holybatman sagte am 16. October 2011 - 19:07:
Ganz gutes Posting meiner Meinung. Wir haben einfach so viele Baustellen, dass wir uns nicht einfach auf ein oder zwei Positionen beschränken können. Dennoch wird im Winter kaum die Möglichkeit da sein, mehr als 1-2 Spieler zu verpflichten, die uns auf Anhieb weiterhelfen würden. Grund dafür ist einfach, dass der Markt zu dieser Zeit nicht besonders viel hergibt (Ausnahmen sind natürlich die Nordliegen) und das ganze auch finanziell nur sehr schwer zu realisieren sein wird.
Somit sollte man sich auf die wesentlichsten Positionen verstärken und damit meine ich vor allem eine kreative, spielerische Entlastung für Steffen Hofmann und einen neuen Abwehrchef. Im Sommer muss dann ohnehin ein völliger Umbruch und Neustart erfolgen. Der Kader hat an allen Ecken und Enden Mängel und realistischerweise könnten diese frühestens 2013 wirklich zufriedenstellend beseitigt sein. Um diesen Prozess ein wenig zu beschleunigen, könnte ich mir vorstellen, dass es in der Sommertransferzeit eventuell auch zu Vertragsauflösungen kommen wird. Sollte man Saurer nicht anbringen, ist er ein Kandidat dafür ebenso wie ein Heikkinen, aber auch ein Novota, dessen Verpflichtung ich bis heute einfach
nicht nachvollziehen kann.
Katzer wird wohl bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit bei Rapid bleiben, was ohnehin eine Farce sondergleichen ist. Dennoch sollte es spätestens im Sommer 2012 Handlungsspielräume geben, da doch einige Verträge auslaufen und man mit einer sinnvollen Transferpolitik einen richtigen Kurs einschlagen könnte.
Was den Winter betrifft, denke ich auch, dass eventuell ein junges Torhütertalent aus dem Hut gezaubert wird und zusätzlich womöglich ein neuer Spieler kommen wird. Auch wenn wir massiv Bedarf an Qualität haben, so wird sich zu dieser Jahreszeit traditionell nicht viel bei uns tun. Eher werden wir noch einige Abgänge erleben und hierbei nehme ich auch Salihi nicht aus.
In Wahrheit müssen wir uns somit über die Zeit retten, was ohnehin mehr als schwierig wird und anschließend hoffen, dass unsere Verein endlich mal seit einiger Zeit wieder eine gute Transferperiode tätigt. Erst dann wird Besserung eintreten. Sollte auch das nicht passieren, so werden wir auch die nächsten drei bis viere Jahre in der sportlichen Bedeutungslosigkeit herumschwirren. Und das dies nicht nur sportlich, sondern auch finanziell einen massiven Schaden für den SK Rapid bedeuten könnte, weiß glaub ich eh ein jeder.

Dieses Thema ist geschlossen