Austrian Soccer Board: Sky und ORF - Austrian Soccer Board

Zum Inhalt wechseln

• 100 Seiten +
  • « Erste
  • 98
  • 99
  • 100
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Friends of ASB

digitaldruck.at

Sky und ORF

#1486 Mitglied ist offline   raumplaner 

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair
  • Gruppe: Members

Geschrieben 05. February 2012 - 11:26

Beitrag anzeigenL-Arginin HCL sagte am 04. February 2012 - 20:33:

Manchmal glaube ich du stellst dich absichtlich so, als würdest du nicht kapieren, was der andere meint! Gerade du als leidenschaftlicher medienkritiker und ORF Kritiker solltest wissen, das der gelernte Österreicher sich darüber im klaren ist, dass der ORF als gleicher angesehen wird... Aber bitte ignoriere es einfach, wahrscheinlich habe ich mich geirrt. Du hast völlig recht meine Aussage zu hinterfragen, da sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Bitte. Danke.

der orf hat's überlebt, dass der super-g in kitzbühel abgesagt wurde, der orf wird's überleben, wenn eines oder vielleicht sogar zwei bundesliga-livespiele abgesagt werden. ich glaub übrigens auch nicht, dass die deswegen gleich in panik geraten werden, noch dazu, wo sie dann ja die nachtragsspiele zur prime time übertragen dürfen**.

** ich gehe zumindest davon aus, dass das dann der fall sein wird.

ich find's halt nur mehr als kurios, wenn sich der rapid-trainer plötzlich vorm orf angac**, weil auch er anscheinend unterstellt, dass der platz am sonntag viel eher kommissioniert wird als am samstag. darüber kann man klagen, wenn's tatsächlich der fall sein wird.

hat man ein problem, im februar fußballspiele auzutragen, hätte man bereits bei der auslosung das maul aufmachen müssen - ist ja nicht so, dass man sonst so schüchtern ist, wenn's um konkrete spielplanwünsche geht.

Beitrag anzeigenL-Arginin HCL sagte am 04. February 2012 - 12:39:

Ich vermute mal, dass ihm eine Absage lieber ist, als auf so einem Platz zu spielen. Und wenn ich mir anschau was da schon für spiele angepfiffen wurden, nur weil ein paar Kameras die Bilder übertragen haben... Ja da finde ich die Aussage verständlich!

dann zähl mal ein paar bundesligaspiele auf, die nur deswegen stattgefunden haben, weil der orf übertragen hat.

Dieser Beitrag wurde von raumplaner bearbeitet: 05. February 2012 - 11:25

-----
Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011 - Weltkreispokalsieger 1944/45

Verkaufe "Looking for Eric" [Blu-Ray] - bei Interesse PM

ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#1487 Mitglied ist offline   L-Arginin HCL 

• Smartphoneposter

Geschrieben 05. February 2012 - 13:12

raumplaner sagte am 05. February 2012 - 11:26:

der orf hat's überlebt, dass der super-g in kitzbühel abgesagt wurde, der orf wird's überleben, wenn eines oder vielleicht sogar zwei bundesliga-livespiele abgesagt werden. ich glaub übrigens auch nicht, dass die deswegen gleich in panik geraten werden, noch dazu, wo sie dann ja die nachtragsspiele zur prime time übertragen dürfen**.

** ich gehe zumindest davon aus, dass das dann der fall sein wird.

ich find's halt nur mehr als kurios, wenn sich der rapid-trainer plötzlich vorm orf angac**, weil auch er anscheinend unterstellt, dass der platz am sonntag viel eher kommissioniert wird als am samstag. darüber kann man klagen, wenn's tatsächlich der fall sein wird.

hat man ein problem, im februar fußballspiele auzutragen, hätte man bereits bei der auslosung das maul aufmachen müssen - ist ja nicht so, dass man sonst so schüchtern ist, wenn's um konkrete spielplanwünsche geht.

dann zähl mal ein paar bundesligaspiele auf, die nur deswegen stattgefunden haben, weil der orf übertragen hat.

L-Arginin HCL sagte am 04. February 2012 - 20:33:

Manchmal glaube ich du stellst dich absichtlich so, als würdest du nicht kapieren, was der andere meint! Gerade du als leidenschaftlicher medienkritiker und ORF Kritiker solltest wissen, das der gelernte Österreicher sich darüber im klaren ist, dass der ORF als gleicher angesehen wird... Aber bitte ignoriere es einfach, wahrscheinlich habe ich mich geirrt. Du hast völlig recht meine Aussage zu hinterfragen, da sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Bitte. Danke.

Was verstehst denn daran nicht?

Dieser Beitrag wurde von L-Arginin HCL bearbeitet: 05. February 2012 - 13:14

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." Hornby, Nick.

#1488 Mitglied ist offline   OoK_PS 

• Konteradmiral a.D.
  • Gruppe: Moderator & Gremium

Geschrieben 05. February 2012 - 13:20

das nachtragsspiel käme sicher nicht zur prime time, sondern um ~18:30, weil man wohl nur auf einen CL-tag ausweichen kann.

außerdem, selbst wenn das spiel im März angesetzt wird, kann es da noch bitterkalt sein, so dass man nicht unbedingt um 20:30 anpfeifen sollte - sonst friert der rasen wieder ein.

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 05. February 2012 - 13:37

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:
"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"
http://austrianfootb....wordpress.com/

#1489 Mitglied ist offline   revo 

Geschrieben 05. February 2012 - 15:01

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 05. February 2012 - 13:20:

das nachtragsspiel käme sicher nicht zur prime time, sondern um ~18:30, weil man wohl nur auf einen CL-tag ausweichen kann.

außerdem, selbst wenn das spiel im März angesetzt wird, kann es da noch bitterkalt sein, so dass man nicht unbedingt um 20:30 anpfeifen sollte - sonst friert der rasen wieder ein.

Gilt das Übertragungsverbot eigentlich auch für EL-Termine?

Sollte etwas abgesagt werden, könnte ich mir einen angepeilten Termin Anfang März vorstellen. Wohl die Woche in der Salzburg sein Achtelfinal-Hinspiel austrägt. Im Februar macht das keinen Sinn neu anzusetzen. Irgendwann Anfang/Mitte März wird man es probieren. Solange kein Salzburg-Spiel betroffen ist, ist es auch egal da genug Ausweichtermine zur Verfügung stehen.
Wenn sich länger kein Termin finden lässt: Rapid und Neustadt sind beide nicht mehr im Cup vertreten. Dieser Termin könnte daher auch als Ersatztermin gewählt werden.
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#1490 Mitglied ist offline   OoK_PS 

• Konteradmiral a.D.

Geschrieben 05. February 2012 - 15:08

View Postrevo, on 05. February 2012 - 15:01, said:

Gilt das Übertragungsverbot eigentlich auch für EL-Termine?

nein, aber dann gibts das problem wieder, dass die beiden teams in der nächsten runde nur sonntags spielen dürften, daher wirds sicher am dienstag oder mittwoch sein. die liga will mwn. die struktur der anspielzeiten auch bei nachträgen einhalten, dh. 18:30 bzw. 20:30.

und zudem will man die tabelle nur so kurz wie nötig verzerrt lassen, d.h. die nachträge würden sicher vor dem cup gespielt, der ja erst mitte April angesetzt ist. der kalender lässt eigentlich dann nur spiele an CL-tagen zu: http://kassiesa.home...lendar2011.html

ich denke, man muss in den ersten beiden runden mit absagen rechnen, danach solls ja deutlich milder werden, betroffen wären da Neustadt - Rapid, Admira - Kapfenberg, Kapfenberg - Neustadt und Mattersburg - Ried. wobei in Mattersburg mwn. noch nie abgesagt wurde.
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:
"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"

#1491 Mitglied ist offline   revo 

Geschrieben 05. February 2012 - 15:17

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 05. February 2012 - 15:08:

nein, aber dann gibts das problem wieder, dass die beiden teams in der nächsten runde nur sonntags spielen dürften, daher wirds sicher am dienstag oder mittwoch sein. die liga will mwn. die struktur der anspielzeiten auch bei nachträgen einhalten, dh. 18:30 bzw. 20:30.

und zudem will man die tabelle nur so kurz wie nötig verzerrt lassen, d.h. die nachträge würden sicher vor dem cup gespielt, der ja erst mitte April angesetzt ist. der kalender lässt eigentlich dann nur spiele an CL-tagen zu: http://kassiesa.home...lendar2011.html

ich denke, man muss in den ersten beiden runden mit absagen rechnen, danach solls ja deutlich milder werden, betroffen wären da Neustadt - Rapid, Admira - Kapfenberg, Kapfenberg - Neustadt und Mattersburg - Ried. wobei in Mattersburg mwn. noch nie abgesagt wurde.

War auch nur eine theoretische Überlegung. Cuptermin ist nur wegen längerfristigen Absagen aufgetaucht in meinen Überlegungen. Von vornherein wird man nicht auf April verschieben, das ist klar. Denke aber nicht, dass man einen Ersatztermin vor dem Länderspiel festlegt.
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#1492 Mitglied ist offline   OoK_PS 

• Konteradmiral a.D.

Geschrieben 06. February 2012 - 15:59

schaut nur nach einer absage in der Südstadt aus:
http://www.upc.at/up...ntryId=14542830

dass sie in Innsbruck den schnee noch drauf lassen, ist eh kein fehler, denn der schützt den rasen vor den extremen temperaturen.

#1493 Mitglied ist offline   raumplaner 

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

Geschrieben 06. February 2012 - 16:31

wobei im austria-channel davon die rede war, wie schlecht der rasen im horr ist (da ausgetrocknet). optimale bedingungen wird man ohnehin nirgends haben.

andere frage: bis wann wird denn eigentlich immer entschieden, welches SA-18:30-spiel in HD übertragen wird?

Dieser Beitrag wurde von raumplaner bearbeitet: 06. February 2012 - 17:29

-----
Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011 - Weltkreispokalsieger 1944/45

Verkaufe "Looking for Eric" [Blu-Ray] - bei Interesse PM

ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#1494 Mitglied ist offline   HUJILU 

• der frühe vogel fängt den wurm

Geschrieben 06. February 2012 - 16:42

unser platz schaut echt schlimm aus, keine loecher oder so aber... einfach ausgetrocknet

WIR KOMMEN NICHT AUS MEKKA
WIR KOMMEN AUS BAHRAIN
WIR LEBEN IN DER MOLDAU
DAS WEISS DOCH JEDES SCHWAIN

Austria Wien
------------------------------------------------------
PUTA BILBAO & CR + MK keine von uns

Thema verteilen:

• 100 Seiten +
  • « Erste
  • 98
  • 99