EL-Gruppenphase - Gruppe I [Schalke 04, FC Salzburg, FK Krasnodar, OFC Nizza]


Recommended Posts

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

weil?

Minus Temperaturen im Stadion sind nicht so wirklich lässig. Ich erinnere mich da nur an ein Spiel gegen Lech Poszen bei kuscheligen minus fünf Grad. 

War ein grotten Kick und auch die Zuseherzahlen sehr überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Minus Temperaturen im Stadion sind nicht so wirklich lässig. Ich erinnere mich da nur an ein Spiel gegen Lech Poszen bei kuscheligen minus fünf Grad. 

War ein grotten Kick und auch die Zuseherzahlen sehr überschaubar.

Da immer ein Spiel im Dezember stattgefunden hätte, ist es doch total egal. Und da finde ich es sogar besser gegen das attraktivere Schalke als zB gegen Krasnodar Anfang Dezember, die noch dazu die Temperaturen eher gewöhnt sind als Schalke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

 

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Da immer ein Spiel im Dezember stattgefunden hätte, ist es doch total egal. 

Ja, aber es muss kein Heimspiel sein. 

Desweiteren werden jetzt viele auf eine Einzelspielkarte für Schalke spekulieren. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Zitat

Salzburg-Duell mit Schalke

Der deutsche Traditionsclub Schalke 04 sowie die Meisterschaftsvierten FK Krasnodar (RUS) und OGC Nizza sind Salzburgs Gegner in der am 15. September startenden Fußball-Europa-League. „Das ist eine sehr attraktive Gruppe, sehr schwierig, aber sportlich herausfordernd, mit Schalke als absolutem Zugpferd“, erklärte Sportdirektor Christoph Freund am Freitag nach der in Monaco vorgenommenen Auslosung.

„Es wird eine große Erfahrung für meine jungen Spieler. Es sind drei Mannschaften, die in den besten fünf Ligen Europas sind“, meinte Salzburg-Trainer Oscar Garcia zu den internationalen Herausforderungen, die mit dem Heimspiel in knapp drei Wochen gegen Krasnodar beginnen. Und ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro, der die Auslosung mit mehreren Spielern verfolgt hatte, freute sich bereits auf eine „interessante, attraktive Gruppe“.

„Gegen einen deutschen Verein, das ist immer etwas Besonderes“, sagte Freund. Doch auch die anderen beiden Gegner im Pool I dürfe man nicht unterschätzen. „Krasnodar ist eine sehr starke Mannschaft, aber nicht so bekannt. Und wenn man die französische Liga kennt, weiß man, wozu Nizza fähig ist.“

Auf Schalke warnte man indes vor den „Bullen“ aus der Mozartstadt, die am Mittwoch auch im neunten Anlauf die Champions-League-Gruppenphase verpasst hatten. „Sie werden mit Wut im Bauch in die Europa League gehen“, meinte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel, der von „keiner leichten Gruppe“ sprach. „Aber unser Anspruch muss sein, die Gruppenphase zu überstehen.“

Das ist auch jener der Salzburger. „Ziel ist es, die Gruppe zu überstehen“, betonte Freund fast zeitgleich und nahm auch noch einmal zur unglücklichen 1:2-Heimniederlage nach Verlängerung gegen Dinamo Zagreb Stellung. „Es war sehr bitter und völlig unglücklich. So wie die Mannschaft gearbeitet und sich entwickelt hat, hätte sie es sich verdient.“ Angesichts des „Teamspirits“ und der „Winner-Mentalität“ seiner Spieler ist der Sportdirektor aber „sehr zuversichtlich für die Zukunft. Das Ausscheiden wird uns nicht aus der Bahn werfen. Die Mannschaft wird auch weiterhin mit Herz agieren und alles geben“, versprach der 39-Jährige.

http://kurier.at/sport/fussball/europa-league-austria-darf-sich-mit-roma-messen/217.838.713

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Statement der Schalker:

Zitat

Chef-Trainer Markus Weinzierl:

Das ist definitiv eine starke und spannende Gruppe. Salzburg ist in der Champions-League-Qualifikation knapp gescheitert. Bei Nizza führt mit Lucien Favre ein Trainer Regie, der uns aus der Bundesliga bestens bekannt ist. Und bei Krasnodar konnte man im vergangenen Jahr in den Duellen mit dem BVB sehen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Wir möchten in diesem interessanten Wettbewerb so weit wie möglich kommen.

Sportvorstand Christian Heidel:

Wir haben eine Spitzenmannschaft aus Frankreich, eine aus Österreich und eine aus Russland zugelost bekommen. Nizza wird unter Lucien Favre taktisch sehr, sehr gut eingestellt sein. Salzburg hat hohe Ansprüche und wird nach dem Aus in der Champions League sicherlich mit etwas Wut im Bauch in die Spiele gehen. In Nizza und Salzburg bin ich schon einmal gewesen, Krasnodar ist neu für mich. Ich freue mich auf alle Spiele. Wir haben das Ziel, die Gruppenphase zu überstehen. Wenn das geschafft sein sollte, sehen wir weiter, was in der Europa League möglich ist.

Kapitän Benedikt Höwedes:

Wir haben Respekt vor jedem Gegner und wissen, dass es gegen Salzburg, Krasnodar und Nizza nicht einfach wird. Unser Ziel ist es ganz klar, die nächste Runde zu erreichen.

Alessandro Schöpf:

Für mich als Österreicher ist es natürlich etwas Besonderes, dass wir gegen Salzburg spielen. Von meinem Heimatort sind es keine zwei Stunden bis zum Stadion, von daher werden viele Freunde und Familienmitglieder zu unserem Auswärtsspiel kommen. Insgesamt sehe ich die Gruppe sehr ausgeglichen.

Johannes Geis:

Ich finde, das ist eine attraktive Gruppe. Salzburg ist in Österreich das Maß aller Dinge. Nizza hat mit Lucien Favre einen Trainer, der in Deutschland bestens bekannt ist. Und bei Krasnodar weiß jeder, wer sich im vergangenen Jahr gegen diese Mannschaft äußerst schwer getan hat. Unser Ziel ist es, die K.o.-Runde zu erreichen. Dafür geben wir Vollgas.

Klaas-Jan Huntelaar:

Unser Anspruch ist es, die nächste Runde zu erreichen. Wir haben aber ein hartes Stück Arbeit vor uns. Ich freue mich auf die Duelle. Gegen Salzburg habe ich mit Schalke vor einigen Jahren mal in der Vorbereitung gespielt, ansonsten sind die Gegner Neuland für mich.

Max Meyer:

Salzburg, Krasnodar und Nizza sind drei interessante Gegner. Ich denke, die Gruppe ist stärker als im Vorjahr. Wir werden in jeder Partie 90 Minuten lang gefordert sein. Ich freue mich auf die Europokal-Abende in der VELTINS-Arena.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160826_stimmen_el_auslosung/page/8289--10--.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine Recherche von Psydog

Legende: (EL-Sieg Quote / Marktwert / Durchschnittsalter) - das Alter habe ich dazu genommen da es oft den Marktwert relativiert. Jung = erhöhter Marktwert, weil Potential

1. AS Roma (1:12 / 290 Mio/26)
2. Viktoria Pilsen (1:155 / 26 Mio/28)
3. Astra Giurgiu (1:250 / 18 Mio/28)
4. Austria Wien (1:160 / 18 Mio/24)
Roma klar 1. - dahinter Dreikampf mit Nachteil Austria

1. Schalke 04 (1:21 / 182 Mio/25)
2. FK Krasnodar (1:100 / 88 Mio/29)
3. OGC Nice (1:75 / 59 Mio/24)
4. FC Salzburg (1:101/ 49 Mio/24)
Sbg 4. weil jung, Krasnodar 2. weil erfahren (HAMMERGRUPPE!)

1. Athletic Bilbao (1:19 / 149 Mio/ 27)
2. Sassuolo (1:75 / 90 Mio/27)
3. KRC Genk (1:126 / 41 Mio/23)
4. Rapid Wien (1:151 / 26 Mio/24)
Rapid kann nur überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Campione schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich die Stellungnahmen auf der Schalke-FbSeite so ansieht, sieht man uns wohl als schwächstes Team. Hoffentlich machen wir es gut. Auf diesem Level ist auch mit dieser Mannschaft alles möglich. 

soll nicht abwertent klingen aber am Papier seid ihr es ja auch, was ja nichts schlechtes sein muss. Ihr habt aus meiner Sicht viel zu gewinnen und nur wenig zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Xardas_2.6 schrieb vor 3 Stunden:

15.9. Krasnodar H 21:05

29.9. Schalke A 19:00

20.10. Nizza H 19:00

3.11. Nizza A 21:05

24.11. Krasnodar A 19:00

8.12. Schalke H 21:05

0:0       14.500 

1:3 

1:0      12.300 

1:1

1:1  

2:1     Ausverkauft 

9 Pkt Gemma :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Schalker Fans auf tm.de haben auch schon erkannt, dass wir nicht mehr die starke Truppe von früher sind und uns Don Rangnick Stück für Stück das Blut aussaugt

Vielleicht unterschätzen sie uns auch wieder und Hinti kann ihnen "auf die Sprünge helfen". wäre nett:D

 

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.