Zum Inhalt wechseln


Deutschland versus Österreichalias die allerletzte Chance


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
238 replies to this topic

#16 OFFLINE   gidi

  • Postinho

  • Members
  • 5.198 Beiträge
  • Registriert: 30 Jan 2006

Geschrieben 27. August 2011 - 16:53

ich versteh den gedankengang ja, aber ich befürchte, dass einzige was wir bekommen ist dann halt ein neuer a-team coach. und diese eine personalentscheidung alleine reicht einfach nicht um bei uns mal was grundlegendes zu ändern.

#17 OFFLINE   Mark Aber

  • passioniertes Tschikbudenoaschloch

  • Members
  • 9.611 Beiträge
  • Registriert: 12 Apr 2009

Geschrieben 27. August 2011 - 16:58

Beitrag anzeigengidi sagte am 27. August 2011 - 16:53:

ich versteh den gedankengang ja, aber ich befürchte, dass einzige was wir bekommen ist dann halt ein neuer a-team coach. und diese eine personalentscheidung alleine reicht einfach nicht um bei uns mal was grundlegendes zu ändern.

richtig, die Frage ist aber was müsste passieren damit sich grundlegendes zum positiven ändern würde ? Man siehts ja eh alle forderten Stickler raus (inkl. mir) , und was kommt nach ein windiger Politiker, der garnix verbessern möchte.

Dieser Beitrag wurde von Mark Aber bearbeitet: 27. August 2011 - 16:59

Beitrag anzeigenaficionado sagte am 02. Februar 2012 - 16:21:

Wenn man gewisse Dinge beachtet und sich danach richtet, dann kann das werte Klo aber der beste Freund/die beste Freundin sein! Und vor allem ein Ort der inneren Einkehr, Erholung und Faszination!

#18 OFFLINE   wirtshaus

  • hihi haha der pumuckl ist da

  • Members
  • 4.073 Beiträge
  • Registriert: 21 Aug 2008

Geschrieben 27. August 2011 - 17:21

bezüglich dem hoch verlieren...ist doch eh schon egal, gewonnen haben wir unter ihm kaum etwas.
Natürlich schadet red bull dem fußball, aber wer kommt auch auf die dumme idee ihn in red bull einzulegen?FREE FANATICS! WIR BRAUCHEN IHN!!!

#19 OFFLINE   Devil Jin

  • Junior Vizepräsident

  • Members
  • 7.695 Beiträge
  • Registriert: 16 Mai 2007

Geschrieben 27. August 2011 - 17:31

Beitrag anzeigenvalderama sagte am 27. August 2011 - 16:44:

:kotz:
Ich wiederhole mich da gerne, aber ich könnte mich echt anspeiben, wenn jemand solche "taktischen Niederlagen" erhofft.
Pfui.

Ich hab lieber ein Nationalteam, das FÜR Österreich spielt, alles gibt und jeder stolz ist dieses Trikot tragen zu dürfen, als zusehen, wie wirklich gute Talente vergeudet werden und planlos umher rennen. Denn was bringt ein 1:0, 2:0 etc. Sieg über Deutschland, wenn man die darauf folgenden Spiele verliert? Sich wieder nicht für eine Endrunde qualifiziert, aber man es schön redet, denn immerhin hat man ja gegen Deutschen gesiegt. Und, wenn ein Debakel die einzige Möglichkeit ist, diese Achterbahnfahrt zu stoppen, dann soll es so sein. Denn derzeit macht es keinen Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Nicht weil sie schlecht spielt, sondern weil so viele Möglichkeiten, wo manche Nationaltrainer sich die Finger ablecken würden, in den Sand gesetzt werden.

#20 OFFLINE   m4v3rick_mts

  • ASB-Messias

  • Members
  • 1.692 Beiträge
  • Registriert: 10 Mär 2010

Geschrieben 27. August 2011 - 19:42

Beitrag anzeigenDevil Jin sagte am 27. August 2011 - 17:31:

Ich hab lieber ein Nationalteam, das FÜR Österreich spielt, alles gibt und jeder stolz ist dieses Trikot tragen zu dürfen, als zusehen, wie wirklich gute Talente vergeudet werden und planlos umher rennen. Denn was bringt ein 1:0, 2:0 etc. Sieg über Deutschland, wenn man die darauf folgenden Spiele verliert? Sich wieder nicht für eine Endrunde qualifiziert, aber man es schön redet, denn immerhin hat man ja gegen Deutschen gesiegt. Und, wenn ein Debakel die einzige Möglichkeit ist, diese Achterbahnfahrt zu stoppen, dann soll es so sein. Denn derzeit macht es keinen Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Nicht weil sie schlecht spielt, sondern weil so viele Möglichkeiten, wo manche Nationaltrainer sich die Finger ablecken würden, in den Sand gesetzt werden.
Aber da gebe ich Valderama recht. Ich kann weder meiner Vereinsmannschaft noch meinem Nationalteam wünschen, dass sie verlieren.
Es bleibt also nur zu hoffen, dass sich DiCo und Zsak den "Salzburger" Virus eingefangen haben und daher nicht am Spieltag sein können - dadurch schafft irgendeine Trainer-Vertretung mit unserem Team das "Wunder" gegen die Deutschen, woraufhin DiCo und Zsak den Hut nehmen müssen. :D
Ist das zuviel Phantasie? :ratlos:

Beitrag anzeigenschleicha sagte am 03. November 2011 - 20:45:

Als Salzburger bräucht man ja fast ein Meme a láSell BoghossianDecline SorianoBuy Maierhofer

#21 OFFLINE   Simschi

  • ASB-Messias

  • Members
  • 1.631 Beiträge
  • Registriert: 26 Feb 2005

Geschrieben 27. August 2011 - 20:06

Gewinn ma haben wir wieder 50 Jahre was zu feiern, und die nächste Teamchefgeneration steht mit Junuzovic, Arnautovic oder Pogatetz auch schon fest.
Verlier ma schauts gut aus mit Dico raus.
Wir haben also nichts zum verlieren :hammer:
Fan von[COLOR=purple][SIZE=14]AUSTRIA Salzburg[SIZE=7]gestorben am 13.Juni 2005 [COLOR=purple]I´ll never forget

#22 OFFLINE   gidi

  • Postinho

  • Members
  • 5.198 Beiträge
  • Registriert: 30 Jan 2006

Geschrieben 27. August 2011 - 20:19

Beitrag anzeigenDevil Jin sagte am 27. August 2011 - 17:31:

Ich hab lieber ein Nationalteam, das FÜR Österreich spielt, alles gibt und jeder stolz ist dieses Trikot tragen zu dürfen, als zusehen, wie wirklich gute Talente vergeudet werden und planlos umher rennen.

wirklich? na da bist ja sicher der einzige...

Zitat

Denn was bringt ein 1:0, 2:0 etc. Sieg über Deutschland, wenn man die darauf folgenden Spiele verliert?

was bringt uns ein debakel, wenn man die darauf folgenden spiele verliert?

Zitat

Sich wieder nicht für eine Endrunde qualifiziert, aber man es schön redet, denn immerhin hat man ja gegen Deutschen gesiegt.


als ob wir in dieser gruppe realistisch von einer endrundenqualifikation ausgehen hätten können.

Zitat

Und, wenn ein Debakel die einzige Möglichkeit ist, diese Achterbahnfahrt zu stoppen, dann soll es so sein.

dass das die einzige möglichkeit sein soll, nimmst du eben mal stillschweigend an. es könnte aber auch noch andere möglichkeiten geben.

#23 OFFLINE   Lexaeus

  • Dauer-ASB-Surfer

  • Members
  • 759 Beiträge
  • Registriert: 24 Aug 2009

Geschrieben 28. August 2011 - 02:50

die meisten werden ein ähnlich ausgeglichenes spiel wie in wien erwarten und dann enttäuscht sein.

sollten wir erwartungsgemäß chancenlos sein, ziehen's die deutschen hoffentlich auch voll durch und schießen uns möglichst zweistellig aus dem stadion.
sollten wir uns einen völlig unverdienten, glücklichen sieg mit viel hilfe und fehlentscheidungen des schiedsrichters gegen 7 deutsche ernudeln, bin ich aber auch glücklich.

alles, nur nicht noch eine schöngeredete niederlage bzw. ein X. (und mit dem unverdienten sieg wär ich auch nur deshalb zufrieden, weil's gegen deutschland geht~)

Dieser Beitrag wurde von Lexaeus bearbeitet: 28. August 2011 - 02:58


#24 OFFLINE   rattlesnake

  • ASB-Halbgott

  • Members
  • 3.066 Beiträge
  • Registriert: 29 Dez 2002

Geschrieben 28. August 2011 - 07:53

egal, trotzdem arbeitet da linz mehr als der janko und holländische liga ist nur um ein euzal besser wegen ajax, psv als unsere liga
wieso soll dico janko wenn er linz mit dem vorsatz er ist ein strafraum spieler und er glaubt ned das wir so oft in den strafraum kommen aufstellen
nur weil er mim janko verwandt ist oder was

jedenfalls sollte die aufstellung gegen D'schland mMn so aussehn

arnautovic
royer - junuzovic - harnik
alaba - schiemer
fuchs - pogatetz - dragovic - klein
gratzei


arnautovic ist warscheinlich der einzige österreicher der ein großes potential hatt als solo spitze da er eben dribbeln kann und nach hinten arbeitet auserdem ziemlich bullig ist den haut soleicht niemand um :ratlos:
das mit den chancen vergeben scheint auch schon vorbei zu sein wenn man seine letzten tore im fss und in der bundesliga gesehn hatt und auf den ausen zeigt er mir zuviel kunst das mag gegen kleinere gegner funktionieren aber gegen deutschland wird er sich des öfteren verdribbeln deswegen solo spitze

Dieser Beitrag wurde von rattlesnake bearbeitet: 29. August 2011 - 09:21


#25 OFFLINE   Billie

  • EMOCIONA

  • Members
  • 4.694 Beiträge
  • Registriert: 05 Jul 2010

Geschrieben 28. August 2011 - 12:03

Linz und Wallner können ja nur schlechte Scherze sein :glubsch:
FAIL:

Beitrag anzeigenLittlefoot sagte am 20. April 2011 - 23:59:

Doch schon im Ernst 4 Manschaften is in meinen Augen Halb Finale und nicht semi...

Konstruktive Kritik an Peter Linden, so treffend wie möglich formuliert:

Beitrag anzeigenGibson sagte am 03. November 2011 - 19:44:

Die blade Drecksau Linden soll scheissen gehn. Fussball aus erster Hand... Jaja. Dieser ungustiöse Fettbatzen kennt Sport nur aus der Ferne betrachtet. Dieses Heislpapier Krone gleicht sich mehr und mehr der Österreich an. @Linden: Koller ist nicht da, um dir deine Eier zu schaukeln. Interessiert keinen Menschen, was dir passt und was nicht.

SK Rapid Wien

Real Madrid CF


#26 OFFLINE   Die VamummTn

  • La Squadra Azzurra

  • Members
  • 9.830 Beiträge
  • Registriert: 09 Feb 2010

Geschrieben 28. August 2011 - 12:16

Ich glaube, dass wir mindestens ein Unentschieden holen werden, so ein gutes Gefühl hat ich schon lange nicht mehr vor einem Spiel gegen Deutschland, wieso, weiß ich allerdings selber nicht.
Aber mit Arnautovic haben wir nun wieder den Spieler im Team, der uns etwas Außergewöhnliches geben kann und somit hab ich die Hoffnung, dass wir dieses Mal nicht so viele Chancen kläglich vergeben werden, die Frage ist halt nur, ob wir zu der ein oder anderen Chance kommen werden, aber ich denke schon.
Aufstellen würd ich folgendermaßen:


Arnautovic - Janko
Alaba - Junuzovic - Harnik
Baumgartlinger
Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Schiemer
Gratzei


Dieser Beitrag wurde von Die VamummTn bearbeitet: 28. August 2011 - 12:17

...Ein Leben für den Sport...

Salzburg | AC Milan

Roger Federer, Nole Djokovic, Thomas Muster

██████████████████

██████████████████

██████████████████


#27 OFFLINE   heikki

  • нuр нoııand нup

  • Supermod
  • 5.845 Beiträge
  • Registriert: 26 Aug 2009

Geschrieben 28. August 2011 - 15:59

Bitte... bitte nicht gewinnen. Wenn Österreich gewinnt bleibt Constandodl Trainer auf Lebzeiten.

"The struggle ifself towards the heights is enough to fill a man's heart."

- Albert Camus -


#28 OFFLINE   Simschi

  • ASB-Messias

  • Members
  • 1.631 Beiträge
  • Registriert: 26 Feb 2005

Geschrieben 28. August 2011 - 16:13

Sollt net in der heutigen ZDF Sportreportage ein Bericht über den ÖFB kommen :confused:
Fan von[COLOR=purple][SIZE=14]AUSTRIA Salzburg[SIZE=7]gestorben am 13.Juni 2005 [COLOR=purple]I´ll never forget

#29 OFFLINE   Tosi90

  • Stammspieler

  • Members
  • 128 Beiträge
  • Registriert: 01 Feb 2008

Geschrieben 28. August 2011 - 23:53

Deutschland ohne Gomez

#30 OFFLINE   BAMBAMBAMBAMBAM

  • Tribünenzierde

  • Members
  • 43 Beiträge
  • Registriert: 12 Jun 2008

Geschrieben 29. August 2011 - 00:55

Beitrag anzeigenSimschi sagte am 28. August 2011 - 16:13:

Sollt net in der heutigen ZDF Sportreportage ein Bericht über den ÖFB kommen :confused:

ja, kam auch. kurz nach halb 6



ÖFB-Team · Top · Nav


0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Partnerlinks

Folge uns auf Facebook


Unsere Sponsoren und Partnerseiten