OoK_PS sagte am 15. Oktober 2010 - 10:29:
man muss aber dazu sagen, dass lt. einem zeitungsbericht (ich weiss nicht mehr welche, aber nicht Ö) Hiddink bei Rapid - Besiktas war, um um Kayhan zu werben. wieviel dahinter steckt, muss jeder selbst beurteilen.
bei den Griechen geb ich burns recht, da sehe ich uns sogar in der favoritenrolle.
Okay, vielleicht war ich zu hart. Wie gut Kayhan ist, können die Rapidler natürlich besser beurteilen. Aber solange er nicht überdurchschnittlich auf sich aufmerksam macht oder konstant gute Leistungen bringt, hat er im Team nichts verloren. Das wäre die gleiche "Arschwacklerei", wie sie Pacult schon bei Pehlivan, Drazan oder Trimmel kritisiert hat. Demnach reicht es schon, vom Amateur- in den Profikader aufzurücken, um für das Team von Interesse zu sein. Es tut mir leid, dass ich gerade nur Rapidler aufzähle, aber hier wird Dicos abstruse Einberufungspolitik einfach besonders ersichtlich. Das hat sich zum Glück etwas normalisiert, aber vor einem Jahr hat er ja wirklich null Rücksicht auf Leistung genommen. Sogar Dragovic oder Arnautovic, die beide mehr oder weniger als "Wunderkinder" für ihre Position gegolten haben, mussten erst einmal Profiliga-Reife beweisen.
Von geradezu panischen Reservierungs-Teameinsätzen halt ich sowieso nichts. Bahadir ist dem ÖFB nur durch die Finger gerutscht, weil er bewusst ignoriert wurde, als er schon längst konstant seine Leistung in einer starken Liga gebracht hat. Und das, obwohl er U21-Vergangenheit hat und noch für Österreich spielen wollte, als das Interesse der Türkei schon konkret war. Diese Fantasien, dass uns Nigeria(!) den Alaba wegschnappen könnte, waren völlig aus der Luft gegriffen. Bei Okotie hats auch niemanden geschert, obwohl bei ihm genauso mit 17 schon absehbar war, dass er das Potenzial zum Teamspieler hat.