fidschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.943
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

5.716 Profilaufrufe

fidschi's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

471

Ansehen in der Community

  1. fidschi

    CL KO-Phase 2023/24

    Doch wir reden hier von einem Fehler. Schiedsrichterentscheidungen bleiben Tatsachenentscheidungen auch wenn Fehler passieren. Damit liegt kein Regelverstoß vor. Und Fehler passieren häufig genug. Das ist nicht die erste falsche Fehlentscheidung und auch nicht die erste falsche Abseitsentscheidung im Fußball. Und auch seit dem VAR ist es nicht die erste falsche Entscheidung. Selbige Fehler passiert übrigens immer wieder mal und wird auch nicht das erste mal diskutiert, bisher aber nie so ausführlich. Den Fehler macht übrigens nicht der Schiri, sondern der Linienrichter. Der ist angewiesen, die Fahne nicht zu heben, wenn die Entscheidung falsch ist. Es ist normal und regelkonform danach zu pfeifen. Ev. hat er den Passzeitpunkt falsch wahrgenommen den eine Sekunde später war der Bayernspieler 2 m vor Rüdiger. Bei klaren Abseitsentscheidungen (für ihn vielleicht in dem Moment) wird nach wie vor von etlichen umgehend die Fahne gehoben. Zudem sind Regelauslegungen tlw. national unterschiedlich. Oder der Linienrichter war mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache, weil er aufgrund der Dauer nur mehr mit dem Abpfiff rechnete. Nach ersten Bildern war es auch kein Abseits. Dennoch für mich wurde hier kein Tor durch den Fehler verhindert, sondern nur die Chance auf einen Treffer. Und den Bildern nach bin ich mir sicher, dass der Realverteidiger sich dann voll reingeschmissen hätte und der Ball nicht mal aufs Tor gekommen wäre. Und der Schuss war alles andere als unhaltbar.
  2. fidschi

    CL KO-Phase 2023/24

    Der Fehler des Linienrichters sollte jedem klar sein. Der Schiedsrichter selbst hat eigentlich den Fehler nicht begangen. Der VAR ist mMn ein unnötiger Scheiß, weil es jetzt noch unverständlicher ist, dass Fehlentscheidungen passieren und bestehen bleiben. Ohne Diskussionen hätten wohl etliche Fußballformate ein Problem Ihr Programm zu füllen. Und wenns dich eh nicht interessiert, bin ich verwundert, dass dudann hier diskutierst.
  3. fidschi

    CL KO-Phase 2023/24

    Ich würd gern eine kalibrierte Linie sehen. Das DeLigt knapp im passiven Abseits war, sieht man glaube ich auch mit freien Auge. Das eigentliche Abseit wird ganz knapp sein, ob das Knie vom Bayern Spieler oder der Fuß vom Real Verteidiger weiter hinten war. Der Schuß war aber auch sicher nicht unhaltbar, also wir reden hier nicht von einem garantierten Treffer.
  4. fidschi

    CL KO-Phase 2023/24

    Ich hab nicht gesagt, dass sie chancenlos gewesen wären. Weil Real aber diese Stärke hat, wandert dies nicht gleich zu Bayern. Favorit wäre trotzdem Real geblieben. Sry in so ziemlicher jeder Spielrunde in jeden Land diskuttiert man über fatale Fehlentscheidungen trotz VAR. Jetzt scheint es die schlimmste Fehlentscheidung zu sein, wo das schlechtere Team in diesem Spiel zu einer Chance gekommen, sich in die Verlängerung zu retten, hätte der Schiedsrichter nicht zu früh gepfiffen. Der Fehler von Neuer hatte sicher mehr Konsequenzen, als der des Schiedsrichters. Sollens doch auf den auch so hinpecken. Tuchel muss dann natürlich auch gleich übertreiben, wenns wirklich einen Fehler gab, muss er einen zweiten gleich dazu erfinden. Und hätt der Schiri nicht den Fehler gemacht und zu lange nachspielen lassen (5 min Verzögerungen gab es in den letzten 9 Minuten auch nicht) dann wärs zu den anderen Fehler gar nicht gekommen.
  5. fidschi

    CL KO-Phase 2023/24

    Schiedsrichter sind auch nur Menschen und am Meisten wird es den Linienrichter und Schiedsrichter selbst ärgern. Das sie abwarten hätten müssen, ist eh jeden klar. Und klar ist Bayern verärgert. Aber da kein Bild mit Linie veröffentlicht wurde, ist noch nicht einmal erwissen, dass es kein Abseits war. Bayerns Führung kam aus dem Nichts. Natürlich wären sie nicht chancenlos gewesen, der Vorteil wär in der Verlängerung aber klar bei Real gelegen. Heimvorteil, das ganze Spiel gefährlicher, Bayern die Topoffensivspieler ausgetauscht.
  6. fidschi

    CL KO-Phase 2023/24

    Spielentscheident? Es war auf jeden Fall ein Schirifehler, das eine vermeintliche Chance verhindert hat. Ich hab nach wie vor kein Bild mit Linie gesehen, dass es kein Abseits war. Das hätte es sonst geben müssen. Die Situation war knapp. Am Bild würd ich drauf tippen, dass er mit den Knie knapp zu weit vorne ist, leider sieht man den Fuß des Verteidiger nicht. Hätte es den Pfiff nicht gegeben, wär auch nicht fix gewesen, dass der Ball wirklich im Tor gelandet wäre und wäre es dann ein Tor gewesen, war es immer noch wahrscheinlicher, dass das bis dahin klar stärkere Team mit dem Heimvorteil weiter kommt. Wenn das Team wie von Tuchel geschildert sobaus dem letzten Loch pfiff, wär wohl auch nicht mehr viel gekommen. Der Schiri wird seine Bewertung dementsprechend bekommen. Aber ist jetzt auch kein Grund ihn gänzlich zu verdammen. Bayern wird ja auch Neuer jetzt nicht für seine 2 kapitalen Fehler rauswerfen.
  7. Die anderen Klubs haben genauso mit Verletzungen zu kämpfen. Für das, dass sie im Herbst so dünn besetzt waren, hatten sie noch Glück, dass dann auf jeder Position immer ausreichend Topspieler zur Verfügung standen. Bei den Außenverteidigern war man halt im Herbst naiv und das Kim bisher ein Flop ist, ist ein anderes Kapitel.
  8. Tuchel hatte im Herbst vlt. einen zu kleinen Kader, aber dafür mit Kane eine Tormaschine bekommen, die das eigentlich mehr als kompensiert hat. Leverkusen hätte mit der Leustung auch einen starken FCB den Titel anspenstig machen können, aber die Saison mit den Mitteln ist u d bleibt schwach. Und das sie letztes Jahr mit Tuchel noch Meister wurden, haben sie mehr dem BVB zu verdanken als sich selbst. Geb dir vollkommen recht, bei Bayern reden viel zu viele mit. Früher gab es eine klare Hierachie, heute weiß keiner, wer hier was zu sagen hat. Und auch die Mannschaft redet zu viel mit. Dazu wird Müller bei Bayern auf Händen getragen, obwohl er mittlerweile völlig wertlos ist. Er wird nie als Problem gesehen, aber für mich ist er der Unruhestifter in der Mannschaft, wenns für ihn nicht läuft. Weniger diese Saison, aber ich glaube er ist es gewesen, der zum Vorstand lief, damit Nagelsmann gehen muss. War sicher kein Zufall, wenn der, der normal als erstes das Maul aufreißt dann wochenlang schweigt. Neuer auch sicher nicht unschuldig damals. Wie man von Nagelsmamm auf Tuchel wechseln kann ist mir ein weiteres Rätsel, jeder weiß dass der mit Spielern und Funktionären nicht umgehen kann. Damit ist er für einen großen Verein ungeeignet, auch wenn seine fachliche Kompetenz niemand abstreitet. Im Ausland ist er vlt. noch besser aufgehoben, als wenn er noch alles in seiner Muttersprache von sich geben kann. Jetzt hat man das Problem, dass zuviele Köche den Brei verderben und alle wissen dass Klopp der nächste Wunschtrainer ist. Und bei Klopp werden sich alle einig sein. Egal wer dem Trainer was verspricht, jeder weiß, dass er dem nicht trauen kann, weil niemand weiß, was er wirklich zu sagen hat. Jeder der jetzt bei Bayern Trainer wird weiß, er ist zu 90% nur Interimstrainer für ein Jahr. Ausgenommen Mourinho, der würde es machen. Der hat sich eigentlich schon mehrfach angeboten. Aber da weiß man dann auch, was die Abfertigung kostet, wenn man ihn für Klopp opfert.
  9. fidschi

    CL KO-Phase 2023/24

    Na so hat es für beide ein Gutes Ende. Real ist weiter und Tuchel und Müller können wieder jemand anderen die Schuld geben.😆 Meine liebste Bayern Saison ever👏
  10. Evans hat trotz seines Alters eine absolut solide Saison gespielt, war glaube ich seine erste schwache Vorstellung und das lag sicher nicht nur an ihm. Ich glaub kaum, dass er schon wieder fit ist. Der hätte heute sicher keine Minute gespielt, wenn es eine Alternative gegeben hätte. Es hat auch niemand gedacht, dass er soviel spielen wird. Er ist 5. IV und eie anderen 4, sowie die 6. Alternative sind verletzt. Casemiro macht keinen Vollsprint. Der kann auch nicht fit sein und spielt nur, weils keine Alternativen gibt. Glaub kaum, dass er seine Verletzungen wirklich irgendwann auskurieren konnte. Wenn er nicht Dauerinvalid ist, kommt auch der wieder anders zurück. In Saudi Arabien wirst ihn sicher los, aber Ablöse zahlt aktuell sicher keiner.
  11. Glaub der geht lieber zu Ajax zurück. Bayern hat mit Nagelsmann gezeigt, wie man mit einem Trainer umgeht, wenn ein Wunschtrainer zur Verfügung steht. Und da hat der Ulli sicher auch mitgespielt. Jeder geht davon aus, dass Klopp eine Saison Auszeit nimmt. Die Bayern wollen ihn 100 pro. Wenn Klopp nicht überraschend absagt, muss der neue Trainer alles mit Bayern zerschissen, um nicht nach einem Jahr gleich wieder die Koffer packen zu müssen. Also wird kaum ein großer Trainer ja sagen. Man muss gratulieren, wie man glauben konnte, dass das mit Tuchel klappt und warum man keinen Interimstrainer eine Chance gab.
  12. Es hat jetzt aber nicht jemand erwartet, dass wir mit der Elf in der Form irgendetwas holen. Man muss natürlich alles hinterfragen, ob die Chemie zwischennTrainer und Spieler passt, aber das Hauptproblem sind die Verletzungen. Hier muss hinterfragt werden, wird falsch trainiert, ist unsere medizinische Abteilung kompetent genug. Gibts klare Probleme muss umgehend gehandelt werden. Ansonsten sollte erst mal eine kompetente sportliche Führung bestehen, aber die steht noch nicht. Kein Trainer darf mehr hauptverantwortlich für Transfers sein. ETH ist nicht unter der Saison vom Toptrainer zum größten Pfuscher geworden. Ich glaub nicht, dass es an ihm liegt, und wir können auch den Kader nicht radikal umbauen. Ich denke aber, nach der Sommerpause wird sich da auch jeder wieder anders präsentieren und vieles wieder anders werden. Zudem Potter wahrscheinlich auch das Beste was wir kriegen könnten. Ich würde mit ETH und neuer sportlichen Führung in die Saison gehen. Danb muss er wieder umgehend liefern oder gehen. Aktuell auf die Meusterschaft pfeifen, und alles auf den FA Cup setzen und schauen, dass noch ein paar Spieler fit werden. Und wer Fernandes immer kritisiert, sry aber ohne ihm hat unser Spiel null Kreativität. Und das macht sich in allen wenigen Spielen die er fehlt ganz deutlich.
  13. Die Kontakte zu RR wurden von Salzburg (Freund) und RR selbst gelegt. Schöttel wär selbst nie auf ihn gekommen, aber die Verpflichtung war auch eine Sensation und Überraschung. Aber ich glaub die Rolle von Schöttel war vollkommen unbedeutend bzw. egal wer Sportdiretkor gewesen wäre, RR wär gekommen. Aber auch wenn Freund jetzt dort ist, glaub ich kaum dass RR dort hingeht. Der Ulli hat ja eher immer abwertend über ihn gesprochen und im Hintergrund agiert er noch immer. Zumal RR immer das totale Sagen haben will, mit den zwei alten Beratern, Freund, Eberle, Präsident und Vorstand gibt es da derzeit zu viele die mitreden. Abgesehen davon die Sache mit Nagelsmann hat er ja auch mitbekommen, und jeder der derzeit bei Bayern Trainer werden möchte, kann sich sicher sein, dass Klopp nach seiner Auszeit die absolute Wunschlösung sein wird. Wenn mam da bei Tuchel schon so blöd war, wird da der Trainer beim kleinsten Negativlauf für Klopp geopfert.
  14. Vor etlichen Jahren gab es eine exakt gleiche Diskussion über Carrick. In dem Jahr hatte er mit einer Verletzung zu kämpfen. Das war seine einzig schwache Saison. Klar kann sein, dass Casemiro sich schon halb in der Pension sieht, er eine Verletzung hat, die das Ende seiner Karriere bedeutet oder dass ihm das englische Wetter nicht liegt oder sonst was. Aber es ist nicht einfach so, dass man fix nach einem schlechten Jahr über den Zenit ist. Die Verpflichtung von Mount war ein Schwachsinn, der ist das nie im Leben wert was wir gezahlt haben. Aber das ein 25jähriger ein 3/4 der Saison fix ausfällt, das kann auch keiner schmecken. Das einzig wichtig ist, das wir jetzt endlich mal eine sportliche Führung bekommen und die Probleme ordentlich angehen. Die letzten 10 Jare waren ein perverses Online-Managerspiel und sonst nix. Und man kann nur alles Schritt für Schritt verändern oder man ist Chelsea.
  15. Bei Varane ist es seit den letzten 3 Jahren das gleiche, da wird sich auch nichts mehr ändern. Bei Mount tust auch so, als wär der schon 35. Aber mich ärgert, dass man hier sich nicht um den viel günstigeren Maddison bemüht hat und sich von Chelsea so ausnehmen hat lassen, dass für andere Transfers nichts mehr übrig blieb. Bei Casemiro sieht man ja, dass der keinen Vollsprint aktuell machen kann. Der spielt nur, weil sonst niemand fit ist. Das kann nächste Saison wieder ganz anders aussehen. Aber aus wirtschaftlicher Sicht hab ich kein Problem, wenn man ihn noch verkaufen kann. Shaw ist eh seit Jahren dasselbe, eine Saison Leistungsträger, nächste Saison nur verletzt. Das bittere ist, dass sein Back up auch nur verletzt ist.