SK Rapid Wien - HJK Helsinki 3:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Bin noch immer schwer gezeichnet von gestern.

Da hilft nur Alkohol. MASSIG ALKOHOL! Einen schönen Abend euch allen

PROST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So hart es klingt, die gesamte Saison ist somit wertlos geworden. Dass heißt nicht, dass ich nicht mehr hingeh, aber ehrlich, worum gehts denn noch? 6 Punkte aus 6 Spielen, kein Europacup, auf den man sich freuen kann (und dafür kämpft die Mannschaft das gesamte Jahr!), Cup ist sowieso (national) vom Stellenwert her wertlos, auch wenn ich ihn unbedingt gewinnen wollen würde, und Meistertitel ist Utopie... man kann nicht mal sowas wie 'das werden harte Jahre' sagen, denn, sind wir uns ehrlich, von einigen Highlights im EC abgesehen gibts seit 2010 nur mehr harte Jahre.

Unter diesen Umständen darf man sich doch dann wieder fragen, warum man sich das eigentlich antut – und ich gehör nicht mal zu den Allesfahrern.

Leider wahr.

Ich sags immer wieder, er wird uns noch jahrelang verfolgen:

edlinger2.jpg

Ja wird er, auf der anderen Seite hat er den Verein auch schon bankrott übernommen, sprich da haben schon andere vor ihm Einiges verbrochen.

Am Schlimmsten war halt dieser Populismus, leider kann ich da von Krammer noch nicht sicher sagen, dass er ganz anders wäre.

Der nahezu stehendn Innenpart der hinteren von zwei destruktiven Viererketten verlangt halt auch nicht sehr viel Laufarbeit. Und ein herausragender Zweikämpfer war er auch bei uns bis zuletzt.

Heikkinen war in der Tag ein fantastischer Zweikämpfer + Meister des Gestochers war er sowieso.

Der Abseits-Bericht bringt das Ganze ziemlich schön auf den Punkt. Das "Festlaufen" der Außenbahnen war eklatant, besonders Pavelic hat sich dabei in meinen Augen dann immer im negativen Hervorgetan als dass er nicht einmal wenigstens versucht hätte zu Flanken. Die Achse Schrammel-Kainz war diesbezüglich in meinen Augen ein wenig kreativer.

Wo ich allerdings widersprechen würde: Die Seitenwechsel fanden nicht ausschließlich "hinten herum" statt. Behrendt hat mit 3-4 sehr schönen weiten Wechselpasses auf die Linke Seite gefallen!

Gerade bei Pavelic ist es eigentlich eine Katastrophe, dass er defacto spielen muss, einfach weil es niemanden anderen gibt.

War ziemlich überfordert gestern, stand auch einige Male dem Mitspieler an der Seitenlinie fast schon im Weg.

dieser finne :heart:

!!!!

Dass wir gestern gegen diesen Gegner ausgeschieden sind, kann ich jedenfalls immer noch nicht fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

etwas fußballerisch derart limitiertes wie die finnen ist mir noch nie untergekommen, die waren in wahrheit stehend ko, sind hinten nicht mehr rausgekommen. und trotzdem sind sie, übrigens schon vor dem 2:2, wieder zurück in die partie gekommen und hatten schon vorher eine riesenchance auf den ausgleich.

umgekehrt war das von rapid gar nix. in der gesamten barrage hatte man eine halbe stunde, in der man ansehlich gespielt hat, heute war in wahrheit alles für ein schützenfest angerichtet.

und die wortmeldungen sind sowieso das letzte: gegen so eine mannschaft mit glück einen punkt zu holen ist eine gemeinheit. sich dann noch hinstellen und erklären, dass man fast nichts falsch gemacht habe eine in die goschn für jeden fan

meine befürchtung ist, dass zb bald weg ist, das kann sich die sportliche führung eigentlich nicht gefallen lassen

ein wort noch zum schiri, weil ich auch auf fb vermehrt gelesen habe, dass er tendentiell gegen rapid gepfiffen habe: das sehe ich nicht so. schwab muss fliegen, der elfer geht in ordnung, der freistoß vorm 2:2 ebenfalls

Würd ich jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass der Schiri gegen Rapid gepfiffen hat, aber der Elfer geht für dich in Ordnung? Ich würd ja sagen, nie im Leben ist das ein Elfmeter, zuerst foult doch sogar der Finne, der hat doch zuerst die Hand am Trikot des Gegenspielers.

Ist halt keine Linie vom Schiedsrichter, totales Psychofoul von Schwab, das war ne sonnenklare Rote, wann, wenn nicht da, will man mal glatt Rot ziehen und dann aber so einen weichen Elfer pfeifen. Das waren beides klare Fehler vom Schiri, aber sicher keine Tendenz gegen Rapid zu erkennen.

Ansonsten seh ich das alles so wie du. Helsinki war wirklich schwach, richtig richtig schwach und auf keinen Fall kann man gegen die 5 Tore in 2 Spielen kassieren. Da gibt es auch keine Ausreden. Stimmt natürlich schon, dass das alles richtig deppert gelaufen ist und das man der Mannschaft irgendwie ehrliches Bemühen nicht absprechen kann. Trotzdem hat das auch alles nicht wirklich etwas mit Glück oder Pech zu tun, eine gute Mannschaft kriegt gegen die keine 5 Tore ganz egal wieviel Pech man da hat, Punkt. Wenn der Gegner eigentlich nix kann ausser tief stehen und Standards, dann foult man eben nicht so dumm wie der Petsos, oder verteidigt die Ecken besser. Der Genickbruch-Freistoss zum 2:2 sah auch nicht völlig unhaltbar aus, war sicher nicht leicht zu halten, aber war trotzdem so einer wo man sich als Zuschauer hinterher wundert, dass der auf einmal drin ist.

Ich bin ja nur ein etwas weiter entfernter Rapid-Sympathisant, aber das Wort, dass ich in dem Thread hier einige Male gelesen hab, traf dann nach dem Abpfiff bei mir auch zu: "Fassungslos."

Gibt's einfach nicht, dass man gegen die ausgeschieden ist. Sehr Schade drum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eine der bittersten EC Stunden auch am Tag danach, verstehe einfach nicht wie man 2:0 führen kann und dann alles wegwirft, in Finnland 1:0 Führung 1:2 zuhause 2:0 3:3, verdient ausgeschieden behaupte ich mal nicht, aber egal, einfach nur bitter, was ich noch festhalten möchte, die "Top50 in Europa Saga" bitte in Zukunft unterlassen, ab der Saison 2015/2016 wird man im EC so richtig aufwachen, Danke !

Die dümmere Mannschaft ist ausgeschieden, somit auch ein verdientes Ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch ein statement zum schiri: der hatte einfach keine linie, pfiff mal so, mal so. So rund um die 70. minute war das gut zu beobachten: zunächst ein klarer rempler von einem unserer spieler, er lässt weiterspielen. Dann spielen wir den ball ins out und er gibt einwurf für uns...

Die dümmere Mannschaft ist ausgeschieden, somit auch ein verdientes Ausscheiden.

ich denke, das fast es gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

I bin no immer fassungslos......gegen so an Gegner 5(!) Tore kriegen....i pock's no immer ned.....

Owa i glaub, dass die Mannschaft genau jetzt Unterstützung braucht und daher werd i morgen wieder 450km in mein VW investieren und gegen grödig lautstark unterstützen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich frag mich noch immer wie geisteskrank man sein muss um einen Beric zu holen , und ihn als einzige Spitze auflaufen lassen... Damit habt ihr es verkackt... Einen praktisch präsenzlosen Stürmer aufzustellen , der sich bei jeder Flanke wie ihn ein kleines Kind versteckt und immer dort steht wo ein Stürmer nicht stehen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wir haben im übrigen keinen Spieler der über 90 Minuten Tempo gehen kann.........

Das ist erschreckend Hofmann Schaub Kainz Beric Schrammel waren alles Platt sowas kann nach 6 Englischen Wochen aber nicht in so einem

Spiel !!

BITTE? Bledsinn hoch zehn.. Schrammel, Kainz(bewegt ohne ende bis zur auswechslung) Schaub waren alles andere als Platt - Hofmann wuerde ich auch nicht als platt bezeichnen aber erm ging schon etwas die Luft am ende aus.

der eckball gehört behrendt!

2 tausendguldenschüsse - 1 in helsinki, 1 in wien (freistoß)

1 witzelfer

für uns den einen oder anderen nach der auslegung auch zu geben

es war tatsächlich sehr viel glück auf finnischer seite und sehr viel pech bei uns! das sollte man nicht übersehrn

Kannst vergessen.. Die Leute haben alle nur mehr die Rote Brille auf.. echt pervers wie man nur so blind auf alles hauen kann.

Wieso fehlt ihm eigentlich die Luft?

Wieso werden Spieler wie Petsos nur schlechter statt besser und stagnieren andere in ihrer Entwicklung?

Wenn Barisic jedes Mal darauf hinweist, dass es ein Problem sei, dass die Mannschaft noch so jung sei, ja wieso haben er und Müller dann nicht erfahrenere Spieler geholt?

schon mal sowas gehoert wie Formprobleme aus div. Gruenden?

Waers nach euch gegangen haette Schaub nicht gespielt - Barsisic hielt da fest und was kam die letzten 2 Wochen? Jetzt schiesst er Tore legt auch welche auf und belebt unser Spiel.. der knopf ging auf..

der einzige finne dem ich gönne in der EL weiter zu sein ist mika, nach diesem interview muss man ihm eigentlich einen orden geben

tja..

Die Finnen haben gefightet und alles gegeben.. sie haben sich das Glueck halt irgendwie erarbeitet und von meiner Seite aus sage ich nur >viel Glueck<.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Danke Nobody für deine realistische und konstruktive Einschätzung. Bis auf die Müdigkeit, die den Spielern gegen Ende, meines Erachtens, auf jeden Fall anzumerken war, -was aber auch nicht überraschend ist- stimm ich dir zu. Nur wirst hier jetzt bald von einigen gefragt werden, aus welchem (rapid-nahen) Umfeld du kommst, weil du immerhin kaum Kritik übst.

bearbeitet von A.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich ist das nicht nur Müdigkeit im Körper sondern auch - und vor allem - im Kopf. Wie die Kronbergerin vor 20 Jahren gemeint hat: wauns laft, daun lafts, so gilts umgekehrt derzeit für Rapid auch.

zu Beginn hat alles geklappt, ich denke, das ist auch der Plan, der verfolgt wird. Das Tempo ist aber sofort draussen, wenn die Spieler einen Rückschlag kriegen. Vielleicht braucht das Team einen Mentaltrainer (was macht denn der Hobel grad ;) ) um schnellere fortschritte zu machen.

Ich sehe für mich schon, wo das hinführen soll, allerdings braucht es eine Siegesserie oder außergewöhnliche (positive) Ergebnisse um den Schalter umlegen zu können. ich seh das in meiner Firma im Vertrieb, wo auch viel von der Einstellung der leute und dem Selbstvertrauen abhängt. Die Routiniers schaffens oft länger, auch in schwachen Phasen, was zu leisten, die jungen knicken oft rasch ein. Ein starkes Monat und alles brummt wieder.

so einfach/schwer ist das. Und Barisic ist kein wundertrainer, aber ich halte ihn in der derzeitigen Situation als ausreichend und passend. Auch Pacult hat seine Schweinsergebnisse gehabt - oder Hicke oder Dok oder Baric und Vlatko Markovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Klar wird man irgendwann muede aber das war nicht der Grund wieso wir ausgeschieden sind.

Ein Kainz machte sehr viel Defensivve Laufwege z.B und war dennoch vorne stehts agil und versuchte etwas.

Ich koennte auch so sicher noch zu einigen was sagen aber ist egal. Klar ist nur das auch nicht alles gut war > logisch und verbesserungen gibt es sowieso immer. Ich kann aber mit dieser Kritik halt nix anfangen weil man in nachhinein immer klueger ist.

WAS ICH VERSTEHE:

Wenn es Leute gibt die mit diesen Ballbesitzstil nix anfangen koennen. Mir ging dieser Zug zum Tor auch ab -Am Donnerstag aber war man bemueht es besser zu machen.

Sollte es in Monaten wirklich nicht besser werden(was ich nicht glaube), dann ist der Weg eben gescheitert..

Dann wird Zoki auch die Quittung bekommen aber das ist normal.

Ich glaube ja seit langen das Kuehbauer sehr gut passen wuerde - aendert aber nix daran das auch er scheitern koennte. Ich verfolge diesen ja schon seit der Admira Amateure und er wird schon irgendwann den Weg zu uns finden.

Bei der Personalie finde ich jedenfalls nur lustig das noch vor Monaten einige diesen Herren nicht wollten.. Jetzt kommen auch einige von ihnen und preisen erm als Heilsbringer und das ist wirklich typischer Populismus.

Das sind genau dieselben die Schaub kritisierten das er mitn Kopf woanders ist und Zoki Eierlos um diesen auf die Bank zu setzen.. Man kommt halt nicht auf die Idee einen Spieler das vertrauen zu geben damit dieser vl. diese unsichtbare Mauer zerstoert und zuerueck kommt mit Leistungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

schon mal sowas gehoert wie Formprobleme aus div. Gruenden?

Waers nach euch gegangen haette Schaub nicht gespielt - Barsisic hielt da fest und was kam die letzten 2 Wochen? Jetzt schiesst er Tore legt auch welche auf und belebt unser Spiel.. der knopf ging auf..

Erstens sind die Alternativen im ZM andere als im OM, zweitens ist das Festhalten an formschwachen Spielern eher was für die Meisterschaft als das wichtigste Spiel der Saison. So wie Petsos die Saison spielt war es leider nicht so abwegig, dass er gerade wenn er von der Bank kommt nicht plötzlich explodiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.