Die neue Rapid-Website


Dannyo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
...creating history...

robert sedlaczek, der unsere website ins wienerische übersetzte, hat gemeinsam mit dem karikaturisten martin czapka das buch "österreichisch fia fuaßboifäns" heraus gebracht.

dazu gibt es einen ORF tvthek beitrag (noch bis mittwoch 17:30 uhr abrufbar).

b5fe65badc.jpeg

"Torstanganbrunzer": Sedlaczek erklärt Fußball-Dialekt

09:55 Min.

"Bemmal, Lawal, Wuchtl" der österreichische Fußballjargon ist einmalig. In seinem neuen Buch Österreichisch fia Fuaßboifäns erklärt der Sprachwissenschafter Robert Sedlaczek Dialektbegriffe aus dem Fußball. Und der Zeichner Martin Czapka gibt so manchem derben Begriff noch eine spezielle Anstrich etwa dem Torstanganbrunzer.

http://tvthek.orf.at/program/heute-leben/4660213/heute-leben/12062795/Torstanganbrunzer-Sedlaczek-erklaert-Fussball-Dialekt/12062920

Sedlaczek_Fuassboi_1D_HR.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ist aber in diversen Buchhandlungen schon erhältlich, habs im Dezember beim Thalia gesehen

E: Empfehlung kann ich leider auch nicht abgeben, das einzige Exemplar das sie noch hatten war außen bemalt

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

same here, is eher peinlich würd ich mal behaupten.

Wieso peinlich? Werde sie zwar auch nie ansurfen, aber dass man die regionale Sprache als zusätzliche Option anbietet, ist doch vollkommen in Ordnung.

Edit: Peinlich ist es eigentlich nur, weil man es nicht mal halbwegs aktuell hält.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.