Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Im hoffentlich nicht eintretenden Fall von akuter Erfolgslosigkeit könnte das Geschehen. Jedem anderen mit Wohnung, Wohnwagen oder Hotelzimmer aber auch. ;)

Für den Fall der Erfolglosigkeit dürfte unser lieber Sportdirektor Müller auch gleich seine Koffer packen.Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass M. seinen Wunschtrainer entlassen wird. (Eigentlich will ich mir das Ganze überhaupt nicht vorstellen.)

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für den Fall der Erfolglosigkeit dürfte unser lieber Sportdirektor Müller auch gleich seine Koffer packen.Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass M. seinen Wunschtrainer entlassen wird. (Eigentlich will ich mir das Ganze überhaupt nicht vorstellen.)

müller sagte doch, dass er seit jahren keinen kontakt mit ihm hatte und er muss ihn auch nicht entlassen, sondern einfach nur den vertrag auslaufen lassen, wenn das resultat nicht passt

um zum 1000x. lasst doch endlich diese anspielungen auf freunderlwirtschaft

hätte müller avdijaj geholt würden jetzt alle sagen: wow der nutzt seine schalker kontakte

jetzt holte er einen anderen von schalke, der einen ziemlich guten ruf bei schalke fans genießt, wenn man sich die kommentare auf fb durchliest und dann sudan alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

müller sagte doch, dass er seit jahren keinen kontakt mit ihm hatte und er muss ihn auch nicht entlassen, sondern einfach nur den vertrag auslaufen lassen, wenn das resultat nicht passt

um zum 1000x. lasst doch endlich diese anspielungen auf freunderlwirtschaft

hätte müller avdijaj geholt würden jetzt alle sagen: wow der nutzt seine schalker kontakte

jetzt holte er einen anderen von schalke, der einen ziemlich guten ruf bei schalke fans genießt, wenn man sich die kommentare auf fb durchliest und dann sudan alle

Das war wirklich keine Anspielung. (Ich kenne Müllers Aussagen bez.. Büskens.) Es könnte ja durchaus sein, dass es noch im Herbst miserabel läuft und irgendetwas passiert.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Mike Büskens: In der zweiten Mai-Hälfte wurde ich von Andreas Müller, der seit einiger Zeit Geschäftsführer Sport bei Rapid ist, gefragt, wie ich meine berufliche Zukunft sehe und ob ich mir ein Engagement bei Rapid vorstellen könnte.

Kam ja sehr überraschend, der freiwillige Barisic-Abgang. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kam ja sehr überraschend, der freiwillige Barisic-Abgang. :lol:

Das würde ich jetzt so nicht sagen, es wurde ja immer kommuniziert das es seitens des Vereins für alle Positionen immer Plan A, B, C etc gibt sollten sich Notwendigkeiten für Wechsel ergeben. Daher glaube ich eher das AM einfach mal den Markt "abgeklopft" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Kam ja sehr überraschend, der freiwillige Barisic-Abgang. :lol:

Also ehrlich gesagt war ich schon überrascht, dass Zoki Valencia und WAC als Trainer überlebt hat....

Das würde ich jetzt so nicht sagen, es wurde ja immer kommuniziert das es seitens des Vereins für alle Positionen immer Plan A, B, C etc gibt sollten sich Notwendigkeiten für Wechsel ergeben. Daher glaube ich eher das AM einfach mal den Markt "abgeklopft" hat.

So sehe ich das auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das würde ich jetzt so nicht sagen, es wurde ja immer kommuniziert das es seitens des Vereins für alle Positionen immer Plan A, B, C etc gibt sollten sich Notwendigkeiten für Wechsel ergeben. Daher glaube ich eher das AM einfach mal den Markt "abgeklopft" hat.

Alles andere wäre mMn. auch grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wenn der Büskens keine Lust auf Rapid gehabt hätte, dann wären wir wahrscheinlich noch mit ZB in die neue Saison gegangen. So würde ich das rauslesen.

Das denke ich nicht, dann wär ein anderer gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Interview von Büskens in der Kronen Zeitung. Rapid-Trainer Mike Büskens gibt Stangl nicht auf, setzt auf Joelinton und lässt die Kapitänsbinde kreisen

Das ist kein Wunschkonzert

Herr Büskens wie fällt nach drei Wochen bei Rapid Ihr erster Eindruck Ihres Teams aus? Positiv. Eine junge, willige Truppe, die auf engstem Raum Lösungen findet.

Aber? Aber es fehlt noch die letzte Konsequenz vor dem Tor. Das hat man beim 1:0 gegen Szombathely gesehen. Wir betreiben hohen Aufwand, aber haben den Türöffner noch nicht gefunden.

Wie wichtig und aussagekräftig sind diese Tests? Sehr, sie geben mir einen Überblick. Ich will jedem die Chance geben, sich zu präsentieren. Ich weiß, was wer geleistet hat. Aber für mich sind alle Spieler neu.

Und keinen haben Sie geholt. Die Transfers von Schösswendter, Malicsek und Joelinton wurden auch vor Ihrer Ära eingefädelt. Das stimmt, aber ich trage das ruhigen Gewissens mit. Der Verein hat ja einen Trainer gesucht, der die Philosophie des Klubs teilt.

Ein Sechser kommt noch der ungarische Wunschkandidat Adam Nagy wird es nicht, er geht zu Marseille oder Benfica Lissabon. Ja, er hat uns abgesagt. Aber es spricht für unser Scouting, dass wir ihn schon vor der EURO wollten. Das gilt auch für Traustason.

Erwarten Sie sonst noch Änderungen beim Kader? Abwarten. Wir haben derzeit 24 Spieler und vier Torhüter. Da haben wir einen guten Kampf ums Leiberl.

Vor allem mit fünf Innenverteidigern. Planen Sie mit Wöber gleich als Außenverteidiger statt Stangl? Er kann die Position spielen. Aber warum sollte ich damit planen?

Weil Stangl sich deklariert hat, zu Salzburg will. Wir kennen seine Begehrlichkeiten. Aber noch ist er Rapid-Spieler. So wird er auch behandelt. Wenn jemand ein schlechtes Jahr hat, beruft er sich schnell auf einen laufenden Vertrag. Und nach einer guten Saison soll ein Vertrag plötzlich nichts mehr wert sein? Das ist kein Wunschkonzert. Er verhält sich korrekt. Ich will jedem ins Gesicht schauen können. Respektvoller Umgang ist das Wichtigste.

Trug Stangl deshalb gegen Szombathely sogar die Kapitänsbinde? Nein. Wenn der Kapitän einmal draußen ist, dann lasse ich die Binde kreisen. Jeder soll diese Verantwortung einmal tragen.

Apropos Verantwortung: Joelinton ist erst 19, hat letzte Saison kaum gespielt wie soll er die Ladehemmung im Sturm beheben? Boyd kam auch von Dortmund II, ihn hat hier keiner gekannt und dann hat er getroffen wie ein König. Joelinton wird Zeit brauchen, aber er ist klar im Abschluss, gut zu Fuß, lenkt schon unser Pressing. Wir sehen in ihm ein irres Potenzial.

Das reicht, um einen Titel zu holen? Das ist ja die klare Vorgabe des Vereins.Ich bin kein Marktschreier. Aber ich kenne die Ansprüche bei Rapid. Wir wollen Salzburg ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.