Sky Go Erste Liga zum Scheitern verurteilt?


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Interessanter Artikel von Laola1: http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-gescheitert-problemzonen-martin-scherb-trainer-ausbildung-liefering/page/111276-33-52-52-.html

Was ist eure Meinung, erneute Reform?

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten

1.) Zurück zum alten Format (1 Absteiger, 1 Relegation)

2.) 12er Liga (damals hat es nicht funktioniert, kein Wunder bei 3 Absteigern) mit 2 Absteigern od. 1 Absteiger, 1 Relegation.

In Finnland klappts ja auch mit der 12er Liga oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

16er-liga mit einer limitierten anzahl von amateurteams.

wollen die zweitligsten nicht, also sskm und viel spaß beim dauerabstiegskampf. dass mindestens zwei regionalligameister das recht haben müssen, aufzusteigen, ist für mich unumstößlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man könnte die Regionalligameister auch in einem Play-Off antreten lassen. Die ersten Zwei der drei Regionalligen (der Folgende falls der Erste oder Zweite auf den Aufstieg verzichtet oder die Lizenzauflagen nicht erfüllt) spielen sich den Aufstieg aus. Eine Sechser-Gruppe mit Heim- und Auswärtsspiel oder drei K.O.-Duelle (Erster RLx gg. Zweiter RLy, Erster RLy gg. Zweiter RLz, Erster RLz gg. Zweiter RLx) + eine Wildcard welche den Teilnehmer fürs Finale bestimmt (die Wildcard gibt es ja jetzt auch schon).

Auch könnte man die EL aufstocken und Amateurteams wieder zulassen. Die Amateurteams aber mit Auflagen was die Spieler angeht. Zum Beispiel müssen 5 Spieler U19 oder U21 sein und weitere 5 aus dem eigenen Nachwuchs kommen.. oder sowas in der Richtung.

Möglichkeiten für Reformen gäbe es mehr als genug wenn man sich wirklich ernsthaft damit auseinandersetzen will/würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also ich finde das aktuelle Format ist im Großen und Ganzen schon in Ordnung. Über den 2. Fix-Abstiegsplatz lässt sich natürlich diskutieren, aber ich persönlich seh ihn nicht so negativ, denn grundsätzlich ist es ein Witz, dass man als Meister in der Regionalliga nicht zwingend auch Aufsteiger ist. Die Probleme liegen meiner Meinung nach ganz wo anders, nämlich am mangelnden Stellenwert des österreichischen (!) Fußballs im Lande bzw. an mangelnden Strukturen bei einigen Klubs. Österreich zählt nach wie vor zu den "reichsten" sowie wirtschaftlich immer noch stärksten Nationen Europas, aber manche Fußballklubs selbst in der Bundesliga sind finanziell als auch infrastrukturell beinand wie Klubs aus dem tiefsten Ostblock.

Man sollte sich meiner Meinung nach viel eher die Frage stellen, warum es in einem Land wie Österreich Klubs gibt, die wirtschaftlich so komplett am Sand sind und warum manche Klubs in den Profiligen eine Infrastruktur haben, die jeder Beschreibung spottet. Warum kann man die Wirtschaft in Österreich nicht stärker in den Fußball einbinden (ich rede davon natürlich nicht von Red Bull oder solchen wahnwitzigen Aktionen, sondern von stinknormalem Sponsoring etc.) bzw. warum ist es in Österreich offenbar so schwer, einen wirtschaftlich gesunden Fußballklub auf die Beine stellen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

schon witzig, da findet sich unter zehn vereinen keiner, der sportlich abfällt - und plötzlich wird diese positive tatsache ein problem.

über was sollen wir denn dann jammern?

stell dir vor, hartberg und horn wären sieben punkte zurück, in der mitte hätte sich ein kleiner pulk gebildet und vorne wäre ein kleiner pulk.

dann würde darum gejammert, dass die liga bis auf den titelkampf unspannend sei.

nonaned kann immer über eine reform der liga diskutiert werden, dass die landesverbände natürlich massivst mitreden, darf halt auch nicht vergessen werden.

die jetzige situation kann man aus meiner sicht eh nur mit steigenden infrastrukturanforderungen lösen; die im endeffekt von der bundesliga über fördertöpfe wieder ausgeglichen werden.

dann können wir bis ins jahr 2100 formal zwei aufsteiger aus den regionalligen haben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

über was sollen wir denn dann jammern?

stell dir vor, hartberg und horn wären sieben punkte zurück, in der mitte hätte sich ein kleiner pulk gebildet und vorne wäre ein kleiner pulk.

dann würde darum gejammert, dass die liga bis auf den titelkampf unspannend sei.

da gebe ich dir natürlich vollinhaltlich recht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schon witzig, da findet sich unter zehn vereinen keiner, der sportlich abfällt - und plötzlich wird diese positive tatsache ein problem.

Ein typischer Raumplaner mal wieder ("ich bin dafür weil ihr dagegen seid"). Als ob sich irgendwer über die sportliche Ausgeglichenheit beklagen würde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Hauptproblem ist auf jeden fall die wertschätzung innerhalb österreichs. kein wunder, mit den teams kann man ja auch machen was man will (siehe salzburg, fck, vöst linz etc) das hat man bestimmt auch satt.

und um --13-- beizupflichten; das die regionalliga meister nicht fix aufsteigen können ist ja schon mal die erste verfehlung.

regionale sponsoren einzubinden wäre wichtig, jedoch ohne die möglichkeit gleich vereinsnamen und farbe vl. sogar standort ändern zu können. hierzu wäre eine nachhaltigkeits-reform notwendig. ich denke mit den immer strenger werdenen lizenzierungsbestimmungen sollte eine gewisse ernsthaftigkeit für sponsoren bereits geschaffen sein, diese benötigen jedoch auch eine entsprechende bühne um sich zu präsentieren (umsonst gibts ja bekanntlich nix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

schon witzig, da findet sich unter zehn vereinen keiner, der sportlich abfällt - und plötzlich wird diese positive tatsache ein problem.

natürlich. 30% Fluktuation ist natürlich förderlich und bringt die Vereine dazu auf die Jugend zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

EL abschaffen.

BL als einzige Profiliga mit 16 Vereinen. 2 Absteiger in die 3 RL, was aber nicht immer stattfinden würde, da wohl maximal 20 Vereine gewisse Standards für die Profiliga erreichen könnten. Falls doch, Playoff. 2 der 3 Meister steigen auf.

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@huji: für den einsatz der jugend, die noch nicht so weit ist um im wettkampfmodus bestehen zu können, gibt es amateurmannschaften. diese haben aber im regulären profifußball nichts verloren (natürlich auch liefering nicht).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.