SV Ried - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich fand die Aufstellung überraschend mutig und auch, trotz meiner Skepsis AH gegenüber, gut. Bei 8 Punkten Vorsprung und vor einem wirklich wichtigen Spiel kann man so etwas schon machen. Wenn es schief geht ist es auch kein Beinbruch. Die Leistung der Mannschaft war aber absolut nicht zufriedenstellend. Gulasci und Hinteregger mal ausgenommen war das (von der Startelf) durchwegs eher schwach bis wirklich schwach. Man darf nicht vergessen, daß die Mannschaft noch immer fast 50% Nationalteamspieler enthielt! Dafür war das zu wenig.

Den bei der Aufstellung gewonnen Respekt hat AH aber bei mir schnell wieder verspielt. Kein Wechsel zur Pause, mit Djuricin einen der wenigen mit Form vom Feld, Totalausfall Lazaro durchspielen lassen, CC nach den Fehlern runter, obwohl er Ramalho kein einziges Mal nach vergleichbaren Fehlern (und das auch in wichtigeren Spielen) vom Feld nahm. Da paßt vieles nicht.

Vielleicht schaffen wir ja den Aufstieg gegen Villareal, aber das wäre dann für mich trotz AH, nicht wegen AH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fand die Aufstellung überraschend mutig und auch, trotz meiner Skepsis AH gegenüber, gut. Bei 8 Punkten Vorsprung und vor einem wirklich wichtigen Spiel kann man so etwas schon machen. Wenn es schief geht ist es auch kein Beinbruch. Die Leistung der Mannschaft war aber absolut nicht zufriedenstellend. Gulasci und Hinteregger mal ausgenommen war das (von der Startelf) durchwegs eher schwach bis wirklich schwach. Man darf nicht vergessen, daß die Mannschaft noch immer fast 50% Nationalteamspieler enthielt! Dafür war das zu wenig.

Den bei der Aufstellung gewonnen Respekt hat AH aber bei mir schnell wieder verspielt. Kein Wechsel zur Pause, mit Djuricin einen der wenigen mit Form vom Feld, Totalausfall Lazaro durchspielen lassen, CC nach den Fehlern runter, obwohl er Ramalho kein einziges Mal nach vergleichbaren Fehlern (und das auch in wichtigeren Spielen) vom Feld nahm. Da paßt vieles nicht.

Vielleicht schaffen wir ja den Aufstieg gegen Villareal, aber das wäre dann für mich trotz AH, nicht wegen AH.

najo der post EL kick war auch unter schmidt immer sehr zäh. und damals wurde kaum rotiert bzw. wenn rotiert wurde haben wir fast immer verloren. das gefällt mir jetzt schon durchaus besser, aufstellung war auch sehr ok und musste so durchgeführt werden. cc testen + ramalho im DM. auch andere spieler konnte man sich jetzt bei wettbewerbsbedingungen ansehen die a-elf schonen und ein 2:2 in ried ist jetzt auch kein beinbruch.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Auch wenn wir ordentlich durchgemischt haben bin ich von der heutigen Vorstellung sehr enttäuscht. Keiner( bis auf die Stammspieler) haben sich für mehr empfohlen. Besonders Lazaro hat mich sehr enttäuscht, von ihm hätte ich mir im Frühjahr schon mehr erwartet. Er hat so ziemlich jede 1 vs 1 Situation verloren und auch sonst nicht überzeugt.

Ramalho hat mich hingegen positiv überrascht. In der IV brauch ich ihn heuer nicht mehr sehen, aber als DM kann man ihn durchaus hernehmen da er dort seine Stärken mMn viel besser ausspielen kann.

Und zur IV Situation kann ich nur soviel sagen, die Ignoranz von RR wird sich sehr schnell rächen. Wenn jetzt CC am Do auflaufen wird, sehe ich für uns schwarz.

Ja CC hat Potenzial, aber für die Bundesliga geschwiege denn für die EL reichts noch nicht.

Man kann eben nicht alles mit Jugendspieler abfangen, das schafft weder der FC Barcelona noch Union Buchkirchen.

Und Hinteregger gibt mir hier anscheinend auch recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin kein Mod, solltest Du eigentlich wissen. Ich bin ja auf die Begründungen eingegangen, wenn Duje mehr Erfahrung hätte, dann wäre er beim 1:2 nicht so zum Mann gegangen und hätte beim 2:2 nicht den Fehler gemacht. So wie Douglas, Vorsah, Ramalho & Co. eben. Das war doch die Begründung oder nicht? Ein bisschen empfindlich?

Links unter deinem Profilbild steht zwar was anderes, aber egal, lassen wir das.

Nochmal die ausführliche Version: Caleta-Car ist ein talentierter IV, keine Frage. Aber er hat halt keine Erfahrung, woher auch? Ist völlig normal, darum verzeihe ich ihm auch diese 1 1/2 Fehler heute gerne, auch das Unentschieden ist mir relativ wurscht. Über Ramalho haben wir auch ausführlich geredet... für die IV macht er zu viele schwere Fehler, obwohl er mehr Erfahrung hat, ist deshalb nicht zwingend die bessere Option.

Meine Aussage war eher eine Kritik in die Richtung Kaderplanung, weil wir im gesamten Kader - selbst wenn alle fit wären - trotzdem nur genau einen Innenverteidiger hätten, der die Qualität hat, die notwendig ist, wenn man gegen Villarreal erfolgreich spielen will.

Ramalho stellte sich als völlig unbrauchbar heraus, leider nicht mal überraschend, und ansonsten hat man halt nur mehr einen Jungen, den man 2 Spiele gegen völlig harmlose Gegner spielen lässt, und dann im ersten Spiel gegen einen Verein mit Erstliga-Niveau nach 2 Fehlern wieder austauschen muss, weil er völlig fertig und verunsichert ist. Und jetzt ist man quasi verpflichtet, ihn im Villarreal-Spiel aufzustellen, weil man einfach keine anderen Optionen hat.

Und das Argument, dass man keinen IV gefunden hätte, der uns helfen könnte, ist doch lächerlich... von mir aus hätte auch ein durchschnittlicher Erstliga-IV mit 2, 3 Jahren Profi-Erfahrung schon genügt, einfach nur um eine halbwegs brauchbare Alternative zu haben, wenn es bei Ramalho nicht so läuft, wie man sich das immer erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, Max3000. Sonst verbrennt man möglicherweise ein sehr großes Talent. Das ist nicht nötig. Dann lieber in Ruhe aufbauen. Heute hat man ja leider gesehen, dass er noch viel lernen muss. Ändert aber nichts daran, dass er großes Potenzial hat. Was ihm fehlt, ist Erfahrung und bekommt er halt nur, wenn er auch spielen und Fehler machen darf.

Erinnert mich an Alabas Spiel gegen Frankfurt damals wo er auch ein zwei riesige Böcke geschossen hat. VanGaal hat ich dann ein paar Spiele nicht spielen lassen und er hats überwunden. CC wird auch daraus lernen - dafür sind solche Spiele auch bestens geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr mich dieser Wuselfußball durch die Mitte, das Geflippere und die unangebrachte Lässigkeit bei Kurzpässen ankotzen. Das kann einem echt den Nachmittag versauen.

Lazaro ist in der Form ein Lieferingkandidat und kein A-Nationalspieler, Bruno ein sündteures schwarzes Loch, das man nicht wahrnimmt, die Standards so gefährlich wie ein Sack Daunenfedern.....Getoppt wird das ganze von unserem Seitenlinienanimateur Hütter, der einen CC für seinen Bock bestraft, jedoch den Pillenpumuckl vom Donnerstag exkulpiert und mit weiteren vollen Einsätzen belohnt.

Einen mickrigen Punkt in Ried geholt. Aber wir schwimmen weiter auf der Selbstbeweihräucherungswelle. :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

soda, zurück aus Ried. Kalt wars, danke den vielen Salzburg Fans für die großartige Unterstützung. Zum Spiel:

Hatte viel von Experimentiercharakter, aber wann wenn nicht hier und heute darf der Adi das. Passt schon.

Donnerstag schauts ganz anders aus. Wetten.

achja, btw.: Pires :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

soda, zurück aus Ried. Kalt wars, danke den vielen Salzburg Fans für die großartige Unterstützung. Zum Spiel:

Hatte viel von Experimentiercharakter, aber wann wenn nicht hier und heute darf der Adi das. Passt schon.

Donnerstag schauts ganz anders aus. Wetten.

achja, btw.: Pires :super:

Was für ein Wortspiel :D:laugh:

Stimmung war super im Sektor,allgemein waren sehr viele SBG Fans vorort auch auf den anderen Tribünen

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und das Argument, dass man keinen IV gefunden hätte, der uns helfen könnte, ist doch lächerlich... von mir aus hätte auch ein durchschnittlicher Erstliga-IV mit 2, 3 Jahren Profi-Erfahrung schon genügt, einfach nur um eine halbwegs brauchbare Alternative zu haben, wenn es bei Ramalho nicht so läuft, wie man sich das immer erhofft.

....da wär erst wieder das große Raunzen hier herinnen losgegangen ("Wie soll uns der weiterhelfen" etc...). Abgesehen davon hat man endlich einmal eine klare Linie, was Zugänge betrifft, und ich finde es gut, dass diese beim ersten Gegenwind (ok, viell. ist es ein Orkan :laugh: ) nicht gleich über den Haufen geworfen wird. Es wurde nach Alternativen, die das Anforderungsprofil erfüllen gesucht, man konnte jedoch keine der Alternativen verpflichten. Eine Notlösung wollte man dann auch nicht, da entschied man sich lieber dazu, es mit dem vorhandenen Material zu versuchen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.