Die Blau-Gelbe FANSZENEÜber Fanklubs, den Block, Termine und Allgemeine Fanangelegenheiten
Started by Fem Fan, Jun 13 2011 14:37
50 replies to this topic
#46 OFFLINE
Geschrieben 03. May 2012 - 20:43
#47 OFFLINE
Geschrieben 04. May 2012 - 08:27
StopGlazer sagte am 03. May 2012 - 20:43:
Hossa!
Die Namen sollten bekannt sein - warum zeigt man die nicht einfach an? Rechte Parolen dürfen nicht ungestraft bleiben, Zeugen sollts ja genug geben.
www.wettforum.info Diskutieren - Wetten - Gewinnen
www.regionalliga.at Topaktuelle Infos, Fotos, Videos, Statistiken, Liveticker zu den Regionalligen
Blau Gelb ist mein Herz, mit Schmerz!
www.regionalliga.at Topaktuelle Infos, Fotos, Videos, Statistiken, Liveticker zu den Regionalligen
Blau Gelb ist mein Herz, mit Schmerz!
#48 OFFLINE
Geschrieben 04. May 2012 - 09:56
FloT sagte am 04. May 2012 - 08:27:
Hossa!
Die Namen sollten bekannt sein - warum zeigt man die nicht einfach an? Rechte Parolen dürfen nicht ungestraft bleiben, Zeugen sollts ja genug geben.
Es kam durch diese bestimmte Person ja schon in RLO-Zeiten zu diversen Aktionen, die das damals ausgesprochene Stadionverbot mehr als rechtfertigten. Nachdem er damals zu Kreuze gekrochen ist, wurde dieses wieder aufgehoben. Dass das fahrlässig war, wurde schon damals moniert, ohne jetzt darauf eingehen zu wollen, was über seine diversen Verhaltsensweisen und seine zunehmend abstruse politische Radikalisierung bekannt war/ist.
Ein erster, einfacher Schritt wäre sicher, dieses Stadionverbot zu aktualisieren und auf die vereinseigenen Busfahrten auszuweiten. Wäre kein Schaden und wird hoffentlich passieren. Leider zeigt sich nämlich, dass sich ihm immer wieder auch sonst vernünftige Vienna-Fans unter Einfluss von Bier & co anschließen, so auch in Linz. Leider das klassische "Follow the Leader"-Syndrom. Dass man dabei sogar auf noch nicht einmal ausgewachsene LASK-Provokateure ernsthaft reagierte, sagt einiges über den akuten Geisteszustand...
Auch war es genau jene Person, die immer wieder obskure rechtsradikale Gestalten (gerne englische "White Supremacy"-Utensilien tragend) zur Vienna brachte.
Ich bin mir relativ sicher, dass durch dieses gezielte Stadionverbot diese Problematik an der Wurzel gelöst würde, dafür braucht es keinen großen Aktionsplan oder Gesprächsrunden.
Was ich (als persönlich Unbetroffener) aber wirklich nicht verstehe: Warum zeigen ihn jene, die Ziel von Beleidigungen oder auch körperlichen Attacken geworden sind, nicht einfach an? Ähnliches soll ja auch auf der Hohen Warte schon passiert sein. Dieses Grundmisstrauen gegenüber der Exekutive gehört in manchen Kreisen vielleicht zum politischen Selbstverständnis, ist aber völlig unangebracht und auch fahrlässig.
Die "szenekundigen" Beamten, die natürlich leider durch völlige Inkompetenz glänzen (ob absichtlich oder nicht), dürfen da nicht als Ausrede gelten. Bezüglich letzterer sollte auch einmal der Verein nachhaken, warum diese es nicht schaffen, in einer Gruppe von vielleicht 70 Leute die für alle offensichtlichen Problemfälle während Anreise und Spiel zu identifizieren und sich auf sie zu konzentrieren. Wie schon anderswo angemerkt: Nach dem Spiel ließ man die Agitatoren einfach passieren, während man sich mit den Uniformierten ganz dringend an einen Nebenschauplatz begeben hat, an dem dank der Zäune ohnehin nichts passieren konnte. Inkompetenz zum Exzess (oder wohlwollende Duldung) und schlichtweg sinnlose Verschwendung von Steuergeldern, falls sich das nicht bessert.
Dieser Beitrag wurde von Istvan Who bearbeitet: 04. May 2012 - 09:57
#49 OFFLINE
Geschrieben 23. May 2012 - 12:46
wems interessiert:
http://wanderers.blogsport.de/
"Alle nötigen Informationen zu Spielen, Amas, Fanszene, Support etc. findet ihr in Zukunft hier. Facebook wird nur mehr für interne Kommunikation genutzt.
Wenn ihr Fragen habt oder Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge etc. einfach eine Mail schreiben!
eure Vienna Wanderers"
"Alle nötigen Informationen zu Spielen, Amas, Fanszene, Support etc. findet ihr in Zukunft hier. Facebook wird nur mehr für interne Kommunikation genutzt.
Wenn ihr Fragen habt oder Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge etc. einfach eine Mail schreiben!
eure Vienna Wanderers"
Utras.ws dich doch
#50 OFFLINE
Geschrieben 23. May 2012 - 12:56
unser vorsänger brauch dringend ein megaphon. beim spiel in linz war er kaum zu hören! 

... mensch bin ich froh, dass wir ohne animateure auskommen!

... mensch bin ich froh, dass wir ohne animateure auskommen!
#51 OFFLINE
Geschrieben 23. May 2012 - 14:05
rude27 sagte am 23. May 2012 - 12:46:
wems interessiert:
eure Vienna Wanderers"
eure Vienna Wanderers"
niccce
FIRST VIENNA, WE'RE PROUD TO SEE YOU PLAY
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0