Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
valery schrieb vor 12 Minuten:

Ich komme auf andere Zahlen für die ersten 12 Pflichtspiele (Meisterschaft, Cup, Europacup)

Büskens: 22

Barisic: 20

Canadi: 9

Ich habe nur Liga genommen, weil es einfach nicht vergleichbar ist, wenn einer in der Quali gegen Trencin ran darf, während der andere Bilbao daheim erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Ich rede auch nicht von dieser Saison, sondern von der letzten. Und da waren wir, trotz einiger Rückschläge, sicher um einiges stärker, als die Austria 2011/2012. Und man hatte die Hoffnung, dass mit einem neuen Trainer der große Wurf gelingt. Im Nachhinein muss man sagen, dass sich viele Leute (inkl. mir) vom starken Saisonstart blenden ließen und die Erwartungshaltung einfach unrealistisch war.

Aber dieses Extrem von dir ist deutlich fehl am Platz. Sicher hört es sich lustig an, wenn man am 7. Platz ist, aber annähernd die gleiche Mannschaft hat Ajax eliminiert, fast die CL erreicht und die EL-Gruppe als 1. überstanden.

Barisic hat 14/15 eine funktionierende Mannschaft aufgebaut, wo jedes Zahnrädchen im Gesamtwerk perfekt funktionierte. Mit Beric brach ein sehr großes Rädchen ab und ab diesem Zeitpunkt brach das gesamte Zahnrad langsam komplett auseinander. Und auch Schobesberger ist ein extrem wichtiges Rädchen, welches enorm fehlt.

 

 

 

 

Schobesberger,Kainz und Beric sind keine Rädchen gewesen ,sondern drei von vier RÄDERN eines Wagens.Und wenn drei grosse RÄDER  fehlen,kippt der Wagen um.

Einfache Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt (war ja bei der Austria vor relativ Kurzem ja auch Thema): Was gibt den Ausschlag ob ein schlecht bilanzierender Trainer Zeit bekommt oder nicht?

Warum soll Canadi das Ruder noch rumreißen, während es Büskens nicht mehr zugetraut wurde? Ist es das unbedingte Vertrauen oder eher das Rauszögern eines weiteren Fehlereingeständnisses (das man nicht einmal wem anderen umhängen kann)?
 

Ich finde, Canadi macht es sich zu leicht, nur auf die vermeintlich guten Leistungen hinzuweisen. Sturm z.B. wird immer wieder als Positivbeispiel genannt. Dabei war die erste Hälfte komplett zum Kübeln. Abspielfehler, kein Aufbau, Annahmefehler etc. Dass man engagiert zu Werke geht ist ja kein Argument.

Klar wurde die langfristige Perspektive bei der Bestellung betont. Er hat aber auch zugegeben, dass er Ergebnisse liefern müsse. Ich sehe einfach nicht, wie Canadi (ohne Cuptitel) über den Sommer bei euch bleiben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
nosky schrieb vor 3 Stunden:

Wie ist die Einschätzung von den hier vertretenen: 

Geht Canadi schon nach der Niedrlage gegen die Vienna oder erst nach den 2 St. Pölten spielen?

Nein jetzt im Ernst: Tut mir leid!

Ich hab' ja nicht alles gelesen aber es sieht aus als ob er bei den Fans zu Hütteldorfer Foda werden könnte! Ich hab ihn schon als guten trainer eingeschätzt bis zum Wechsel! Aber bei dem Was ich so am Rande mitkrieg war Büskens der bessere Mann! Dass der kein Guardiola war ist auch klar aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei Büskens so oft das Gefühl hatte, dass es sicher nix wird!

Viele Member hier reden sich ein, dass es an irgendwelchen Blockaden liegt oder wie letztens gelesen Schösswendtet sei ohnehin nicht gut und deshalb ok das Hofmann Spielt.... gibt mehr solcher Beispiele soll aber auch kein sticheln sein! Nur mein Senf ?

Tip: 2:0 SKN - Rapid: Buli

 1:1 Nach 120 min Cup! Dann kA!

Dafür muss er erst mal Meister werden. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich habe nur Liga genommen, weil es einfach nicht vergleichbar ist, wenn einer in der Quali gegen Trencin ran darf, während der andere Bilbao daheim erwischt. 

ich hab beim 14er Vergleich bei Büskens auch die Cuppartien dazugenommen, sonst wären es 5 Punkte weniger....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

Gar nichts ist egal, es geht gegen den Abstieg. Alle punkten konstant, Ried mit neuem Trainer u Sieg vielleicht mit initialzündung u wir sagen, lasst canadi machen, kann eh nix passieren...

was verstehst du genau unter konstant punkten?
chabbi ist seit 3 spielen bei ried und hat einen geilen punkteschnitt von 1
2 niederlagen und 1 sieg in 3 spielen............. aber gut, du glaubst wohl den medien, die meinen jetzt gehts aufwärts mit ried, weil sie altach geschlagen haben

unter konstant punkten verstehe ich etwas ganz anderes

derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

ich weiss nicht was dich gebissen hat, aber das hier ist ein Forum und ich habe mir erlaubt genau solche Vergleiche anzustellen wir unser Trainer, nur halt mit den Tabellen die dann im Endeffekt zählen, du musst es auch nicht lesen, dafür gibts eine Ignore Funktion und mir ist es im übrigen nicht egal welche Platzierung wir am Ende erreichen.

canadi liefert statistiken, du nur tabellen über einen zeitraum
ich weiß, dass nur die tabelle zählt, aber statistiken sagen dann doch mehr über spiele aus. man muss glaub ich nicht schon wieder darüber diskutieren, dass canadi durchaus gute spiele hatte im gegensatz zu büskens letzten spielen
wer weiß wies bei büskens weitergegangen wäre? punkten hätte er sicher nicht schlechter können als canadi, aber spielerisch wars einfach nur noch rotz

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

ich hab beim 14er Vergleich bei Büskens auch die Cuppartien dazugenommen, sonst wären es 5 Punkte weniger....;)

Dein Vergleich ist aus vielerlei Gründen wenig aufschlussreich:

- du erfasst keine komplette Hin- und Rückrunde, es sind also die Gegner nicht vergleichbar
- Zoki hatte im Frühjahr die Mannschaft seiner Wahl und eingespielt
- Canadi übernahm ein runter gefahrenes, ausgelaugtes Team mit wenig Selbstvertrauen, selbst wenn ihm gelungen wäre, das zu verbessern wären es keine vergleichbaren Zahlen.

Mein Resümee: Jede Statistik ist nur so gut wie sein Fälscher ;)
Canadi wollte nicht aussagen, dass er besser als Büskens oder Zoki wäre, das lesen nur ganz bestimmte Poster reflexartig aus allem was veröffentlichte Meinung ist. Seine Statistik ist eine Ergänzung zur Punktestatistik (also zu deiner Canadi-Tabelle). Er meint offensichtlich, dass es auch noch andere Kriterien als die reine Punktewertung gibt. Und das haben wir ja immerhin jedem Trainer noch zugestanden, dass seine Leistung in der Übergangszeit nicht ausschließlich an Punkten gemessen werden soll. Sonst müsste man ja alle feuern, die nicht sofort und auf hohem Level liefern.

Die einzig interessante Frage bleibt daher: Wie bewertet man die Entwicklung?
Und sinnvollerweise WANN?

Übrigens empfehle ich allen "Vergangenheitssüchtigen" das letzte Kurier-Interview mit Zoki. Der hat da eine bewundernswert nüchterne und nach Vorne gerichtete Sichtweise, die man manchem poster hier wünschen würde.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Ein Vergleich zwischen den Trainern ist doch gar nicht wirklich möglich.

Zoki hat die Mannschaft sehr lange geformt und noch dazu regelmässig Supertalente in Form und gesund zu zur Verfügung gehabt. SHFG war auch noch fitter, wenn gesund.

Wer Büskens auch nur einen Millimeter gute Arbeit andichten möchte, hätte besser beim Training sein sollen. Waldorf/Montessori war ein Dreck dagegen und der Untergang vorprogrammiert.

Canadi bietet ein viel umfassenderes und ein zielgerichteteres Training als seine Vorgänger, hat klare und variable Systemkonzepte. Nur was hilft es, wenn die Mannschaft nichts davon ausführen kann? Warum soll ein neuerlicher Bruch, mit der Rückkehr zu einem mittlerweile weit entfernten System, die Spieler nicht noch mehr verunsichern?

Einen schnellen Stürmer bräuchte man immer, ich weiss nicht was sich manche beim "adaptieren" vorstellen? Einen Schritt zu spät und doch vorne sein?! Den schnellen Stürmer bräuchten wir immer und zwei schnelle und präzise Flankenschläger dazu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Dein Vergleich ist aus vielerlei Gründen wenig aufschlussreich:

- du erfasst keine komplette Hin- und Rückrunde, es sind also die Gegner nicht vergleichbar
- Zoki hatte im Frühjahr die Mannschaft seiner Wahl und eingespielt
- Canadi übernahm ein runter gefahrenes, ausgelaugtes Team mit wenig Selbstvertrauen, selbst wenn ihm gelungen wäre, das zu verbessern wären es keine vergleichbaren Zahlen.

Mein Resümee: Jede Statistik ist nur so gut wie sein Fälscher ;)
Canadi wollte nicht aussagen, dass er besser als Büskens oder Zoki wäre, das lesen nur ganz bestimmte Poster reflexartig aus allem was veröffentlichte Meinung ist. Seine Statistik ist eine Ergänzung zur Punktestatistik (also zu deiner Canadi-Tabelle). Er meint offensichtlich, dass es auch noch andere Kriterien als die reine Punktewertung gibt. Und das haben wir ja immerhin jedem Trainer noch zugestanden, dass seine Leistung in der Übergangszeit nicht ausschließlich an Punkten gemessen werden soll. Sonst müsste man ja alle feuern, die nicht sofort und auf hohem Level liefern.

Die einzig interessante Frage bleibt daher: Wie bewertet man die Entwicklung?
Und sinnvollerweise WANN?

Übrigens empfehle ich allen "Vergangenheitssüchtigen" das letzte Kurier-Interview mit Zoki. Der hat da eine bewundernswert nüchterne und nach Vorne gerichtete Sichtweise, die man manchem poster hier wünschen würde.

Ich kann nur 14 Spiele vergleichen, da Canadi erst 14 Spiele lang Trainer ist, Canadi hat auch alle drei Trainer miteinander verglichen, eben bei einzelenen Spielen, ich hab sowas zuvor noch nie gesehen und mit dem Fälscher hast du vollkommen recht. ;)

Mir gehts in erster Linie um die Entwicklung, wie sich unser Verein weiterentwickelt und vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber die sehe ich nach 35 Pflichtspielen nicht im Ansatz.. Wir haben mittlerweilen eine andere finanzielle Baisis als noch vor einigen Jahren, auf was ich hinaus will, wir haben innerhalb eines Jahres zu viele Fehlentscheidungen getroffen und nix anderes will ich aufzeigen. Wir werden nicht müde zu erwähnen wieviel Geld RB mehr hat, aber dass wir mit Abstand das zweithöchste Budget haben wird oft vergessen. Ich kritisiere weder eine 3er noch eine 5er Kette weil mir das egal ist und man im modernen Fussball so und so flexibel agieren muss, oft auch während eines Spieles.

Den Vorwand, dass unsere Spieler "net laufen wollen" lass ich nicht gelten, da vieles eine mentale Geschichte ist und die junge Generation an Fussballer ist eine andere als es noch ein Hofmann ist. Die Peitschenknaller als Trainer sterben aus, weils einfach nimmer funktioniert, die junge Generation ist viel kritischer. Rapid ist nicht Altach, wo du den Kicker 16x im Jahr erzählen kannst, dass jetzt die superbezahlten Stars kommen und die werden ausgekontert, bei Rapid musst du das Spiel machen und Spiele gewinnen, da gbits über 20 Tausend Fans im Stadion und 100 Tausende vor den TV Schirmen welche ein mitreißendes Spiel erleben wollen. Ein 3:3 und kein 0:0 !

Ein Trainer der über die Dinge steht, erklärt sachlich, dass diese Phase ein Teil der mittelfristigen Entwicklung ist, bringt Argumente und verweist darauf dass der Abstieg kein Thema sein kann, da wir auch regelmässig punkten und pfaucht nicht die fragenden Journalisten an, attackiert nicht Spieler oder Mannschaft öffentlich, das ist billig, zeigt von Schwäche und Ratlosigkeit  Herr Canadi ist nicht einmal eine Woche im Amt und macht den Legionärssaga, dass passt alles nicht zu Rapd, meine ehrliche Meinung, vielelicht werde ich eines besseren belehrt, soll mir nur Recht sein, aber allein der Glaube fehlt mir.

Welche "Eigenschaften" sollte ein Rapidtrainer haben: Offensive Spielausrichtung, flexibel agieren, junge Spieler entwickeln, innovativ denken, entsprechendes Auftrieten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Da immer auf die "7 Defensiven gegen M'burg" verwiesen wird.... mal ein "M'burg-Heimspiel-Vergleich" der letzten 3 Trainer

Barisic am 02.03.2016 gegen M'burg (3:0), 6 Defensive:

(Platz 1 vs. Platz 6 / Tore: Schwab 36., Stangl 44., Kaniz 87.)

Strebinger

Pavelic - M. Hofmann - Dibon - Stangl

Petsos - Schwab

Schobesberger - S. Hofmann - Kainz

Jelic

Büskens am 18.09.2016 gegen M'burg (3:0), 6 Defensive:

(Platz 3 vs. Platz 10 / Tore: Schaub 62., Szanto 65. Pavelic 83.)

Strebinger

Pavelic - M. Hofmann - Schößwendter - Schrammel

Grahovac - Schwab

Schaub - Szanto - Murg

Joelinton

Canadi am 18.03.2016 gegen M'burg (1:1), 7 Defensive:

(Platz 7 vs. Platz 9 / Tore: Atanga 1., Kvilitaia 45.)

Knoflach

Sonnleitner - M. Hofmann - Schößwendter

Pavelic- Dibon - Schwab - Schrammel

S. Hofmann                             Traustason

Kvilitaia

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Da immer auf die "7 Defensiven gegen M'burg" verwiesen wird.... mal ein "M'burg-Heimspiel-Vergleich" der letzten 3 Trainer

Barisic am 02.03.2016 gegen M'burg (3:0), 6 Defensive:

(Platz 1 vs. Platz 6 / Tore: Schwab 36., Stangl 44., Kaniz 87.)

Strebinger

Pavelic - M. Hofmann - Dibon - Stangl

Petsos - Schwab

Schobesberger - S. Hofmann - Kainz

Jelic

Büskens am 18.09.2016 gegen M'burg (3:0), 6 Defensive:

(Platz 3 vs. Platz 10 / Tore: Schaub 62., Szanto 65. Pavelic 83.)

Strebinger

Pavelic - M. Hofmann - Schößwendter - Schrammel

Grahovac - Schwab

Schaub - Szanto - Murg

Joelinton

Canadi am 18.03.2016 gegen M'burg (1:1), 7 Defensive:

(Platz 7 vs. Platz 9 / Tore: Atanga 1., Kvilitaia 45.)

Knoflach

Sonnleitner - M. Hofmann - Schößwendter

Pavelic- Dibon - Schwab - Schrammel

S. Hofmann                             Traustason

Kvilitaia

Danke fürs raussuchen, sehr interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
McKenzie1983 schrieb vor 45 Minuten:

Da immer auf die "7 Defensiven gegen M'burg" verwiesen wird.... mal ein "M'burg-Heimspiel-Vergleich" der letzten 3 Trainer

Barisic am 02.03.2016 gegen M'burg (3:0), 6 Defensive:

(Platz 1 vs. Platz 6 / Tore: Schwab 36., Stangl 44., Kaniz 87.)

Strebinger

Pavelic - M. Hofmann - Dibon - Stangl

Petsos - Schwab

Schobesberger - S. Hofmann - Kainz

Jelic

Büskens am 18.09.2016 gegen M'burg (3:0), 6 Defensive:

(Platz 3 vs. Platz 10 / Tore: Schaub 62., Szanto 65. Pavelic 83.)

Strebinger

Pavelic - M. Hofmann - Schößwendter - Schrammel

Grahovac - Schwab

Schaub - Szanto - Murg

Joelinton

Canadi am 18.03.2016 gegen M'burg (1:1), 7 Defensive:

(Platz 7 vs. Platz 9 / Tore: Atanga 1., Kvilitaia 45.)

Knoflach

Sonnleitner - M. Hofmann - Schößwendter

Pavelic- Dibon - Schwab - Schrammel

S. Hofmann                             Traustason

Kvilitaia

Naja, es ist für mich aber dennoch ein Unterschied, ob ich mit einem DM Petsos/Grahovac-Schwab (die ja alle durchaus auch fürs Offensivspiel beitragen, vor allem Petsos und Schwab natürlich), oder ob ich mit Dibon einen IV ins DM stelle und ihm dann noch dazu 2 gelernte Verteidiger hinstelle. 

 

Sonnleitner - M. Hofmann - Schößwendter
Pavelic- Dibon - Schwab - Schrammel

ist für mich etwas ganz anderes als zb:

Petsos - Schwab
Schobesberger - S. Hofmann - Kainz

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
j.d. schrieb vor 11 Minuten:

Naja, es ist für mich aber dennoch ein Unterschied, ob ich mit einem DM Petsos/Grahovac-Schwab (die ja alle durchaus auch fürs Offensivspiel beitragen, vor allem Petsos und Schwab natürlich), oder ob ich mit Dibon einen IV ins DM stelle und ihm dann noch dazu 2 gelernte Verteidiger hinstelle. 

 

Sonnleitner - M. Hofmann - Schößwendter
Pavelic- Dibon - Schwab - Schrammel

ist für mich etwas ganz anderes als zb:

Petsos - Schwab
Schobesberger - S. Hofmann - Kainz

Muss halt auch berücksichtigen, dass unser Petsos-Ersatz nicht einsatzfähig ist.

Ebenso wie auch Schobesberger, und Schaub ist in einem absoluten Formtief... :(

 

Verstehe deinen Vergleich leider nicht... warum vergleichst du die Verteidigung + DM mit DM + OM?

Und wenn man Schwab zu den "Defensiven 7" dazuzählt, warum argumentiert man dann mit seinem Beitrag zum Offensivspiel (welcher im Übrigen auch für Pavelic und Schrammel gelten müsste)?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Sorry mit den Aufstellungen, ich schlafe noch :D 

Pavelic - M. Hofmann - Dibon - Stangl
Petsos - Schwab
Schobesberger - S. Hofmann - Kainz

vs.

Sonnleitner - M. Hofmann - Schößwendter
Pavelic- Dibon - Schwab - Schrammel
S. Hofmann                             Traustason

Da habe ich einmal 6 echte Verteidiger plus Schwab und auf der anderen Seite 4 echte Verteidiger plus Schwab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.