem Ausschluss wurde der Bus geparkt. Da hätte man Friese früher bringen müssen da fast nur noch hohe Bälle nach vorne kamen. Auch die Einwechslung von ITS brachte neuen Schwung.

Hätte mir einen Sieg gewünscht aber konnte auch mit einem x gut leben. 

Mit einem X in der NSP sowieso. Ansonsten nichts dramatisches passiert. 1 Punkt näher an dem EC-Fixplatz und weiterhin 5 Punkte hinter Platz 1. Und auch die 10 Punkte nach hinten sind geblieben.

Die wichtigeren Partien kommen noch. Sturm und Altach. Da entscheidet sich wohin die Reise in etwa geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Unterm Strich hab ich mir mehr erwartet, kann aber mit dem glücklichen Punkt leben.

 

Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht mehr mit dem Ausgleich gerechnet.

Zum Fremdschämen wieder mal die ganzen Basher hier die wieder einmal Hochsaison haben und aufgrund des gestrigen Spiels jetzt schon wissen wie  der Rest der Saison,  spielerisch gesehen, verläuft.

Die erste (n)  Runde (n) waren noch nie ein Feuerwerk.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.