halbe südfront sagte am 07. Februar 2010 - 00:56:
zahi sagte am 06. Februar 2010 - 14:44:
ich habe gestern die wiener ausscheidung zur nationalen springcup-quali gespielt und ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit meiner leistung. 4 siegen stehen 2 niederlagen gegenüber. ein bissi mehr wär zwar drinnen gewesen, wenn ich nicht in der mitte des turniers einen kleinen durchhänger gehabt hätte (ich habe 6 oder 7 legs lang urplötzlich keine trippel und doppel mehr getroffen

), ich bin aber wirklich mit meiner leistung zufrieden, weil ich sehe, dass es mittlerweile mit meinem spiel wieder bergauf geht.

wer war aller dabei?
aaron hardy, christoph kleindienst, benjamin fasching, eric hromas, manues szpusta, stefan kuntner und meine wenigkeit
warum konnte es passieren, dass das turnier begonnen wurde, ohne vorher zu klären ob jugendliche teilnehmen dürfen?
wir haben uns in den letzten jahren immer wieder informiert und der ÖDV hat die teilnahme von jugendlichen an der quali immer untersagt (z.b. bei benjamin fasching und sascha frank). die entsprechende richtlinie ist noch immer öffentlich auf der homepage des ÖDV (unter
http://www.dartsverb...V.JUG.001.3.pdf im letzten absatz) abzurufen und lautet:
"Auf Grund einer Information des Weltverbandes ist bekannt zu geben, dass eine Berechtigung zum Einsatz im Nationalteam erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr besteht. Einsätze im Jugendnationalteam sind davon natürlich ausgenommen. Ausnahmen sind nach Rücksprache mit dem Weltverband in Einzelfällen möglich."
für den WDV bestand daher kein grund anzunehmen, dass diese richtlinie geandert wurde. wieso der ÖDV von dieser Regel abweicht, ohne seine landesverbände davon zu informieren musst du die funktionäre des ÖDV fragen. der WDV (in person des sportwartes stefan und mir) hat davon rein zufällig vom teambetreuer, der sich das wildcardturnier angeschaut hat, während die quali bereits gelaufen ist, erfahren und wir haben in der folge sofort versucht, eine für den betroffenen jugendlichen gute lösung zu finden, was ja auch gelungen sein dürfte.
wieso wird das ergebnis nicht auf der wdv-site veröffentlicht?
das ist ganz einfach: weil ich gestern nicht dazugekommen bin es rauf zu stellen und es erst heute mache...
gratuliere zu deiner leistung.
schade, dass es nicht gereicht hat.

danke, aber es ist ok, denn mit klitze hat der an diesem tag konstanteste spieler verdient gewonnen. und ich freue mich, dass ich im letzten spiel des tages mit meinem 3:2 gegen aaron dazu beitragen konnte, dass klitze diese möglichkeit bekommt.
lG.
Z.
edit: wen es interessiert: auf sbs6 unter http://www.sbs6.nl/w...ia=23901/page=1 werden gerade die semis und die finals des dutch open, dem teilnehmerreichsten turnier der bdo/wdf übertragen. die begegnungen lauten edwin max vs. stephen bunting, steve west vs. martin adams, deta headman vs. lisa ashton und karen lawman vs. trina gulliver
Dieser Beitrag wurde von zahi bearbeitet: 07. Februar 2010 - 13:48