Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bedenklich, dass das in der Vergangenheit anscheinend wirklich anders war.

Das muss man etwas relativieren.

Es geht nicht darum, dass die blind durch die Gegend fahren, sondern dass die Kaderpolitik anders gestaltet wurde. Müller hat hier ein anderes System im Kopf, welches ich persönlich ebenso seit Jahren fordere.

Erstmal hatten wir keine ordentlich Scoutabteilung, sondern die Scouts suchten einfach nach Talenten und arbeiteten so an ihrer eigenen Liste. Wenn dann der SD kam wurde diese Liste mit potentiellen Spielern vorgelegt.

Nun wollen wir aber das angesprochene System anwenden. Wir suchen schon vorher nach genau einem bestimmten Spielertypen. Diesen Typen kann ich dann schon mit 16 Jahren beobachten und gebe ihn in eine Datenbank.

Die oben angesprochene Datenbank läuft ja parallel. Die ist eine starke Hilfe für die Scouts. Man kann also nicht nur schon heute nach Spielern suchen, die in 3-4 Jahren relevant sind, sondern finde auch, je nachdem wie gut der Spieler eingetragen ist, die richtigen Infos.

Es geht also Hand in Hand.

Das von mir angesprochene "Müllers Qualitäten werden wir vllt erst erkennen, wenn er schon weg ist" zeigt dieses Interview auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass der Verein entsprechende Überlegungen anstrengt ist klar, aber was muss Rapid den Spielern bieten, damit diese die angebotenen langfristigen Verträge auch unterschreiben? Kostet das mehr Grundgehalt? Mehr Prämien? Oder muss man als Kompromiss dafür Ausstiegsklauseln in den Vertrag aufnehmen?

Natürlich stellen auch die Spieler wirtschaftliche Überlegungen an, aber wir müssen bei Rapid auch selbstbewusst genug sein, dass wir uns Spielern gegenüber als toller Verein präsentieren, der ihnen auch Chancen und Möglichkeiten eröffnet, sich ins Blickfeld zu spielen. Wir müssen also nicht immer klein beigeben, sondern konsequent unseren Weg gehen und eben auch Spieler suchen, die total heiß darauf sind, bei Rapid zu unterschreiben. Daher braucht es auch bei Verhandlungen ein klares Bekenntnis zu Rapid, sonst ist der Spieler – und das haben wir in den vergangenen Wochen auch erlebt – nichts für Rapid. Wer hier spielt, muss das auch ganz klar wollen, sonst ist er nicht der richtige für uns.

recht so, andreas müller :allaaah:

schön und gut, aber was hätte er gemacht, wenn kainz auf eine AK bestanden hätte?

AK doch einbauen oder schon zu kerhe gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

schaub soll eine AK haben. ist er also einer der sich nicht zu rapid bekennt?

Niemand kennt die Bedingungen, ausserdem habe ich eine Aussage im Kopf ala, der Vertrag (Klausel) muß für beide Seiten passen und Rapid würde nicht sclecht Aussteigen, oder so ähnlich...

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das muss man etwas relativieren.

Es geht nicht darum, dass die blind durch die Gegend fahren, sondern dass die Kaderpolitik anders gestaltet wurde. Müller hat hier ein anderes System im Kopf, welches ich persönlich ebenso seit Jahren fordere.

Erstmal hatten wir keine ordentlich Scoutabteilung, sondern die Scouts suchten einfach nach Talenten und arbeiteten so an ihrer eigenen Liste. Wenn dann der SD kam wurde diese Liste mit potentiellen Spielern vorgelegt.

Nun wollen wir aber das angesprochene System anwenden. Wir suchen schon vorher nach genau einem bestimmten Spielertypen. Diesen Typen kann ich dann schon mit 16 Jahren beobachten und gebe ihn in eine Datenbank.

Die oben angesprochene Datenbank läuft ja parallel. Die ist eine starke Hilfe für die Scouts. Man kann also nicht nur schon heute nach Spielern suchen, die in 3-4 Jahren relevant sind, sondern finde auch, je nachdem wie gut der Spieler eingetragen ist, die richtigen Infos.

Es geht also Hand in Hand.

Das von mir angesprochene "Müllers Qualitäten werden wir vllt erst erkennen, wenn er schon weg ist" zeigt dieses Interview auch sehr gut.

Sehr guter post bin voll bei dir hoffe allerdings dass müller uns noch länger erhalten bleibt weil ich ein sehr gutes gefühl bei ihm hab es hat irgendwie alles hand und fuß, eine vertragsverlängerung wäre sehr wünschenswert und irgendwie hätte er es verdient wenn die leute seine qualität und gute arbeit noch mitbekommen bevor er schon wieder weg ist!!!! bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Glück was wir bei Müller haben ist, dass er in DE von den meisten verschmäht ist!! Und die noch ein wenig brauchen bis sie drauf-kommen was sie an in hatten, in Schalke zB..

Hoffenheim ist wieder ein anderes Thema, da wollten sie mit der Brechstange und der Typ ist Müller nicht...

Denke Zoki und Müller sind ein sehr gutes Team, langsam etwas gutes und nachhaltiges Aufbauen...

aber sollten die beide es schaffen in den nächsten 2 - 3 Jahren Meister zu werden und eventuell die ELGP zu überstehen, wirds auch Angebote für die zwei geben...

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber sollten die beide es schaffen in den nächsten 2 - 3 Jahren Meister zu werden und eventuell die ELGP zu überstehen, wirds auch Angebote für die zwei geben...

Ja, so is des im fußball. Dafür gibts ein präsidium, das langfristig da ist. Da muss man sich nicht prophylaktisch fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Die Kaderzusammenstellung dürfte auch ordentlich schiefgegangen sein. Ich frage mich echt, was sich Müller erwartet hat bei den Spielerabgängen und diesen Zugängen.

sind halt alles wunschspieler vom zoki für sein wundersystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bislang ist das eine sehr schlechte performance von Müller. getoppt wird das ganze nur durch seine dauernden öffentlichen liebeserklärungen an Barisic, die man sonst bei keinem club der welt hört.

wirds gegen Helsinki verschissen, ist er mit gescheitert oder was will man dann noch groß aufbauen? die spieler sind sowieso wieder weg, sobald sie drei mal erfolgreich gegen den ball treten und die ersatzleute will man sich gar nicht ausmalen, wenn man den heutigen sommer ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kaderzusammenstellung dürfte auch ordentlich schiefgegangen sein. Ich frage mich echt, was sich Müller erwartet hat bei den Spielerabgängen und diesen Zugängen.

so ist es

sind halt alles wunschspieler vom zoki für sein wundersystem.

was natürlich völliger Schwachsinn ist. Müller ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich. Genauso wie es Schulte war, der btw richtig gut gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.