21. Runde, FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


Recommended Posts

ASB-Gott

Also ich kritisiere keinen der noch hingeht. Aber so wie ich mir wünsche, dass RBL sich bereits diese Saison für das internationale Geschäft qualifiziert, so wünsche ich mir eben auch, dass all die Geschehnisse in eine Reaktion münden, die die Verantwortlichen zu Maßnahmen zwingen. So hat jeder Klarheit. Ansonsten müssen wir in 5 Jahren noch immer über den selben Mist diskutieren, weil man sich nicht sicher sein kann, ob ihnen in Salzburg alles wurscht ist oder doch nicht. Das ist das Einzige was ich will. Am Schaden kann ich mich nicht ergötzen. Wäre auch irgendwie komisch. Ich habe viele Jahre sehr große Freude an RBS gehabt.
Und wer noch immer Freude am Stadionbesuch hat, soll gerne weiterhin vor Ort sein.
Ich zB sehe noch immer jedes Spiel, wenn es irgendwie möglich ist. Aber den Stadionbesuch ist es mir halt nicht mehr wert und das, obwohl ich die besten Plätze zum Nulltarif hätte. So haben halt die letzten Monate bei einigen für emotionale Distanz gesorgt, bei anderen scheinbar nicht. Beides legitim und zu akzeptieren.




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wichtig, was @Campione gerade erwähnt hat. Nämlich, dass sich die Kritik, die hier geäußert wird, NICHT gegen jene richtet, die immer noch ins Stadion gehen und das mit Freude. Ich persönlich habe sehr großen Respekt vor den Leuten, das meine ich ohne Sarkasmus, denn diese Leute sind offenbar dazu in der Lage, die letzten Monate auszublenden und sich immer noch voll mit RBS zu identifizieren. Ich kann das leider nicht. Dafür ist einfach zu viel passiert, was mir als Fan nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Der hat doch null Ahnung ;)

Das Niveau wird sich auf 3000-4000 einpendeln, ein Jammer......................

Der hat sogar sehr viel Ahnung. Das Konzept geht voll auf.

Würde mich nicht wundern, wenn in spätestens 10 Jahren jedes europäische Spitzenteam ein Farmteam in einer 2. Liga der Topligen oder in einer Lulu-1. Liga wie der unseren hat.

Das das bei den Farmteam nicht zu einer suuuuper Fanbindung führen wird ist klar für das Gesamtkonzept aber unbedeutend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zum Spiel selbst - Pflichtübung mehr nicht.

Die Konter in der 2. Halbzeit - meist dank einem unterirdischen Berisha - geradezu peinlich gespielt.

Laimer und Lainer stark. Soriano wenns drauf ankommt sehr abgeklärt. 

Lazaro - ein Badkicker der Extraklasse nur Berisha war noch schlechter.

Denke mal es wird für die Meisterschaft reichen.

Noch ein positiver Gedanke zum Schluss. Ich glaube RBL dürfte vom Kader doch bald recht voll sein. Vielleicht zum Saisonende nur mehr ein oder zwei Abgänge nach Leipzig. Vielleicht kriegen wir sogar einen oder zwei von denen geliehen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sommer habe ich sogar die Hoffnung, dass vielleicht gar kein Spieler nach Leipzig geht, weil schlicht und einfach die Anzahl der möglichen Kandidaten nicht sonderlich groß ist. RR hat zuletzt auch gesagt, dass er in Leipzig mit der Kaderqualität der ersten 16 Spieler schon sehr zufrieden ist. Also geht es darum, noch vier Topleute zu holen. Nur wird er diese mMn nicht (nur) in Salzburg finden. 

Außer Laimer fällt mir da niemand zwangsläufig ein, den ich im Sommer so weit sehe, dass er für RBL unbedingt infrage kommt. Vielleicht noch CC, aber da ist auch fraglich, wie RR die Situation einschätzt, wenn er bei uns nicht spielt. Anderen Spielern wie etwa Hwang würde ich hingegen dringend davor abraten im Sommer schon nach Leipzig zu gehen, weil dann die Flop-Gefahr ziemlich groß wäre mMn. Der hat ja teilweise in unserer Liga noch Probleme regelmäßig zur Geltung zu kommen.

Zum Spiel: Ich finde, es war für ein erstes Spiel nach langer Pause vor allem in der 1. HZ bis zum Führungstor relativ gut. Danach haben wir aber einen Gang zu viel zurückgeschalten. Zum Glück gelang uns vor der Pause noch der zweite Treffer, sonst wäre es noch eine Zitterpartie gewesen. 

Nach der Pause war es dann teilweise nicht mehr schön anzusehen, nicht zuletzt, weil wir die Konter fast schon kriminell schlecht ausgespielt haben. Letztlich aber natürlich ein verdienter Sieg und endlich sind wir Tabellenführer.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bullen-Fan schrieb vor 9 Minuten:

Der hat sogar sehr viel Ahnung. Das Konzept geht voll auf.

Würde mich nicht wundern, wenn in spätestens 10 Jahren jedes europäische Spitzenteam ein Farmteam in einer 2. Liga der Topligen oder in einer Lulu-1. Liga wie der unseren hat.

Das das bei den Farmteam nicht zu einer suuuuper Fanbindung führen wird ist klar für das Gesamtkonzept aber unbedeutend.

Bezog das eher auf Fankultur, das Gesamtkonzept ist mir so was von egal........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also was erwartet ihr euch? 20k Zuschauer?

Ich hab das Match ja nichtmal vorm PC ausgehalten...

1Hz war noch gut für erste Frühjahrspartie.. aber danach wars ja eine Frechheit!

Mich wunderts nicht, wäre ich im Stadion gewesen, würde ich nie wieder hingehen....

Nicht falsch verstehen, aber wenn man diese nicht vorhandenen St. Pöltner nicht mit 6-7 Trümmer heimschickt, dann glänzt das ja fast an Arbeitsverweigerung...

Wie man diese Konter so Regionalliga mäßig versucht zu spielen, da fehlt es einfach an allen Ecken und enden...

wir hatten so viele Fehlpässe, war ja nicht zum anschauen!

quer durch die Bank, dass war 2te HZ gar nix....

 

Das ist halt der Unterschied zu früher, da hat man des einfach trocken weitergespielt... und dann sind halt auch mal 5, 6, 7 Tore gefallen.

so wars halt ur fad und einfach den Eintritt nicht wert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

In der IV muss man sich auf jeden Fall was überlegen. Das kann so kein Dauerzustand sein mit den Beiden. Überhaupt macht mich das ziemlich grantig dass man da jetzt wahrscheinlich ein wichtiges Halbjahr verbrunzen wird in puncto eingespieltheit in der IV. Im Sommer wirds ja wieder ernst bezüglich den Internationalen Spielen. Und würds schon gut finden wenn man da was aufbauen würde. Ist halt aber Oasch dass ein Slapstick Miranda gesetzt ist + der Vogel höchstwahrscheinlich im Sommer nach Brasilien zurückkehrt. Also ist das wirklich komplett sinnlos ihn spielen zu lassen. Überhaupt in Kombi mit Wisdom. Der ist auch ein ziemliches Fragezeichen, sofern er sich aber entscheidet über den Sommerhinaus zu bleiben könnte ich mich mit erm aber anfreunden. In der Luft ist er eine Macht und neben CC/Igor würds denk ich auch besser klappen. Die spielen das konservativer runter im Gegensatz zu Miranda. Mal schauen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde es ja sehr nett von euch das ihr mich/uns die noch ins Stadion gehen nicht kritisiert - halte aber diese eure aussage, als solches generell für absurd. 

Vielmehr ist es doch so das ihr euch fragen solltet was ihr hier noch macht wenn ihr sowieso nicht hinter der Sache steht! Versteht mich nicht falsch - aber ich schätze jeden von euch - unbekannter weise als Mensch - aber irgendetwas kann da doch nicht stimmen! Wenn man sich so gar nicht mehr mit dem ganzen identifizieren kann warum geht ihr dann nicht einfach!

Das wäre doch nur konsequent und verständlich!

 

Zum Spiel:

Erste Hz für einen Frühjahrs start  gar nicht so schlecht! Zweite Hz eine Zumutung - die einen konnten nicht die anderen wollten nicht- grausam! 

IV wie sie in diesen Spiel war will ich nicht mehr sehen ein Unsicherheitsfaktor würde reichen zwei sind einfach zu viel.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Campione schrieb vor 11 Stunden:

Also meinem Gefühl nach sinkt die Zuseherzahl mit jedem Monat. 5000 kauf ich ihnen heute zB nicht ab. Das Stadion war komplett leer. Und die Nord schrumpft auch konstant, was ich aber eh alles gut finde. Ich wünsche mir, dass das noch viel extremer wird. Ich will sehen, ob auch RB da noch einen Schmerzpunkt hat oder es auch bei 1000 verbliebenen komplett blunzn ist.

 

Und ja, es wird ihnen egal sein, es war auch egal, wenn über 20.000 gegen gute Gegner kamen. Oder ausverkaufte Partien. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Torment schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es ja sehr nett von euch das ihr mich/uns die noch ins Stadion gehen nicht kritisiert - halte aber diese eure aussage, als solches generell für absurd. 

Vielmehr ist es doch so das ihr euch fragen solltet was ihr hier noch macht wenn ihr sowieso nicht hinter der Sache steht! Versteht mich nicht falsch - aber ich schätze jeden von euch - unbekannter weise als Mensch - aber irgendetwas kann da doch nicht stimmen! Wenn man sich so gar nicht mehr mit dem ganzen identifizieren kann warum geht ihr dann nicht einfach!

Das wäre doch nur konsequent und verständlich!

Ich bin mit der Ausrichtung des Vereins bzw. Außendarstellung nicht mehr zufrieden und war gestern im Stadion. Meine Konsequenz ist, dass ich mein Abo nach über 10 Jahre gekündigt habe. Und sehr viele (treue) Fans denken ähnlich wie ich.

Natürlich werde ich zur neuen Saison ab und zu ins Stadion gehen. Besonders das Ausscheiden in der CL-Quali hat inzwischen ja schon Tradition.

Trotzdem ist und bleibt Salzburg MEIN Verein. Es gibt viele Beispiele, wo Fans mit der Vereinsführung nicht zufrieden sind und protestieren. Aber wenig Vereine sind so stur und inkompetent im Bezug auf Fans, wie RB in Salzburg.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

oscar beschreibt das Match ganz gut.

Wobei optisch der Platz jetzt nicht so schlecht aussah. 

Oscar Garcia (Salzburg-Trainer): „Wir wussten, dass St. Pölten mit den Verstärkungen und mit dem Systemwechsel nicht leicht zu spielen ist. Daher wollten wir von Anfang an stark auftreten. Man hat auch das Verlangen der Spieler gespürt. In der zweiten Hälfte haben wir nicht gut gespielt. Wir hätten unsere Möglichkeiten besser nützen müssen. Vielleicht ist es am Platz gelegen. Wir haben dann nicht so gespielt, wie wir es wollten. Wir waren zu voreilig, vielleicht wollten die Spieler auch zu viel. Meine Spieler waren auch müde.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

oscar beschreibt das Match ganz gut.

Wobei optisch der Platz jetzt nicht so schlecht aussah. 

Oscar Garcia (Salzburg-Trainer): „Wir wussten, dass St. Pölten mit den Verstärkungen und mit dem Systemwechsel nicht leicht zu spielen ist. Daher wollten wir von Anfang an stark auftreten. Man hat auch das Verlangen der Spieler gespürt. In der zweiten Hälfte haben wir nicht gut gespielt. Wir hätten unsere Möglichkeiten besser nützen müssen. Vielleicht ist es am Platz gelegen. Wir haben dann nicht so gespielt, wie wir es wollten. Wir waren zu voreilig, vielleicht wollten die Spieler auch zu viel. Meine Spieler waren auch müde.“

Stimmt, der Platz war jetzt optisch nicht so schlecht. 

oscar beschreibt es ganz gut, ist ja auch der Trainer.

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Distanzschüsse entweder gar nicht praktiziert wurde und wenn, dann iegendwohin. Das sollte man verbessern.

Die IV ist meiner Meinung nach auch nicht immer gut gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
detlef schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt, der Platz war jetzt optisch nicht so schlecht. 

oscar beschreibt es ganz gut, ist ja auch der Trainer.

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Distanzschüsse entweder gar nicht praktiziert wurde und wenn, dann iegendwohin. Das sollte man verbessern.

Die IV ist meiner Meinung nach auch nicht immer gut gestanden.

an einen ganz guten von Sama kann ich mich schon erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die IV war ein Witz. Mir kommt auch vor, dass die nicht ordentlich kommunizieren untereinander.

Naja, hoffentlich ändert Oscar da noch was. Ein konservativer Cc neben Wisdom oder Miranda würde schon Sinn ergeben



Va haben Wisdom und Miranda in der Vorbereitung kaum zusammengespielt, schon seltsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.