Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Oder man schaut sich mal eine Zusammenfassung von den vergebenen Grosschancen von Beric bei Sturm an.

oder jene vom Kroaten ohne Namen in seiner ersten Saison bei Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

oder jene vom Kroaten ohne Namen in seiner ersten Saison bei Rapid

Ich hab mir zufällig grad ein paar Seiten aus einem 2008er Transfer Thread angeschaut. Da war nicht viel Positives über ihn zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Trotz alle dem war Beric seine Saison bei Sturm immer noch weit überzeugender als jene von Jelic bei uns.

Das heißt in Zukunft werden unsere Stürmer nur an Beric gemessen? Er muss zumindest gleichgut sein oder sogar besser weil sonst is er halt schlecht...?

Und wenn dann einer kommt der besser ist als Beric wird das der neue Gradmesser?

Wir sollten langsam mal verstehen das Beric die AUSNAHME ist/war - so einen findest net ständig und überall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das große Problem an der letzten Saison von Jelic sind ja nicht die zwei, drei Spiele, bei denen er ein paar 100% vergeben hat, sondern die meisten restlichen Partien, in denen das Spiel an ihm vorbei gelaufen ist. Würde mal behaupten, dass das weder bei einem Beric noch einem Jelavic in ihrer ersten Saison in Österreich so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Trotz alle dem war Beric seine Saison bei Sturm immer noch weit überzeugender als jene von Jelic bei uns.

Beric 35 Spiele 2711 Spielminuten 10 Tore

Jelic 27 Spiele 1408 Spielminuten 6 Tore

naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das heißt in Zukunft werden unsere Stürmer nur an Beric gemessen? Er muss zumindest gleichgut sein oder sogar besser weil sonst is er halt schlecht...?

Und wenn dann einer kommt der besser ist als Beric wird das der neue Gradmesser?

Wir sollten langsam mal verstehen das Beric die AUSNAHME ist/war - so einen findest net ständig und überall...

Man hat nach auch ähnliches nach dem Abgang von Maierhoffer gehört, dass sie schwer zu ersetzen sind. Und auch Jelavic war lange Zeit für viele der beste Stürmer in den letzten 20 Jahren. Danach kamen auch noch ein paar gute Stürmer, deren Abgang meistens ärgerlich war. Natürlich es es schwer einen Beric zu ersetzen, man kann sicher nicht erwarten, dass man dieses Loch sofort schließen kann bzw. ob man überhaupt mal wieder so einen kriegt. Nur muss man dann nicht zwangsläufig mit schlechten Leistungen wie Jelic sie leider hatte auf Dauer zufrieden sein.

Beric 35 Spiele 2711 Spielminuten 10 Tore

Jelic 27 Spiele 1408 Spielminuten 6 Tore

Die Assist sollte man halt auch nicht weg lassen. Bei Beric hatte man schon immer das Gefühl, dass der ein sehr guter Stürmer ist, auch wenn er ein Chancentod war. Bei Jelic hatte ich diesen Eindruck bislang nicht, nur im Frühjahr konnte man kurz hoffen.

Aber eventuell bringt die neue Saison auch einen verbesserten Jelic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das große Problem an der letzten Saison von Jelic sind ja nicht die zwei, drei Spiele, bei denen er ein paar 100% vergeben hat, sondern die meisten restlichen Partien, in denen das Spiel an ihm vorbei gelaufen ist. Würde mal behaupten, dass das weder bei einem Beric noch einem Jelavic in ihrer ersten Saison in Österreich so war.

Da gebe ich dir ja recht, ich bin ja auch nicht zu 100% zufrieden mit ihm, aber ich glaube er wird die Saison um einiges besser aussehen...

Ich hab halt bissl ein "Problem" damit wie ihn manche als absolut Blinden hinstellen und uns schon im Abstiegskampf sehen falls er 1er Stürmer ist und dann in Jubelgesänge ausbrechen bei einem YouTube Video von Pavlovic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kurze frühjahrliche Hoffen war halt auch gleich mal 1/3 seiner Ligaspielzeit.

wieviele Spiele waren es bis Altach? Danach war es stets dieselbe Unleistung wie über den gesamten Herbst hinweg.

btw. und ja, ich hab auch die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Ändert aber nichts daran, dass ein Stürmer mit Qualität her muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das große Problem an der letzten Saison von Jelic sind ja nicht die zwei, drei Spiele, bei denen er ein paar 100% vergeben hat, sondern die meisten restlichen Partien, in denen das Spiel an ihm vorbei gelaufen ist. Würde mal behaupten, dass das weder bei einem Beric noch einem Jelavic in ihrer ersten Saison in Österreich so war.

Genau so ist es.

Hier tun ja manche so, als käme die Kritik an Jelic komplett ungerechtfertigt. Dem ist ja nicht so - man erinnere sich an die Grafik aus dem Winter von abseits.at mit Torschussbeteiligungen bzw. Passbeteiligung. Da war Jelic abgeschlagen in beiden Bereichen am Schluss...dann hat er genau 4-5 bessere Spiele gemacht - und das war es mit der Herrlichkeit.

Jelic hat aus meiner Sicht leider sehr, sehr wenig gezeigt was darauf schließen lässt, dass nur "eine Kleinigkeit" fehlt. Eher wurde offensichtlich, dass er einfach nichts so wirklich gut kann.

Das heißt nicht, dass alles schlecht ist was er macht - aber wenn Jelic nicht gleich in mehreren Bereichen zulegt wird das nichts mehr bei Rapid.

Das kurze frühjahrliche Hoffen war halt auch gleich mal 1/3 seiner Ligaspielzeit.

Das waren 4 Spiele mit 328 Minuten

Bei 1.408 in der Bundesliga macht das weniger als 1/4.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das kurze frühjahrliche Hoffen war halt auch gleich mal 1/3 seiner Ligaspielzeit.

Das spricht jetzt nicht unbedingt für Jelic, wenn er 2/3 der Zeit eben fast gar nichts gezeigt hat. Wenn er kommende Saison einschlägt, dann habe ich kein Problem, dass ich mich geirrt habe. Aber mich kann sicher keiner überzeugen, dass die letzte Saison gut von ihm war oder man deshalb einen begründeten Verdacht auf eine massive Steigerung haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.