SC Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Sehr schwaches Interview von Schüttengruber. Selbst der Altach Trainer hat zugegeben dass Rot und der Elfer falsch waren.

Alles andere wäre auch hirnrissig vom Altach-Trainer.. man hat es deutlich in der Wiederholung gesehen.

Wenn Schüttengruber sagt, er kann es auch nach 6 Wiederholungen nicht erkennen, sollte er seinen Beruf vielleicht wirklich nochmal überdenken. Da könnte er auch leugnen, dass der Rasen grün war...

Übrigens ist das auch keine gute Werbung für den Hauptsponsor der Schiedsrichter (Olixia), deren Augentropfen werd ich mir sicher nie besorgen... :davinci:

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das einzig Logische wäre, ihn solange in der zweiten Mannschaft spielen zu lassen bis er halbwegs das Niveau der ersten Mannschaft hat.

dass zwei IVs ausfallen ist völlig normal, deshalb sollte man auch fünf brauchbare IVs im Kader haben. sollte CC in der CL-Quali spielen müssen sollte man Rangnick entlassen.

Tja, das dachte ich bis vor der Winterpause auch, deshalb hab ich da auch noch 2 neue IV gefordert... stattdessen haben wir Rodnei abgegeben und die Jungen sollten die Lücken schließen.

Ist ja nicht so, dass es zu dem Zeitpunkt nur mehr die Liga gegeben hätte, sondern es ist das EL-Duell gegen Villarreal angestanden.

Ich hoffe zwar auch, dass sich in diese Richtung etwas geändert hat bei der Denkweise der Verantwortlichen (egal, ob das dann im Sommer noch Rangnick ist oder wer anderer), aber fix davon ausgehen werde ich sicher nicht mehr... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das dachte ich bis vor der Winterpause auch, deshalb hab ich da auch noch 2 neue IV gefordert... stattdessen haben wir Rodnei abgegeben und die Jungen sollten die Lücken schließen.

Ist ja nicht so, dass es zu dem Zeitpunkt nur mehr die Liga gegeben hätte, sondern es ist das EL-Duell gegen Villarreal angestanden.

Ich hoffe zwar auch, dass sich in diese Richtung etwas geändert hat bei der Denkweise der Verantwortlichen (egal, ob das dann im Sommer noch Rangnick ist oder wer anderer), aber fix davon ausgehen werde ich sicher nicht mehr... :davinci:

RR muss sich halt mal fragen, was er will. Will er EL oder gar CL-Gruppenphase sehen, muss er handeln. Wenn nicht, dann kann man so weiterwurschteln, weil für die BL reicht es dann doch noch.

Nur eines ist auch klar: er kann nicht einerseits von der CL reden und dann nur mit Hinteregger als einigermaßen gestandenen IV in die Saison gehen, dazu noch die Jungen CC und Sörensen.

Es ist schon die ganze Saison ersichtlich, dass die IV der Mannschaftsteil ist, wo Qualität fehlt. Diese Schwächen konnten nicht mal in der BL einigermaßen verborgen werden und das ist glaube ich ein guter Indikator, der zum Handeln veranlasst - wenn man international eine gute Rolle spielen will.

Wie schon gesagt: Wenn man nur noch ausbilden will, dann braucht man eh keinen Neuen holen, aber dann darf man auch keine allzu großen Ziele formulieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

RR muss sich halt mal fragen, was er will. Will er EL oder gar CL-Gruppenphase sehen, muss er handeln. Wenn nicht, dann kann man so weiterwurschteln, weil für die BL reicht es dann doch noch.

Es ist schon die ganze Saison ersichtlich, dass die IV der Mannschaftsteil ist, wo Qualität fehlt. Diese Schwächen konnten nicht mal in der BL einigermaßen verborgen werden und das ist glaube ich ein guter Indikator, der zum Handeln veranlasst - wenn man international eine gute Rolle spielen will.

Wie schon gesagt: Wenn man nur noch ausbilden will, dann braucht man eh keinen Neuen holen, aber dann darf man auch keine allzu großen Ziele formulieren.

Ich kann mich noch gut an einen Rangnick Sager erinnern, der in etwa so lautete: Wahrscheinlich werden wir genau dann die CL erreichen, wenn die Wenigsten damit rechnen.

Ich befürchte schon, dass bei ihm mittlerweile der Ausbildungsgedanken vorm CL Gedanken steht.

mM wären wenn man die CL ereichen will zumindest 1 möglicherweise auch 2 neue Innenverteidiger zu holen. Dazu noch jemand als Illsanker Ersatz fürs Mittelfeld. Dazu muss man hoffen, dass Sabitzer noch (zumindest) 1 Jahr in Salzburg bleiben kann.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sehr schwaches Interview von Schüttengruber. Selbst der Altach Trainer hat zugegeben dass Rot und der Elfer falsch waren.

Aber dass das "2:1" von Aigner kein Abseits war wird hier nicht erwähnt.

Auch wenn der Elfer dann vlt. nicht gerechtfertigt war, könnt ihr euch heute glücklich schätzen, dass ihr noch einen Punkt geholt habt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass das "2:1" von Aigner kein Abseits war wird hier nicht erwähnt.

Auch wenn der Elfer dann vlt. nicht gerechtfertigt war, könnt ihr euch heute glücklich schätzen, dass ihr noch einen Punkt geholt habt

Das 2:1 von Aigner wäre aber nie so gemacht worden. Ich hatte den Eindruck, dass das alle den Pfiff gehört und aufgehört zu spielen haben - ich glaub selbst Aigner hat nur deswegen den Ball noch so locker reingehoben. Ramalho hat schon abgeschalten gehabt und Gulacsi sowieso.

Glücklich schätze ich mich ob des Punktes sowieso

und viel wilder ist ja noch der Schmitz-Nicht-Elfer

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gute Geschichte, auch die Kommentare mit mehr Geld für Ausbildung und mehr Gehalt als Schiedsrichter. Denke dass wenn der Beruf als Schiri gut dotiert ist, dann gibt es bessere Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe gestern mit ein paar Kumpels über die Aufstellung diskutiert. Wir waren alle der Meinung, dass Berisha und Lazarao keine Flügelspieler sind.

Die Kaderzusammensetzung ist alles andere als optimal. Wir haben nur einen brauchbaren IV und mit Minamino nur einen Flügelspieler (Bruno hat mir im OM/HS auch besser gefallen.

Der aktuelle Kader und das System, das gespielt wird, passen nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sabitzer passt am Flügel doch auch nicht wirklich. Das 4-3-1-2 von Adi war nicht so schlecht mMn.

Und da hat man das Material. Man hat die Qualität von Takumi und Pires überschätzt, um wieder auf das 4-4-2 umzusteigen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sabitzer ist eigentlich Flügelspieler und hat dort auch gut gespielt.

Im Sturm noch viel besser. Für den Flügel fehlen ihm 2-3 Qualitäten, um auf dem gleichen Niveau zu agieren. Wüsste nicht, was es bringen sollte, ihn da jetzt wegzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.