Vorbesprechung Georgien - Österreich


axl_

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
simsala schrieb vor 12 Minuten:

Es kommt uns sicherlich entgegen dass sich Georgien gegen uns etwas ausrechnet.. Somit werden sie wohl nicht nur hinten drin stehen...

die wissen genau dass sie am besten sind, wenn sie sich hinten reinstellen und auf konter lauern. die wissen genau dass sie probleme bekommen werden, wenn sie versuchen mitzuspielen. ein defensivkonzept garniert mit konterangriffen ist die waffe der "kleinen" und auf diese werden sie zurückgreifen.

MostBärRB schrieb vor 37 Minuten:

heute sollte das doch ein ungefährdeter sieg gegen die ganzen willis werden, kann ja nicht sein, das jetzt georgien starkgeredet wird. 

es geht nicht darum georgien starkzureden, sondern der aufgabe realistisch entgegenzutreten und jede gut verteidigende mannschaft kann sehr unangenehm werden. ich denke die mannschaft hat ihre lehre aus der EM gezogen. übermäßiger druck ist koontraproduktiv. auch gegen ungarn wurde ein klarer sieg gefordert und man hat sich von seiten der fans aufgeregt wenn "respekt" vor dem gegner eingefordert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl immer noch enttäuscht und sauer wegen der EURO bin ich auch schon wieder spitz aufs aufs heute Match.

Zur Aufstellung und Alaba allgemein: Ich bin der Meinung, ein Nationaltrainer muss sehen, wie er die besten Spieler in eine Mannschaft packen kann. Da wir im zentralen Mittelfeld mit Schöpf eine wirklich gute Alternative haben, besonders im Vergleich zu Suttner, würde ich mir wünschen, Alaba als LV aufzubieten und Schöpf an den rechten Flügel zu stellen.

Janko

Arnautovic Junuzovic Schöpf

    Illsanker Baumgartlinger

Alaba hinteregger Dragovic Klein

Almer

Da bin ich je nach Spielverlauf variabel, kann Alaba immer noch nach vor ziehen und suttner bringen, kann Schöpf auf die 10 stellen und Sabitzer, Lazaro am Flügel usw...

generell sollten wir dieses schwere Auswärtsspiel mit einem kampfstarken DM beginnen um sich nicht die Schneid abkaufen zu lassen. Je nach Spielverlauf kann man immer noch offensiver werden.

Tipp: 1:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also bei allem respekt, aber wenn ich lese, dass bei einem heutigen punkteverlust die quali schon gelaufen ist:lol: Ist ja nicht so, dass die Spanier mal eben 3 Punkte in Tiflis liegen gelassen haben in der letzten Quali und das nicht auch Wales, Serbien oder Irland passieren kann...

Zur Gruppe: Kann mich jetzt nicht erinnern aus welchem Topf man gezogen wurde (2?), aber wenn man kein DEU, ESP, FRA, POR oder ITA in der Gruppe hat, kann man mal auch ein wenig dankbar sein, denn auf dem Papier, seh ich die EM-Quali-Gruppe sicherlich nicht meilenweit unter dieser hier, va was die direkten Konkurrenten betrifft. Der zäheste Gegner wird wohl logischerweise Wales werden, die ebenso wie Irland die Kampfkraft der Insel mitbringen und zudem individuell auch noch was. Serbien ist ziemlich wankelmütig, aber intuitiv hab ich da nicht so die Angst vor. Eine Quali dauert aber auch lange....

Georgien ist jedoch, no na ned, deutlich über die Färöer zu stellen, was auf der anderen Seite ,aber auch keinen totalen Beinbruch bedeuten würde, sollte man gg diese in einem Spiel, insbesondere auswärts, nicht voll punkten.

MC Koller traue ich heute zu Beginn die ein oder andere Umstellung zu. Insbesondere Schöpf sollte einen kleinen Stein im Brett bei ihm haben, nach dem Island-Spiel. Auf Schaub bin ich auch schon sehr gespannt. Hoffentlich wir er wenigstens eingewechselt.

Almer-Klein-Dragovic-Hinteregger-Suttner(es führt wolh kein Weg dran vorbei:facepalm:)-Baum-Alaba-Arnautovic-Junuzovic-Schöpf-Janko. Ich weiß ja das Marcel Schöpf eher in der Mitte sieht, aber heute braucht man wendige Zangler für den georgischen Beton. Flügeloptionen für mich daher nur: Arnautovic(links gesetzt) und Schöpf/Schaub/Lazaro(auch wenn von letzterem zumindest im mom auf den Außen nicht die selbe Durchschlagskraft wie von den beiden erstgenannten zu erwarten ist) auf rechts. Sollte man irgendwie schnell in Führung gehen und die Georgier früher oder später aufmachen sind auf rechts auch Harnik und Sabitzer für mich Optionen.

Wird aber wohl sowieso anders kommen:D Irgendwie 3 Punkte machen und sich dann zurücklehnen und sehen was Wales, Serbien und Irland so zeigen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Drei Punkte sind ein muss.

Gegen die Zwei "kleinen Ländern" sollte man 12 Punkte machen,zu Hause den Rest gewinnen und Auswärts irgendwo einen Dreier holen.

Mit 24 Punkten kann man schon Erster werden,da sich wohl in dieser Gruppe die Vier "Favoriten" wohl gegenseitig Punkte abnehmen.

Ich persö. schätze Serbien am stärksten ein wenn sie mit ihren Weltklasse Einzelspielern auch ein Team werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weltklasse sehe ich eher im walisischen kader (Bale, Ramsey). Potential zur Weltklasse hat aber der ein oder andere serbische Spieler, keine Frage. Mitrovic und Markovic fehlt dahingehend noch ein bisschen was. Tadic ist internationale Klasse, ebenso wie Nastasic oder auch Gudelj. Ivanovic würde ich noch em ehesten als Weltklasse bezeichnen, auch wenn er schon ein wenig über seinem Zenit zu sein scheint.

 

PS Mannschaften, also Nationalteams vom Balkan, ungeachtet all ihrer individuellen Klasse, die auch wirklich verschworene Einheiten sind und auch konstant als solche auftreten, findest du in aller Regel nicht so oft.  Meine leidgeprüften bulgarischen Wurzeln lassen grüßen;)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zizou98 schrieb vor 17 Minuten:

weltklasse sehe ich eher im walisischen kader (Bale, Ramsey). Potential zur Weltklasse hat aber der ein oder andere serbische Spieler, keine Frage. Mitrovic und Markovic fehlt dahingehend noch ein bisschen was. Tadic ist internationale Klasse, ebenso wie Nastasic oder auch Gudelj. Ivanovic würde ich noch em ehesten als Weltklasse bezeichnen, auch wenn er schon ein wenig über seinem Zenit zu sein scheint.

 

PS Mannschaften, also Nationalteams vom Balkan, ungeachtet all ihrer individuellen Klasse, die auch wirklich verschworene Einheiten sind und auch konstant als solche auftreten, findest du in aller Regel nicht so oft.  Meine leidgeprüften bulgarischen Wurzeln lassen grüßen;)

Das weiß ich,daher geschrieben "wenn sie ein Team werden";)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Das weiß ich,daher geschrieben "wenn sie ein Team werden";)

jep, passt schon. wollte dich ja nicht rechtmaßen oder so. Das Klischee der "launenhaften Diven" bestätigt sich halt (Kroatien sei hier als große Ausnahme erwähnt) leider recht oft.

Schau ma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Und weiter? Was willst du damit ausdruecken?

deine herabblickende sinnlose anmerkung ggüber suttner. warum vergleichst du einen LV mit ZM, garniert mit der tatsache dass schöpf nichtmal stammspieler ist.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
zizou98 schrieb vor 47 Minuten:

also bei allem respekt, aber wenn ich lese, dass bei einem heutigen punkteverlust die quali schon gelaufen ist:lol: Ist ja nicht so, dass die Spanier mal eben 3 Punkte in Tiflis liegen gelassen haben in der letzten Quali und das nicht auch Wales, Serbien oder Irland passieren kann...

Ohne die 12 Punkte gegen Georgien und Moldawien wird eine Qualifikation für mich nahezu unmöglich. Durch die Ausgeglichenheit der Gruppe werden sich die "Top 4" der Gruppe gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ich denke, dass diejenige Mannschaft am Ende oben stehen wird, welche sich gegen Georgien und Moldawien schadlos hält.

moerli schrieb vor 30 Minuten:

Die Drei Punkte sind ein muss.

Gegen die Zwei "kleinen Ländern" sollte man 12 Punkte machen,zu Hause den Rest gewinnen und Auswärts irgendwo einen Dreier holen.

Mit 24 Punkten kann man schon Erster werden,da sich wohl in dieser Gruppe die Vier "Favoriten" wohl gegenseitig Punkte abnehmen.

Ich persö. schätze Serbien am stärksten ein wenn sie mit ihren Weltklasse Einzelspielern auch ein Team werden.

Zusätzlich zu den 12 Punkten gegen Georgien und Moldawien muss man zuhause mindestens 7 Punkte machen und Auswärts mindestens 4 Punkte holen um die Gruppe zu gewinnen. Es kommt einfach darauf an wie sich die anderen Teams die Punkte wegnehmen.

Entscheidend wird, wie viele unentschieden es zwischen den TOP 4 Mannschaften geben wird. Deswegen hoffe ich mittlerweile auf ein Unentschieden zwischen Serbien und Irland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
honnes schrieb vor 6 Minuten:

Ohne die 12 Punkte gegen Georgien und Moldawien wird eine Qualifikation für mich nahezu unmöglich. Durch die Ausgeglichenheit der Gruppe werden sich die "Top 4" der Gruppe gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ich denke, dass diejenige Mannschaft am Ende oben stehen wird, welche sich gegen Georgien und Moldawien schadlos hält.

Zusätzlich zu den 12 Punkten gegen Georgien und Moldawien muss man zuhause mindestens 7 Punkte machen und Auswärts mindestens 4 Punkte holen um die Gruppe zu gewinnen. Es kommt einfach darauf an wie sich die anderen Teams die Punkte wegnehmen.

Entscheidend wird, wie viele unentschieden es zwischen den TOP 4 Mannschaften geben wird. Deswegen hoffe ich mittlerweile auf ein Unentschieden zwischen Serbien und Irland.

Ich gehe jetzt auch mal frech davon aus, dass Georgien, mindestens einer der Top4 der Gruppe zu Hause Punkte abluchsen wird. Hoffentlich wird das nicht nur Österreich. Wenn man das heute gewinnt, gehe ich jede Wette ein, dass man mind zwei Punkte Vorsprung auf mind einen direkten Konkurrenten herausgeholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
casinho23 schrieb vor 53 Minuten:

will man sich qualifizieren ist ein sieg heut pflicht!

 

sorry is aber so

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Oder haben wir bei der EM Quali das erste Spiel gewonnen? Und das war dazu noch ein Heimspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
zizou98 schrieb vor 7 Minuten:

Ich gehe jetzt auch mal frech davon aus, dass Georgien, mindestens einer der Top4 der Gruppe zu Hause Punkte abluchsen wird. Hoffentlich wird das nicht nur Österreich. Wenn man das heute gewinnt, gehe ich jede Wette ein, dass man mind zwei Punkte Vorsprung auf mind einen direkten Konkurrenten herausgeholt hat.

Das wäre natürlich ideal wenn Georgien (oder Moldawien) gegen einen der Top4 Punkten würde. Solange es nicht Österreich ist. Diese Punkte wären Bonuspunkte für uns.

Genau deshalb ist es so wichtig heute zu gewinnen. Denn ansonsten hätten die andere 3 schon diese Bonuspunkte.

Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Oder haben wir bei der EM Quali das erste Spiel gewonnen? Und das war dazu noch ein Heimspiel

Warum soll das Blödsinn sein?

Man kann die Auftaktspiele dieser zwei Qualifikationen nicht vergleichen. Man hat damals gegen einen direkten Konkurrenten 2 Punkte liegen gelassen. Was nicht ideal war, aber kein Beinbruch. Mit der darauf folgenden überragenden Qualifikation konnte niemand rechnen und wird wohl so auch nie wieder passieren.

Aber heute spielt man gegen das Team aus Topf 6. Auch wenn Georgien aus diesem Topf sicherlich das unangenehmste Team ist, so ist es immer noch das Team aus Topf 6 gegen welches man gewinnen MUSS um eine erfolgreiche Qualifikation zu spielen.

Wie schon weiter oben geschrieben, man braucht diese 12 Punkte einfach um eine erfolgreiche Qualifikation spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.