Champions League 2016/17


*Mani*

Recommended Posts

Jorly schrieb vor 53 Minuten:

Uefalona und so, keine Anspielungen auf eine Verschwörung...

Nur wird halt diese Rhetorik auf Seiten Barcelonas sogar von der Seite der Spieler mitgetragen. Piqué und die Medien haben in den letzten Wochen einen extremen Druck auf die Schiedsrichter ausgeübt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rahzel schrieb vor 24 Minuten:

Nur wird halt diese Rhetorik auf Seiten Barcelonas sogar von der Seite der Spieler mitgetragen. Piqué und die Medien haben in den letzten Wochen einen extremen Druck auf die Schiedsrichter ausgeübt. 

Geschickt ausgewichen... ;)

Ändert nichts daran, dass uns jetzt auf derbste Art Bestechung etc. vorgeworfen wird, seitens Real-Fans, aber wenn man in der Liga nur ansatzweise irgendwas schreibt, wird man sowieso gleich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Hat grad ein bissl was von Heuchelei. Und mir gehts da jetzt nur um die Posts in diesem Channel, Spielern kann ich schwierig auf div. Aussagen antworten...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Jorly schrieb vor 7 Minuten:

Geschickt ausgewichen... ;)

Ändert nichts daran, dass uns jetzt auf derbste Art Bestechung etc. vorgeworfen wird, seitens Real-Fans, aber wenn man in der Liga nur ansatzweise irgendwas schreibt, wird man sowieso gleich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Hat grad ein bissl was von Heuchelei. Und mir gehts da jetzt nur um die Posts in diesem Channel, Spielern kann ich schwierig auf div. Aussagen antworten...

Eigentlich hat hier niemand davon geredet das das Aytekin die Fehler bewusst gemacht hat und irgendwelche Verschwörungen angedeutet. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Umtitis Leistung war gestern legendär. Glaub da war eine kleine Unsicherheit dabei, der Rest einfach fehlerfrei. Hab schon lange nicht mehr eine derart beeindruckende Leistung eines Verteidigers gesehen.

MAtS muss Eier haben so groß wie Fußbälle. Da waren noch fast 3min Nachspielzeit und er bleibt einfach vorne, sensationell. Als Arda ( :angry: ) da nahe der Mittellinie stümperhaft, als letzter Mann, den Ball verloren hat, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Die Rettungsaktion dann von MAtS war einfach unpackbar..

Busquets wohl mit einer seiner besten Partien heuer, genauso wie Rakitic.

Umtiti ist eine absolute Maschine. Ich habe den Eindruck, dass ihn die Dreierkette noch stärker gemacht hat. 

Samuel Umtiti's game by numbers vs. PSG:
60 passes
5 aerial duels won (100%)
3 interceptions
2 clearances
2 chances created

Umtitan.

 

Ich schwöre, ich musste bei der Arda-Aktion zeitgleich an dich und seinen Scheiß gegen Real denken. 

Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit mehrere tolle Goalies. Valdés (trotz Hate von vielen Seiten), Bravo. Was MAtS aber 2017 aufführt ist ein komplett anderes Level. So zählt er zur absoluten Elite. Ich bin absolut kein Fan davon, dass Goalies am Schluss aus dem Tor gehen. Ich kann mich noch erinnern wie sehr ich mich bei Almer während der Euro noch bevor das Ungeschehen passiert ist aufgeregt habe, aber MAtS war eine Bereicherung da draußen und ohne ihn wäre das 4-2 durch Verratti gefallen. Ohne ihn hätten wir in Paris noch 2, 3 Gegentore mehr gefressen.

Zum Glück wurde die Unachtsamkeit (aufgrund von physischer wie psychischer Erschöpfung) von Rakitic beim 3-1 nicht bestraft. Busquets ist seit der Systemumstellung ganz der Alte. 

Zu guter letzt: Es ist bei einer mannschaftlich kämpferischen und guten Leistung fast unfair jemanden herauszuheben, aber Neymar hatte gestern eine absolute GOAT-Performance. Speziell im barcaforum hat er jede Menge Kritik einstecken müssen in letzter Zeit und ich habe ihn immer verteidigt, gesagt, seht wie der kämpft, was der für Einsatz zeigt, die Tore werden von alleine kommen. 

Neymar war schon in Paris der einzige Feldspieler in der Offensive, der sich gegen das Unheil aufgelehnt hat. Auch gestern hatte man nach dem 3-1 bei manchen den Eindruck, dass es das war. Nicht bei Neymar, der ist gelaufen, gedribbelt, hat gekratzt und gebissen. Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Spieler dieser Güteklasse ein, der derart viel Drecksarbeit abseits des Ballbesitzes verrichtet. Ok, Cavani vl. Man hört jetzt natürlich am lautesten die Kritik am Schiedsrichter, aber was ist damit, was Neymar aufgeführt hat? Freistoß in der 88. bei 3-1 und man braucht 3 Tore und der haut den ins Kreuzeck als wärs irgendein Training. Dann den Elfer eiskalt verwandelt. Jeder hier kennt seine Geschichte mit verschossenen Elfern. Dann noch die Aktion beim 6-1. Wie viele Spieler spielen da nach so einer läuferischen Leistung noch einen Gegner aus um ihn dann mit dem schwächeren Linken perfekt in den Strafraum zu chippen? Gotta give credits for it. Der Schiedsrichter hat mitgeholfen, aber entschieden habens dann trotzdem die Skills und darum schaut man doch Fußball?

Die Kirsche auf der Torte ist dann, dass ausgerechnet Sergi R., quasi das einzige La Masia-Produkt, das Lucho rausgebracht hat, das Spiel entschieden hat, nachdem auch dieser massiv Kritik einstecken musste, weil er auf einer fremden Position nicht die gewünschten Leistungen brachte. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 31 Minuten:

Geschickt ausgewichen... ;)

Ändert nichts daran, dass uns jetzt auf derbste Art Bestechung etc. vorgeworfen wird, seitens Real-Fans, aber wenn man in der Liga nur ansatzweise irgendwas schreibt, wird man sowieso gleich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Hat grad ein bissl was von Heuchelei. Und mir gehts da jetzt nur um die Posts in diesem Channel, Spielern kann ich schwierig auf div. Aussagen antworten...

Ich sage normalerweise, dass die Schiedsrichter sowohl Real Madrid als auch Barcelona gegenüber kleineren Clubs bevorzugen. Würde da nicht ausweichen und ich habe kein Problem damit, es zu sagen. Ich habe aber ein Problem damit, dass bei jeder noch so kleinen Fehlentscheidung in einem Real Madrid-Spiel die Verschwörungstheorien zum Vorschein kommen. Mir wäre es einfach lieber, wenn sich auch ein Piqué und seine Unterstützer in Zukunft zusammen reißen könnten und nicht öffentlich Druck auf die Schiedsrichter ausüben würden. Auch sein Club sollte ihm einmal erklären, dass ihm diesbezüglich der Respekt einfach fehlt. Solche Twitter-Tiraden und Presseberichte können nämlich tatsächlich Einfluss auf die Entscheidungen der Schiedsrichter nehmen im Gegensatz zu ausgedachten Fantasien von Aktenkoffern voller Geld, die Perez irgendwem zukommen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
danninho27 schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich hat hier niemand davon geredet das das Aytekin die Fehler bewusst gemacht hat und irgendwelche Verschwörungen angedeutet. :ratlos:

Ah eh... ist jetzt noch nicht so lange aus...

patriot18 schrieb vor 6 Stunden:

Hab ich wo geschrieben das der Aufstieg von Barca verdient ist??

Ich hab nur geschrieben das ihn PSG mit dieser Vorstellung (aus taktischer Sicht) den Aufstieg nicht verdient hat.

Das Schiri Team hat hier maßgeblich dazu beigetragen das Barca aufgestiegen ist.

Für mich aber auf keinen Fall verdient, sondern von der Fussball Mafia UEFA in die nächste Runde gepfiffen worden ist .

Du:

danninho27 schrieb vor 6 Stunden:

Ok dann sind wir uns ja einig

Ob du es jetzt hier schreibst oder im anderen Thread, is immer nu des selbe Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Jorly schrieb vor 8 Minuten:

Ah eh... ist jetzt noch nicht so lange aus...

Du:

Ob du es jetzt hier schreibst oder im anderen Thread, is immer nu des selbe Forum.

Hab da eigentlich nur auf seine Frage geantwortet, es nächste mal werd ich extra für dich den Rest vom Zitat rauslöschen.

Es ging mir nur um verdient oder nicht verdient, und durch die Fehler vom Aytekin find ich nicht das man von einem verdienten weiterkommen reden kann.

Und nochmals ich unterstelle ihm keine Absicht.

 

patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

Da werdens in Asien wieder einen ordentlichen Gewinn bei den Wetten einkassiert haben. *g*.

Teilweise unglaubliche Entscheidungen vom gesamten Schiri Team. 

Wo bleibt der Videobeweis??

Im Ernst.. PSG hat es selber verspielt. Wie man sich so "dumm" anstellen kann bleibt ein Rätsel. Ein 4:0 darf man nicht hergeben.

Wenn man es trotzdem tut hat man sich den Aufstieg auch nicht verdient.

 

danninho27 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man durch einen geschenkten Elfer und anderen fragwürdigen Entscheidungen weiter kommt dann ist der Aufstieg aber natürlich verdient :lol:

 

Das sich Paris dumm angestellt hat bezweifelt eh keiner, aber es wär noch immer nicht dumm genug gewesen wenn der Schiri nicht nachgeholfen hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rahzel schrieb vor einer Stunde:

Ich sage normalerweise, dass die Schiedsrichter sowohl Real Madrid als auch Barcelona gegenüber kleineren Clubs bevorzugen. Würde da nicht ausweichen und ich habe kein Problem damit, es zu sagen. Ich habe aber ein Problem damit, dass bei jeder noch so kleinen Fehlentscheidung in einem Real Madrid-Spiel die Verschwörungstheorien zum Vorschein kommen. Mir wäre es einfach lieber, wenn sich auch ein Piqué und seine Unterstützer in Zukunft zusammen reißen könnten und nicht öffentlich Druck auf die Schiedsrichter ausüben würden. Auch sein Club sollte ihm einmal erklären, dass ihm diesbezüglich der Respekt einfach fehlt. Solche Twitter-Tiraden und Presseberichte können nämlich tatsächlich Einfluss auf die Entscheidungen der Schiedsrichter nehmen im Gegensatz zu ausgedachten Fantasien von Aktenkoffern voller Geld, die Perez irgendwem zukommen lässt. 

Aber ein Illarramendi bei Sociedad, Atletico-Spieler etc. dürfen alle sudern was sie wollen (selbst bei Partien wo sie in keinster Weise benachteiltigt wurden), da droht die Schiedsrichter-Kommission dann ja auch nicht mit Bestrafungen. Aber wehe die Barça-Spieler machen das Maul auf.

Und die Madrider Medienlandschaft hat sicher auch keinen Einfluss auf die Meinungsmache. Ist bei der in BCN ja das gleiche, nur habens halt bei weitem nicht die Medienwirksamkeit (v.a. im Ausland) wie zB Marca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

E: Z'bled zum Zitieren...

Zitat

Ich schwöre, ich musste bei der Arda-Aktion zeitgleich an dich und seinen Scheiß gegen Real denken.

Weilst mich zitierst hast, meinst mich? Wie das? :D

Zitat

So zählt er zur absoluten Elite. Ich bin absolut kein Fan davon, dass Goalies am Schluss aus dem Tor gehen.

V.a. ist er ja glaub ich zu Beginn der 3. Minute der Nachspielzeit nach vorne, und hat überhaupt keine Anstalten gemacht, sich nach hinten zu begeben. Da hab ich einem Spezl schon auch kurz getextet "wtf macht er jetzt schon da vorn drin???".

Zitat

Zu guter letzt: Es ist bei einer mannschaftlich kämpferischen und guten Leistung fast unfair jemanden herauszuheben, aber Neymar hatte gestern eine absolute GOAT-Performance. Speziell im barcaforum hat er jede Menge Kritik einstecken müssen in letzter Zeit und ich habe ihn immer verteidigt, gesagt, seht wie der kämpft, was der für Einsatz zeigt, die Tore werden von alleine kommen. 

Bin ja auch einer seiner größten Verteidiger, eigentlich seit seiner Ankunft. Glaub das Geplänkel um die VVL und div. Skandale haben ihm halt auch einiges an Bonus bei den Fans gekostet. Wobei es eigentlich umso bemerkenswerter ist, dass er das ganze Drumherum am Platz ziemlich gut ausblenden kann, war eine Zeit lang sicher nicht einfach.

Dann noch die Sonderurlaube um Weihnachten etc...

Heuer hats halt vor dem Tor oft nich gepasst, hast ja eh auch geschrieben, über seinen Einsatz und seine Leistung gibts mMn die ganze Saison nicht viel zu sagen. Spielerisch ist er einfach eine Bereicherung, Kombinationsspiel und Auge für die Mitspieler werden sowieso laufend besser und seine Laufarbeit ist auch sensationell, eh wie du gschrieben hast v.a. bei seinem Status als Superstar, steht er da mMn Typen wie einem Alexis Sanchez um nichts nach.
Da kann ich dann schon auch mal akzeptieren, dass er über ein paar Tage über Weihnachten länger in Rio bleibt, solange am Feld nichts davon zu sehen ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

jorly ich schätz dich wirklich nicht so ein, dass du es notwendig hast auf dem niveau zu argumentieren. (edith, sorry ich mein die verschwörungsdiskussion, nicht deinen letzten post)

mir wär hier noch nie aufgefallen dass regelmäßige spanien channel user/real madrid fans von verschwörungstheorien oder sonst was in die richtung schreiben. das kommt in letzter zeit wirklich überwiegend von einer richtung, so ehrlich muss man sein. und wenn ich mir anschau wer und wie mit dem thema bei euch sogar von offizieller seite umgegangen wird, is es nur verständlich dass das auf fans abfärbt.

mM zu gestern, der schiri hatte einfach die hosen voll. einerseits weil 90.000 hinter ihm die messer gewetzt haben und andererseits weil bei beinahe jeder aktion ein rudel barca spieler auf ihn los gegangen sind.

gegipfelt ist das dann zum ersten mal beim einmischen des torrichters. eh irgendwie verständlich wenn 3m hinter dir tausende auf dich einschreien und alle spieler auf dich losgehen. und den elfer kann man ja auch vertreten, kein vorwurf. 

dass sie sich auf der anderen seite nicht trauen die notbremse von mascherano zu pfeifen und das spiel damit zu beenden, ist die traurige andere seite. genauso dass aytekin dann auf eine wiederholte suarez schwalbe reinfällt und sich der torrichter hier nicht einmischen traut, obwohl er es sehen muss.

der knackpunkt bleibt mMn aber die notbremse, dann ist das spiel so gut wie entschieden (wenn der elfer rein geht). 

es gibt euch eh jeder respekt und anerkennung für die leistung ein 0:4 aufzuholen, aber bei 6:5 gesamtscore und zwei glasklaren spiel(mit)entscheidenden fehlentscheidungen muss man den frust ja wohl verstehen (und eigentlich sollte man sich zugeben können extrem vom schiri profitiert zu haben, ohne auf "aber die anderen haben auch" hinweisen zu müssen)

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Schiri hat Fehler gemacht. Fakt 

Real und Bcn haben beide in dieser Saison davon profitiert. Fakt. 

Case solved,mich, als wohl größten Barca Hasser der Welt, lässt das gestern ziemlich kalt. In Zukunft sollte nur jeder bedenken, dass es keine Mafia aus Madrid gibt, falls wieder was passieren sollte. 

 

Zum Spiel: ich weiss nicht, irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass Barca ein Tor macht und td hats alle paar Minuten geklingelt. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und fühlt sich jetzt wohl wieder im Hoch. Auch alle Medien reden von ihnen....Als Real Madrid perfekt. Barca wird in nächster Zeit 24/7 im Fokus stehen, Real eher im Hintergrund sein ud fast etwas "Ruhe" in den Verein bekommen. Bin somit zufrieden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
goodfella schrieb vor 27 Minuten:

In Zukunft sollte nur jeder bedenken, dass es keine Mafia aus Madrid gibt

Man sollte aber auch nicht CL mit La Liga vergleichen finde ich. In der spanischen Liga sind Entscheidungen gegen BCN überproportional heuer. Und das heißt ja im Umkehrschluss nicht automatisch dass "gegen Barca" gleich "pro Real" ist. Dass da gestern auch viel Glück dabei war, ist unbestritten. 

Wobei der Nutznießer ja aufgrund der Klasse logischerweise ein Madrider Club ist in den meisten Fällen. 

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bild des Jahres für mich, dem Fotografen gehört eigentlich ein Preis verliehen. Gibt's sicher auch noch in besserer Quali:

42092891.jpg

Wers noch nicht gesehen hat, hab ein paar Seiten zuvor das Video von Leos Jubel gepostet. So kann eigentlich nur ein Argentinier abgehen, Wahnsinn. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 11 Minuten:

Bild des Jahres für mich, dem Fotografen gehört eigentlich ein Preis verliehen. Gibt's sicher auch noch in besserer Quali:

42092891.jpg

Wers noch nicht gesehen hat, hab ein paar Seiten zuvor das Video von Leos Jubel gepostet. So kann eigentlich nur ein Argentinier abgehen, Wahnsinn. :D

Aus anderer Perspektive ist es auch nicht schlecht: 

C6bhF8PWYAUnkrZ.jpg

Und natürlich 

3E15FB6F00000578-4295296-Lionel_Messi_an

Mit Lucho gibts auch ein leiwandes. Der ist in meinem letzten Post auch etwas untergegangen. Mag sein, dass erst der Aufstand einzelner Spieler und das 4-0 ihn zum Umdenken gebracht haben, was viele eh schon früher gefordert haben, aber die taktische Umstellung ist so richtig smooth über die Bühne gegangen und man hat gesehen, dass er und sein Team da immens Arbeit reingesteckt haben. 

Wenn man ihn dann jubelnd über Camp Nou laufen sieht.  Ein wahrer Culé :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.