Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
Also bitte, ein Lück wäre wohl ein sehr solider Bundesliga-Tormann, der überhaupt nicht negativ herausstechen würde. Gratzei war heuer halt die Spur besser, schön und gut, aber Lück hat sich doch nie etwas zu Schulde kommen lassen, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man den da so abqualifiziert.

Weil ein Legionär besser sein sollte als ein durchschnittlicher Tormann-Rentner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 3 Minuten:


Weil ein Legionär besser sein sollte als ein durchschnittlicher Tormann-Rentner?

Ich persönlich find die Perfomance von Gratzei heuer allerdings überdurchschnittlich. Der braucht sich, trotz mehrere Fehler, heuer vor keinem anderen Tormann der Liga verstecken. Aber ja, Lück ist natürlich kein Esser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wenns diese Möglichkeit wirklich gibt, dann sollte man das natürlich machen. 

 

Mr. X (Brecher)/Chabbi/Zulechner 

 

Schmerböck/Dobras ---- Ovenstad/Hierländer ----- Horvath/Schmid

 

--------------neuer Grieche ----- Jeggo (Lovric)

 

LV-Legionär -- Schulz/Schoissengeyr -- Spendl/Maresic --- Koch/Potzmann 

 

Gratzei/Lück/Ehmann

Vorweg: Jeggo hat im Interview mit Sturmnetz ja schon klargestellt, dass die österreichische Staatsbürgerschaft für ihn kein Thema ist. Braucht offensichtlich, bis das hier auch alle akzeptieren.

 

Dann zu deinen Kader-Ideen:

Wenn schon "Sie wünschen, wir spielen" läuft, sollten Zulechner, Dobras, Schulz und Lück auch nicht mehr im Kader sein. Da fehlt es schlicht an Qualität, vor allem bei den beiden Piefke als Legionären.

 

Horvath und Schmid auf den rechten Flügel zu setzen, ist auch eine ziemliche Scheiß-Idee, nix dir ungut. Das sind beides Spieler, die im Zentrum alle Freiheiten brauchen, um voll ihr Potential entfalten zu können.

 

Stattdessen gehört Hierländer nach rechts, obwohl ich ihn auch gern mal auf der 8 sehen würde. Huspek darf sich mit ihm auf rechts matchen.

 

Ovenstad gehört ins DM, und nur dorthin, wenn er der Spieler ist, den Kreissl beschreibt und als den er sich auch selbst definiert hat.

 

Unterm Strich würde man also - deine Abgänge vorausgesetzt - einen linken Flügel, einen 9er, einen Spieler fürs DM, zwei LV (viel Glück dem lieben Günter beim Suchen), einen IV (von den Amateuren?) und einen Tormann brauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gruber, Kienast, Stankovic und Piesinger müssen abgegeben werden. Zudem sollte man Dobras nahelegen, dass man mit ihm nicht mehr plant. Entweder er sucht sich einen neuen Verein oder sitzt auf der Tribüne. Ist zwar hart, aber hilft ja nix, wir brauchen keine Kaderleichen. 

Lykogiannis sollte mMn verkauft werden, da er wohl kaum nach Sommer 2018 noch bei uns sein wird. Sein Abgang würde zwar schmerzen, aber ich denke sowohl für ihn (nächster Schritt) als auch für uns (Geld) eine gute Situation. 

Bezüglich ZM: Wir benötigen jemand, der zu mindestens im Ansatz die Spielmacherrolle übernehmen kann. Das kann weder Jeggo, Piesinger noch Lovric (dessen Verbleib ohnehin nicht wahrscheinlich ist?). Ob dies Ovenstad sein könnte, ja, das wissen durch unseren Lord leider nicht. Sollte er nicht die Rolle schlüpfen können, muss hier ein neuer Spieler her. 

Für die Offensive bzw. Außenbahnen benötigen wir jedenfalls noch Verstärkungen. Gruber, Huspek, Dobras - für mich alle drei keine Kicker mit Qualität bzw. die unser weiterhelfen. Joao Victor und Flecker, an denen beiden ist/war man dran. Ob sie uns weiterbringen, schwer zu beurteilen. Potenzial hätten sie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Es hängt eigentlich sehr viel von den letzten 6 Spielen ab. Wenn man den EC erreicht könnte man eventuell Spieler mit mehr Qualität holen anderer seits ist Foda ja vielleicht bei nicht erreichen weg und die ganze Situation ist dann sowieso eine komplett andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wenn man den EC erreicht könnte man eventuell Spieler mit mehr Qualität holen anderer seits ist Foda ja vielleicht bei nicht erreichen weg und die ganze Situation ist dann sowieso eine komplett andere.

Woher stammt eigentlich diese Mär, dass man Foda schicken kann, falls man das internationale Geschäft verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb Gerade eben:


Woher stammt eigentlich diese Mär, dass man Foda schicken kann, falls man das internationale Geschäft verpasst?

Selbst, wenn es diese Klausel gäbe, und man ihn entlassen könnte, glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass das passieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Selbst, wenn es diese Klausel gäbe, und man ihn entlassen könnte, glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass das passieren würde.

Als ob Kreissl nicht schon längst gemerkt hat, dass Foda nicht sonderlich gut arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Selbst, wenn es diese Klausel gäbe, und man ihn entlassen könnte, glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass das passieren würde.

Naja, ich glaube nicht an die Existenz so einer Klausel, und wenn, würde sie wohl erst ab der neuen Saison gelten. Aber gäbe es sie, würde ich Kreissl das durchaus zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.