Sky Go Erste Liga zum Scheitern verurteilt?


Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Der Artikel öffnet einem wirklich die Augen, als Ausbildungsliga gedacht liegt der Altersdurchschnitt höher als in der Bundesliga weil keiner ein Risiko eingehen will wegen den 2 Absteigern und der einzige Verein der wirklich auf Junge setzt und das überproportional darf nicht aufsteigen.

Insofern kann man getrost sagen das das aktuelle Format gescheitert ist.

Bin gespannt wie es weitergeht, Das aktuelle Format geht ja bis 2018, ob man das wirklich so durchdrücken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

EL abschaffen.

BL als einzige Profiliga mit 16 Vereinen. 2 Absteiger in die 3 RL, was aber nicht immer stattfinden würde, da wohl maximal 20 Vereine gewisse Standards für die Profiliga erreichen könnten. Falls doch, Playoff. 2 der 3 Meister steigen auf.

da wird die luft halt noch dünner, wenn's plötzlich nur mehr 16 mannschaften sind und es jetzt schon so gemein ist, dass sich von 20 (oder 19, liefering) 2 vereine verabschieden müssen.

wenn man wirklich vielen spielern ein aktives betätigungsfeld geben will (und es gibt jedes jahr sehr viele absolventen unserer akademien), dann muss ich die zahl der profivereine erhöhen, nicht senken.

PS: das fernsehen macht bei dieser rechnung halt wahrscheinlich nicht mit, zumindest an einer größeren zweiten liga haben die logischerweise kein gleichwertiges interesse.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was die aktuellen zweitligisten am liebsten hätten:

- zehnerliga

- nur ein absteiger, maximal ein zweiter via relegation

- keine amateurteams

tja, nur kann man sich im leben halt selten nur die rosinen herauspicken. dass man mit dem sturen festhalten an der zehnerliga, damit man das TV-geld ja nicht an mehr vereine aufteilen muss, jetzt ein solches abstiegsfiasko hat, ist durchaus belustigend. ich bin sogar der meinung, dass jeder der drei regionalligameister das recht haben müsste, direkt aufzusteigen.

mich würde ja interessieren, wie sich die vielen englischen runden finanziell auswirken. kann mir keiner erzählen, dass man mit den unzähligen dienstagsterminen, die eben der zehnerliga geschuldet sind, gewinn macht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

da wird die luft halt noch dünner, wenn's plötzlich nur mehr 16 mannschaften sind und es jetzt schon so gemein ist, dass sich von 20 (oder 19, liefering) 2 vereine verabschieden müssen.

wenn man wirklich vielen spielern ein aktives betätigungsfeld geben will (und es gibt jedes jahr sehr viele absolventen unserer akademien), dann muss ich die zahl der profivereine erhöhen, nicht senken.

Naja, ist es das Ziel, dass jeder Absolvent automatisch einen Kaderplatz in der Bundesliga bekommt?? Dann können wir auch gleich ein AMS-Fussball Team in die Liga integrieren, wo sich jeder arbeitslose Kicker präsentieren darf. FC AMS :D

Durch eine größere Liga und den schon oft geforderten Infrastruktur-Vorausetzungen schließt sich die Liga mit der Zeit etwas von selbst und der Druck auf kleinere Vereine in der Profiliga, sinkt. Sprich es ist mehr Luft für die eigene Jugend vorhanden. Leider passiert das nur öfters, wenn kein Geld vorhanden ist.

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja, ist es das Ziel, dass jeder Absolvent automatisch einen Kaderplatz in der Bundesliga bekommt?? Dann können wir auch gleich ein AMS-Fussball Team in die Liga integrieren, wo sich jeder arbeitslose Kicker präsentieren darf. FC AMS :D.

interessanter als liefering wäre es sicher. und wertvoller für den österreichischen fußball erst recht.

aber wenn du in einer 16er-liga jene mannschaften wegrechnest, die um einen uefa-cup-platz spielen und deswegen nicht auf die jugend setzen können (angeblich, ich glaube ja nicht daran, man kann gute jugendspieler immer einsetzen, wenn man nur will) und jene, die gegen den abstieg spielen, dann bleibt halt wieder nicht viel übrig.

und man darf halt nicht vergessen: aktuell fällt man von liga 1 in liga 2 wirtschaftlich relativ weich, man bekommt tv-gelder und tv-präsenz, man ist nicht völlig weg von der nationalen bildfläche. von liga 1 in eine regionalliga, puh, das ist schon heftig. da ist dann die abstiegsfrage schon eine echte schicksalsfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und man darf halt nicht vergessen: aktuell fällt man von liga 1 in liga 2 wirtschaftlich relativ weich, man bekommt tv-gelder und tv-präsenz, man ist nicht völlig weg von der nationalen bildfläche. von liga 1 in eine regionalliga, puh, das ist schon heftig. da ist dann die abstiegsfrage schon eine echte schicksalsfrage.

jetzt hör doch auf die ganze scheiß situation sooo schön zu reden...was fällt denn dir ein!!!einseinself

ich freu mich schon darauf, wenn @ook und co wegen den zuschauerzahlen beim burgenland derby zwischen ritzing und parndorf herumweinen bzw. beim heißen duell ritzing gegen wattens; die jahre darauf, wenn man seekirchen/neumarkt begrüßen darf.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

was die aktuellen zweitligisten am liebsten hätten:

Wer sagt das? Die dringlichste Bitte zumindest des LASK ist es, endlich Spiele am Samstag austragen zu dürfen.

Ich gebe dir absolut Recht, dass jeder Regionalliga-Meister fix aufsteigen muss laut meinem Sportverständnis. Wenn man das lösen will, kommt man an einer Aufstockung nicht vorbei. Die ganzen Amas von Salzburg, Austria und Rapid brauche ich in der 2. Liga allerdings nicht, die können sich getrost brausen gehen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer sagt das? Die dringlichste Bitte zumindest des LASK ist es, endlich Spiele am Samstag austragen zu dürfen.

@ook glaubt im endeffekt alles zu wissen, tut dies jedoch nicht. woher auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wer sagt das? Die dringlichste Bitte zumindest des LASK ist es, endlich Spiele am Samstag austragen zu dürfen.

diverse vereinsverantwortliche, u.a. Nagl von Lustenau. erst letzte woche bei talk und Tore.

@samstagsspiele:

da gibt dann halt kein TV-geld und keine TV-präsenz für die sponsoren. es ist eben alles ein kompromiss.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

vieles stimmt halt so nicht. die anzahl der vereine im abstiegskampf würde sich um keinen einzigen verringern, bei nur einem absteiger. einzig das ergebnis am ende der saison würde für einen klub positiver aussehen. in den abstiegskampf wären trotzdem alle 7 klubs nach wie vor verwickelt.

man sollte endlich aufhören die gründe für die sportlichen unzulänglichkeiten der klubs in dingen zu suchen, welche damit nichts zu tun haben.

abgesehen davon gefällt mir gerade der spannende abstiegskampf sehr gut und macht diese liga für mich attraktiver, auch wenn der für die vereine natürlich nicht so lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jetzt hör doch auf die ganze scheiß situation sooo schön zu reden...was fällt denn dir ein!!!einseinself

ich freu mich schon darauf, wenn @ook und co wegen den zuschauerzahlen beim burgenland derby zwischen ritzing und parndorf herumweinen bzw. beim heißen duell ritzing gegen wattens; die jahre darauf, wenn man seekirchen/neumarkt begrüßen darf.

:ratlos: ?

vieles stimmt halt so nicht. die anzahl der vereine im abstiegskampf würde sich um keinen einzigen verringern, bei nur einem absteiger. einzig das ergebnis am ende der saison würde für einen klub positiver aussehen. in den abstiegskampf wären trotzdem alle 7 klubs nach wie vor verwickelt.

man sollte endlich aufhören die gründe für die sportlichen unzulänglichkeiten der klubs in dingen zu suchen, welche damit nichts zu tun haben.

Man sollte endlich mal aufhören, strukturelle Probleme immer nur als sportliche Unzulänglichkeiten der jew. Vereine darzustellen. Wer nicht einsehen kann/will, dass 2 Fixabsteiger bei 10 Vereinen einer zuviel sind, der sollte besser nichts zu diesem Thema sagen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:ratlos: ?

Man sollte endlich mal aufhören, strukturelle Probleme immer nur als sportliche Unzulänglichkeiten der jew. Vereine darzustellen. Wer nicht einsehen kann/will, dass 2 Fixabsteiger bei 10 Vereinen einer zuviel sind, der sollte besser nichts zu diesem Thema sagen.

? :ratlos:

Welcher Klub wäre denn nicht mehr in den Abstiegskampf verwickelt? :ears:

Im übrigen: Ob ich mich an einer Diskussion beteilige kannst du getrost mir überlassen. Dazu brauche ich von dir keinen Rat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Diskussion, die du anstrebst (einfach nur die derzeitige Tabelle hernehmen und irgendwelche willkürlichen Abstiegskampfgrenzen einführen um dann mit dem Finger auf die Verein zu zeigen, die wiedermal selber schuld sein müssen) ist mir zu mühsam/deppert. Aber wenn deine Argumentation logisch zu Ende denken würdest, dann müsstest eigentlich 3 Fixabsteiger fordern, denn dann wäre das RL Aufstiegsproblem endlich gelöst und scheinbar macht's ja eh keinen Unterschied, ob man einen oder mehrere Absteiger hat.

P.S. Interessant ist in diesem Zusammenhang wohl auch, dass anscheinend immer alle anderen Vereine selber schuld sind, ausser die Admira, denn deren Probleme werden offenba durch irgendwelche dunklen, externen Mächte verursacht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

diverse vereinsverantwortliche, u.a. Nagl von Lustenau. erst letzte woche bei talk und Tore.

@samstagsspiele:

da gibt dann halt kein TV-geld und keine TV-präsenz für die sponsoren. es ist eben alles ein kompromiss.

Es wäre auch Sonntag ok. Das mit dem TV-Geld ist ein Killer-Argument, das ich nicht ganz einsehe. Wenn man sich an einen Tisch setzen würde könnte man sicher das Arrangement 1. und 2. Liga so treffen, dass es nicht immer am Freitag 20:30 das Topspiel der 2. Liga geben müsste, das keine Sau interessiert. Nur will halt keiner ernsthaft drüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.