Sky Go Erste Liga zum Scheitern verurteilt?


Recommended Posts

V.I.P.

Sicher richtig, aber in vielen zweiten Teams spielen ja ohnehin auch "Reservespieler" älteren Baujahres bzw. Spieler die sich etwa nach einer Verletzung wieder im Aufbau befinden. Aber war nur ein Vorschlag in die Richtung, auf der anderen Seite könnte ich mir schon auch die Wiederzulassung von Amateurmannschaften in der 2. Liga vorstellen. Begeistert wär ich da zwar nicht, aber wie man am FAC womöglich bald sieht ist die Gefahr sonst zu groß, dass die Liga in ein paar Jahren überspitzt formuliert fast nur noch aus "Farmteams" besteht.

das ist ja auch der grund, wieso sich die bundesligavereine nicht über liefering beschweren ;) zumindest jene, die sich noch in der allerhöchsten liga befinden.

wobei ich eine simple lösung des problems habe: die kooperationsspieler werden auf eine anzahl (maximal 3 spieler) und die wechsel von kooperationsverein zu stammverein werden auf die normalen transferzeiten reduziert.

dann kann sich keiner über wettbewerbsverzerrungen etc. aufregen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist ja auch der grund, wieso sich die bundesligavereine nicht über liefering beschweren ;) zumindest jene, die sich noch in der allerhöchsten liga befinden.

 

wobei ich eine simple lösung des problems habe: die kooperationsspieler werden auf eine anzahl (maximal 3 spieler) und die wechsel von kooperationsverein zu stammverein werden auf die normalen transferzeiten reduziert.

dann kann sich keiner über wettbewerbsverzerrungen etc. aufregen.

Also die Kooperationsregelung ganz auflassen und durch normale Leihen ersetzen. Naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also die Kooperationsregelung ganz auflassen und durch normale Leihen ersetzen. Naja

Naja, aber so blöd würd ich das auch gar nicht finden. Im Prinzip gehts ja darum, jungen Spielern Spielpraxis verschaffen zu können. Und sowas wäre ja auch auf Leihbasis möglich. Kooperationsklubs sind halt so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sicher nützlich und hilfreich für den "besseren" Klub der Kooperation, andererseits geht dadurch schon auch einiges an sportlichem Wettbewerb verloren. Sprich es gibt sicherlich einige Vorteile, aber halt auch einige Nachteile/negative Seiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

so wie es schon mal war :

zwei 12er Ligen mit Play off.

Die ersten acht von der Bundesliga spielen das Meister play off.

Die vier Letzten der Bundesliga spielen mit den vier Ersten der ersten Liga im mittleren play off um den Erhalt oder den Aufstieg in die Bundesliga.

Die letzten acht der ersten Liga spielen im Abstiegs play off. Davon steigen dann vier ab.

Regionalligen gibts nur mehr zwei, wovon dann die jeweils ersten beiden aufsteigen. Oder die ersten steigen fix auf und die zweiten spielen gegen den dritt und viertletzten des Abstiegsplayoffs Relegation.

Das wären auch genau 36 Runden für alle.

Dann vielleicht noch Punktehalbierung nach dem Grunddurchgang um die Spannung zu steigern.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso "naja"… ist doch wohl die einzig vernünftige Lösung.

Finde ich nicht. Von mir aus kann man die Zahl verringern oder die Amateure in einer nationalen Liga spielen lassen (sei es 2. Liga oder in einer eigenen Liga), aber einfach die Kooperationen auflassen und Amateure in Regionalligen spielen lassen, ist keine gute Lösung. Und sicher nicht die einzige "Vernünftige".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

so wie es schon mal war :

zwei 12er Ligen mit Play off.

Die ersten acht von der Bundesliga spielen das Meister play off.

Die vier Letzten der Bundesliga spielen mit den vier Ersten der ersten Liga im mittleren play off um den Erhalt oder den Aufstieg in die Bundesliga.

Die letzten acht der ersten Liga spielen im Abstiegs play off. Davon steigen dann vier ab.

Regionalligen gibts nur mehr zwei, wovon dann die jeweils ersten beiden aufsteigen. Oder die ersten steigen fix auf und die zweiten spielen gegen den dritt und viertletzten des Abstiegsplayoffs Relegation.

Das wären auch genau 36 Runden für alle.

Dann vielleicht noch Punktehalbierung nach dem Grunddurchgang um die Spannung zu steigern.

Eine Ligareform soll ja auch zu einer Verringerung der Spielrunden führen.

Die 36 sind im Winter nicht ideal, gerade in einem Land wie Österreich. 30-32 wäre wohl ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Ligareform soll ja auch zu einer Verringerung der Spielrunden führen.

Die 36 sind im Winter nicht ideal, gerade in einem Land wie Österreich. 30-32 wäre wohl ideal.

36 Runden finde ich schon ganz gut. Meiner Meinung nach könnte man ein Ganzjahressaison einführen.

Von März bis November durchgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Finde ich nicht. Von mir aus kann man die Zahl verringern oder die Amateure in einer nationalen Liga spielen lassen (sei es 2. Liga oder in einer eigenen Liga), aber einfach die Kooperationen auflassen und Amateure in Regionalligen spielen lassen, ist keine gute Lösung. Und sicher nicht die einzige "Vernünftige".

hab auch nichts von regionalliga geschrieben.

ich habe nur geschrieben, dass die kooperation auf einige spieler eingeschränkt wird bzw. in normale leihen umgewandelt wird.

dann haben wir einen fairen wettbewerb zumindest unter den vereinen der zweiten liga.

[aber, onkel didi wird schon den richtigen anwalt finden, damit diese regelung umgehen werden kann.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

hab auch nichts von regionalliga geschrieben.

ich habe nur geschrieben, dass die kooperation auf einige spieler eingeschränkt wird bzw. in normale leihen umgewandelt wird.

dann haben wir einen fairen wettbewerb zumindest unter den vereinen der zweiten liga.

[aber, onkel didi wird schon den richtigen anwalt finden, damit diese regelung umgehen werden kann.]

Ah geh, der Wettbewerb in der 2ten Liga ist ja komplett wurscht solange die Großvereine ihre Spieler ausbilden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hab auch nichts von regionalliga geschrieben.

ich habe nur geschrieben, dass die kooperation auf einige spieler eingeschränkt wird bzw. in normale leihen umgewandelt wird.

dann haben wir einen fairen wettbewerb zumindest unter den vereinen der zweiten liga.

 

 

[aber, onkel didi wird schon den richtigen anwalt finden, damit diese regelung umgehen werden kann.]

Wenn es normale Leihen sind, ist es keine Kooperation. Und Amateurmannschaften spielen nun mal in der RL, also ist das der Umkehrschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.