gakfan

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    10.061
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

gakfan last won the day on 30. März

gakfan had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Über gakfan

  • Geburtstag 11.05.1981

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Suchmaschine
  • Deine Handynummer
    Wer sie haben will, soll mir ne mail schicken!
  • Lieblingsbücher
    Sportzeitschriften, Autozeitschriften
  • Lieblingsfilme
    Bin weder Film noch Serienjunkie
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Zuhause im neuen Haus, im "G", auf Urlaub
  • Lieblingsbands
    Querbeet
  • Geilstes Stadion
    Stade Louis II (Monaco)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland
  • Lieblingsspieler
    Roland Kollmann
  • Schlechtestes Live-Spiel
    GAK - Allerheiligen 0:1
  • Bestes Live-Spiel
    GAK - Ajax Amsterdam 1:1; GAK - Monaco 3:3; Sturm - GAK 0:5; Sturm - GAK 0:2; GAK - Alkmaar 2:0; BW Linz - GAK 1:2 (dennoch kein Aufstieg)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Leitender Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    10 Jahre Amateur (GAK, Strassgang, Wacker, Liebenau)
  • Lieblingsverein
    Grazer AK seit 1902

Allgemeine Infos

  • Membertitel: ...personifizierte Torgefahr...
  • Interessen
    Christine, Judith, Anna, G-Fahren, Urlauben
  • Aus
    Graz
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://www.g-a-k.at

Letzte Besucher des Profils

19.557 Profilaufrufe

gakfan's Achievements

  1. gakfan

    Kader 2024/2025

    Schreibdurchfall?
  2. gakfan

    Kader 2024/2025

    @Inquisitor Bitte aktiv werden
  3. gakfan

    Kader 2024/2025

    Würd mich aber - wie schon öfters die Frage gestellt - interessieren, wie sich Perchtold dann bei allen drei Trainern die er beim GAK seit seiner Rückkehr hatte (Preiss, Plassnegger, Messner) trotz allen in den letzten 5 Jahren neu geholten Sechsern (uns das waren einige) dauerhaft durchgesetzt hat. Hab keine Ahnung, was er einigen von Euch persönlich getan hat, aber vielleicht ist er ja wirklich gut und hilft unserem Verein weiter? Ich persönlich bin der Meinung, dass er uns gerade in einer anderen Liga mit seiner Erfahrung, seiner Übersicht und seinem Standing auch in der Mannschaft enorm helfen kann...auf dem Feld.
  4. gakfan

    Was macht die Konkurrenz?

    Also ich bin da nicht bei euch...ein zeitgleicher Ligenwechsel der beiden Mannschaften...natürlich in die entgegengesetzten Richtungen wär mir persönlich das Liebste, damit die anderen auch mal mitkriegen, was das "da unten" für eine Scheiße ist
  5. gakfan

    Kader 2024/2025

    Ich versuche eine Diskussion zu dem Thema zu starten. Seit GM-Trainer ist gibt es für jeden Spieler klare Aufgaben, d.h. die Defensive macht hinten zu und Offensive versucht vorne Tore zu erzielen. Gantschnigs Offensivdrang - den er unter Plassnegger zum Beispiel ausleben konnte, weil der sowieso gerne Hollywood gespielt hat - gibts somit nicht mehr und das ist auch gut so...eh schon wissen defensive Stabilität. Bei allen von Dir genannten Spielern darf man eines nicht vergessen, die Kosten/Nutzen Rechnung. Du weist, was Gantschnig und Graf können und was nicht, DE weis auch was die beiden kosten....holst Du Dir am Papier einen besseren Kicker, wird der auch teurer sein, kann aber auch ein Rohrkrepierer sein (ich nehme an mal einen Michi Huber her - bestes Beispiel). Die genannten vier Spieler sind auch keine, die auf Basis der aktuellen Situation riesige Forderungen stellen können oder mit einem Abgang drohen...wohin denn? Sicher nicht in eine andere, über uns ligende Liga. Die Mannschaft ist vom Klima her - was man so hört - absolut vorbildlich unterwegs - keiner ist wichtiger als das Team....mit vielen Ab- und Zugängen stellst Du dieses Klima wieder ins Risiko. Schau mal was es in St. Pölten trotz etlicher "Superstars" gibt...die haben Einzelkämpfer, wir haben eine Mannschaft. Ich bin der vollen Überzeugung, dass wir für die kommende Saison (da muss eine Prämisse dafür erfüllt sein - Ligenwechsel) drei oder vier Unterschiedsspieler für die erste Elf holen werden, die werden nicht billig sein. Dahinter werden sich einige derzeitige Stammspieler auf die Bank setzen müssen. Dann hast die Frage wie Du den restlichen Kader auffüllst. Wenn Du Spieler wie Graf, Gantschnig, Perchtold, Rusek nimmst, bei denen Du genau weist was Du von denen hast, denen Du klar sagen kannst wie oft sie in der Startelf / Bank / Tribüne sietzen werden und die eben nicht aufmucken....dann hast grundsätzlich mal alles richtig gemacht. Ein BWL Schicksal in den ersten fünf Runden erwarte ich nicht...warum? a.) Fangen wir jetzt schon an ein System zu erproben, dass in einer anderen Liga gut funktionieren kann - sei es das 4-2-3-1, das 4-2-2-2 oder auch das 5-3-2...wenn man die Systeme in der Sommerpause trainiert und die richtigen Spieler dazu holt (welche das auch immer sein werden), wird man in den ersten fünf Runden nicht die Schießbude der Liga sein wie BWL heuer. b.) Wir legen es im Vergleich zu BWL immer auf die defensive Stabilität aus....die (BWL) waren heuer Hollywood, das kann uns nicht passieren, weil wir das nicht so spielen
  6. gakfan

    Kader 2024/2025

    Ich seh' mindestens noch zwei...eine am Feld und eine (oder mehrere) auf der Bank. Die beiden "Steuermänner" des Erfolges halt
  7. gakfan

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Scheine für Vereine sag ich da nur
  8. gakfan

    Kader 2024/2025

    Sprechts euch aus... So einen Mann wie Lukas Graf als 5. Innenverteidiger zu haben kann man sich doch nur wünschen, oder? Warum? a.) Wird nicht die Welt kosten b.) Wird nicht motzen, wenn er teilweise nicht mal auf der Bank sitzt c.) Kann helfen die 2er-Mannschaft als Leitwolf nach oben zu führen d.) Wenn man ihn braucht (siehe Ried) ist er da Aber ich glaube, dass die Verlängerungen mit dem meisten Zündstoff eh erst kommen werden @EK1902 bitte in erhöhte Alarmbereitschaft versetzen
  9. gakfan

    Kader 2024/2025

    Es wird sich halt wie immer alles ums Liebe Geld drehen und die Frage "Was kostet der eine den ich habe und was kann er" und "Was kostet im Vergleich dazu ein anderer, den ich noch nicht habe und von dem ich noch nicht weis was er kann". Man könnte das auch mit dem "Spatz in der Hand vs. Taube auf dem Dach" vergleichen.
  10. gakfan

    Kader 2024/2025

    Jovicic, Gantschnig, Graf sind dann fix für kommende Saison Dann wird noch ein Unterschiedsspieler kommen und dann wär eigentlich noch Platz für einen Ergänzungsspieler frei...das könnte Oberleitner sein. Ist ja grundsätzlich nicht einfach einen IV mit linkem Fuß zu finden, gerade wenn wir 5er Kette spielen wollen aber unabdingbar für den LIV
  11. gakfan

    25. Runde: SW Bregenz vs. GAK

    Das hat der SKN vor dem Sonntag auch gesagt und war nach 47 Sekunden 0:1 vorne...wir unterschätzen keinen und wir wissen, dass angeschlagene Gegner die Gefährlichsten sind. Von Training zu Training und von Spiel zu Spiel.
  12. gakfan

    Kader 2024/2025

    Lukas Graf um ein Jahr plus Option verlängert Grazer Athletiksport Klub 1902 - Lukas Graf verlängert seinen Vertrag (grazerak.at)
  13. gakfan

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Also ich halts mit dem @bertl80 … tu ma zuerst einmal die Liga wechseln, uns verstärken und dann schauen. Mein Ziel wäre ein einstelliger Tabellenplatz, das sehe ich als machbares Ziel ohne einen Komplettumbruch der Mannschaft herbeiführen zu müssen.
  14. gakfan

    Kader 2024/2025

    Wenn Du in Deiner fußballerischen „Hochzeit“ Mitte 20 laufend kleine Verletzungen hast kann das entweder auf einen Körper hindeuten der die Strapazen nicht aushält, auf falsches Training/Ernährung/Belastung/… oder ganz einfach auf Pech. In den Spielen wo er eingewechselt wurde (SKN away, Amstetten away) hat er entscheidende Tore aus schnellen Kontern erzielt…das würd ich mir öfter wünschen.