SC Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Hier geht es nicht um den Punktverlust, hier geht es ums Prinzip. Sonst wäre ja auch die Rote im Cup vor ein paar Wochen kein Teil der Argumentation - da hat man noch dazu deutlich gewonnen, also wurscht oder wie?

Hier geht es darum, dass

1) ein Schiedsrichter wiederholt schwere Fehlentscheidungen - keine ausgebliebenen Pfiffe, sondern im Gegenteil jeweils Strafen für nicht erfolgte Vergehen - getroffen hat,

2) daraufhin ohne öffentlichen Kommentar nicht nur weiterhin eingesetzt wurde, sondern auch noch bei der nächsten Gelegenheit in der exakt gleichen Begegnung wieder und

3) sich als Zugabe nach der offensichtlichsten seiner Fehlentscheidungen interviewen lässt und beweist, wie unvoreingenommen und objektiv österreichische FIFA-Schiedsrichter sind.

Wurscht ist es nicht, aber man sollte doch mal genauer hinsehen, warum die Fehler passiert sind und nicht sofort kollektiv den Menschen medial vernichten. Den angeblichen Faustschlag hat ja damals der Linienrichter gesehen, kam vielleicht der Hinweis auf Elfer ebenfalls vom Linienrichter. Wenn ja, wars der gleiche oder ein anderer. Falls Schüttengruber auf Elfer entschied und rot, warum hat der Linienrichter nix gesagt, etc.

Warum genau dieser Schiri auf die selbe Partie angesetzt wurde, ist auch eine berechtigte Frage, wahrscheinlich aber nicht auf dem Mist von Schüttengruber gewachsen.

Dass das Interview jenseitig war bestreitet ja keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Wurscht ist es nicht, aber man sollte doch mal genauer hinsehen, warum die Fehler passiert sind und nicht sofort kollektiv den Menschen medial vernichten. Den angeblichen Faustschlag hat ja damals der Linienrichter gesehen, kam vielleicht der Hinweis auf Elfer ebenfalls vom Linienrichter. Wenn ja, wars der gleiche oder ein anderer. Falls Schüttengruber auf Elfer entschied und rot, warum hat der Linienrichter nix gesagt, etc.

schüttengruber war der hauptschiedsrichter und wie so oft im leben, hat eine person die entscheidung zu treffen und diese auch zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja aber Absicht ist schwer zu beurteilen.

Steht doch in den Statuten:" Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf

• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)

Schmitz geht halt sehr verbreitert in den Zweikampf. International sieht man in solchen Szenen das Spieler in solch einer Situation die Hände schon automatisch hinterm Rücken verstecken.

In solch einer Situation kann man dann schon von Absicht ausgehen, da sonst ja jeder wie ein Tormann in den Zweikampf geht. Das man dann aus einem Meter Entfernung nicht mehr rechtzeitig die Hand wegbekommt und man angeschossen wird und man auf keine Absicht plädiert ist dann schon eher kalkül.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmitz hatte im Prinzip ja anzeigen wollen, dass man Abstoß bekommt und deswegen den Arm gehoben. Der Altacher erwischt den Ball noch und schießt auf den Arm. Für mich eigentlich klarer Elfer, aber wenn ich die Regel jetzt sehe, dann tatsächlich keiner, weil es keinesfalls Absicht war. Für Schmitz war der Ball draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir aber schon ein paar Mal aufgefallen, dass Schmitz seine Arme nicht wirklich unter Kontrolle hat. Also die Theorie mit dem Abstoss kommt mir schon ein wenig seltsam vor.

Also ich dachte mir dass zumindest als ichs im Spiel gesehen hatte. Muss ich mal Nachbetrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja ich finde die Definition mit Absicht halt schwammig wie eh und je.

Nur in den seltensten Fällen kann ein Schiri eindeutig sagen ob das Absicht oder nicht ist. Da muss er ja in den Kopf der Spieler rein.

Und ein Verteidiger hat sowieso nicht mit der Hand anzuzeigen ob der Ball draussen ist oder nicht von dem her wäre das eine eher schlechte Ausrede. Das kann er sich gleich abgewöhnen. Aber er ist jung und lernt das noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Die SN hat's schon vorgeschrieben:

Trotz Fehlentscheidung: Hinteregger für ein Spiel gesperrt

Von Sn, Apa | 18.05.2015 - 16:22 | aktualisiert: vor 2 Stunden

Das Strafsenat der Bundesliga beriet am Montagnachmittag über eine Sperre für den ÖFB-Teamverteidiger, der am Samstag beim Spiel gegen Altach fälschlicherweise ausgeschlossen worden war. Martin Hinteregger wurde für ein Spiel gesperrt und fehlt Red Bull Salzburg damit am Mittwoch beim Auswärtsmatch bei Sturm Graz.

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/trotz-fehlentscheidung-hinteregger-fuer-ein-spiel-gesperrt-150405/

War eh klar, dass die keine Eier haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.