liverbird

Banned
  • Gesamte Inhalte

    2.905
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Membertitel: .
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsfilme
    A Clockwork Orange, 2001, Herr der Ringe,
  • Lieblingsbands
    Sigur Ros, Blur, Arcitc Monkeys, Pacebo, The Killers, Travis, Pink Floyd, Pulp,...
  • Geilstes Stadion
    Anfield Road, City Ground
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Island
  • Lieblingsspieler
    Steven Gerrard, Steffen Hofmann, Luis Suarez, Lionel Messi
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid 0-3 Austria '06, Rapid 0-3 Austria '11, Nottingham Forest 0-0 Brighton '09
  • Bestes Live-Spiel
    Barcelona 2-2 Real Madrid '12, Rapid 3-1 Austria '05
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Lieblingsverein
    Liverpool FC, Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

11.714 Profilaufrufe

liverbird's Achievements

Wahnsinniger Poster

Wahnsinniger Poster (30/41)

1,9k

Ansehen in der Community

  1. liverbird

    AC Fiorentina - SK Rapid Wien

    Den Pass von Oswald find ich eigentlich schlimmer als die Einlage von Auer. Der kann sich den Ball annehmen und hat einen Gegenspieler zwischen sich und dem Tor, stattdessen spielt er direkt zu wem, der 10 Meter im Abseits steht.
  2. Der Tormann der Fiorentina ist ein Segen für uns, der hat mit seinen Unsicherheiten beim Rausspielen die ganze Mannschaft angesteckt. In der Form ist das keine Mannschaft vor der wir uns fürchten müssen. Würd sogar sagen, dass wir - wenn sich am Charakter des Spiels nicht groß was ändert - noch auf das zweite Tor gehen müssen.
  3. Das Traurigste ist, dass die ganzen Niederlagen gegen kleinere Vereine, im Gegensatz zB zur Austria, meistens nicht mal unglücklich zustande kommen. Würde die Mannschaft wegen groben Unaufmerksamkeit in der Defensive Tore herschenken und vorne zu verschwenderisch mit den Chancen umgehen, wärs leichter zu verkraften, aber man merkt leider, dass wir spielerisch extrem limitiert sind und darüberhinaus auch nicht die Mentalität haben, in den letzten Minuten den Ausgleich oder das Siegestor zu erzwingen. Ich könnte mich erinnern, wann sich die Mannschaft in den vergangenen Monaten jemals wirklich auf Biegen und Brechen gegen eine sich anbahnende Niederlage gestemmt hätte. In den meisten Fällen ergibt sie sich nämlich einfach ihrem Schicksal. Glaub, so gemütlich wie gegen uns habens die wenigsten Teams, wenns einen dünnen Vorsprung in den letzten Minuten über die Zeit bringen müssen.
  4. Wenn jemand in dieser Mannschaft momentan keine Einsatzzeit bekommt, sagt das denke ich genug aus
  5. liverbird

    LIVE | ÖFB CUP FINALE 2023

    Bist du deppat, ist das schwach. Wir sind glaub ich noch kein einziges Mal über eine Passstafette in die gegnerische Hälfte gekommen. Wenn da noch was geht, dann aus reinem Zufall.
  6. liverbird

    Der Konkurrenz-Thread

    Tut das nicht eh jeder mittlerweile aus irgendeinem Grund? Laufen gefühlt auch bei jedem zweiten Tor in einer 0815-Partie die Ersatzspieler auf den Platz, um mit dem Torschützen zu jubeln.
  7. liverbird

    Der Konkurrenz-Thread

    Peinlich find ichs eher, wenn man behauptet, Fußballfan zu sein, und es gleichzeitig hinnimmt, dass solche Unsportlichkeiten mittlerweile zum Alltag im Fußball gehören. Das war nämlich nicht immer so, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Wenn man sich heute Matches aus den 90ern oder den frühen 2000ern anschaut, bekommt man das Gefühl, als die Spieler heute im Vergleich dazu 10x so schmerzempfindlich wären wie damals. Noch dazu ist es nicht als "clever" abgetan worden, wenn jemand im Strafraum am kleinen Zehen berührt wurde und zu Boden ging, sondern sehr wohl heftig kritisiert worden. Wieso gibt's zB nie Kampagnen seitens der Ligen oder der UEFA, die Schwalben und das theatralische Zu-Boden-Gehen nach jeder kleinsten Berührung, aus dem Spiel verbannen wollen? Gibt's wirklich überhaupt kein Verlangen mehr danach, dass Fußball mit Stolz und Aufrichtigkeit gespielt wird?
  8. liverbird

    Der Konkurrenz-Thread

    Wo siehst du einen verdrehten Fuß? Die Bewegung im rechten Bein (das er sich danach hält) war flüssig und wurde bis zum Ende ohne Widerstand und Fremdeinwirkung durchgezogen.
  9. liverbird

    Der Konkurrenz-Thread

    Was genau soll auf den Bildern deiner Meinung nach zu sehen sein?
  10. liverbird

    Der Konkurrenz-Thread

    Natürlich war die Entscheidung vom Schiedsrichter ein absoluter Wahnsinn, aber wieso spricht niemand über die Reaktion von Flecker? Das ist ja erbärmlich, wie sich Spieler heutzutage jede noch so grauslige Unsportlichkeit leisten können, ohne dafür kritisiert zu werden. Hätte der Wappler nicht so getan, als hätte er sich gerade den Haxn gebrochen, hätte der Schiri auch nie den Elfer gegeben.
  11. Noch nie in der Geschichte des Fußballs war es so offensichtlich, dass ein Spieler so überhaupt nicht damit klar kommt, in der Weltspitze kein Leiberl mehr zu haben und dementsprechend weniger Aufmerksamkeit zu bekommen. Wundern tuts mich nicht, Ronaldo war immer ein extremer Narzisst, dem das Wohl des Vereins, für den er gespielt hat, mehr oder weniger am Oasch vorbeigegangen ist. Aber es ist fast schmerzhaft anzusehen, wie unfähig er ist, mit dem Altern und dem damit einhergehenden Bedeutungsverlust umzugehen.
  12. Ich fürchte, Argentinien hat nicht die emotionale Reife, um den Titel zu holen. Das wirkt mir oft zu aufgezuckert (siehe Paredes gg. Holland) und in heiklen Momenten zu nervös. Da sind die Kroaten, obwohl spielerisch schwächer, um einiges gelassener und abgezockter.
  13. Ich glaub nicht, dass die Spieler heute um so viel unsportlicher oder undisziplinierter als früher sind, nur haben wir heutzutage eben das Problem, dass jede Kleinigkeit in den Sozialen Medien zerpflückt und meistens auch bis ins Grenzenlose aufgebauscht wird, um entweder jemanden fertig zu machen oder sich über jemanden lustig zu machen. Heute könntest als Trainer oder Spieler ja nicht mal mehr selbstbewusst bei einem Interview vor einem Match sagen: "Ich bin überzeugt, dass wir die Partie heute gewinnen werden", weil der Ausschnitt davon danach tausendfach auf Social Media geteilt werden würde, versehen mit Lach-Smilies und sonstigem kindischen Bullshit, wenn das Team dann verliert. Kinder (und Erwachsene eigentlich auch) sollten diesem Stumpfsinn in den Sozialen Medien so gut es geht fern bleiben. Fußballspielen kann sehr gute Werte vermitteln, aber im Nachhinein geht's in den Medien eigentlich nur mehr darum, wer wen durch Memes oder ähnliche "lustige" Bilder am meisten demütigen kann.
  14. Stimmt. Warum er da wegbleibt mit den Armen, versteh ich auch nicht ganz. Da riskier ich lieber einen Elfer als dass ich Neymar so knapp vorm Tor an mir vorbeilass.