Protestbrief


Protestbrief  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The cake is a lie

Ich begrüße es, wenn Fans sich konstruktiv am Verein beteiligen, aber der Brief erfüllt leider einige Klischees.

Er trifft konkrete Aussagen aufgrund von subjektiven Empfindungen. Ich finde, die Mißstände sollten genereller aufgeführt werden und der Verein um eine Lösung gebeten werden - aber nicht gleich Forderungen der Marke "das und das musst du so und so ändern"!

Wäre mMn eine vernünftigere Gesprächsbasis.

Ein Beispiel:

Anstatt zu sagen "der Trainer muss raus, seid ihr zu dumm das zu erkennen", sollte man etwas in der Art formulieren "aufgrund der nun seit geraumer Zeit anhaltenden sportlichen Erfolglosigkeit, muss ein Signal gesetzt werden anstatt ständiger Alibi-Lösungen!" ... das überlässt dem Verein das Handeln und ist einfach diplomatischer - auch wenn es am Ende auf das Selbe hinauslaufen dürfte. ^^

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Fein Herr Professor

Was daran ist falsch, abgesehen vom "Tippfehler" bzw was ist "peinlich"?

Zugegeben, es ist in der Emotion entstanden und im Stil einer Stammtischdiskussion verfasst. Ich habe tatsächlich ein Mail für den Spam Ordner bzw Papierkorb des Vereins verfasst und abgeschickt. In weit moderaterer Form, das habe ich aber mehrfach hier schon festgehalten. Aber du hast ja schon zu Beginn aufgehört zu lesen, sonst wäre es dir vielleicht aufgefallen...

Also, was genau stört dich, ist unrichtig am Inhalt dieses Textes ? Man kann ja über alles diskutieren

da ich annehme, daß dein mail einen zweck erfüllen soll, ist daran eigentlich alles falsch. das beginnt schon damit, daß ein e-mail eines einzelkämpfers wertlos wie der baumgartner ist. oder erwartest du wirklich, daß ein herr kraetschmer zwischen budgetplanung, presseterminen und vertragsverhandlungen eine solche aneinanderreihung von polemischen wortspenden liest ? wenns dir wirklich so ein anliegen ist, dann organisiere so viele unzufriedene mitglieder, abonnenten und stadionbesucher wie möglich dafür. mit einem hingerotzen mail wirst schon einmal grundsätzlich nix erreichen. schade um die zeit.

wenn du dann mal soweit bist, dann arbeite an der formulierung, der satzstellung und der rechtschreibung. es tut mir leid, aber dein mail erfüllt jedes klischee des pöbelnden fußballplatzprolos. auch wenn du es in der offiziellen version offenbar abgeändert hast. da hättest genauso nach dem 6.bier zum stadion fahren und das dem mk entgegengrölen können. da hätte er es wenigstens hören müssen.

nimms bitte nicht persönlich, aber für mails bzw. stellungnahmen in dieser form von "szeneleuten" haben sich die meisten in der vergangenheit genug genieren dürfen. und sowas nimmt doch auch kein entscheidungsträger ernst.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Danke für die vielen Reaktionen. waren eine gute Hilfe, über dieses Thema in aller Ruhe nochmal nachzudenken.

Die idee, in einer gemeinsamen aktion, dem Verein ne Mail zu schicken, resultierte in erster Linie aus (inzwischen) purer Verzweiflung, weil trotz all dem Hoffen und den Erwartungen, das es aufwärts gehen muss, weiterhin kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.

Natürlich kann man sagen, das daß ende noch nicht erreicht ist, unterm strich geht es einem Fan wie mir, und vielen anderen, einfach an die Nieren, solch eine saison miterleben zu müssen, und nach einem kurzen Hoch jedesmal wieder nen tritt in die eier zu bekommen.

Ich werde auch weiterhin zu den Veilchen stehen, das ist mein verein, und das schon seit einigen Jahrzehnten, auch wenn es einem dieses Jahr nicht leicht gemacht wird.

Da sind eben "Hilfeschreie" , wie der beim erstellen dieses Postings ein verzweifelter Versuch, Frust abzulassen. Auch wenn man schlussendlich akzeptieren muss, das es nix bringt.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da ich annehme, daß dein mail einen zweck erfüllen soll, ist daran eigentlich alles falsch. das beginnt schon damit, daß ein e-mail eines einzelkämpfers wertlos wie der baumgartner ist. oder erwartest du wirklich, daß ein herr kraetschmer zwischen budgetplanung, presseterminen und vertragsverhandlungen eine solche aneinanderreihung von polemischen wortspenden liest ? wenns dir wirklich so ein anliegen ist, dann organisiere so viele unzufriedene mitglieder, abonnenten und stadionbesucher wie möglich dafür. mit einem hingerotzen mail wirst schon einmal grundsätzlich nix erreichen. schade um die zeit.

wenn du dann mal soweit bist, dann arbeite an der formulierung, der satzstellung und der rechtschreibung. es tut mir leid, aber dein mail erfüllt jedes klischee des pöbelnden fußballplatzprolos. auch wenn du es in der offiziellen version offenbar abgeändert hast. da hättest genauso nach dem 6.bier zum stadion fahren und das dem mk entgegengrölen können. da hätte er es wenigstens hören müssen.

nimms bitte nicht persönlich, aber für mails bzw. stellungnahmen in dieser form von "szeneleuten" haben sich die meisten in der vergangenheit genug genieren dürfen. und sowas nimmt doch auch kein entscheidungsträger ernst.

Ich bin kein "Szenefan" oder sonst was, ich kann auch behaupten relativ gebildet zu sein...aber ich bin, und das war ich schon lange nicht mehr, sowas von angefressen und agressiv auf unseren Vorstand, der fahrlässig und untätig zuschaut, wie die EL zum dritten Mal in 4 Saisonen den Bach runtergeht.

Ich verstehe es einfach nicht, warum und worauf gewartet wird...was steckt dahinter ?? SIe können doch nicht im Ernst darauf warten, hoffen, dass irgendwann eine Siegesserie kommt. JEDER muss sehen ,dass es so nicht weitergeht.

Ich kapier es einfach nicht...ich habe nach dem WAC Debakel gedacht, das MUSS es gewesen sein...schlimmer gehts nicht.

Ich habe nach der Bankrotterklärung gg Wr Neustadt gedacht, also JETZT müssen sie handeln...nach dem Sturm Spiel, nach dem Admira Spiel...und jedesmal bin ich fassungslos dagesessen als ich dann die Interviews und Kommentare von Kraetschmer und Co gelesen und gehört habe, die geradezu so getan haben, als wäre eine Trainerablöse das absurdeste, das sie jemals gehört hätten.

Sorry, ich bin "gemässigt" aber langsam geht mir , wie man so schön sagt, "Des Gimpfte auf"...

Mich hats in der Südstadt fast zerrissen, zuerst bei der desaströsen ersten Halbzeit nach dem x-ten Wiedergutmachungsgelaber , dann nach dem Ausgleich durch Katzer...wenn ich gewisse Spieler schon sehe, wie sie gleich nach Anpfiff die Bälle zurück zum Lindner schaufeln, querspielen, wie ihnen Bälle wegspringen...wie gesagt. Mich zreissts dabei langsam. Und dann kommt halt dieser Text heraus und emotional hab ich mich dabei so gefühlt, als hätte ich ihn nach 6 Bier dem MG entgegengebrüllt, vielleicht hätte mir das auch gut getan *gg...vielleicht würd er dann sein Genuschel überdenken von einem Trainer, der sowieso machen kann was er will und Pleiten einfahren kann das es nur so tuscht...

So ich schreib mich eh schon wieder in einen Wirbel...drum hör ich wieder auf *g

Nix für ungut

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich bin kein "Szenefan" oder sonst was, ich kann auch behaupten relativ gebildet zu sein...aber ich bin, und das war ich schon lange nicht mehr, sowas von angefressen und agressiv auf unseren Vorstand, der fahrlässig und untätig zuschaut, wie die EL zum dritten Mal in 4 Saisonen den Bach runtergeht.

Ich verstehe es einfach nicht, warum und worauf gewartet wird...was steckt dahinter ?? SIe können doch nicht im Ernst darauf warten, hoffen, dass irgendwann eine Siegesserie kommt. JEDER muss sehen ,dass es so nicht weitergeht.

Ich kapier es einfach nicht...ich habe nach dem WAC Debakel gedacht, das MUSS es gewesen sein...schlimmer gehts nicht.

Ich habe nach der Bankrotterklärung gg Wr Neustadt gedacht, also JETZT müssen sie handeln...nach dem Sturm Spiel, nach dem Admira Spiel...und jedesmal bin ich fassungslos dagesessen als ich dann die Interviews und Kommentare von Kraetschmer und Co gelesen und gehört habe, die geradezu so getan haben, als wäre eine Trainerablöse das absurdeste, das sie jemals gehört hätten.

Sorry, ich bin "gemässigt" aber langsam geht mir , wie man so schön sagt, "Des Gimpfte auf"...

Mich hats in der Südstadt fast zerrissen, zuerst bei der desaströsen ersten Halbzeit nach dem x-ten Wiedergutmachungsgelaber , dann nach dem Ausgleich durch Katzer...wenn ich gewisse Spieler schon sehe, wie sie gleich nach Anpfiff die Bälle zurück zum Lindner schaufeln, querspielen, wie ihnen Bälle wegspringen...wie gesagt. Mich zreissts dabei langsam. Und dann kommt halt dieser Text heraus und emotional hab ich mich dabei so gefühlt, als hätte ich ihn nach 6 Bier dem MG entgegengebrüllt, vielleicht hätte mir das auch gut getan *gg...vielleicht würd er dann sein Genuschel überdenken von einem Trainer, der sowieso machen kann was er will und Pleiten einfahren kann das es nur so tuscht...

So ich schreib mich eh schon wieder in einen Wirbel...drum hör ich wieder auf *g

Nix für ungut

alles nachvollziehbar. mir und allen anderen veilchen im stadion gehts genauso. ich denk mir langsam bei jedem rückpass auf den heinzi, daß es jetzt hoffentlich keinen platzsturm gibt. der gruselkick ist schon viel zu lange nicht anzuschauen. und wenn der ah, gerdschi baumgartinger, ah....nach dem spiel ah ah zufrieden ist ah.....dann könnte ich zum mörder werden. ;)

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so eine aktion hat mmn ja auch nicht den sinn, mit den verantwortlichen in eine

(direkte) kommunikation zu treten. darüberhinaus ist der vorstand freilich auch

nicht "verpflichtet" zu antworten / reagiern.

ich würde sowas der kategorie "stimme des volkes" bzw. "wink mit dem zaun-

pfahl" zuordnen. und wenn so ein "hilferuf" eine kritische größe an absendern

erreicht, fällt es unseren entscheidungsträgern auch nicht mehr sooo einfach,

diese stimme zu ignorieren...

das der (gemeine) fan keinen anspruch auf mitbestimmung hat, braucht wohl

nicht erwähnt werden!

darum werde ich auch ein paar zeilen an den club schicken, allerdings unter

dem motte: weniger (text) ist mehr...

fakten die man nicht verleugnen kann:

entwicklung-zuschauerschnitt

2014/15 (rumpfjahr)

FK Austria Wien 83.981 6.998 -14,8%

2013/2014

FK Austria Wien 147.800 8.211 -14,3%

2012/2013 (meisterjahr)

FK Austria Wien 172.462 9.581 16,5%

tabelle (sechster platz!!! punkteschnitt: 1,32 - erzielte treffer / spiel: 1,44 = bekommene tore)

6 trend_no.png 25 8 9 8 36 : 36 0 33

alle "gefühlten eindrücke" (kein system, fehlende spielkultur, schlechte

transfers, trainer hat keine anbindung an die mannschaft, etc.) braucht

es angesichts der o. a. "echt-daten" überhaupt nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe negativ gestimmt.

Warum?

Möglicherweise brächte es mehr, wenn jeder nach seiner Art und Weise, seinem Schreibstil und seiner momentanen emotionalen Situation in die Tasten hämmert.

Standardisierte Briefe die verfasst werden und dann von 100en abgeschickt werden halt ich für nicht sonderlich interessant für den Verein.

Wenn allerdings jeder der möchte seinem Unmut in seinen Worte (egal ob höflich, analytisch, emotional) Ausdruck verleiht könnte das doch etwas mehr Eindruck machen.

Auch wenn ich für meine Aussage mit nassen Fetzen und der Red-Bull-Keule erschlagen werde:

Wir sind Kunden des FK Austria Wien (natürlich emotional mehr damit verbunden und leider/zum GLück auch nicht in der Lage auf ein anderes Produkt zu wechseln).

Das Produkt (der gebotene Fußball) ist momentan kaputt.

Warum soll man (egal ob Experte, Abo-Besitzer seit 104 Jahren oder "I geh gern Fuaßboi schaun"-Besucher) sich da nicht beschweren dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habe negativ gestimmt.

Warum?

Möglicherweise brächte es mehr, wenn jeder nach seiner Art und Weise, seinem Schreibstil und seiner momentanen emotionalen Situation in die Tasten hämmert.

Standardisierte Briefe die verfasst werden und dann von 100en abgeschickt werden halt ich für nicht sonderlich interessant für den Verein.

Wenn allerdings jeder der möchte seinem Unmut in seinen Worte (egal ob höflich, analytisch, emotional) Ausdruck verleiht könnte das doch etwas mehr Eindruck machen.

Auch wenn ich für meine Aussage mit nassen Fetzen und der Red-Bull-Keule erschlagen werde:

Wir sind Kunden des FK Austria Wien (natürlich emotional mehr damit verbunden und leider/zum GLück auch nicht in der Lage auf ein anderes Produkt zu wechseln).

Das Produkt (der gebotene Fußball) ist momentan kaputt.

Warum soll man (egal ob Experte, Abo-Besitzer seit 104 Jahren oder "I geh gern Fuaßboi schaun"-Besucher) sich da nicht beschweren dürfen?

Weil du als Kunde die Leistung bekommst die vereinbart wurde! Die Qualität des Spieles oder einen Tabellenplatz etc. hast du nicht gekauft... lediglich das du ins Stadion darfst ;-) Und wenn du mit dem Produkt nicht einverstanden bist.... kannst du nur zur Konkurrenz gehen...... :D

Ist natürlich nicht ernst gemeint.

Ich denke schon, dass es Sinn macht, wenn man zusammen eine durchdachte Aktion plant um einfach den Druck zu erhöhen.

Diese sollte aber kein Schnellschuß sein, gut organisiert, eine einfache Botschaft und schmerzen muss es..........

Also zb ein komplett leere Ost und West Tribune....

Jeder Brief ist zwar nett, bringt aber keinen Druck, und den Inhalt kennen die Herrschaften bestens (Punkteschnitt, Zuschauerschnitt, etc.).

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also zb ein komplett leere Ost und West Tribune....

Jeder Brief ist zwar nett, bringt aber keinen Druck, und den Inhalt kennen die Herrschaften bestens (Punkteschnitt, Zuschauerschnitt, etc.).

naja, wenn der mailordner übergeht, ist das schon eine botschaft, und sie müssen sich trotzdem jedes mail

einmal "ansehen", sonst rutscht ihnen vielleicht was durch... kann aber auch mit einer leeren tribüne SEHR

gut leben - nichts tun ist für mich allerdings keine option!

mir ist jedes zivilisierte mittel recht ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil du als Kunde die Leistung bekommst die vereinbart wurde! Die Qualität des Spieles oder einen Tabellenplatz etc. hast du nicht gekauft... lediglich das du ins Stadion darfst ;-) Und wenn du mit dem Produkt nicht einverstanden bist.... kannst du nur zur Konkurrenz gehen...... :D...

Liebe Verantwortliche!

Nachdem ich mir auf "sezte beliebiges Internetkaufhaus ein" die Bewertungen der letzten Jahre durchgesehen habe war ich der Überzeugung mir ihrem Verein die richtige Wahl getroffen zu haben.

Leider musste ich in den letzten 18 Monaten feststellen, dass die dargebotene Qualität nicht den versprochenen Leistungen entspricht!

Ich möchte daher vom Entschluss, mein Herz an diesen Verein zu binden zurücktreten und ersuche sie, mir eingezahlte Blut, Schweiß und Tränen auf den ml rückzuerstatten.

MfG

:D

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wenn man ein konkretes Anliegen (Trainer raus) damit bezweckt hilft ein Protest vielleicht.

Wenn man nur seinen Unmut kund tun will (Alle schuldig, alle raus) wohl eher nicht - keiner im Verein ist zufrieden.

Laut MK gegen die Mailboxes sowieso regelmäßig über vor allem wenn die Fans Scheiße bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Denke schon, das sich die Verantwortlichen sehr wohl über den Ernst der Lage bewusst sind.

Nur ist die Angst vor einem neuerlichen Flop bei der Trainerbestellung so gross ist,das man

GB leider bis Saisonende weitermachen lässt. Wenns NB und Gager nicht gegeben hätte

wäre GB schon im Herbst kein Thema mehr gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.