Vorbesprechung Georgien - Österreich


axl_

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Schweiz hat einmal relativ zu Beginn in einer Quali zu Hause (!) gegen Luxemburg verloren und ist dann trotzdem noch als Gruppensieger zur WM 2010 gefahren. So viel zu euren Rechenspielen...

(jaja, ich weiß die Gruppe der Schweizer damals war keine schwere, aber trotzdem...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Obwohl immer noch enttäuscht und sauer wegen der EURO bin ich auch schon wieder spitz aufs aufs heute Match.

Zur Aufstellung und Alaba allgemein: Ich bin der Meinung, ein Nationaltrainer muss sehen, wie er die besten Spieler in eine Mannschaft packen kann. Da wir im zentralen Mittelfeld mit Schöpf eine wirklich gute Alternative haben, besonders im Vergleich zu Suttner, würde ich mir wünschen, Alaba als LV aufzubieten und Schöpf an den rechten Flügel zu stellen.

Janko

Arnautovic Junuzovic Schöpf

    Illsanker Baumgartlinger

Alaba hinteregger Dragovic Klein

Almer

Da bin ich je nach Spielverlauf variabel, kann Alaba immer noch nach vor ziehen und suttner bringen, kann Schöpf auf die 10 stellen und Sabitzer, Lazaro am Flügel usw...

generell sollten wir dieses schwere Auswärtsspiel mit einem kampfstarken DM beginnen um sich nicht die Schneid abkaufen zu lassen. Je nach Spielverlauf kann man immer noch offensiver werden.

Tipp: 1:2

 

Patrax Slater schrieb vor 42 Minuten:

deine herabblickende sinnlose anmerkung ggüber suttner. warum vergleichst du einen LV mit ZM, garniert mit der tatsache dass schöpf nichtmal stammspieler ist.

Sorry, aber dass Schöpf der bessere Spieler als Suttner ist, steht wohl außer Frage, auch wenn ich einen Spieler in der dt. BuLi natürlich respektiere. Ich vergleiche sie im übrigen gar nicht direkt, das ist alleine wegen den total unterschiedlichen Positionen nicht möglich. Ich sage nur: Man muss ein System finden, in dem die besten Kicker am Platz stehen. Und das wäre aktuell für mich Alaba als LV und Schöpf im Mittelfeld. Ein Suttner mag ein solider LV sein, hat aber am Ball und offensiv so viele Schwächen, dass ich eben gegen Georgien lieber die offensive Variante mit Alaba und Schöpf bevorzuge.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

 

Sorry, aber dass Schöpf der bessere Spieler als Suttner ist, steht wohl außer Frage, auch wenn ich einen Spieler in der dt. BuLi natürlich respektiere. Ich vergleiche sie im übrigen gar nicht direkt, das ist alleine wegen den total unterschiedlichen Positionen nicht möglich. Ich sage nur: Man muss ein System finden, in dem die besten Kicker am Platz stehen. Und das wäre aktuell für mich Alaba als LV und Schöpf im Mittelfeld. Ein Suttner mag ein solider LV sein, hat aber am Ball und offensiv so viele Schwächen, dass ich eben gegen Georgien lieber die offensive Variante mit Alaba und Schöpf bevorzuge.

 

 

mit der aussage fange ich nix an. ein maierhofer war zb. auch der bis dato limitierteste spieler seit langem und hat trotzdem seine leistungen besser abrufen können als andere vermeidlich talentiertere spieler. aber ja klar, wenn so ein spieler mal einen schlechten tag erwischt dann entsteht daraus im regelfall immer slapstick.

suttner ist ein grundsolider spieler auf der position und alaba wäre da eindeutig verschwendet da er unser torgefährlichster mittelfeldspieler ist. außerdem mit arnautovic auf links wäre mit einem eher ausgeglicheneren av sicher kein fehler. ist ja bei stoke auch ein garant dafür dass über die linke seite mit arnautovic und pieters eher selten etwas anbrennt.

edit: was ich damit sagen möchte -> pieters ist extrem defensiv

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 9 Minuten:

mit der aussage fange ich nix an. ein maierhofer war zb. auch der bis dato limitierteste spieler seit langem und hat trotzdem seine leistungen besser abrufen können als andere vermeidlich talentiertere spieler. aber ja klar, wenn so ein spieler mal einen schlechten tag erwischt dann entsteht daraus im regelfall immer slapstick.

suttner ist ein grundsolider spieler auf der position und alaba wäre da eindeutig verschwendet da er unser torgefährlichster mittelfeldspieler ist. außerdem mit arnautovic auf links wäre mit einem eher ausgeglicheneren av ist ein fehler. ist ja bei stoke auch ein garant dafür dass über die linke seite mit arnautovic und pieters eher selten etwas anbrennt.

Ja, sicher kanns das immer geben, dass ein vermeintlich technisch starker Spieler überraschend schlecht und ein schwacher mal super spielt. Ein Schöpf ist ein Bombenkicker, der im Team bisher immer Leistung gebracht hat, ich hab da absolut keine Bedenken, auch wenn er im Schalke-Mittelfeld aktuell nicht gesetzt ist...

Lassen wir uns mal überraschen, Marcel Koller wird ja schließlich dafür bezahlt, statt uns die Entscheidungen zu treffen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten:

Ja, sicher kanns das immer geben, dass ein vermeintlich technisch starker Spieler überraschend schlecht und ein schwacher mal super spielt. Ein Schöpf ist ein Bombenkicker, der im Team bisher immer Leistung gebracht hat, ich hab da absolut keine Bedenken, auch wenn er im Schalke-Mittelfeld aktuell nicht gesetzt ist...

Lassen wir uns mal überraschen, Marcel Koller wird ja schließlich dafür bezahlt, statt uns die Entscheidungen zu treffen :yes:

ja dafür wird er bezahlt und er macht eine gute arbeit.

schöpf ist aber der einzige spieler wo ich mir nicht sicher bin was koller mit ihm vorhat, weil ich sehe ihn im zentralen mittelfeld nur im offensivspiel brauchbar. defensiv könnte ich über schöpf allerdings nichts beurteilen, obwohl das eig eine grundlage wäre für die position im zentralen mittelfeld. im grunde genommen müssen eh alle verteidigen, aber ich wage zu behaupten dass schöpf nicht dazu neigt sich sonderlich schmutzig zu machen -> mit der aussage lehne ich mich gerade sehr weit aus dem fenster, aber ich kann mein bauchgefühl nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Oder haben wir bei der EM Quali das erste Spiel gewonnen? Und das war dazu noch ein Heimspiel

EM-Quali 2016 ist nicht unbedingt mit der WM-Quali 2018 vergleichbar, gibt ja nur halb so viele Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Trotzdem ist es Blödsinn wenn man behauptet dass die WM Quali futsch ist wenn man im ersten Spiel Punkte abgibt. Noch dazu ist es ein Auswärtsspiel.

"Futsch" ist sie natürlich noch nicht. Wenn man aber 2 oder 3 Punkte in diesem Spiel liegen lässt, dann läuft man diesen Punkten die gesamte Qualifikation hinterher. Man kann in einem Auswärtsspiel bei den Top4 auch ein Unentschieden mitnehmen und muss nicht krampfhaft auf Sieg spielen.

Daher ist es meiner Meinung nach kein Blödsinn. Mit einem Punkteverlust rückt die Qualifikation für Russland in weite Ferne.

Wenn du danach alles gewinnst ist es natürlich egal ob du gegen Georgien nur unentschieden gespielt hast - aber davon kann man jetzt mal nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 54 Minuten:

Ja, sicher kanns das immer geben, dass ein vermeintlich technisch starker Spieler überraschend schlecht und ein schwacher mal super spielt. Ein Schöpf ist ein Bombenkicker, der im Team bisher immer Leistung gebracht hat, ich hab da absolut keine Bedenken, auch wenn er im Schalke-Mittelfeld aktuell nicht gesetzt ist...

Lassen wir uns mal überraschen, Marcel Koller wird ja schließlich dafür bezahlt, statt uns die Entscheidungen zu treffen :yes:

Immer bedeutet hier übrigens ganze 7 mal... davon 4 Freundschaftsspiele (und, wenn ich mich recht erinnere dabei nie von Beginn an.) Also bitte nicht so tun, als sei Schöpf aufgrund seiner Länderspielhistorie zum Stammspieler im zentralen MF prädestiniert.

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

ich gehe heute von einer sehr zähen partie aus in der geduld gefragt sein wird. die georgier werden auf konterchancen lauern und nichts für das spiel beitragen wollen. 

das ist immer gefährlich. ich hoffe wir finden rasch die balance zwischen offensive und defensive. ein feuerwerk darf nicht erwartet werden. ich hoffe auf einen sieg, auch ein dreckiger sieg ist absolut willkommen. nur kein punkteverlust um die eh nicht perfekte stimmung nach der schwachen EM nicht noch zu verschlimmern.

+ 1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb vor 26 Minuten:

Immer bedeutet hier übrigens ganze 7 mal... davon 4 Freundschaftsspiele (und, wenn ich mich recht erinnere dabei nie von Beginn an.) Also bitte nicht so tun, als sei Schöpf aufgrund seiner Länderspielhistorie zum Stammspieler im zentralen MF prädestiniert.

+ 1

 


Sehe ich ähnlich. Schöpf hat sicher gute Anlagen, vor allem im Offensivspiel, aber nach gesamt nicht mal 2 Spielen, würde ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und ihn mit Lob überschütten.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

0815-Elf, fast keine Änderungen gegenüber EM... hätte mir mehr erwartet

 

Almer - Suttner, Hinteregger, Drago, Klein - Alaba, Baumgartlinger - Arnautovic, Junuzovic, Harnik - Janko

bearbeitet von FlorianW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.