Protestbrief


Protestbrief  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Also..., wenn man schon so einen Protestbrief schreibt, dann sollte auch alles stimmen und/oder keine Personen persönlich oder gar untergriffig angreifen. Das gibt dem Empfänger leicht die Möglichkeit geben, vom eigentlichen Grund des Briefes abzulenken.

Falsch z.B. ist, dass man nur einen neuen Stürmer hat.

Falsch ist auch, dass Wohlfahrt gefällt, was er zu sehen bekommt. Hat er nie gesagt.

Des weiteren, glaubst Du wirklich, dass man ernsthaft auf den Brief eingeht, wo Funktionäre beschimpft werden, ihnen Sachen vorgeworfen werden, die sie natürlich mit Leichtigkeit abstreiten werden?

Wenn Du schon ernsthaft eine Reaktion willst, dann bleib zu 100% bei den Fakten, oder bleib oberflächlicher.

z.B.;

Deinen Protestbrief nimmt Dir ein MK auseinander ohne auch nur in kleinster Weise auf den Inhalt einzugehen.

Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, ist es in dieser Form nicht (!) als Protestbrief an den Verein gedacht. Der eigentliche Protest (mein) Mail wurde anders formuliert und hat auch keine Spielernamen im Text (zB)

Ich habe nicht geschrieben, dass wir nur einen Stürmer haben, sondern geholt haben....der Kapfenberger wird wohl diese Saison kein Spiel mehr bestreiten, im Sommer wäre er ablösefrei gewesen ^^ (das als Ergänzung, ob die Verletzung jetzt wirklich Zufall war oder erkannt hätte werden können, lass ich einmal offen)

Funktionäre werden IMMER Dinge abstreiten, die man ihnen vorwirft...so gesehen braucht man gar nichts machen. Ich koche aber langsam über, wenn ich nach jeder Peinlichkeit wieder die "betroffenen" Gesichter des Vorstands sehe und wenn ich immer wieder die gleichen sinnbefreiten Interviews höre. Und meine EIngangsfrage, was noch passieren muss, damit man reagiert (Abstiegskampf? .. .weil das, wo wir gerade stehen, ist quasi die Stufe davor, nämlich im Niemandsland, mittlerweile weit entfernt von EL und nicht mehr so weit vom Abstiegsstrudel, wo wir realistisch gesehen nicht hinkommen...hoffe ich halt sehr)...ich finde, viel schlimmer gehts fast nicht mehr, die MEister und CL Euphorie wird durch dieses "Totstellen" komplett ausradiert...es bleibt NICHTS mehr von der positiven Stimmung- das ist die (emotional formulierte) Hauptnachricht dieses Textes, der NICHT als Protestbrief gedacht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, ist es in dieser Form nicht (!) als Protestbrief an den Verein gedacht. Der eigentliche Protest (mein) Mail wurde anders formuliert und hat auch keine Spielernamen im Text (zB)

Ich habe nicht geschrieben, dass wir nur einen Stürmer haben, sondern geholt haben....der Kapfenberger wird wohl diese Saison kein Spiel mehr bestreiten, im Sommer wäre er ablösefrei gewesen ^^ (das als Ergänzung, ob die Verletzung jetzt wirklich Zufall war oder erkannt hätte werden können, lass ich einmal offen)

Funktionäre werden IMMER Dinge abstreiten, die man ihnen vorwirft...so gesehen braucht man gar nichts machen. Ich koche aber langsam über, wenn ich nach jeder Peinlichkeit wieder die "betroffenen" Gesichter des Vorstands sehe und wenn ich immer wieder die gleichen sinnbefreiten Interviews höre. Und meine EIngangsfrage, was noch passieren muss, damit man reagiert (Abstiegskampf? .. .weil das, wo wir gerade stehen, ist quasi die Stufe davor, nämlich im Niemandsland, mittlerweile weit entfernt von EL und nicht mehr so weit vom Abstiegsstrudel, wo wir realistisch gesehen nicht hinkommen...hoffe ich halt sehr)...ich finde, viel schlimmer gehts fast nicht mehr, die MEister und CL Euphorie wird durch dieses "Totstellen" komplett ausradiert...es bleibt NICHTS mehr von der positiven Stimmung- das ist die (emotional formulierte) Hauptnachricht dieses Textes, der NICHT als Protestbrief gedacht ist...

Is eh ok!

Ich meinte nur, einen Brief darf man so wie zu Beginn dieses Threads zu lesen ist, nie verschicken, DAS wäre lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ziemlich genauso.

Wobei in jeder Kritik natürlich auch ein Körnchen Wahrheit steckt - es kommt halt immer nur darauf an, wie man sie formuliert.

Was mir an diesen ganzen Vorwürfen am meisten stört ist, daß immer unterstellt wird, dieses und jenes wäre mit Vorsatz passiert - was absoluter Unsinn ist, weil manche praktisch Tag und Nacht für den Verein arbeiten und für den Verein sicher nur das Beste wollen.

Das Körnchen Wahrheit sehe ich in der Kaderpolitik - allerdings unterstelle ich den Verantwortlichen auch hier keinen Vorsatz, alleine schon deshalb, weil im Fußball vieles nicht planbar ist und sich eine Entscheidung oft erst lange nach dem man sie getroffen hat, als falsch herausstellt.

Als sachliche Momentanaufnahme ist es allerdings richtig, daß die Qualität im Kader nicht stimmt. Hier wäre nun die entscheidende Frage: Hätte man es besser machen können ? Hat man die finanziellen Mittel, um es besser zu machen ? Was mir hier fehlt, ist ein klares statement. Im Sommer hat man Damari geholt und argumentiert, daß man nur einen Spieler holt, der sofort weiterhilft. Was meiner Meinung nach auch eine richtige Entscheidung war bzw. der richtige Weg gewesen wäre, auf dem man zumindest in kleinen Schritten mit dem einen oder anderen weiteren Qualitätsspieler weiter aufbauen hätte können. Im Winter hat man diesen Bonus wieder verworfen, mit dem Argument, daß man solche Spieler offensichtlich nicht mal 6 Monate halten kann (was ich so nicht ganz nachvollziehen kann) und es kamen dann wieder 3 Perspektivspieler, bei denen für mich klar war, daß sie höchstwahrscheinlich nicht sofort weiterhelfen. Und bei denen man bis auf Stronati auch ein minimales finanzielles Risiko genommen hat. Da muß man dann aber auch damit rechnen, daß man eben nicht sofort vom Fleck kommt und das auch entsprechend kommunizieren. Momentan habe ich jedenfalls den Eindruck, daß auch in der Führungsetage zwischen Wunsch und Realität ein ziemlicher gap ist. Und ob man den erkannt oder nicht - ich weiß es nicht. Nur den Wunsch zu äußern, um Platz 2 oder 4 zu spielen, wird allein zu wenig sein, weil Qualität entsteht nun mal nicht aus dem nichts. Oder Spieler müssen sich aus dem nichts entsprechend entwickeln, was momentan nicht oder nur teilweise der Fall ist - aber das ist eben jener Teil, der sich nur schwer vorausplanen läßt. Weil ein Baumgartlinger & Co hätte auch in der Versenkung verschwinden können wie ein Tiffner oder Sand und in welche Richtung sich die aktuellen Perspektivspieler entwicklen, weiß heute noch kein Mensch. Optimaler wäre es halt auch für solche Spieler, wenn schon Säulen in der Mannschaft wären. Nur die gibt es ja leider auch nicht, womit die Voraussetzungen nicht gerade ideal sind.

Andererseits könnte man sich wiederum den einen oder anderen Transfer sparen und mit Akademiespielern auffüllen (so wie das im Prinzip auch Purkersdorf gemacht hat), weil manche Einkäufe den Kader nur in der Breite auffüllen.

Den Trainer kann man natürlich auch wechseln, nur hat man das in letzter Zeit schon mehrfach ohne Erfolgt gemacht - m.M. vor allem deshalb erfolglos, weil man das oben angesprochene Problem nicht erkannt oder unterschätzt hat.

Ich bin der Ansicht - ohne Qualität wird man zumindest nicht dauerhaft oben mitspielen können. Da kann es zwar sein, daß es einmal für Platz 2 oder 4 reicht, ein anderes Mal aber eben auch nicht. Da sind wir dann an derselben Stelle wie Ende der 90er (allerdings mit wesentlichen besseren Rahmenbedingungen), wo uns nur unser Name dazu verpflichtet, vor Saisonbeginn zu sagen, daß wir vorne mitspielen wollen.

Sehr gut zusammengefasst und Dinge bzw. Aspekte erkannt speziell was das Problem mit der Kaderplanung anbelangt, da bin ich vollkommen bei dir.

Grundsätzlich ist es nichts falsches Perspektivspieler zu holen aber da ist es auch klar, dass es nicht immer nur nach oben gehen kann sondern die jungen Spieler auch mal schlechtere Leistungen bringen werden. In Zukunft werden wir mit Spielern wie Holzhauser oder Stronati noch viel Freude haben, aber von ihnen zu verlangen alleine das Ruder umzureissen kann man natürlich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht. Deswegen wird es für FW wichtig sein im Sommer die entsprechenden Maßnahmen in diesem Bereich zu setzen und ich bin mir sicher nach seinen Aussagen zu urteilen, er ist der gleichen Meinung wie wir, dass es da einfach mangelt und es Verbesserungen geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, ist es in dieser Form nicht (!) als Protestbrief an den Verein gedacht. Der eigentliche Protest (mein) Mail wurde anders formuliert und hat auch keine Spielernamen im Text (zB)

Ich habe nicht geschrieben, dass wir nur einen Stürmer haben, sondern geholt haben....der Kapfenberger wird wohl diese Saison kein Spiel mehr bestreiten, im Sommer wäre er ablösefrei gewesen ^^ (das als Ergänzung, ob die Verletzung jetzt wirklich Zufall war oder erkannt hätte werden können, lass ich einmal offen)

Funktionäre werden IMMER Dinge abstreiten, die man ihnen vorwirft...so gesehen braucht man gar nichts machen. Ich koche aber langsam über, wenn ich nach jeder Peinlichkeit wieder die "betroffenen" Gesichter des Vorstands sehe und wenn ich immer wieder die gleichen sinnbefreiten Interviews höre. Und meine EIngangsfrage, was noch passieren muss, damit man reagiert (Abstiegskampf? .. .weil das, wo wir gerade stehen, ist quasi die Stufe davor, nämlich im Niemandsland, mittlerweile weit entfernt von EL und nicht mehr so weit vom Abstiegsstrudel, wo wir realistisch gesehen nicht hinkommen...hoffe ich halt sehr)...ich finde, viel schlimmer gehts fast nicht mehr, die MEister und CL Euphorie wird durch dieses "Totstellen" komplett ausradiert...es bleibt NICHTS mehr von der positiven Stimmung- das ist die (emotional formulierte) Hauptnachricht dieses Textes, der NICHT als Protestbrief gedacht ist...

+1

aber ich selbst halte jegliche Komunikation mit DIESER Vereinsführung für sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

aber ich selbst halte jegliche Komunikation mit DIESER Vereinsführung für sinnlos.

seh ich auch so, darum bin ich gegen diese Art des Protestes. Bringt so nichts und könnt auch noch irgendein Medienfuzzi auf den Zug aufspringen und das ganze ins lächerliche ziehen.

Bin unzufrieden, aber bin mir auch sicher dass es die Vereinsführung auch ist und auch noch reagieren wird. Da der Zeitpunkt bereits im Winter verpasst wurde und mmn die Saison gelaufen ist gilt es nun wichtige Entscheidungen für die nächste Saison zu treffen und diese Entscheidungen müssen nun gut überlegt sein, mmn so gut wie fast kein Spielraum mehr für Fehler.

Würde auch am liebsten GB sofort loswerden aber ehrlich gesagt glaub ich so oder so nicht mehr an die Wende diese Saison, bevor jetzt ein neuer Trainer in diese Scheißgasse geschickt wird und dann gleich negativ belastet in die neue Saison gehen muss soll lieber GB den Mist zu Ende bringen den er(nicht nur er alleine) verbockt hat.

Wenn ein Trainerwechsel dann nur eine Interimslösung(Andi) ohne irgendwelche Klauseln für Vertragsverlängerung oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig:

Schlechter Trainer, Diven am Feld, schlechter Fanservice, einige Idioten auf den Tribünen = Austria Wien.

Ist wirklich sehr, sehr schade und eigentlich eine Leistung den Verein nach dem Gewinn der MS und der CL Teilnahme in SO KURZER ZEIT gg. die Wand zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kurz und bündig:

Schlechter Trainer, Diven am Feld, schlechter Fanservice, einige Idioten auf den Tribünen = Austria Wien.

Ist wirklich sehr, sehr schade und eigentlich eine Leistung den Verein nach dem Gewinn der MS und der CL Teilnahme in SO KURZER ZEIT gg. die Wand zu fahren.

So schauts leider aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

seh ich auch so, darum bin ich gegen diese Art des Protestes. Bringt so nichts und könnt auch noch irgendein Medienfuzzi auf den Zug aufspringen und das ganze ins lächerliche ziehen.

Bin unzufrieden, aber bin mir auch sicher dass es die Vereinsführung auch ist und auch noch reagieren wird. Da der Zeitpunkt bereits im Winter verpasst wurde und mmn die Saison gelaufen ist gilt es nun wichtige Entscheidungen für die nächste Saison zu treffen und diese Entscheidungen müssen nun gut überlegt sein, mmn so gut wie fast kein Spielraum mehr für Fehler.

Würde auch am liebsten GB sofort loswerden aber ehrlich gesagt glaub ich so oder so nicht mehr an die Wende diese Saison, bevor jetzt ein neuer Trainer in diese Scheißgasse geschickt wird und dann gleich negativ belastet in die neue Saison gehen muss soll lieber GB den Mist zu Ende bringen den er(nicht nur er alleine) verbockt hat.

Wenn ein Trainerwechsel dann nur eine Interimslösung(Andi) ohne irgendwelche Klauseln für Vertragsverlängerung oder ähnliches.

NEIN!!!

Mit diesem Trainer kommen wir nicht in die Top 5, da leg ich mich jetzt endgültig fest. Mit einem neuen Trainer bestünde zumindest die Chance auf Besserung und erreichen mini-minimalen Ziel 5. Platz und der Hoffnung das dieser genügt.

Und ausserdem, wenn es schon wuascht ist dann soll auch so schnell wie möglich ein neuer kommen damit dieser die restlichen Spiele schon als Vorbereitung für nächste Saison nützen kann. desto früher desto besser. Und wenn es nur darum geht um sich den Kader ganz genau unter Wettbewerbesbedingungen aunzuschauen.

Es kann nur besser werden wenn man mal bei Trainer beginnt...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Hier nochmal der Protestbrief von QPRanger:

Lieber AUstria Vorstand !!

Es REICHT !!

Was muss noch passieren, dass ihr endlich einseht, dass Baumgartner ein Fehler war ? Was muss noch passieren, dass sich in Verein etwas bewegt.

da hab ich aufgehört zu lesen. so etwas verfasse ich nicht mal mit 3 promille. machts euch bitte nicht noch lächerlicher als die mannschaft, der trainer, der vorstand und unsere "szene".

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da hab ich aufgehört zu lesen. so etwas verfasse ich nicht mal mit 3 promille. machts euch bitte nicht noch lächerlicher als die mannschaft, der trainer, der vorstand und unsere "szene".

Wie wenn du dich noch nie verschrieben hättest, Mr Superobergscheid

Auf Tippfehlern herumreiten gibt mir eine Menge, right ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.