Vorbesprechung Georgien - Österreich


axl_

Recommended Posts

Postinho
robocop_de_hiro schrieb vor 15 Stunden:

 

^^ Eine neue rechte Seite. Für Lazaro natürlich eine Umstellung, aber Koller sieht ihn dort ja momentan als Rivalen zu Klein. Und Schaub/Schöpf sollten diese Position auch von ihren Vereinen kennen.


Lazaro hat bei Salzburg auch schon ein paar mal als rechter Verteidiger gespielt. Müsste aber schon eine Weile her sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Wann hat Alaba denn zuletzt dem Team links hinten geholfen? :ears:

 



Hat er im Team schon jemals links hinten gespielt?

Inhaltlich hab ich mich eh schon positioniert. Ich halte Alaba für einen der besten Lv aller Zeiten. Eine Seite mit Arnautovic und ihm wäre eine echte Waffe. Vielleicht nicht ganz wie die der Bayern, aber dennoch eine der besseren in Europa.

Dazu das Mf mit Schöpf (sofern er seine Form halten konnte), Baumgartlinger und Juno...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also meine Wunschelf,die wird es aber niemals spielen.

Gründe: starke Flügelzangen und Technisch gute einzelspieler die auch so wie Juno Kämpfen können.

Almer

Klein(leider)      Dragovic    Hinteregger       Alaba

Baumgartlinger        Junosovic

Schaub      Schöpf      Arnautovic

Janko/Gregoritsch

Der Rechte AV macht mir sorgen und mit der Zentrale (Baumi,Juno,Schöpf) sind wir sicher nicht schwächer als wenn Alaba dort spielen würde.

Arni und Alaba wären ein Trumpf auf der linken Seite,aber der Sture Koller wird das nie machen.

Schaub ist einfach im eins gegen eins Stärker als Harnik-Sabitzer und sowas braucht man heut zu Tage wenn die Gegner Tief stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Inquisitor schrieb vor 4 Stunden:

 


Hat er im Team schon jemals links hinten gespielt?

Inhaltlich hab ich mich eh schon positioniert. Ich halte Alaba für einen der besten Lv aller Zeiten. Eine Seite mit Arnautovic und ihm wäre eine echte Waffe. Vielleicht nicht ganz wie die der Bayern, aber dennoch eine der besseren in Europa.

Dazu das Mf mit Schöpf (sofern er seine Form halten konnte), Baumgartlinger und Juno...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

 

Es spricht sicher nichts dagegen, diese Meinung zu vertreten.

Mir ist nur nicht klar wie man die Behauptung aufstellen kann, dass er dem Team so am meisten helfen würde, wenn es keinen einzigen Vergleich dazu gibt.

Das er dem Team im ZM hilft hat er oft und oft bewiesen. Dass er das als LV noch mehr tun würde, dafür fehlt jeglicher Beleg.

moerli schrieb vor 4 Stunden:

 

Schaub ist einfach im eins gegen eins Stärker als Harnik-Sabitzer und sowas braucht man heut zu Tage wenn die Gegner Tief stehen.

Gegen Georgien und Moldau kann man das sicher probieren.

Ansonsten muss sich Schaub erst mal öfter gegen internationale Klasseverteidiger stellen. Seine glanzvollen Auftritte gegen unsere Ligaverteidiger oder etwa slowakische Defensivspieler haben da noch nicht die letzte Aussagekraft.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Gegen Georgien und Moldau kann man das sicher probieren.

Ansonsten muss sich Schaubild erst mal öfter gegen internationale Klasseverteidiger stellen. Seine glanzvollen Auftritte gegen unsere Ligaverteidiger oder etwa slowakische Defensivspieler haben da noch nicht die letzte Aussagekraft.

Meine Ansicht beruht einmal darauf, dass Alaba bei einem der stärksten Vereine der Welt als LV top spielt. Und dabei ganz maßgeblich in das Angriffsspiel eingebunden ist. Ich sehe nicht, wieso er im Team maßgeblich schwächer sein sollte.

Die Umstellung auf eine andere Position fällt einem Weltklassespieler zwar sicher leichter, dennoch sind damit Reibungsverluste verbunden.

Am wichtigsten aber für mich: im MF ist der Leistungsabfall hinter ihm bei weitem nicht so dramatisch. Einem Schöpf oder Junuzovic traue ich in Normalform noch immer 80-90 % der Leistung Alabas zu (auf der 8). Der nächstbeste LV wäre aber sicher offensiv und defensiv um mindestens eine Klasse schwächer. Wir hätten damit einen klaren Schwachpunkt an unserer linken Flanke, die nur durch einen sehr defensiven Arnautovic zu sichern wäre, womit er aber im Gegenzug seine Offensivstärke nicht ausspielen kann.

Bei alledem muss ich auf Alabas Qualitäten im Spielaufbau gar nicht verzichten. Die kann er von links genauso ausspielen.

Alaba im MF stärkt also mMn das zentrale Mittelfeld zwar sicher spürbar. Aber eben klar auf Kosten der linken Seite. Nämlich defensiv und offensiv. Und der Preis ist mir zu hoch.

Aber ja, wissen würden wir es erst, wenn wir die Konstellation ein paar mal sähen. Ausgehend von meinen Annahmen wäre das aber eine gute Variante.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 54 Minuten:

Am wichtigsten aber für mich: im MF ist der Leistungsabfall hinter ihm bei weitem nicht so dramatisch. Einem Schöpf oder Junuzovic traue ich in Normalform noch immer 80-90 % der Leistung Alabas zu

Wie stark Schöpf oder Junuzovic auf der Position neben Baumgartlinger sind, ist halt reine Spekulation. Beide spielen im Vereine nicht diese Position, und müssten sich daher genauso, wie Alaba, jedesmal beim Nationalteam neu auf diese Position einstellen.

MC MarkusW schrieb vor 28 Minuten:

Weiters muss auch noch gesagt werden, dass Alaba im Mittelfeld durchaus gut ersetzt werden kann.
Siehe zB EM-Quali-Spiele gegen Russland.

Ich würde jetzt behaupten, dass wir in beiden Spielen nicht unbedingt das Spiel gemacht haben. Daher war vor allem auswärts die Achse Baumgartlinger-Ilsanker eine gute Lösung. Gegen Georgien ist es aber sicherlich unser Anspruch das dominante Team zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
moerli schrieb am Friday, August 26, 2016 um 12:05 :

Also meine Wunschelf,die wird es aber niemals spielen.

Gründe: starke Flügelzangen und Technisch gute einzelspieler die auch so wie Juno Kämpfen können.

Almer

Klein(leider)      Dragovic    Hinteregger       Alaba

Baumgartlinger        Junosovic

Schaub      Schöpf      Arnautovic

Janko/Gregoritsch

Der Rechte AV macht mir sorgen und mit der Zentrale (Baumi,Juno,Schöpf) sind wir sicher nicht schwächer als wenn Alaba dort spielen würde.

Arni und Alaba wären ein Trumpf auf der linken Seite,aber der Sture Koller wird das nie machen.

Schaub ist einfach im eins gegen eins Stärker als Harnik-Sabitzer und sowas braucht man heut zu Tage wenn die Gegner Tief stehen.

Absolut.

 

Genau so würd ich auch aufstellen. Aber unter Koller spielt sich das leider nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
moerli schrieb am 26.8.2016 um 12:05 :

 

 

Almer

Klein(leider)      Dragovic    Hinteregger       Alaba

Baumgartlinger        Junosovic

Schaub      Schöpf      Arnautovic

Janko/Gregoritsch

 

Gute Aufstellung.

Keiner braucht mir erzählen, dass mit dieser Elf nicht genügend Qualität im MF vorhanden wäre.

Die Ansetzung dieses Spieltages ist für mich trotzdem der dümmste Termin vom ganzen Fussballjahr - man sollte so wie im Oktober auch im November 2 Spiele hintereinander machen.

Mir wär Deutsche Bundesliga oder Premier League, die man mMn unnötig wieder unterbricht, am Wochenende lieber als dieses Quali-Spiel am Montag.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da der Teambus jetzt zum wiederholten male vor meinem Bürofenster parkt geht für mich jetzt das Kribbeln zum WM-Quali Auftakt los. :)

Aufstellung hin, Aufstellung her, man muss in Georgien 3 Punkte machen. Ich glaube, dass man ohne diese 3 Punkte die Qualifikation für Russland 2018 schon nahezu abschreiben kann.

Wir müssen das Spiel machen und man wird geduldig spielen müssen um den georgischen Abwehrriegel knacken. Mir persönlich reicht ein dreckiges 1:0.

Frei nach Johann K. : "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär".

Neben den 3 Punkten würde dieser Sieg den Vorverkauf für die 2 Heimspiele anheizen und (bei einem überzeugenden Auftritt) so mancher Kritiker würde etwas verstummen.

Mit diesem Spiel muss man sich eine gewisse Ruhe vor dem "heißen Herbst" mit Spielen gegen Wales, Serbien und Irland (6 Punkte sind Pflicht, 7 Punkte Ideal und 9 Punkte ein Traum) holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

Almer

Klein - Dragovic - Hinteregger - Stangl/Suttner

Baumgartlinger - Alaba

Schöpf - Junuzovic - Arnautovic

Janko

 

 

Ist das dein Wunsch oder deine Vermutung? Schöpf wird unter Koller nämlich kaum am Flügel spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.