Christian2016

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.514 Profilaufrufe

Christian2016's Achievements

Beruf: ASB-Poster

Beruf: ASB-Poster (28/41)

4,1k

Ansehen in der Community

  1. https://fcbinside.de/2024/04/25/bayern-deal-in-gefahr-oefb-fordert-angeblich-mega-abloese-fuer-rangnick/ Bitte mehr solche Nachrichten!
  2. Es wäre ja schon lustig, wenn die arroganten Bayern die ganze Zeit geglaubt haben, dass sich der liebe kleine ÖFB mit ein paar Almosen abspeisen lässt, der aber statt dessen völlig unerwartet eine faire Ablöse fordert und der ganze Deal deshalb platzt. Nur - was würde Rangnick dazu wohl sagen, wenn er eigentlich schon gehen wollte und es dann wegen der Ablöse nicht funktioniert?
  3. Enttäuscht natürlich. Angefressen nein, denn Rangnick hat bereits jetzt soviel mit Österreich erreicht, dass man ihm dankbar sein muss. Dazu zähle ich vor allem den Kampf gegen die Loser-Mentalität und die Demonstration, was alles möglich ist, wenn man beginnt, im ganzen Verband jeden Stein umzudrehen. Ich hoffe noch immer, dass er bleibt.
  4. Stöger ist dann und nur dann sinnvoll, wenn sich Landespräsidenten und Co. um jeden Preis eine heimische Legende wünschen und man jemanden braucht, um Herzog oder Kühbauer zu verhindern und so zumindest den Schaden zu begrenzen.
  5. Von Herzog habe ich heute eine Meldung gelesen, wonach Rangnick mit Österreich sein Ziel, als deutscher Trainer bei der EM mitzuspielen, eh bereits erreicht habe und er sich deshalb den Wechsel zu Bayern vorstellen könnte. Das ist ja auch wieder typisch. Rangnick hat immer betont, nicht nur dabei sein zu wollen, sondern beim Turnier auch für Furore zu sorgen. Herzog sieht, als echter Österreicher, die Quali schon als vollkommen ausreichenden Erfolg
  6. Also ich lese da noch nirgends was konkretes. Eigentlich nur Drama-Statements von fassungslosen Bayern-Fans, die wie wir hier die Nerven wegschmeißen und sich in ihr Schicksal ergeben wollen.
  7. Christian2016

    ÖFB Kader

    Qualitätsjournalismus.
  8. Wenn einer noch wissen will, warum Bayern so unbeliebt ist, der sollte einmal einen Blick ins Bayern-Forum werfen, wie da über Rangnick hergezogen wird. Von "Rennball" ist da abfällig die Rede, und dass Bayern so einen einzigartigen Charakter und Stil hätte, für den sicher keiner in Frage käme, der grade einmal irgendwann Pokalsieger wurde und jetzt die "Ösis" trainiert; außerdem werde Rangnick bei der EM eh drei Niederlagen einfahren. Wenn Rangnick käme, schreiben viele, würden sie sich erstmals im Leben nicht mehr auf die neue Saison freuen, Drama pur! Kein Ballbesitzfußball mehr! Und überhaupt ginge mit Bayern grade alles bergab, das Champions-League-Semifinale ist nichts wert, da würde ein Mann von Welt an die Seitenlinie gehören und nicht der arrogante alte Besserwisser mit null Ausstrahlung, sonst wandern am Ende noch die Stars nach England ab.
  9. Alle Klarheiten beseitigt, sag ich da nur!
  10. Wann kommt endlich das ominöse abseits.at-90minuten.at-Interview?
  11. Vorsichtig optimistische Nachrichten, es gibt einen weiteren Kandidaten bei den Bayern, und zwar Arne Slot von Feyenoord. Bayern soll ernsthaftes Interesse haben, schreibt tz.de zumindest. Gemma Bayern, nehmts den anderen Hawara und lassma den Scheiß endlich wieder.
  12. Nie und nimmer wird Peter Schöttel beim Vertrag hart bleiben. Er wird Rangnick bei seinem Abgang im Fall der Fälle genausowenig aufhalten können wie 1999 in Valencia die spanischen Stürmer. Hätte ja auch keinen Sinn, ihn mit Gewalt zu halten. Eine hohe Ablöse als Trostpflaster wäre das höchste der Gefühle. Wobei da auch schon wieder Summen in den Medien kursieren, die mich aus österreichischer Sicht nicht so vom Hocker reißen: https://fcbinside.de/2024/04/24/gehalt-und-abloese-neue-details-zum-rangnick-deal-enthuellt/ Zum Vergleich: das fesche neue Stadion in Budapest hat angeblich 556 Millionen gekostet. Um 3-7 kriegst nicht einmal ein neues Stadion für den Wiener Sport-Club. Wäre ja klar, wenn sich der ÖFB da wieder über den Tisch ziehen lässt.
  13. Was kann der ÖFB eigentlich noch bieten, um Ralf zu halten? Ehrerbietung im ganzen Land gibt es schon massenhaft, am Geld wird's nicht scheitern, er darf im Verband an jedem Rädchen drehen, die sportlichen Erfolge werden immer mehr, der Teamgeist passt perfekt, der Plafond ist noch lange nicht erreicht, die Fans trotzdem auch mit bescheideneren Erfolgen wie einer WM-Qualifikation im großen und ganzen zufrieden. Was kann man da mehr wollen in seiner Situation?
  14. Die allerneuesten Nachrichten sind ein eher positiver Trend. Es werden plötzlich Vokabeln wie "Skepsis" und "gewarnt sein" von den Journalisten eingestreut. Vielleicht ist der ganze Spuk morgen schon wieder vorbei Es ist wirklich ein komisches Gefühl, als österreichischer Fußballfan Angst vor einem Teamchef-Abgang zu haben. OK, es ist überhaupt ein komisches Gefühl, dass irgendwer wichtiger unseren Teamchef überhaupt haben will. Üblicherweise geht man als österreichischer Teamchef nach irgendeinem Debakel oder einem ernüchternden Ausscheiden bei einer Quali oder einem Turnier in Pension oder in die Arbeitslosigkeit. Ich geb's zu, ich komm damit mental nicht zurecht
  15. Vergesst die ganzen Twitter-Typen, es hat sich jetzt ein echter renommierter Sportjournalist aus Österreich mit jahrzehntelanger Erfahrung eingeschaltet und sich des Themas angenommen: https://peterlinden.live/der-oefb-ist-auf-verhandlungen-mit-bayern-um-rangnick-vorbereitet/