Kante sagte am 24. Januar 2012 - 15:02:
Whisky/Whiskey/Bourbon usw.
#32 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 15:25
revo sagte am 24. Januar 2012 - 15:23:
so ist es
Hugo_Maradona sagte am 24. Januar 2012 - 15:24:
Zigarre nicht, aber Moods. Like a Sir.
Burschi sagte am 16. Mai 2011 - 07:21:
Varimax sagte am 18. Dezember 2011 - 10:13:
#34 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 15:27
AlexR sagte am 02. Februar 2012 - 20:23:
#35 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 15:31
revo sagte am 24. Januar 2012 - 15:00:
ich bin auch der meinung, daß ich hier unterschätzt werde....
ich bin jetzt nicht der große kenner, aber was mir sehr gut schmeckt, ist z.b. der "river antoine" aus grenada. das ist ein dark rum. ein schluckerl hab ich noch, aber schön langsam neigt er sich zu ende.
hier ein kleiner bericht, den ich im netz gefunden habe http://www.umdiewelt...Kapitel-10.html
der westerhall aus grenada ist auch gut. vollmundiger ist aber der river antoine.
ansonsten halte ich ab "7 oder 9 anos" fast jeden rum für drinkbar. egal, ob aus kuba, jamaika,..... ich brauch nur ein glas wasser dazu und handwarm sollte er sein.
bis vor kurzem hab ich immer den fehler gemacht und hab mir auch immer cocktails auf rumbasis bestellt. dazu ist der gute tropfen aber irgendwie zu schade und gemixt find ich die cocktails auf wodkabasis eigentlich eh besser.
hast du rum empfehlungen ? bin immer für neues offen.
Flana sagte am 24. Januar 2012 - 15:13:
naja günstig ist relativ.....Killis
Dieser Beitrag wurde von Pompfinewra bearbeitet: 24. Januar 2012 - 15:33
time is on my side
#36 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 15:33
Flana sagte am 24. Januar 2012 - 15:13:
www.weinwelt.at von Interspar hat eine sehr sehr feine Auswahl an Whiskey und liefert überall hin!
#37 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 15:43
Pompfinewra sagte am 24. Januar 2012 - 15:31:
ich bin jetzt nicht der große kenner, aber was mir sehr gut schmeckt, ist z.b. der "river antoine" aus grenada. das ist ein dark rum. ein schluckerl hab ich noch, aber schön langsam neigt er sich zu ende.
hier ein kleiner bericht, den ich im netz gefunden habe http://www.umdiewelt...Kapitel-10.html
der westerhall aus grenada ist auch gut. vollmundiger ist aber der river antoine.
ansonsten halte ich ab "7 oder 9 anos" fast jeden rum für drinkbar. egal, ob aus kuba, jamaika,..... ich brauch nur ein glas wasser dazu und handwarm sollte er sein.
bis vor kurzem hab ich immer den fehler gemacht und hab mir auch immer cocktails auf rumbasis bestellt. dazu ist der gute tropfen aber irgendwie zu schade und gemixt find ich die cocktails auf wodkabasis eigentlich eh besser.
hast du rum empfehlungen ? bin immer für neues offen.
Botrán, ebenso aus Guatemala kann ich auch empfehlen. Ist vor Ort auch wunderbar zum Mischen, da nicht so teuer (da kostet ein 12-jähriger, was ein durchsichtiger bei uns kostet). Gibt's leider kaum als Export, (obwohl der 8- und 12-jährige auch pur gut schmecken) außer den añejo und der geht dann auch schon wieder ordentlich ins Geld.
Flor de Caña natürlich auch nicht schlecht. Von den karibischen kann ich nur den 7-jährigen Havana empfehlen, der ist genießbar. Ansonsten bin ich da auch noch relativ unerfahren, ich glaub ich muss mich einmal mit einer Rumverkostung beschenken.
Eine Reihe aus den Américas, zum Teil auch um die 20 Euro findet man übrigens bei Casa México im 7. Bezirk. Die Spezialläden haben ja dann doch eher noch weniger im Segment um die 20 Euro anzubieten.
Verweigert wird von mir nur Bacardi, durchsichtiger/weißer Rum und der Captain Morgan-Dreck. Alles andere wird zumindest probiert (man muss ja auch sein Wissen für brauchbare Mischungen für Partys ausbauen, eine teure Flasche auf eine Party mit 30 Leuten mitnehmen ist keine gute Idee.)
Dieser Beitrag wurde von revo bearbeitet: 24. Januar 2012 - 15:59
#38 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 16:18
revo sagte am 24. Januar 2012 - 15:43:
Botrán, ebenso aus Guatemala kann ich auch empfehlen. Ist vor Ort auch wunderbar zum Mischen, da nicht so teuer (da kostet ein 12-jähriger, was ein durchsichtiger bei uns kostet). Gibt's leider kaum als Export, (obwohl der 8- und 12-jährige auch pur gut schmecken) außer den añejo und der geht dann auch schon wieder ordentlich ins Geld.
Flor de Caña natürlich auch nicht schlecht. Von den karibischen kann ich nur den 7-jährigen Havana empfehlen, der ist genießbar. Ansonsten bin ich da auch noch relativ unerfahren, ich glaub ich muss mich einmal mit einer Rumverkostung beschenken.
Eine Reihe aus den Américas, zum Teil auch um die 20 Euro findet man übrigens bei Casa México im 7. Bezirk. Die Spezialläden haben ja dann doch eher noch weniger im Segment um die 20 Euro anzubieten.
Verweigert wird von mir nur Bacardi, durchsichtiger/weißer Rum und der Captain Morgan-Dreck. Alles andere wird zumindest probiert (man muss ja auch sein Wissen für brauchbare Mischungen für Partys ausbauen, eine teure Flasche auf eine Party mit 30 Leuten mitnehmen ist keine gute Idee.)
das mit der selbstgeschenkten rumverkostung halt ich für eine ausgesprochen gute idee.
bei captain morgan aus dem billaregal wären wir wieder beim puntigamer aus der plastikbottle. was ich jetzt so auf die gachn gefunden habe, kostet der zacapa um die 80 euro. ist natürlich nicht wenig, aber für einen 23 jährigen im rahmen, glaub ich. vor ort werdens dich aber wahrscheinlich nicht ganz ernst nehmen, wenn du sagst, was du in ö dafür bezahlst.
auf jeden fall mal danke dür die tipps. sollt mir eh wiedermal etwas neues zulegen.
time is on my side
#39 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 16:36
Pompfinewra sagte am 24. Januar 2012 - 16:18:
bei captain morgan aus dem billaregal wären wir wieder beim puntigamer aus der plastikbottle. was ich jetzt so auf die gachn gefunden habe, kostet der zacapa um die 80 euro. ist natürlich nicht wenig, aber für einen 23 jährigen im rahmen, glaub ich. vor ort werdens dich aber wahrscheinlich nicht ganz ernst nehmen, wenn du sagst, was du in ö dafür bezahlst.
auf jeden fall mal danke dür die tipps. sollt mir eh wiedermal etwas neues zulegen.
Und beim Puntigamer in der Plastikflasche ist wenigstens das was man erwartet drinnen, Bier. Das kann ich von Captain Morgan nicht behaupten ...
Dieser Beitrag wurde von revo bearbeitet: 24. Januar 2012 - 16:37
#40 ONLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 16:41
Havana Club - anejo especial
Galleon - white Jamaican Rum
Brugal - Ron Extra Viejo Gran Reserva Familiar (Dom. Rep.)
Ballantines Finest - Scotch Whisky (habe ich schon jahrelang ungeöffnet drin stehen, dürfte aber nix außergewöhnliches sein)
Jim Beam - Kentucky Straight Bourbon Whisky (auch kein Highlight, auch schon jahrelang in der Vitrine)
Maker's Mark - Kentucky Straight Bourbon Whisky (geiler Verschluß, sieht wie 'ne tropfende Kerze aus)
Naja, das gammelt so vor sich hin bei mir, vor allem seit ich vor einigen Jahren einen Megarausch hatte aufgrund des Whiskykonsums auf einer Feier.
#41 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 16:52

Vielleichst post ich am Abend mehr, wenn ich ned vergess
ui zu langsam, drecks handy getippe
Dieser Beitrag wurde von Arma bearbeitet: 24. Januar 2012 - 16:53
Atonal sagte am 24. Juli 2010 - 11:40:
ViolettHarry sagte am 11. November 2011 - 11:45:
#43 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 17:07
#44 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 17:18
Wienerfußballfan sagte am 24. Januar 2012 - 17:07:
Cytoplasma sagte am 27. März 2012 - 13:26:
#45 OFFLINE
Geschrieben 24. Januar 2012 - 17:41

... und Narya, wenn du das Potstills aufsuchen solltest, gib mir rechtzeitig Bescheid, da bin ich fix dabei.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
SimonBolivar sagte am 08. Oktober 2011 - 18:15:
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0