#15 - Yordy Reyna


Recommended Posts

Knows how to post...

Na dann: Wilkommen Yordy!

Ich erwarte mir zum Anfang mal nicht zuviel und gebe ihm die erste Saison Zeit um sich zu integrieren.

Sollte es schneller gehen, wäre ich ihm aber auch nicht böse :D

ich sehe das im wesentlichen genauso und bin obendrein überrascht über die doch ziemlich geringe ablösesumme. und das, obwohl ich schon länger der ansicht bin, die kolpotierten summen sind fast immer viel zu hoch angesetzt. ganz einfach deshalb, weil 8 mio viel mehr hermacht als 3.5 mio (beispiel arnautovic gerücht über seinen wechsel in die ukraine).

diese ablösesumme relativiert aber dann wieder das etwaige interesse vom bvb. das kann in wahrheit nicht wirklich vorhanden gewesen sein. 1.5 mio ist ein pappenstiel für ein grosses talent. bvb interesse hin oder her, bei uns ist er sowieso viel besser aufgehoben. hier kann er viel einsatzzeit bekommen und sich seine erste sporen in europa verdienen!

ich freue mich jedenfalls auf unsere hollywood offensive: alan-soriano-kampl-mane-berisha-reyna. die wird die liga so richtig rocken. fountas noch als ersten backup und dann ist immerhin schon mal sehr wahrscheinlich, dass wir eine national kaum zu stoppende torlawine lostreten werden.

wie schon gesagt, rr scheint ein ganz grosser seiner zunft zu sein wenn es um das an land ziehen von offensivakteuren geht und wenn ihm ein glücksgriff für die hintermannschaft gelingt werden wir sehr viel freude haben in der kommenden saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Naja, das Werben von Dortmund muß ja nicht zwangsläufig an der Ablösesumme gescheitert sein. Ich denke eher, dass ihm Dortmund am Anfang nur die Amateure oder den Nachwuchs geboten hat und er sich deshalb für uns entschieden hat, weil er hier in der Kampfmannschaft eine Chance hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

so ähnlich seh ich das auch. will ein dt. bundesliga verein einen spieler wirklich haben, so haben wir nicht den funken einer chance. ich nehme mal an, dass grundsätzliches interesse da war, aber als alternative für die kampfmannschaft hat man reyna noch nicht gesehen. wie die situation im endeffekt war, wird man wohl nie genau erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin echt gespannt. Die Peruaner erwarten ja auch unfassbar viel von ihm.

Einfach wird die erste Saison mit Sicherheit nicht werden, für mich ist es schwer vorstellbar, dass er für Beginn gleich ein Spieler ist, der uns entscheidend helfen kann, zumindest die erste CL-Quali-Runde zu überstehen. Wenn doch, ist er noch viel besser, als ich zum jetzigen Zeitpunkt einmal glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit besserer Tonqualität



Ok und was der nette, junge Herr da von sich gegeben? :augenbrauen: Mein Spanisch ist so gut wie mein ... mhh... ja... öhh... hinterwurzibergerisch.

Ja, nix Aufregendes:

"Red Bull ist ein grosser Klub und sie waren an mir interessiert. Ich bin sehr froh bei einem grossen Klub spielen zu dürfen. Ich verspreche mein Bestes zu geben und mein Ziel ist es Meister zu werden".

Hier nochmals schriftlich:

“El Red Bull es un gran equipo y estuvieron interesados en mí. Estoy muy contento de llegar a un club grande, prometo dar lo mejor de mí y mi objetivo es salir campeón”.

http://www.libero.pe/yordy-reyna-quiero-salir-campeon-con-red-bull-salzburgo-video-2013-06-24

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farfan hat auch nette Worte für Reyna übrig:

En relación al fichaje de Yordy Reyna al Red Bull Salzburg, Farfán comentó que se fue en el momento preciso y que su crecimiento será útil para la selección: "Creo que es la mejor edad para salir a Europa, allá se va adaptar, va ganar fútbol, va ganar físico y mucha masa muscular, así que va a ser también importante para la selección que Yordy venga con otro tipo de juego. Le deseo la mejor de la suerte, todos sabemos el talento y la calidad que tiene y yo creo no le va costar mucho adaptarse al fútbol europeo".

"Es un chico que tiene las cosas claras, tiene sueño como todo jugador cuando recién sale y se nota en él, es una persona muy humilde y yo creo por eso mismo que va a salir adelante, por su familia y él mismo que quiere llegar lejos. Se le nota al hablar que tiene hambre de ganar cosas importantes", remarcó la "Foquita".

http://www.rpp.com.pe/2013-06-25-jefferson-farfan-yordy-reyna-tiene-hambre-de-ganar-cosas-importantes-noticia_607483.html

Er glaubt, dass es das beste Alter ist, um nach Europa zu gehen. Dort wird er sich anpassen, physisch stärker werden und muskuläre Masse zulegen. Dadurch wird er auch wichtig für die Nationalelf werden mit einem anderen Spielstil. Er wünscht ihm nur das Allerbeste und alle kennen das Talent und die Qualität die er hat. Er wird keine Probleme haben, sich dem europäischen FB anzupassen.

Das ist ein Junge, der klar im Kopf im Kopf ist und auch sehr bescheiden. Genau deswegen wird er für den Erfolg alles geben, für seine Familie und alle jene, die er liebt (:love:). Wenn man ihm beim Reden zuhört, dann spürt man seinen Erfolgshunger, etc.

Mehr oder weniger die Übersetzung :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte... Er wird vorsorglich verpflichtet, weil er ein junges Talent ist. Klar können uns Spieler abhanden kommen, aber bei wem ist das denn anders? "oder gar nach Leipzig" musste einfach noch sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wollte gerade genau das gleiche posten :lol: Den obligatorischen Seitenhieb konnte er sich natürlich nicht vergleichen.

Der Rapidfan schreibt halt was der Rapidfan hören will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.